Biberdamm Farmen ?!

  • Nein, Biberdämme spawnen nur in der Umgebung wilder Biber.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Und bitte, bitte, bitte den Biberdamm beim farmen ganz leer machen damit er einstürzt.
    sonst spawnen die guten Sachen da drin nicht nach und er gammelt nur mit Holz in sich herum.



    Ich hatte auf Shigo den Fall dass ich fern ab vom Bibergebiet einen Biber für späteres zähmen in meine Base geworfen habe.
    Ich war ziemlich erstaunt dass er dort angefangen hat fleißig Dämme zu bauen.
    Bis zu drei Stück, und das über mindestens zwei Wochen hinweg bis ich ihn getamed habe bevor er durch ein quasi angekündigtes "destroy wild dinos" verschwunden wäre.

  • Und wie @Harogart schon schrieb: Die Biberdämme immer KOMPLETT leer räumen und dass, was man nicht benötigt, wegschmeissen damit neue Biberdämme nachspawnen können. Außerdem ist es für nachfolgende Spieler nicht sonderlich schön wenn sie einen halb gefüllten Biberdamm öffnen, nur "nutzlose" Items darin finden und dann auch noch von den wütenden Bibern attackiert werden.

  • @Bai Lang das ist mir bewusst meine Frage war ob auch ein gezähmter Biber , dämme baut oder nur ein wilder ?

    Nein, Biberdämme spawnen nur in der Umgebung wilder Biber.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Nicht korrekt.siehe mein Beitrag oben.

    Hattet ihr vl. ne Mod oder so, die das bewerkstelltigt hat? - Kanns natürlich ned ausshließen, aber nach allem was ich mich erkundigt habe hab ich auch angenommen, dass wilde Dämme immer nur dort gebaut werden, wo wilde Biber spawnen.


    Wenn dem tatsächlich bei "standardeinstellungen" nicht so ist, und man sie möglicherweise einfach nur "zu sich locken" muss (PVE - Kein tragen möglich ;-)) wäre das eine durchaus praktische Info :)
    (War dein wilder in einem "eingezäunten Bereich"? - Wie groß war das Gebiet dann ca?- Gabs Wasser dort?)


    LG

  • Hattet ihr vl. ne Mod oder so, die das bewerkstelltigt hat? - Kanns natürlich ned ausshließen, aber nach allem was ich mich erkundigt habe hab ich auch angenommen, dass wilde Dämme immer nur dort gebaut werden, wo wilde Biber spawnen.
    Wenn dem tatsächlich bei "standardeinstellungen" nicht so ist, und man sie möglicherweise einfach nur "zu sich locken" muss (PVE - Kein tragen möglich ;-)) wäre das eine durchaus praktische Info :)
    (War dein wilder in einem "eingezäunten Bereich"? - Wie groß war das Gebiet dann ca?- Gabs Wasser dort?)


    LG

    Es ist der PVE 4 Server des Ark-Forums.
    Meines Wissens ist da kein Mod aktiv der selbiges bewerkstelligt. Da wissen die Admins sicher besser Bescheid


    Da bei den Ark-Forums-Servern das Tragen von Tieren bei PVE erlaubt ist war das auf Shigo kein Problem den einfach rein zu werfen.
    Es war ein umzäunter Bereich, aber keine kleine Taming-Box.
    Es gibt dort keine offene Wasserfläche, Das Meer oder der See an dem der Biber gespawnt ist sind beide ein gutes Stück weg.
    Ungefähre Größe wird schwierig. Ich schätze mal 80 Foundations in der Länge und 50 in der Breite.
    Ich hatte schon Allos die im Haus gespawned sind als noch kein Zaun da war. Aber auch vereinzelt Pflanzenfresser die im Umzäunten Bereich aufgetaucht sind. Aber die können theoretisch auch reingeglitscht sein.


    Es hatte mir jemand den Tip gegeben dass ein Tier das man einmal betäubt hätte nach dem wieder aufwachen nicht despawned bei Serverneustart.
    Das habe ich bei dem Biber gemacht.
    Selbiges habe ich aber auch mal bei einem anderen Tier probiert, ich glaube einem Carno, der war nach Serverneustart aber nicht mehr da.
    Von daher bezweiflich ich die Wirksamkeit dieses Tips und damit auch dieses Vorgehens.

  • <p>
    </p>


    Erstmal danke für die zahlreichen Antworten eine Frage hätte ich noch wo und wie baue ich am bessten so ein Gehege für den Biber in dem er Dämme bauen kann ?

  • OK, gut, Harogart hat natürlich recht, du kannst die Biber auch wegschleppen und einsperren und sie werden dort Dämme bauen. Allerdings werden sie dort auch despawnen (also irgendwann weg sein), es sei denn du baust das Gehege ganz in der Nähe von den natürlichen Spawnpunkten.

  • Sofern es tatsächlich funktioniert --> In der Nähe deiner Base natürlich ;)


    Wie? - Bleibt dir überlassen....einfach nen Zaun... würd halt zumindest Stein nehmen (Holz würde er dir wahrscheinlich aufressen sobald er aggro wird ;-))


    Wenn die Bieber"biome" aber sowieso in deiner Nähe sind ists nicht notwendig...die spawnen laufend ;) (aber nochmal: immer KOMPLETT ausleeren den Damm... auch wenns mühsam, gefährlich ist - aber sonst bleibt der stehen und es kommen keine neuen nach)


    LG


    Allerdings werden sie dort auch despawnen (also irgendwann weg sein), es sei denn du baust das Gehege ganz in der Nähe von den natürlichen Spawnpunkten.

    Ahja...Teppich ... ans Despawnen hab ich ja gar ned gedacht....somit ists eigentlich Sinnfrei :(

  • Das ist ja der verwunderliche Punkt.
    Bei mir despawnte der Biber über Wochen hinweg nicht.
    Und das war weit weg von seinem üblichen Spawnpunkt.
    Mehrere Hundert von Foundations Entfernung sollten reichen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.