Was wünscht sich die ARK-Community

  • Ach jetzt weis ich was du meinst es müsste denk ich mal einfach nur eingefügt werden das sich das Wasser auf alle Tanks gleichmäßig verteilt wird das würde hier schonmal Abhilfe schaffen :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Allgemeine Infos zum Releaseprozess - oder: Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?


    Diskussionen auch im IRC:
    arkforum.de-Chat (Nick: NAME, Channel: #arkforum.de)

  • beim original ark weiss ik es jetst net aber bei ark moon verteilt es sich ,über füllst einen werden die andern gefüllt (müssen per wasserflasche gefüllt werden da es kein regen gibt),
    sollte also reiche 1 aufs dach zu setzen der dann die andern pö a pö füllt

    Im vanilla Ark geht das leider nicht. Vielleicht irgendwann einmal.


    Mir ist spontan noch was eingefallen:


    Waffenkisten und Rüstungspuppen wären als dekoelemet ganz super. Also quasi wie die Trophäenschränke als schaukasten

  • hallo zusammen,


    Ich bzw. Ich und meine Mitspieler finden, dass der Reiz des Spiels doch im primitive survival liegt. Deshalb würden wir es uns wünschen mehr Detail in den Anfang und Mittelteil zu stecken als in hochmoderne endgame Ausrüstung. Unserer Meinung nach wirkt dies dem eigentlichen spielcharackter etwas entgegen.


    Beispielsweise sollte Salzwasser nicht trinkbar sein bzw erst trinkbar gemacht werden müssen


    Was ist mit primitiven Methoden zum Fischfang? Angelrute, Netze...


    Verletzungen an Mensch und Tier, welche versorgt werden müssen


    Mehr individualität im Bereich Bekleidung


    Einen Safe Bereich mit npc Händlern, bei welchen Güter gegen Währung verkauft werden können, sowie Waffen und Materialien ebenfalls gekauft werden können. Eventuell einführen von Berufen im skilltree z.B Trapper ( mehr Ertrag beim erlegen von Tieren / dinos, sowie bezahungsboni beim Verkauf dieser waren. Alternativ z.b Fischer, Holzfäller, Farmer, Bergmann etc...


    Desweiteren wäre es klasse eine Art Map editior zu haben, wobei selbst Karten kreiert werden können im Hinblick auf Relief, Vegetation aber auch vorkommende dinos / Tiere


    Die Idee eines Eisen tomahawk zum werfen, als auch zum kämpfen finden wir ebenfalls gut, sowie ein einfaches Messer, Seile / Lasso, primitive Harpune


    Mehr fischarten an den Korallenriffen


    Blasrohr für narcotic Darts, die speerschleuder als Erweiterung des wurfspeers


    Diverse optische Variationen der bisherigen Werkzeuge und Waffen


    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit, vielleicht sorgt ja der ein oder andere Einwand für ein paar Ideen ;)

  • Leider besteht immer noch das Problem, das Krokodile einem Tiere vom Floß runterholen :/. Wäre schön wenn das geändert wird. Wir haben zwar jetzt ein Doppeldecker Floß ,doch ist das damit rumfahren sehr abenteuerlich *g*.


    Haie und Mantas machen das doch auch net :/

  • Ne digitale war map. Die automatisch aktualisiert wird wenn man mit denn Vogel über das Gebiet fliegt. Quasi nen update macht über das Gebiet automatisch Basen einträgt die man vielleicht sich dann auch anschauen kann. Und später im tec Tier nen Satellit abschießt der dann live Übertragung an die digitale war map liefert.

  • Leider besteht immer noch das Problem, das Krokodile einem Tiere vom Floß runterholen :/. Wäre schön wenn das geändert wird. Wir haben zwar jetzt ein Doppeldecker Floß ,doch ist das damit rumfahren sehr abenteuerlich *g*.


    Haie und Mantas machen das doch auch net

    weil kokos an land / floß gehen können , fische aber net . is also so gesehen schon richtig,
    bau die 2 etage bissel höher und mit pfeiler , dann kannst besser durchsehen.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Das wäre alles auf jeden Fall super

  • Hallo ich wünsche mir das es möglich ist, den giga realistischer ( nicht 2,5 mal größer als ein trex und quasi Gott im spiel ist.) im spiel zu haben, wenn das möglich ist wäre das schön, muss ja nicht alle betreffen wäre auch okey wenn man in den Einstellungen zb Giga Realistik [+] angeben kann.

  • Weil sich der wassertank der zugebaut ist, sich nicht auffüllt?

    Stimmt nur bedingt. Wenn Du oberhalb des Wassertanks, keine Decke setzt sondern eine Falltürluke, füllt sich das Teil bei Regen auf. So kann man die ganz gut verstecken.

  • Kenn die genaue bezeichnung dafür nicht, daher umschreibe ich es mal:
    Das *erscheinen* von Strukturen/getamten Dinos etc von Spielern umzudrehen. Meine das zuerst die Strukturen geladen werden und DANN die Dinos und nicht anders rum.
    Grad mein dritten Dino verloren weil er meinte durch doppelceilings unter die map zu buggen...

