Was wünscht sich die ARK-Community

  • Hallo community.


    Ich würde mir wünschen dass das Crafting Menü übersichtlicher wird. Es dauert schon unnötig lange das richtige zu finden da man die Gegenstände kaum erkennen kann.



    Ein Grosser wunsch (sicherlich schwer umzusetzen) wäre die Möglichkeit das Terrain zu verändern. Das würde tunnel, unter erd Basen und ähnliches erlauben.


    Hab sicher noch andere Ideen aber die zwei sind die wichtigsten.

  • Mir fiel gestern während des Livestreams etwas ein.
    Eine Coming Home Funktion für Dinos.


    Man könnte zum Beispiel einen Bereich eingrenzen mit Trackern bzw anders definieren und der Dino würde auf Kommando in diesen zurückkehren bzw auch wenn beim Follow der Abstand zu groß wird.
    Natürlich sollte ich auch ja angegriffen werden können, ist klar.


    Aber das wäre etwas interessantes

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Prima Idee @Ghorondor. Nur stellt sich halt die Frage, wie dies realisiert werden soll. Entweder der Dino stiefelt auf die Gefahr hin, an Baum x und Fels y hängen zu bleiben oder er wird schlicht teleportiert. Letzteres ist gelinde gesagt einer halbwegs authentischen Welt sehr widersprechend und ersteres über die Größe der Map hinweg nicht grade einfach zu realisieren.


    Aber man kann ja trotzdem hoffen, dass eine ähnliche Lösung für verlorene Dinos implementiert wird

  • So eine Art "auf deinen Platz" Pfeifton fände ich gut, aber über weite strecken sollte es nicht gehen, man muss halt ein bischen auf seinen Zoo aufpassen wenn man unterwegs ist ;)



    Was auch toll wäre, Dino Gruppe definieren, die dann direkt auf pfeifen reagiert, falls ihr wisst was ich meine :)

  • Nachdem ich gestern es geschafft habe 5 Kanister Sprit zu verheizen weil ich den Fabricator ausgeschalten hab als ich drauf zugreifen wollte, wäre mein Vorschlag einen Tank einzubauen in alle Spritverheizenden Geräte (Fab und Generator) sodass wenn man einen Kanister Sprit einsetzt dieser gefüllt wird ähnlich wie bei den Crop Plots.
    Schaltet man Generator oder Fab aus, geht nichts verloren, vor allem wenn man grade nix craftet ist das Praktisch den Fab einfach auszuschalten...
    Ein möglicher Stromanschluss für den Fab wäre auch ne feine Sache...

  • Als standard "access inventory" anstelle von "turn in/off" würde schon reichen.



    Stromanschluss am fab ist eine super Idee, als alternative zum Sprit rein packen
    :thumbup:

  • Nachdem ich gestern es geschafft habe 5 Kanister Sprit zu verheizen weil ich den Fabricator ausgeschalten hab als ich drauf zugreifen wollte, wäre mein Vorschlag einen Tank einzubauen in alle Spritverheizenden Geräte (Fab und Generator) sodass wenn man einen Kanister Sprit einsetzt dieser gefüllt wird ähnlich wie bei den Crop Plots.
    Schaltet man Generator oder Fab aus, geht nichts verloren, vor allem wenn man grade nix craftet ist das Praktisch den Fab einfach auszuschalten...
    Ein möglicher Stromanschluss für den Fab wäre auch ne feine Sache...

    aus diesem Grund hab ich mir angewöhnt, immer nur einen einzelnen Kanister bei Bedarf reinzulegen. Das ist wirklich blöd. Gerade am Anfang bekommt man ja noch nicht Unmengen von Ölvorräten. Das hat mich auch schon das eine oder andere mal am Cooking Pot genervt, wobei es da ja "nur" Holz verheizt. Wenn ich dran denke, drücken ich "F", wenn ich davor stehe um direkt ins Inventar zu kommen, aber wenns mal schnell gehen muss, denkt man da nicht immer dran. Da wäre eine kleine Änderung wirklich sinnvoll, schont ja dann auch die Umwelt :D

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • Mal kurz eine Erläuterung zu der Coming Home Funktion.


    Natürlich setzt diese voraus das die Dinos sich nicht permanent in der Landschaft verharken. Mit kleinen Dinos mag das durchaus schon funktionieren, aber ab Trike und Co ist dann schon Schluss.
    Selbstverständlich muss man auf seine Tiere acht geben. Geht man aber mal ein wenig in die Natur, so ziehen sich Tiere immer zu ihren/Ihrer Nest/Höhle/Unterschlupf zurück.
    Wenn ein Dino getamt ist sehe ich da keinen Grund warum diese nicht in ihr neues "Revier" zurückkehren sollten, sollte doch mal etwas passieren.


    Ich meine, die Dinos sind so gut abgerichtet das sie aufgrund der Tonlage unterschiedlicher Pfiffe genau wissen was sie tun müssen. Demnach kann ich entweder von einer verdammt guten Erziehung oder aber von einer hohen Treue ausgehen. Beides sind Indikatoren dafür, das ich dem Dino auch mitteilen könnte in sein Revier zurück zu kehren.


