Was wünscht sich die ARK-Community

  • Wo gibt es denn richtige Stammeslogo abgesehen von Sotf ? Klar du kannst flaggen anmalen und die hinstellen aber unter nem richtigen Stammeslogo stelle ich mir was anderes vor, eben so was wie bei sotf.

    du kannst bilder in ark einfügen
    zB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    such dir nen schones stammeslogo aus oder mach dir selber eins undfüge es ein
    auch dinos lassen sich so gestallten

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Schere Stein Papier und so ein System gibt es imo nicht.

    golly


    und ob versuch mal eisenbahn zu spielen mit 5 rex und dagegen mit 5 spino
    ik verrat dir no fille es geht net mal mit 2 spinos


    lufttransport
    der püpte is gut zum vorfliegen (mit mehreren adlern im schlepptau) kann aber selbst wenig tragen


    der adler kann einiges is aber ungeeignet zum gruppen fliegen (folgen)


    der qutzel kann massig tragen is aber erst spät zu haben und is langsam



    oder carno , rex, giag
    klein schnell , gross und massig , spät und selbstmord

    fachchinesisch übersetzer modo

  • du kannst bilder in ark einfügenzB

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    such dir nen schones stammeslogo aus oder mach dir selber eins undfüge es ein
    auch dinos lassen sich so gestallten

    Das man über Umwege und mit Tools ein Logo erstellen kann ist klar, die Logo Funktion bei sotf ist da aber doch deutlich schöner.




    Das mit der Eisenbahn musst du nochmal genauer erklären. Meinst du damit das du mit 5 Rexe in ne Reihe folgen lassen kannst und es bei den Spinos schon bei zweien Probleme gibt ? Falls ja was hat das mit einem Schere Stein Papier Balancing zu tun ?


    Bei der Lufttieren haben alle ne eigene Funktion, dass stimmt. Im Kampf würde bei gleichem Level wohl trotzdem Quetz -> Ptera -> Argent sein.


    Bei den Landtieren ist der Giga über allem da er im Sprint auch nen Carno abhängt (es sei denn jemand skillt carnos auf Speed) . Ein Schere Stein Papier System gibt es da nicht

  • Spricht irgendetwas dagegen das man HIER mal wieder OnTopic kommt?
    Was wünscht sich die ARK-Community

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Wie wäre es denn mal mit ner Reiterlanze für den Raptor? Damit meine ich nicht die Pike. Ich meine eine Lanze mit der du im vollen Dinogallop einen Gegner oder einen Dino aufspießt. Kann ich mir auch für den Pteranodon vorstellen. Dabei ist die Lanze mit ner Sollbruchstelle ausgestattet damit die Lanze bei einem Treffer bricht und man nicht selbst aus dem Sattel gehoben wird. Vor allem hätte man dann eine Waffe die vom Sattel aus benutzt werden kann bzw benutzt werden muss. So etwas wie eine Bola für die Flugsaurierabwehr kann ich mir auch ganz gut vorstellen. Die wäre dann auch vom Flugsaurier einsetzbar um einen Gegner kampfunfähig zu machen.


    Man man man. Kennt ihr das man ist mitten im Gedankenfluss und dann klingelt es an der Tür und keiner ist in der Lage zu öffnen.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • ok letste antwort ^^
    dino parken schon hat der giag verloren
    jagt im wald hat giga verloren da du nit mal den boden sehen kannst
    bewegen im sumpf giag verloren weil er sich den weg freikämpfen muss der carno aber zumeist durchrennen kann
    pvp ^^ versuch dich mal mit dem giga zu verstechen


    auf die schnelle 4 sachen wo dein übner dino als letster durchs ziel geht


    also doch stein schere papier


    und das mit der eisenbahn, du hast es erfast chainsawchainsawchainsawchainsawchainsawchainsaw
    und wenn du mit 5x low rex oder 1x low spino nem A-rex gegenüberstehst weist auch das papier stein schlägt
    wenn du eine tiefwasser passage überquerst und vom schwarm heie/pirania angegangen wirst merkst auch schnell den unterschied rex/spino und das schere papier schlägt

    fachchinesisch übersetzer modo

  • super Hinweise, danke! Habe das mal in meiner Liste genauer erkärt oder gelöscht, wenn es das schon gibt im Spiel.


