Verrottet Fleisch beim zähmen ? / Dinos zähmen

  • ARK Allgemein


    Hallo,


    ich stehe etwas "auf der Leitung" was das zähmen betrifft.
    Ich bin zwar noch nicht ganz so weit aber ich habe eine Frage betreffend dem Fleisch.
    Wenn ich den Dino betäubt habe und ihm Fleisch und Narkotic ins Menü gelegt habe...
    dann verrottet doch das Fleisch mit der Zeit oder ? (auch wenn ich es bei mir im Menü habe)
    Wenn ich mir die Zähmzeiten so anschaue wird es mir schlecht <X


    Soweit ich weiss vergammelt das Fleisch nach 2 Minuten ...das zähmen dauert doch stunden !?
    wie funktioniert das ? Muss ich während dem Zähmvorgang nebenher andauernd jagen ? Was wenn
    der Dino währenddessen aufwacht ? Wie funktioniert das ? wo ist mein Denkfehler ? Mit den Beeren
    verhält es sich ja genauso - irgendwann sind die ja auch verdorben ? Kann ich alleine überhaupt
    einen Dino zähmen der viel Essen braucht ?


    Vorab schon mal vielen Dank für eure Hilfe ! :thumbup:

  • Ja das Fleisch verrottet auch beim Zähmen oder bei der Aufzucht. Du kannst dir das Fleisch länger frisch halten in der Räucherkammer oder du stellst Kibbl her, damit hast du auch einen größeren Zähmerfolg. Die Tiere die die nötigen Eier legen brauchen kein hohes Level, die Eier legen sie egal wie hoch ihr Level ist.


    Ansonsten können dir die erfahrenen Spieler sicher noch mehr Tipps geben.

  • Prime Meat verottet nach 2 Minuten, aber nicht normales Fleisch, das hält ca 25 Minuten. Außerdem sind die Zeiten ganz okey, da jetzt permanent x2 an ist. Wenn du zum Beispiel bei Tame Calculator nachschaust wie lange ein Dino braucht bis es gezähmt ist, solltest du bei Tame Multiplier x2 eingeben und am Wochenende ist x3 an. Wenn dir dennoch schlecht wird, weil du warten musst, dann ist das Spiel für dich nichts. ARK ist halt ein Spiel das etwas Zeit frisst. Ich finde das Spiel einfach toll und es hat kein Ende. ^^

  • grille das fleisch dann hält es länger
    räucher es danach und es hält noch länger
    mache kibbel draus und das zähmen geht schneller


    schwarze berren verrotten
    machst du grüne paste draus ist es dauerhaft haldbar


    betäube einen dino , stelle einen stachel zaun drum rum, sorge für neues fleisch, zwischenzeitlich immer mal wieder schwarze beeren oder grüne paste verabreichen (benutzung erzwingen)


    bunte beeren = normales fleisch roh
    gemüse = prime fleisch roh
    kibbel = das beste


    grobe richtung , abweichende dinos aussen vor Skorpi , schnecke usw


    ps normales fleisch hält 20x 25 min da immer nur das oberste vergammelt


    tip quetz mit platform und kühlschränken hilft

  • O.K. nehmen wir die 25 Minuten - Der Dino braucht aber 3 Stunden - was dann ?
    wie funktioniert das ? wie macht man das dann alleine ?


    naja mir wird nicht wirklich schlecht, und ich finde das Spiel extremst gut
    aber ich finde es halt etwas eintönig z.Bsp. 3 Stunden vor nem Dino zu sitzen
    mag ja sein daß das manche spannend finden, ich halt eher nicht.

  • Der Schlüssel hierzu lautet entweder Kibbel verwenden (verkürzt die Zähmzeit ungemein) oder gleich auf einem Server mit schnellerem taming spielen. Ich weiß aber nicht, ob es sowas auf der xbox gibt.

