Was wünscht sich die ARK-Community

  • ich möchte bitte eine Kutsche zum Transport von Sachen, die von Schweinen oder Paras gezogen wird :D

  • Nester - Dinos sollten ihre Eier nicht einfach in die gegend schmeißen und dann weiter laufen. Lieber irgentwo ein kleines Nest bauen und da dann 2-3 Eier rein hauen und dieses dann beschützen. Und für die säugetieren könnte es doch eine geburt geben xD nach 24 stunden Mate bonus legt der Dino sich Unconscius hin und nachdem der Unsconscius Balken abgelaufen ist spawnt daneben ein weiterer Dino :D


    PS: Klar wünscht sich die Community ein flüssiges Spiel aber da es noch eine Alpha ist sollten dinge wie etwa Server stabilität, Game crashes, komischer Regen oder Laggs etc. pp. erstmal irgnoriert werden. In einer Alpha werden erstmal die gröbsten aller bugs raus gehauen und ein "Gerüst" aufgebaut so das es erstmal "spielbar" ist, dann wird implementiert und wieder nach bugs geschaut. erst in der Beta werden die oben genannten dinge behoben. und nebenbei ist das für eine Alpha extrem gut spielbar...hab Betas 2 wochen vor Release oder sogar Spiele nach dem Release gesehen die schlechter gelaufen sind...und das von namenhaften Entwicklern

  • Die Gegenstände, insbesondere Sättel, die man mit zB Lv 40 craftet, sollten auch erst ab Lv 40 benutzbar sein - für Alle! Weniger Engramm Punkte, damit so etwas wie Handel/Tausch und Berufszweige entstehen können. Mit Lv 53 habe ich über 300 Punkte übrig. Das kann nicht der Sinn des Spiels sein.

  • Die Gegenstände, insbesondere Sättel, die man mit zB Lv 40 craftet, sollten auch erst ab Lv 40 benutzbar sein - für Alle! Weniger Engramm Punkte, damit so etwas wie Handel/Tausch und Berufszweige entstehen können. Mit Lv 53 habe ich über 300 Punkte übrig. Das kann nicht der Sinn des Spiels sein.

    Ich denke du machst da einen kleinen Denkfehler, deine Aussagen widersprechen sich. Was nützt es jemanden wenn er sich Dinge erhandelt, die er weil er sie nicht freigeschaltet hat gar nicht benutzen kann.
    So ein System würde lediglich die hochgelevelten belohnen und allen Neulingen den Einstieg noch schwerer machen. Ich habe keinen Bock um die halbe Insel zu latschen nur um jemanden zu finden, der mir xxx herstellen kann.
    Des weiteren ist das ein Survival Spiel und kein MMORPG, Handel ist absolut unsinnig da es nichts gibt, was man sich nicht auch selber herstellen kann. Und in einer PvP-Umgebung werde ich mich hüten einen Waffen-"händler" aufzusuchen.


    Was die Engramm Punkte angeht kann ich nur eines sagen: ich bin "erst" LvL 40, hab aber keinen einzigen Punkt frei.

  • Es kommt natürlich auch immer darauf an ob man eher alleine unterwegs ist oder in der Gruppe spielt...je grösser die Gruppe umso besser lassen sich die Engramme aufteilen.
    Ich spiele alleine, muss also auch alles was ich brauche selber herstellen können, klar könnte ich jetzt auf supply drops setzen, aber die bringen selten genau das, was man braucht

  • Nach diversen Spielstunden habe ich einen Restart auf dem Server gemacht.
    Grund ist das man mittlerweile soviele Blueprints gefunden hat das man Problemlos seine Punkte neu verteilen kann.
    Aber damit das nicht zu sehr sich auf ein Thema einschiesst.


    - Kreativbaumodus mitsamt Menü. Ist ja toll das man sich per Konsole alles holen kann, aber ein Kreativmodus ohne Gewichtsbegrenzung und einem Menü wo man sich alles rausziehen kann wäre mir da noch lieber

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Ich hätte gerne eine Art Logdatei wo man nochmal nachsehen kann was, wann, wo und von wem getötet wurde. Die Meldung am oberen Rand sind manchmal extrem unübersichtlich wenn da gleich mehrere auftauchen.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ja, logs in der Richtung wären wirklich praktisch. Vor allem weil man dann anfangen könnte mit Datenbanken zu arbeiten

  • also von mir aus soll erst der ganze kontent kommen und dann die leistungs optimierung
    Spiele aktuell auf nem 800€ pc von letztem jahr auf high grafik
    (hab ne r9 270x mit 2gb und nur 8gb ram was beides nächstesjahr aufgestockt wird)

  • also von mir aus soll erst der ganze kontent kommen und dann die leistungs optimierung
    Spiele aktuell auf nem 800€ pc von letztem jahr auf high grafik
    (hab ne r9 270x mit 2gb und nur 8gb ram was beides nächstesjahr aufgestockt wird)

    Spontan fallen mir dazu bestimmt 40 Leute ein die dir dafür am liebsten den Hintern vertrimmen würden ;)


    Es hat nunmal nicht jeder einen Leistungsstarken Rechner. Und Optimierung ist nunmal der wichtigste Aspekt.
    Scheiss auf den Content. Es bringt absolut NIEMANDEN etwas wenn der ganze Content da ist und keiner das Game zocken kann der nicht 2k Euro in seinen Rechner gepumpt hat.