    @mehr Kleinvieh, wie Käfer, Dodos
    wenns dir zu wenig sind , laufst in der falschen gegend rum
    ->also hier: Liste aller Verfügbaren und angekündigten Dinosaurier und Tiere - ARK: Survival Evolved entdecke ich nur Dodos. Der Rest sind riesige Frösche. So ein Frosch, ein Viertel so groß wie ein Dodo, ein paar Käferarten, ebenfalls klein, Häschen, Vögel, Bienen, Schmetterlinge, Eichörnchen, Marder, Katzen, etc. - es wird auch damals schon Ameisen gegeben haben - also welche die nicht 20cm groß waren. Gut, die muss man ja nicht als einzelne Objekte einbauen, dann würde es bei niemandem mehr laufen - aber nen Waschbären, Ozelot... muss doch nicht immer ein zähmbares, oder gar reitbares Tier sein. So hat man auch Aufgaben, loot von kleintier - und auch eine lebendige Welt. Um sich dann richtig zu freuen, wenn man nach 200 Stunden in der Dämmerung einem T-Rex begegnet. Man findet erst seinen Kot, dann spuren im Boden.. hört mal seine Schreie, etc.



    @viel viel weniger häufiges auftreten aller Dinos
    keine / selten dinos in nem dino spiel
    -> keine? Nein, das wäre blöd. Aber viel viel viel viel seltener. In einem Jagdsimulator hat man ja auch nur selten mal Tiere wie Rotwild oder einen Bären. Vögel, Häschen o.k., die findet man öfter. Es muss ja nicht total realistisch werden, sonst kann man am Ende in dem Spiel noch Stuhlgang haben ^^. Aber durch das inflationäre auftreten der Dinos fühlt es sich schon extrem unrealistisch an. Der Entdeckungs- part/drang wird stark unterbunden. Es können ruhig prähistorische Hühnchen und Häschen sein. Aber halt nur alle 60 Minuten mal einen Triceratops bzw. ein Rudel. Dann muss man in Kommunikation treten oder gar besser zusammmen Scouten, dann ein Lager in der Näher dieser aufschlagen. Entsprechende Waffen(gerne auch hier: Messer, Schere, Stein-Prinzip) anfertigen. Evlt. eine Falle überlegen, wo wandern sie hin? Kann ich die geographie mit einbinden? Steine, Wasser? Was wächst hier überhaupt viel? Wo liegt unsere Stärke, wo ihre Schwäche? Ein Horrorfilm wird auch nicht horrormässig schöner, wenn die ganze Zeit ein Geist neben dem Helden entlangläuft. An dieser Stelle wirkt ARK auf mich wie ein Spiel für 7-jährige. Es muss ja keine ganzes Musikwerk über viele Stunden geschaffen werden, aber 20 Minuten nur auf die Pauke hauen - lebt sich halt schnell ab.



    @besondere Dinos kann man halt nur alle 150 Spielstunden entdecken.
    versuch mal nen weissen giga mit lvl 120 und guten werten zu finden dauert deutlich länger
    -> ja, den könnte man zumindest optisch dann abheben. Aber das wäre trotzdem nur ein Tropfen. Die Freude wäre viel größer, wenn man zuvor 30 Minuten gar kein Tier - größer als einen Hasen gesehen hätte & 150 Stunden gar keinen Giga.



    @ein schöner Klettersimulationspart wäre super
    wurde grad der dino dazu angekündigt
    -> vor allem ich möchte Klettern. Ernagramme für Klettermoves lernen für Abstände die ich noch greifen kann - Fußbwechsel, etc. Mit VR dann nochmal spannender.



    @Unterirdisch verlegbare Wasserleitungen
    und du wirst mir sicher erklären wie ik die im pvp das wasser abschneide ,oder wasman dagenen machen kann das net wer um deine basi unterirdisch nicht sichtbar wasserleitungen legt und du net mehr bauen kannst
    -> klar, bei Fundamenten kann man ohnehin nix bauen. Wenn man schneller ist auch nicht. Dann könnte man z.B. auch ein Metalldedektor bauen, dann sieht man die Leitungen. Unten am Wasser könnte ja ein Element auch leicht sichtbar sein - aber im Wasser drin, man müsste sehr gut suchen.



    @Alternde Dinos
    jo das is ne geile idee aber hat nur wenig auswirkung weil ja die meisten ständig neue nachzüchten um bessere werte zu bekommen
    -> wie gesagt, könnte mit Krankheiten, Werten, etc. kombiniert werden. Und schnellerem Ableben. Aussehen, etc.



    @Marktfunktion
    wenn ihr bei euch net handelt seit ihr selber schuld
    ein Markt mit Funktion wäre aber auch Handelplatz für serielles Handeln, auch wenn der Gegenüber gerade nicht da ist. Gibt es bei anderen Spielen ja auch. Ein kleiner Tummelort, und ja auch durchaus, wenn man es reskieren wollte zerstörbare Fächer. Wäre stimmungsaufhellend.