  • Das Fleisch isst der Dino allein, wenn du mal den Dreh raus hast wie oft du ihn zwingen musst die Beeren oder das Narkotica zu futtern hast ein Gefühl dafür wann neues Fleisch nachgeholt werden muss und kannst es in aller ruhe machen.

  • Wenn du 20 Fleisch hast, das in zwei Minuten verdirbt, verdirbt dann aber nicht das ganze Fleisch, sondern ein Fleisch davon und 19 sind noch da ... bis die 20 Fleisch alle verdorben sind, dauerts 40 Minuten ... das gilt entsprechend für alles, was verderben kann, es verdirbt immer nur eins davon. Wenn Fleisch 25 Minuten lang hält, dann ist bei 20 Fleisch das letzte erst in 500 Minuten verdorben ... aber normalerweise ist es so, dass, wenn man am Tamen ist, man eh nicht so viel anderes macht ... da klappert man halt die Umgebung nach kleinen Tieren ab, die man tötet und dadurch frisches Fleisch bekommt.

  • O.K. nehmen wir die 25 Minuten - Der Dino braucht aber 3 Stunden - was dann ?
    wie funktioniert das ? wie macht man das dann alleine ?


    naja mir wird nicht wirklich schlecht, und ich finde das Spiel extremst gut
    aber ich finde es halt etwas eintönig z.Bsp. 3 Stunden vor nem Dino zu sitzen
    mag ja sein daß das manche spannend finden, ich halt eher nicht.

    Es ist nicht nur ein Single-Spiel.
    Bei den richtig großen Dinos mit hohem level, z.b. einem Quetz lvl 150, dauert es mit rohem Fleisch bei einfacher Geschwindigkeit länger als einen Tag.
    Da bietet es sich an das nicht alleine zu machen.
    einer passt auf, bzw. um baut ihn, und ein anderer besorgt prime-meat, und sorgt da für Nachschub.


    Dieses Vorgehen ist generell sinnvoll.
    Alleine füttern und Schützen geht so oft schief.


    Sei es weil du gerade ins Inventar schaust und gerade da ein Raptor oder Terror-Bird ums eck kommt, Oder weil so ein Bob daher marschiert und Dir einfach mal auf das bewusstlose tier haut weil er blöd ist.


    Mit Kibbel verkürzen sich alle Probleme.
    In der Regel kannst Du den Dino runter hungern auf den benötigten Wert. (geht nicht bei allen, einige haben keinen so hohen Food-Wert), dann gibst Du die abgezählte Anzahl Kibbel rein und die Sache ist in einer Minute über die Bühne.


    Es gibt einige Hilfreiche tools dazu im Internet.
    Bei denen gibst Du ein welcher Dino, welches level, und welche Servereinstellung bezüglich der Zähmwerte, dann bekommst Du recht genaue Angaben was wie lange dauert.

  • Ja, ich mach das auch nur über den Ingame Browser wenn das Handy grad am laden ist oder so ^^ in der App kann man auch toll die Werte des Tiers überprüfen, ob die sich zum züchten eignen und so^^ tolle Sache.

  • Außerdem kann man eingeben wie gut die eigenen Waffe betäubt wenn man mit ener 135%Armbrust schießt z.b.
    Und oben links kann man vom Zähmrechner auf andere Darstellungen wechseln, da siehst Du dann wie gut welches tier welche Ressource farmt und vieles mehr.
    So, nun aber Schluss mit Werbung.
    Ich finde die App einfach geil.
    Sie beantwortet sehr viele der hier im Forum gestellten Fragen.


  • Mit Kibbel verkürzen sich alle Probleme.
    In der Regel kannst Du den Dino runter hungern auf den benötigten Wert. (geht nicht bei allen, einige haben keinen so hohen Food-Wert), dann gibst Du die abgezählte Anzahl Kibbel rein und die Sache ist in einer Minute über die Bühne.

