wilde Dinos legen keine Eier

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.
    Ich spiele Ark im Singleplayer bzw Koop auf der Xbox . Zocke jetzt seit dem Release fast täglich und hab bis auf 2 Dodoeier noch nie ein anderes "wildes" Ei gefunden. Von meinen gezähmten Viechern seh ich die Eier aus großer Entfernung (also blind/farbenblind bin ich nicht ;) ).
    Hab das Legeinterval bereits auf 0,1 runtergestellt. Ohne Erfolg. Hatte mir auch schon ne Titanboa Farm errichtet und ein Oviraptor daneben gestellt (ich weiß das es bei wilden Tieren nichts bringt (Wollte aber alles testen)) auch nichts. Jemand ne Idee woran es liegt ?

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Das Legeintervall wilder Dinos kannst du nicht beeinflussen. Es kommt generell sehr selten vor dass man Eier wilder Dinos findet, da sie erstens recht selten vor kommen und zweitens übersieht man sie sehr leicht. :)

• Es ist mir schon klar das die nicht besonders oft vorkommten. Allerdings hab ich letztens 10 min auf ein offiziellen Server gezockt und bin glatt über ein bronto Ei gefallen. Und wenn es so selten vorkommt denn dürfte es ja kein titanboaeierkibbles geben. (Man müsste Jahrzehnte sammeln) Denn die Farm hat auch nichts gebracht . Und ich hab bereits 1800 Spielstunden (im singleplayer) da hätte ich sicher schon über eins fallen müssen.

• Ich hab knappe 2000 Spielstunden und in meiner Laufbahn hab ich vielleicht 1 oder 2 Eier von der Boa gefunden in Höhlen.
    Außerhalb noch nie. Farmen haben wir auch ausprobiert, das funktioniert allerdings nicht.

• Ich würde einfach mal dazu raten, abzuwarten bis die Titanboas zähmbar werden.
    Angekündigt waren die ja schon mal, also Hoffnung nicht aufgeben ;)

• Das war doch nur ein Beispiel. Generell hab ich von KEINEN Dino irgendein ein Ei gefunden. Bis auf die 2 dodo Eier. Nicht mal n Dilopho Ei und vor meiner Base sind hunderte von denen. Ich wollte auch nicht mit meinen spielstunden pressen ,sondern nur verdeutlichen das ich nicht erst seit gestern Spiele. Und ich geh mal sehr stark davon aus das du auf PC zockst..oder? Bin der Meinung das es ein spielfehler ist.

• Das war doch nur ein Beispiel. Generell hab ich von KEINEN Dino irgendein ein Ei gefunden. Bis auf die 2 dodo Eier. Nicht mal n Dilopho Ei und vor meiner Base sind hunderte von denen. Ich wollte auch nicht mit meinen spielstunden pressen ,sondern nur verdeutlichen das ich nicht erst seit gestern Spiele. Und ich geh mal sehr stark davon aus das du auf PC zockst..oder? Bin der Meinung das es ein spielfehler ist.

Also ich spiele auf dem PC.
    Und bei meinen knapp 1500 Stunden habe ich über die Zeit vielleicht 20 wilde Eier gefunden. Eher mehr als weniger. Also schon ein paar mehr als Du.
    Da die so unauffällig ja auch nicht sind würde ich auch sagen es ist recht selten.
    ich schätze ca. 600 Stunden auf Offis und 900 auf privaten Servern. Gefühlsmäßig würde ich sagen auf den offis habe ich mehr gefunden.
    Könnte aber auch daran liegen dass ich da mehr ebenerdig unterwegs war als in der Luft, was das Entdecken dann doch vereinfacht.

• Also ich finde recht häufig wilde Eier. Allerdings:

Nur in Gegenden, die für längere Zeit 'geladen' sind, also wo ich mich länger aufhalte. Auf meiner Insel (spiele auf einem Forenserver, PVE 5 The Center) finde ich unheimlich viele Eier von wilden Dodos, Carbonemys, Trikes, Dilos... weil ich mich dort auch viel aufhalte.

Meine Theorie ist, dass die Dinos nur Eier legen (oder eben... naja, halt kacken), wenn sie auch aktiv geladen sind, also auch gerendert sind.

Wie das jetzt auf der xbox ist, weiß ich natürlich nicht. Wie gesagt nur eine Theorie.

• Und ich geh mal sehr stark davon aus das du auf PC zockst..oder? Bin der Meinung das es ein spielfehler ist.