    @Speere bleiben lange hängen
    würde massig leistung kosten so ein bronto mit 500 speeren und bestimmt net gut aussehen
    ->könnte ja eine Begrenzung geben, beim 6. Speer pro Person, geht wird der 1. wieder ersetzt. Beim 40. Speer pro Objekt ebenfalls - je nach Objekt auch schon der 2. - ein Dodo kann halt nicht so viele Speere tragen oder gar keinen. Somit wäre ein Speerwurfwettbewerb möglich, aber das System würde nicht komplett hängen bleiben. Ich selbst habe alle Einstellungen auf dem niedrigsten Wert, außer Sichtweite(Mittel).



    @Knutschen
    und schon steht das game in 100 ländern auf der verbots liste
    -> Bei Die Sims geht das doch auch - ist das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten.



    @Gefangennahme mit Lösegeldfunktion
    es gibt käfige und handschellen , lösegeld must hald selber vordern
    -> Wäre halt optional. An einigen Stellen viel praktikabler - z.B. wenn der Gegner überlegen ist. Man kann darüberhinaus natürlich immer nocn zusätzlich Lösegeld fordern.



    @Lausen, Zahnartz
    damit wird das spiel im singelplayer unspielbar ,,, warum wilst du den leuten verschreiben wie sie zu spielen haben?
    ->im Singleplayer könnte es deaktivert sein automatisch oder man könnte einen Bot(bewegungslos ansonsten, also kein großer Programmieraufwand) platzieren, wo man sich das holt. Verlaustheit, etc. könnte auch kein Malus sein, sondern so wie jetzt & man würde nur Boni für das Wegmachen bekommen - wie XP-Teilung im Stamm.



    @Teamspeak
    nehm ik hald nen anderes program gibt ja net nur ts
    -> jo, die großen müssten halt gesperrt sein, damit die Hürde so etwas einzurichten steigt. Wäre doch schön, wenn man Jemanden erwischen könnte, der einen aushorcht.

    Julias Liste

  • Ich denke mit deiner Liste erwartest du echt zuviel von einem Spiel^^ ist nich böse gemeint aber des alles zu machen puhh würde lange dauern und viel davon ist auch meines erachtens überflüssig.

  • hmm.. einiges ja - aber das wenigste -wie Klettersimulation ist sehr aufwändig. Eine Knutschanimation mit Auswirkungsflag auf Ausdauer(gibt es ja bereits wie Essen = Nahrungsbalkensteigerung), statt jetzt 2 neue große Dinos 2 Kleine Lebewesen & die Spawnrate runtersetzen, Teamspeakhash in Erkennung "eintragen", sind fix integrierbar. Auch Markt- und Lösegeldfunktion mittelmässig aufwändig. Die Speerbleibedauer, den Wert gibt es ja bereits - wäre ein edit - komplexer, weil Ressourcenschonder je nach Objekt - ein wenig aufwändiger. Aber Läuse bis level20, naja - man bekommt Hunger über die Zeit & bei Rennen. Stammerfahrungsreichweite: Die gleiche Funktion könnte für Lauschanceerhöhung * Faktor x genommen werden. Und Läuse ziehen an Ausdauer - Ausdauer ist auch an Gift oder Rennen gekoppelt - geht also auch easy. Wasserleitungen unterirdisch - schwer zu sagen, ich habe den Unreal-Editor noch nicht ausprobiert. Kann ja wie eine Wand in der Luft so grünlich wird, bei unteridischen Leitungen dann stattdessen gelb sein, wenn baubar & bei erneutem Klick unsichtbar & ohne Kollisionsabfrage vorhanden. Metalldedektor sieht die Leitungen dann halt dort wo sie im Boden sind in der Luft -> Objekt = sichtbar, if Metalldetektor in der Hand. Also auch nicht so kompliziert. Mir ist aber durchaus bewußt, dass die Welt aus Details besteht & das nicht eben in der Mittagspause fertig programmier ist ;) Langzeitwüsche halt meinerseits. Und ich finde es durchaus o.k., mit temporären Workarounds zu arbeiten - und später nachzubessern, wie z.B. Animation hinzuzufügen. Ich hoffe halt auh das ARK lange überleben wird. Ein 2tes Minecraft - in diesem Setting ohne die Klötzchenkomplexizität wäre schön. Minecraft ha sich auch über Jahre entwickelt - extrem weiter gewachsen in verschiedene Richtungen & aber auch die Tiefe dieser. So würde der Untertitel: Evolved noch eine ganz andere Bedeutung bekommen :)

    Julias Liste

  • @Knutschen
    und schon steht das game in 100 ländern auf der verbots liste
    -> Bei Die Sims geht das doch auch - ist das meistverkaufte PC-Spiel aller Zeiten.