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Aber zum Thema.
    Bugs die auch im Solo Spiel behoben sind.
    Es soll seit wann behoben sein das Dinos nicht mehr in Bäumen buggen? Das hat mein Game im Solo wohl nicht mitbekommen.
    Das wäre wirklich mal was feines

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Oh ja die Bäume. Ich habe noch einen Bug das ich beim wandern (mit meinen 2 T-Rex) also ich reite einen immer. Das der andere sich fest buggt wenn er in meinen Reittier rein läuft.


    Nochma kurz :
    Wandern mit Tieren ( einen reiten die anderen folgen ) -> kurz anhalten andere Tiere auch nur mitten im Dino den ich reite und beide oder jenachdem wie viele fest gebuggt.
    Ich muss immer absteigen und ein paar Meter laufen die mir folgen und sich entbuggen

  • @jonas0109
    Er folgt dir richtig? Und genau das will der andere Rex auch, dir folgen.


    Lösung:
    Auf den ersten Rex steigen und den anderen Rex von dem ersten aus Rufen, dann folgt er nicht mehr dir, sondern deinem Reit-Rex und das Problem hat sich von alleine erledigt :D

  • Das meine ich nicht. Ich konnte das nicht genau schreiben weil ich aufm Tablet geschrieben habe ... nochmal in Ruhe:


    Ich will mit mein Rex und den anderen Rex zu xxx also reite ich einen von den beiden. Der andere läuft mir hinterher. Wenn ich jetzt zumbeispiel anhalte um auf der Karte zugucken wo ich bin hält mein 2 T-Rex mitten in meinen Reit Rex an und ich kann nicht weiter laufe weil der andere meinen Reit Rex so stoppt. Dann muss ich absteigen ein bissl laufen das die mir folgen und sich wieder entbuggen. Selten schaffe ich es auch so mit Rückwärts laufen etc aber meist sind die verhedert das da nur absteigen hilft ... xD

  • Mh bevor wir aneinander vorbei reden... ^^


    Was meinst du genau: "Following: Jonas" oder was ich meine "Following: Rex 2" wenn du auf ihm sitzt ?
    Das zweite würde dazu führen das er vor deinem Reit-Rex stehen bleibt und sich diese nicht ineinander hacken.


    So mache ich es z.b beim Flug mit mehren Argentavis etc. ansonsten ist das einfach nur abartig.

  • Ein Phänomen was auch mit unterschiedlichen Dinos klappt bzw unterschiedlichen Geschwindigkeiten.
    Auf Doedicurus steigen und ein Mammut folgen lassen.


    Doedicurus ist beladen und langsam. Wenn Mammut aufholen will weil der Abstand zu groß ist läuft es in den Doedicurus und man kann sich nicht mehr bewegen.
    Passiert sobald das folgende Tier schneller ist als das führende. Und natürlich wenn die größe Stimmt.

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Eine Funktion für Admins sich zu getaimten Dinos zu teleportieren, bzw. diese zu sich mittels Eingabe des Namens oder was weiß ich wie! ^^

  • Verschiedene Rauchgranaten:


    Eine Rauchgranate mit Betäubungsmittel. Dann könnte man Dinos Betäuben ohne Ihnen Schaden machen zu müssen.
    Eine Rauchgranate mit Insektenvernichter. Erklärt sich von selbst :D
    Eine Rauchgranate mit Giftgas. Was feines für PvP.
    Eine Rauchgranate um Dinos zu verscheuchen. Praktisch wenn gerade ein Raptoren Rudel auf einen zurennt.


    Möglichkeit den Rauch zu färben. Rosa Rauch ftw!



    Die möglichkeit Köder auszulegen um Dinos an bestimmte Punkte zu locken.

  • Ach kleine Ergänzung.
    Interne Savegameverwaltung.


    Bedingt durch die Let´s Plays und Streams sowie private Games habe ich mittlerweile 6 verschiedene LocalSaves hier liegen die ich jedesmal hin und her schieben muss. Das nervt auf dauer gewaltig

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Find ich auch ne mega gute idee :)

  • Ich wünsch mir sowas wie eine Verteilerbox für elektrische Kabel, die nicht genau passen und man damit dann doch verbinden kann. Somit könnte man Kabel auf verschiedenen Ebenen unsichtbar in den Boden verlegen und doch zusammen schliessen, damit man nur einen Generator braucht. Z.Z wird man bei dem Versuch leider Wahnsinnig. :D

    INFERNAL RUNNERS
    No One can stop us!