  • Kenn die genaue bezeichnung dafür nicht, daher umschreibe ich es mal:
    Das *erscheinen* von Strukturen/getamten Dinos etc von Spielern umzudrehen. Meine das zuerst die Strukturen geladen werden und DANN die Dinos und nicht anders rum.
    Grad mein dritten Dino verloren weil er meinte durch doppelceilings unter die map zu buggen...

    das "erscheinen" in deinem bild nennt sich rendering. Das "erscheinen" auf der map nennt sich spawn.
    Das letzte aber ist ein bug :D
    Dies wird noch behoben. (Sollte dir dein dino wichtig sein kannst du versuchen ihn aus dem boden zu holen. 'Nooblets' hat auf yt ein video dazu.)
    Solltest du aber auch das rendering gemeint haben bin ich auch deiner meinung. Man sollte zuerst das gebäude sehen und erst dann die dino köpfe welche durch die wand schauen. Gegner bzw andere spieler sollten nicht sehen können was in deiner hütte ist wenn diese zugebaut ist. Und auch die köpfe der dinos würde ich mir im innern der struktur wünschen. Dies kann bei weitem zu stark ausgenutzt werden.

  • es geht hir net darum zu sehen was drinnen is, als darum das die dinos zuerst berechnet werden und die "fußböden" danach ,
    wodurch die tiere durch die böden fallen.

    fachchinesisch übersetzer modo

  • kann mir kaum vorstellen das rendering die dinos durch den boden drückt.
    Ich hab ihn schon verstanden skat. Du mich aber scheinbar nicht.
    Was ich angesprochen habe geht explizit nur ums sehen. Sollte aber noch angepasst werden. Das rendern muss später dann auch viel schneller gehen.

  • kann mir kaum vorstellen das rendering die dinos durch den boden drückt.

    also ik hab gesten morgen nen rex und nen quetz aus meinem haus geholt, indem ik nen 3 dino nebens haus gestellt hab und von diesem aus den beiden eingemauerten den folge befehl gegeben hab , nun bin ik 3x weit wech und langsam wieder rann geflogen .
    ergebnis beim 1 versuch is der quetz und beim 3 der rex befreit gewesen .

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Ich würde mir 45° Pillar wünschen damit man auch mal ein Haus an eine Klippe bauen kann.

  • Würde mir wünschen das man im eigenen Inventar bzw im Dinoinventar ein Button hat zum Autosorting hätte sodass angefangene Stacks aufgefüllt werden und alle Items nach Type sortiert werden.


    Nix lebensnotwendiges aber es spart Zeit :)

  • Ich wünsche mir eine ARK VR Version. ARK belegt Platz 1 bis 5 meiner VR Wunschliste, gefolgt von Fallout 4
    Aber bitte nicht für dieses Occulus Teil oder wie sich das schimpft, sondern die Vive ^^
    MfG Grinsekater

  • - Leitungen verlegen, egal ob nu Wasser oder Strom ist manchmal echt ein Krampf.
    Da sollte ein anderes System her oder zumindest ein paar mehr versch. Teilstücke/Längen usw.
    Evtl auch unsichtbare Leitungen, welche nur mit dem entsprechenden Werkzeug in der Hand (z.B. Zange) angezeigt werden.


    - Es sollte möglich sein, die Betriebsgeräusche vom Generator/Fabricator/Kühlschrank u.ä. serverseitig abzuschalten.


    - Mehr Bauteile/Einrichtungsgegenstände für den Hausbau


    - Unterscheidung zwischen Salz- und Süßwasser


    - Mehr Erze (z.B. Gold, Silber usw für den schon erwähnten Schmuck... Das gabs auch schon lange vor Wow ;) )

  • Hallo ich wünsche mir das es möglich ist, den giga realistischer ( nicht 2,5 mal größer als ein trex und quasi Gott im spiel ist.) im spiel zu haben, wenn das möglich ist wäre das schön, muss ja nicht alle betreffen wäre auch okey wenn man in den Einstellungen zb Giga Realistik [+] angeben kann.

    Du meinst die Wilden Gigas? Denn der gezähmte kann ich auf Halde stellen seit dem er kastriert wurde, da habe ich bessere Rexe
    im Stall.

  • Du meinst die Wilden Gigas? Denn der gezähmte kann ich auf Halde stellen seit dem er kastriert wurde, da habe ich bessere Rexeim Stall.

    da gibt es Mods für

  • Wenn man patu die Nutzung von Mods ablehnt währe natürlich eine offizielle Einstellungsmöglichkeiten sehr wünschenswert.

  • Ich würde es ja wirklich gut finden, wenn zwischen Steckdose und Elektrogerät das hässliche kleine Kabel verschwinden würde und alle Elektrogeräte innerhalb eines bestimmten Radius dann einfach so funktionieren.

  • Ich würde hier im Forum eine Kategorie vorschlagen wo man sich, speziell über Hardware unterhalten kann.


    Weil wenn man so die Beiträge durch schaut posten viele irgendwo ihren Nasenvergleich und reden über Hardwarebezogene Themen.

  • Ich würde hier im Forum eine Kategorie vorschlagen wo man sich, speziell über Hardware unterhalten kann.


    Weil wenn man so die Beiträge durch schaut posten viele irgendwo ihren Nasenvergleich und reden über Hardwarebezogene Themen.

    1. Wären Wünsche zum Forum hier besser aufgehoben


    2. EIn hardwarebezogener bereich haben wir schon hier



    Hoffe konnte helfen