    Die Sims 4 erhält in Russland die höchste Altersfreigabe
    Aufgrund des 2012 in Russland erlassenen Gesetzes "436-FZ" (welches u.a. verbietet, dass gleichgeschlechtliche Ehen gegenüber Minderjährigen propagiert werden) hat Die Sims 4 in Russland die höchste Altersfreigabe 18+ erhalten.


    link: Die Sims 4 erhält in Russland die höchste Altersfreigabe


    Ich denke mit deiner Liste erwartest du echt zuviel von einem Spiel^^ ist nich böse gemeint aber des alles zu machen puhh würde lange dauern und viel davon ist auch meines erachtens überflüssig.

    jo wenn ark noch 15-20 jahre gibt , ansonsten denk ik auch das das mal locker 5-6 games sind die da dann in eins gedrückt werden und dann mehr schlecht als recht umgesetzt werden , siehe baufunktion



    sicher schöne ideen aber bissel zu weit gestreckt

    fachchinesisch übersetzer modo

  • ist ja hier eine wunschliste.
    da geht es weniger darum wieviele wünsche man hat, oder ob diese einfach oder realistisch umsetzbar sind.


    wünsche sind halt wünsche :)

  • Ich fände toll, wenn es eine art Pfeife gäbe, der man eine Gruppe von Dinos zuordnen kann.
    Bei uns läuft ein kleines Rudel Wölfe als Wächter in der Base rum. Mit den Sechs gehe ich auch total gerne raus zum Jagen.
    Nur halt erst zu jedem einzelnen hinrennen und einsammeln nervt bisschen. Wäre doch toll, wenn man einmal pfeift und alle Wölfe kommen,
    ohne das man gleich nen riesen Dinosalat im Hof hat.
    Und Dinos streicheln können wäre nice ^^

  • ich fände es extrem praktisch wenn man Ordner, die man im Inventar anlegt, sperren kann. Sprich wenn ich "drop all" drücke bleibt der gesperrte Ordner unangetastet.

  • Ich fände toll, wenn es eine art Pfeife gäbe, der man eine Gruppe von Dinos zuordnen kann.

    Das könnte man doch irgendwie mit dem Transponder und dem Befehlskreis verknüpfen. Dann wäre es möglich jedes Tier gezielt anzusprechen ohne das es in Sichtweite sein muss.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Ich bin ein großer Fan von Raptoren, doch leider finde ich die Umsetzung in Ark nicht relativ gut.


    Intelligenz: Raptoren waren wohl mit die intelligentesten Jäger der Uhrzeit, dass sollte aufjedenfall ins Spiel einfließen.


    Rudelverhalten: Desweiteren waren Raptoren Rudeltiere, lasst sie endlich zu 2., zu 3., zu 4. oder selten auch zu fünft jagen.(Macht nur Sinn, wenn man auch auf die Intelligenz der Tierchen eingeht. Es macht keinen Sinn, wenn vier Raptoren von einer Richtung angreifen. Sobald die Gruppe ein Ziel erfasst, sollte sie es einkesseln und aus verschiedenen Richtungen angreifen.


    und...


    Ich will den geilen Ruf aus dem neuen Trailer machen, um mich mit meinen anderen Raptoren zu verständigen, sie z.b zur Hilfe rufe, wenn ich sie irgendwo zurück lasse oder oder oder...


    MfG.


    Kontro

    Einmal editiert, zuletzt von Kontrovers ()

  • Da ist mir noch etwas eingefallen: eine ausführliche Statistik. Welchen Dino man wie oft getötet hat, wie viel man von was gefarmt hat, wie lange man für welches Level gebraucht hat, kürzester und längster Zähmprozess, wie oft man gestorben ist, usw.
    Mögen manche für unnötig halten, mich würde das allerdings schonmal interessieren.


    /edit: Und ein besseres Kampfsystem mit dem Schwert. Diese immer gleiche Bewegung erinnert an alten Zeiten. Wie etwa bei Morrowind und da war es schon öde.

    Allg. Infos zum Releaseprozess/Warum erscheint ein Patch immer mit Verspätung?

  • Und ein besseres Kampfsystem mit dem Schwert. Diese immer gleiche Bewegung erinnert an alten Zeiten. Wie etwa bei Morrowind und da war es schon öde.

