Hallo zusammen,
ich habe mal eine Frage die mich brennend interessiert und wozu ich noch nicht wirklich was gefunden habe im Internet.
Ich spiele auf einem offiziellen PVE Server (PS4).
Bisher habe ich im Kampf gegen wilde Dinos immer eigene Dinos benutzt weil ich einfach der Meinung war das man mit seinem Charakter selber keine Schnitte gegen große Dinos hätte.
Wir haben am Samstag einen Spino gezähmt als uns drei Allosaurus dabei gestört haben. Zwei konnte ich mit einem Adler(lvl ~70 mit 215% Dmg) weg locken (Allos waren lvl 90 und lvl 30) und platt machen, einer hat währenddessen allerdings einen Kumpel in einer Plattenrüstung mit Schwert angegriffen(Der war 50). Eigentlich bin ich davon ausgegangen das mein Kumpel stirbt. Allerdings hat er den einen Allosaurus mit 5 Schlägen platt gemacht und selber überhaupt keinen Schaden bekommen. Hatte den also wesentlich schneller fertig als ich meine mit dem Vogel.
Danach haben wir mal ein Test an Schildkröten gemacht.
Raptor lvl 180 mit 350% Dmg gegen das Schwert. Tatsächlich war die Schildkröte mit dem Schwert schneller tot als mit dem Raptor.
Leider sieht man ja aber nicht welcher Dino wie viel Leben hat. Für mich macht es aber im Moment den Anschein, das es produktiver ist mit der Schwert Viecher zu farmen als einen Dino zu benutzen.
Laut Trainingsdummy aber macht der Raptor allerdings knapp 10 mal so viel DPS wie ich mit einem Schwert.
Sehr merkwürdig... ich dachte bisher das der Schaden lediglich über den Base Dmg + die prozentuale Erhöhung berechnet wird. Bei Dinos als auch bei dem Spieler selber.
Gibt es evtl noch irgendeinen Multiplikator oder so etwas gegenüber wilden Dinos von denen nur der Spieler selber profitiert und keine gezähmten Dinos?
Wäre super wenn mich jemand erleuchten könnte Vielen Dank schon mal.