    Was meinst du mit auf den benötigten Wert ? Welcher Wert ? Ich verstehe auch nicht was da immer gemeint wird den späteren Werten. Hab mir die Guides angeguckt das mit dem Futter und Betäubungswert verstehe ich ja aber den Rest nicht so ganz

  • Sorry ich schein wirklich zu doof dafür zu sein


    ich habe das so verstanden das er gefüttert werden muss und die Narkose bekommen muss.
    Wenn er Hunger hat frisst er das Fleisch und Narkosemittel und das geht solange bis er gezähmt ist.
    Ist das si richtig ?


    schneller geht es wenn ich ihn aushungere und ihm also bis kurz vorm verhungern nichts gebe ausser die Narkosemittel und erst dann aufeinmal das ganze fressen ?


    Sorry wenn ich euch in den Wahnsinn treibe !

  • Was meinst du mit auf den benötigten Wert ? Welcher Wert ? Ich verstehe auch nicht was da immer gemeint wird den späteren Werten. Hab mir die Guides angeguckt das mit dem Futter und Betäubungswert verstehe ich ja aber den Rest nicht so ganz

    dino xy muss mit lvl yx .. 45x fressen bis er dein is , jetst last du sein hunger bis auf diesen wert (hunger) +bissel drunter fallen und gibst ihm dann erst futter ... 1 min später springt er auf


    die 45x fressen aufgenommen und ergänzt darum dass jedes Futter einen bestimmten Wert an Sättigung mit sich bringt.
    Also 45 kibble x 80 Sättigung ergeben einen echt hungrigen Dino. Das sind 3600 Hunger salopp gesprochen.


    Hat Dein Dino einen maximalen Futterwert von 4000, dann hungerst Du ihn bis auf 400 (4000-3600) runter und gibst ihm erst dann die kibble auf einen Schlag.
    Dass macht nichts effizienter als wenn Du kontinuierlich fütterst. es minimiert nur das Risiko wertvolle kibble zu verlieren weil etwas schief geht.


    Dennoch hat es noch einen weiteren Vorteil.
    Du kannst die Betäubung während des Wartens mit Narcoberrys oder Narcotics oben halten die Du zwangsfütterst.
    Wenn Du dem Dino noch nichts Nahrhaftes gegeben hast kannst Du beides verwenden ohne die Taming-Efffizienz zu beeinträchtigen.
    Nachdem Du ihn angefüttert hast solltest Du nur noch mit Narcotics betäuben, denn da verringrt die Zwangsfütterung mit den Beeren den Taming-Efffizienz zum Schlechteren.

  • Kein Problem.
    Das Thema ist auch etwas komplex.


    Du kannst das Zähmen nicht beschleunigen.
    Es gab mal die Mär davon dass man durch Füttern mit Stimmberrys das sinken des Futtwertes beschleunigen könne.
    Das stimmte aber nicht. Das sinken wurde nur von Sekunden auf zehntelsekunden umgeschalten wenn ich mich recht erinnere.
    Und das erweckte den Eindruck es gehe schneller.

  • ich habe das so verstanden das er gefüttert werden muss und die Narkose bekommen muss.
    Wenn er Hunger hat frisst er das Fleisch und Narkosemittel und das geht solange bis er gezähmt ist.
    Ist das si richtig ?

    jain das fleisch frist er selbstständig nakose mittel must ihm zwangsweise (buton verwendung erzwingen) einflößen



    Nachdem Du ihn angefüttert hast solltest Du nur noch mit Narcotics betäuben, denn da verringrt die Zwangsfütterung mit den Beeren den Taming-Efffizienz zum Schlechteren.

    is das net auch veraltet , bin mir jetst net sicher (hab meist 1-2 schränke mit dem zeug voll) aber bin der meinung das das damals so gewesen is aber schon länger net mehr ??