Hey! - Also ich spiel Xbox und hab auch im SP schon mehrere Eier gefunden....daran liegts also ned.
    Wie siehts denn mit wildem Kot aus? - Wenn du den findest liegts nicht daran - dann mglw irgendein "Wert" verändert der die Aufteilung der Eier/Kot häufigkeit beeinflusst?

Meine Theorie ist, dass die Dinos nur Eier legen (oder eben... naja, halt kacken), wenn sie auch aktiv geladen sind, also auch gerendert sind.

Jup - Die Viecher müssen "in der Gegend" sein, dass sie Eier legen - gibts irgendwo nen Thread dazu...

• ich renn immer runden mit mamut und find auch schon paar.aber lass die immer liegen brauch doch keiner

• lass die immer liegen brauch doch keiner

Naja - irgendwann für Kibble SEHR brauchbar (zumindest die selteneren ;-))

Und übrigens: Wenn du wilde Eier aufhebst... lieber nicht bei der "Mama" damit im Inventar vorbeirennen.... sonst gibts Popo-Klatsch - werden seit paar Monaten Aggro wenn man ihnen Eier klaut ;)

Lg

• ich kick eh alles um was mir in den weg kommt.aber meist sammel ich ress und da sin die mir zu schwer.und wegen den 3 gibbel ises mir zu aufregen zutaten zu sammeln.ich fang erstmal eh bestimmte,rino bär,rex und mamut langt erstmal.base hochziehn^^

• Also kötteln tun die wie irre . War auch auf der kleinen Insel wo nur Pflanzenfresser leben (auf the island). Hab im Video gesehen das dann da Eier Farmen kann .....auch nichts. Stand gestern auch ewig unter einen riesigen Schwarm? von pteranodons und es fielen nur köttel vom Himmel.

• offline habt ihr noch das prob das ihr wirklich die ganze zeit bei den fiechern bleiben müst währen ma online die karte abklappern kann, und wenn so ein bronto nur alle halbe stunde schei...
    und das beim schei... zu x% ein ei anstelle von schei.. rauskommt ..... kann das ein längeres unterfangen werden :sleeping:

• Versuch doch ne eigene Eier Farm zu machen, anstatt ewig nach einzelnen Eiern zu suchen.
    Da sparst du dir immens viel Arbeit.

• Ja die hatte ich ja bis zum "legendären" und alles zerstörenden Patch ! Bin ja schon dabei mir ne neue base aufzubauen aber alles neu zu tamen braucht halt Zeit ohne Kibbels . Bitte jetzt keine Tipps zum forcetamen. ;) Ist halt seltsam das die keine Eier legen aber kann man nichts machen . Habt alle trotzdem vielen Dank für eure Tipps und Hilfen. :thumbup::thumbup:

• Mach Dir mal den Spaß und mach unter Optionen den Bodenbewuchs aus, sind glaube nur 2 Punkte, kannst Du ja hinterher wieder richtig einstellen. Also das Du den nackten Boden siehst. Du wirst staunen wie viele Eier Du dann findest. Ach, pack genug Munition ein, alle Dinomama's werden Dich hassen :D

• Ich hab knappe 2000 Spielstunden und in meiner Laufbahn hab ich vielleicht 1 oder 2 Eier von der Boa gefunden in Höhlen.
    Außerhalb noch nie. Farmen haben wir auch ausprobiert, das funktioniert allerdings nicht.

Ich habe in 2000 Spielstunden bestimmt um die 40-50 Titanoboa Eier aufgesammelt, natürlich hat das alles mit Glück zutun. :)

• Mach Dir mal den Spaß und mach unter Optionen den Bodenbewuchs aus, sind glaube nur 2 Punkte, kannst Du ja hinterher wieder richtig einstellen. Also das Du den nackten Boden siehst. Du wirst staunen wie viele Eier Du dann findest. Ach, pack genug Munition ein, alle Dinomama's werden Dich hassen

Geht bei der Box leider nicht. Aber danke für den Tipp.

Wir sehen auf der Box sowieso nur die Hälfte an "Bodengewächs" verglichen mit PC lol

• Ja das stimmt. Hab gestern mal wieder kurz Center gespielt und war erschrocken wie mies diese Karte aussieht. Also HD ist es nicht. Kein vergleich zu Island oder Scorched Earth . Die Vulkaninsel ist nur ein Texturengematsche (zumindest von weitem) . Auch die Gräser sahen aus wie ne Pixelart. Die sah mal besser aus oder täuscht nur meine Erinnerung? Hab mir auch die ps4 Version geholt und die ist um einiges schärfer. Obwohl die Auflösungen ja identisch sein sollen.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.