    Stimmt, wäre was. Genauso wären verschiedene Trefferzonen etwas was fehlt, ein Kopfschuss mit großem Kalliber ist normal für alles das Ende, egal was für einen Level es hat. Aber das kommt erst mit dem Finetuning wenn alles andere fertig ist. Denke ich jedenfalls. :D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • /edit: Und ein besseres Kampfsystem mit dem Schwert. Diese immer gleiche Bewegung erinnert an alten Zeiten. Wie etwa bei Morrowind und da war es schon öde.


    Es wurde aufjedenfall mal in deinem Digest erwähnt das daran gearbeitet wird bzw. sie über ein besseres System nachdenken

  • Da ist mir noch etwas eingefallen: eine ausführliche Statistik. Welchen Dino man wie oft getötet hat, wie viel man von was gefarmt hat, wie lange man für welches Level gebraucht hat, kürzester und längster Zähmprozess, wie oft man gestorben ist, usw.
    Mögen manche für unnötig halten, mich würde das allerdings schonmal interessieren.

    Ich bin auch so ein Statistikfreak. Mich würde das auch sehr freuen. Ich hätte auch gerne eine Liste mit den bisher zum Tribe gehörenden Tieren. Auch jene die ein Ende gefunden haben. Ich kann mich leider an die frühen Dinonamen nicht mehr erinnern. Wir haben jetzt einen Friedhof und können der frühen Dinos nicht gedenken, da Ihre Namen nicht mehr bekannt sind. Die ersten 10 Dilos sind ja schnell gestorben, bei all den Bugs am Anfang. Allein 4 sind ertrunken.

  • ich wünsch mir satteltaschen für dinos,das se mehr tragen können.dachte der biber reist was raus aber nicht wirklich.gewischt was der trägt wird ja aufs flugtier angerechnet.überladen kann man den auch nich nur das was er an gewischt tragen kann.dachte durch die schmiede ist das bischen mehr,naja

  • Was uns sehr am Herzen liegen würde, wäre die Möglichkeit, einmal gebaute Sachen nicht komplett abreißen zu müssen, wenn sie mal da stehen und man sie woanders platzieren möchte oder sich verbaut hat. Ich sag mal, ne Holzwand, ok. Bei Dingen, für die man jedoch lange Ressourcen sammeln musste, wärs doch recht praktisch, wenn die nicht in alle Einzelteile (und es sind ja nicht mal alle :D ) zerfallen würden, sondern wieder als Ganzes im Inventar erscheinen würden. Die Wahl zwischen "Abreißen" und "Abbauen" fänd ich da vllt ganz angebracht.

  • Danke, das hilft uns sicher wenigstens ein bisschen - obwohl wir ja eigtl Modfrei bleiben wollten :D

  • Da ich keine lust habe 38 Seiten durchzulesen ob vor mir schonmal wer die Idee hatte schreib ichs einfach (nochmal)


    Die idee ist mir Heute beum Fallout zocken gekommen.



    Die möglichkeit ein eigenen Radiosender laufen zu lassen.
    Schon ein Mod wäre toll.
    Jemand, oder zumindest nur der Admin, kann eine Radarschüssel aufstellen. Diesen auf ne Frequenz einstellen und eigene Musik spielen.
    Spieler können dann ein Radio in die Base stellen die in einem gewissen Bereich die Musik abspielt.

  • Da ich keine lust habe 38 Seiten durchzulesen ob vor mir schonmal wer die Idee hatte schreib ichs einfach (nochmal)

    Dasselbe hier:


    Hab mir gedacht das ne schaufel brutal wäre. Dazu noch richtige wasser physx. Natürlich müsste man die schaufel auch dementsprechend nutzen können. Sprich höhlen graben. Einen graben ausheben. Tunnelsysteme erzeugen. Flüsse umleiten. Omg, das wäre nur der anfang, wenn derartige physx zum einsatz kommen könnten... das graben könnte auch sowas wie "erde" looten die man dann irgendwo wieder hinschmeissen könnte um so die umgebung weiter zu verändern. So hätte jeder server sein eigenes "aussehen". Leider denke ich ist das technisch sehr schwierig umzusetzen. Besonders mit den wasser physx damit beim durchbruch der höhle auch wasser entgegenkommt usw. Naja. Vlt in 5 jahre wenn jeder ne gtx1080 zuhause hat oder so :) sollte dies eingeführt werden deinstalliere ich meine anderen spiele.

  • hättest sie lesen sollen oder zumindestens die sufu benutzt, würdest du wissen das das die spielmechanik nicht hergibt, und diese mechanik auch nicht gut fürs game währe ( basi untergraben und einstürzen lassen)

    fachchinesisch übersetzer modo