    was kann schief gehen :
    1. dino stirbt
    2. dino erhält im ko zustand schaden (Efffizienz sinkt) , dann ist es ggf besser ihn aufwachen zu lassen (weiße beeren) und erneut zu betäuben

  • Es gab mal die Mär davon dass man durch Füttern mit Stimmberrys das sinken des Futtwertes beschleunigen könne.
    Das stimmte aber nicht. Das sinken wurde nur von Sekunden auf zehntelsekunden umgeschalten wenn ich mich recht erinnere.

    ging schon is aber auch ewig her und auch nur bei bestimmten einstellungen , heut ist es wie du beschrieben hast

  • Super ! vielen Dank liebe Leute - Ich versuche heute Abend mal mein Glück .. am besten bei ganz kleinen Dinos....wenn ich vor lauter farmen überhaupt dazu komme..

  • O.K. nehmen wir die 25 Minuten - Der Dino braucht aber 3 Stunden - was dann ?
    wie funktioniert das ? wie macht man das dann alleine ?


    naja mir wird nicht wirklich schlecht, und ich finde das Spiel extremst gut
    aber ich finde es halt etwas eintönig z.Bsp. 3 Stunden vor nem Dino zu sitzen
    mag ja sein daß das manche spannend finden, ich halt eher nicht.


    Man zähmt doch kein Dino was 3 Stunden dauert mit Fleisch...

  • Aber Ankys werden mit Dilo Kibble getamed. Einer der einfachsten Kibble! Man hat sich doch super schnell zwei Dilos und dann zwei low level Ankys getamed, um dann an den guten Carno ranzukommen. Ich würde auch nicht drei Stunden lang dauernd Prime holen gehen.

  • Warum nicht ? Nicht jeder hat schon früh im Spiel Kibble zur Verfügung ... nicht jeder, der einen Carno zähmen will, hat schon Ankylo-Kibble ... und ein guter Carno braucht auch mit Prime an die 3 Stunden ...


    Was willst du denn mit einem Carno machen? Fleisch farmen? Kann ich mit ein Pteranodon und besser. Carno taugt für mich eher zum Eier ablegen sonst nichts. Ich habe selber 6 Carnos, die ich mit Fleisch getamt habe, sie waren alle Level 5-10. Entweder tamst du dir Carnos die einen niedrigen Level haben für Eier oder du tamst mit Kibble einen 145-150er alles andere ist Zeitverschwendung.

  • Was willst du denn mit einem Carno machen? Fleisch farmen? Kann ich mit ein Pteranodon und besser. Carno taugt für mich eher zum Eier ablegen sonst nichts. Ich habe selber 6 Carnos, die ich mit Fleisch getamt habe, sie waren alle Level 5-10. Entweder tamst du dir Carnos die einen niedrigen Level haben für Eier oder du tamst mit Kibble einen 145-150er alles andere ist Zeitverschwendung.

    Lange her, dass Du mal angefangen hast ? Wenn Du noch neu im Spiel bist, dann ist irgendwann der Raptor zu schwach und der Rex noch nicht erreichbar oder gewollt ... und da ist der Carno ein Zwischending ... ein 80er Carno ist durchaus ein guter Fleischfarmer und nicht so umständlich wie der Petri.

  • aber man brauch bestimmt lange für eier oder,in der zeit haste ein gezähmt mit der hälfe bonus.is mir bis jetzt zu aufregent gibbel zu machen.wegen den paar levvel.einzig die zeit ersparnis is interessant

  • aber man brauch bestimmt lange für eier oder,in der zeit haste ein gezähmt mit der hälfe bonus.is mir bis jetzt zu aufregent gibbel zu machen.wegen den paar levvel.einzig die zeit ersparnis is interessant

    Kibble gibt nicht mehr Level, spart nur Zeit. Natürlich darf man nicht erst mit den Eiern anfangen, wenn man ein Tier zähmen will ... Kibble produziert man auf Vorrat schon vorher im Wissen, dass man sie brauchen wird.