Unterschiedliche Zähm-Zeiten auf gleichem Server

• Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Multiplayer

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Gestern habe ich ein Spinosaurus Level 100 gezähmt mit 8-fach Tame-multiplikator dauert laut Calculator ca 45 minuten und 16 Prime-Meat
    nach etwa 9-11 Prime Meat war er bereits fertig. Habe mich gewundert und den Admin gefragt ob das Taming erhöt wurde dies wurde verneint.

Weiterhin hat gestern einer auf dem Server einen Therizinosaurus Level 100 gezähmt (ohne den 60% Fix) das aht etwa 5 Stunden gedauert.
    Heute Morgen habe ich einen Therizinosaurus um die Level 72 gezähmt, er hat etwas weniger als ne Stunde gedauert.
    Heute Nachmittag habe ich nochmal einen gezähmt Level 104 das hat (hab auf die Uhr geguckt) zeimlich genau 1 Stunde gedauert. J
    Jetzt tamet einer vom Server nen 116er Therizinosaurus und er braucht bisher über ne Stunde und ist gerade mal 1/3 fertig.

Warum brauch ich so kurz und andere so lange. Ist da vielleicht ein Bug am Werk?

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

kann nicht viel dran machen habe nur mein Spiel auf Fehler überprüft keine Fehler vorhanden

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Ich denke nicht an einem HArdwarefehler.

Danke für die Hilfe

• Ja klar aber von level 104 auf level 116 dürfte keine 2 Stunden beantragen wenn von level 72 zu level 104 10-20 Minuten unterschied ist. (Habe nicht genau die Zeit heute morgen genommen) War auf jedenfall unter einer Stunde.
    Bisher war die Zeitspanne dreisatz-ähnlich.
    Als Beispiel:
    Level 30 halbe Stunde
    Level 60 1 Stunde
    Level 120 2 Stunden
    zum Beispiel
    Die Berechnung auf dem Server würde das Beispiel oben überm haufen werfen.

MFG

• Ich verweise dann mal eben kurz auf die Patchnotes des Patches 253.0 hin.

TamingSpeedMultiplier, HarvestAmountMultiplier und XPMultiplier sind nun fix auf 2x eingestellt. D.h. der doppelte Wert liegt nun jeweils bei 1.0. Wer das nicht möchte, muss die Werte um 50% reduzieren.

Wenn dein Admin seine Werte in der ini nicht halbiert hat, dann habt ihr jetzt DOPPELTES Taming auf dem Server! Somit variieren auch die Taminzeit Unterschiede bei den unterschiedlichen Leveln stärker.

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• So zumindest die Aussage der Patchnotes. Kannst doch ganz schnell am HarvestAmountMultiplier sehen. Hast du den auf 2 und nimmst mit einem mal vier Steine auf dann ist der Wert verdoppelt.

Gilt aber NUR für den XPMultiplier. Nicht für die einzelnen XP Multis (Kill, Harvest, craft usw.).

Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA

pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.