    Das wäre natürlich noch aus zu arbeiten um eben das Balancing nicht unnötig zu strapazieren. Aber den Ansatz an sich finde ich nicht verkehrt

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • scheiss Kopfkino wieder, wie man mit extrabreiten Rückspiegeln wie für Caravans rumgondelt... Wobei... Die Sattelplattformen bräuchten dann definitiv gelbe Nummernschilder, man kann ja dann kurzfristig drauf hausen :D


    PS: und paar Aufkleber: "Long Vehicle" oder "Meiner ist 20 Meter lang" :saint:

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • scheiss Kopfkino wieder, wie man mit extrabreiten Rückspiegeln wie für Caravans rumgondelt... Wobei... Die Sattelplattformen bräuchten dann definitiv gelbe Nummernschilder, man kann ja dann kurzfristig drauf hausen :D


    PS: und paar Aufkleber: "Long Vehicle" oder "Meiner ist 20 Meter lang" :saint:

    Definitiv!
    Aber Spaß beiseite wenn man daoben mit nem Bronto wendet , kann das auch ins Auge gehen :D


    PS: Vergiß das rote Fähnchen dann net an der Schwanzsspitze weil länger als 2m :D

  • @Ghorondor ja die Idee ist gut was man da vielleicht überlegen könnte wäre die Clippingabfrage für Bäume und Felsen bei dem Kommando für betreffende(n) Dino(s) auszuschalten dann kann auch kein Dino mehr hängen bleiben


    wobei ich sagen muss das die Viecher durchaus etwas intelligenter an Hindernissen vorbei manövrieren könnten weiß nicht wie oft ich schon den halben weg zurück gerannt bin um einen hängen geblieben Dilopho zu suchen, von 6 vor allem fällt es nicht direkt auf wenn man nen größeren Pulk mit sich schleppt. Aber ich mecker auf hohem Niveau ^^.

  • Derzeit laufen/folgen die Dinos halt ausschließlich nach Blick-/Luftlinie. Sie planen gar kein einziges Umgebungsobjekt in irgendeiner Art und Weise ein.


    Demnach sollte das "Vorbeilaufen" und "Umgehen" von was-auch-immer nicht verbessert werden, sondern muss überhaupt erstmal implementiert werden. Die Art und Weise, wie sie derzeit an Objekten "vorbeirutschen", ist bestimmt nicht einer entsprechenden Methode zu verdanken, denke ich.

  • was das ganze höhlen graben angeht wär es glaub ich ne gute idee das man nur löcher graben kann aus den man zufuss raus gehen kann (damit es keine zu sicheren gefängnisse gibt) und keine erde über dem ausgehobenen sein kann(damitman keine höhlen graben kann..) das ist recht realistisch nicht zu op und liesse sich für keller nützen...

  • worblord schrieb:

    was das ganze höhlen graben angeht wär es glaub ich ne gute idee das man nur löcher graben kann aus den man zufuss raus gehen kann (damit es keine zu sicheren gefängnisse gibt) und keine erde über dem ausgehobenen sein kann(damitman keine höhlen graben kann..) das ist recht realistisch nicht zu op und liesse sich für keller nützen...

    ja das hätte dann wirklich was von Survival ^^

  • Ich hätte noch einen Wunsch an die üblichen Thread-Ersteller hier .. fänds cool, wenn ihr die Dossiers, die die Ark-Entwickler auf der FB-Seite veröffentlichen auch hier zeigt :D
    Dann sieht man nicht nur die Namen sondern gleich die Dossiers :D (und es kann nicht bestritten werden, dass es nicht der Wahrheit entspricht, da es ja von den Entwicklern selbst kommt) :D

  • @Vakarian ok dann war meine Wortwahl etwas ungünstig. also sagen wir eine Systematik, wie die folgenden Dinos mit Hindernissen umgehen also eine Art CD/CA (Collusion Detection / Collusion Avoidence) wäre schon recht gut ;) würde viel sucherei und das vorsorgliche beseitigen von möglichen Hindernissen unnötig machen aber wenn es nicht kommt muss man halt weiter hin so verfahren.

  • Was ich mir wünsche, neben Treppen, Zäunen, Geländer und..und..und, das hier alles schon genannt wurde, sind weichere Biomübergänge. Bisher ist es ja so, man steht an einer Stelle mit angenehmen 16 Grad, geht man einen Schritt weiter sinds 32 Grad. Alternativ ginge auch eine Ein-Knopf-Rüstung-an-oder-aus Variante.

  • Man kann es nicht oft genug sagen: Treppen!!!


    Für mich wäre es noch klasse, wenn man die Beete auf Foundations platzieren könnte! Schön auf dem Dach eine Art Garten ist doch klasse und sieht zudem noch 100x besser aus!
    Dann sollte es Pipes geben mit denen man eine Kurve bauen kann, dies sorgt für ein schöneres Bild beim Bauen der Leitung. Fackeln für die Wände (mit Öl?) Ich finde die Elektrolampen nicht wirklich passend!


    Danke =)

  • ich wusste gleich es kommt mir komisch vor XD als du Wacken-Palmen geschrieben hast XD ich komme aus der nähe von Itzehoe XD

    also den würd ich jetzt lassen :D gibt nichts was meine angespannte zockee-stimmung besser beruhigt als ein paar gute alte rumspasstende Bäume, selten einen bug gesehen der mich jedesmal erneut zum lachen bringt

  • Das erste mal dass ich den Bug hatte, war bei einem Gewitter....ich dachte jetzt werd ich von der Insel gepustet.


    Noch zwei Vorschläge die mir so kamen.


    Wind (Stürme): Vögel werden beim Flug beeinflusst, Bäume werden ausgerissen, vorbeiziehende Tornados zerstören Basen, Kühe die durch die Luft fliegen...


    Kühlräume: Ein Airconditioner in nem Geschlossenem Metallraum macht daraus einen großen Kühlschank.
    Alle normalen Schränke und Kisten in dem Raum geben eine erhöhte Spoilingzeit.

  • Gewitter? Spiele seit 160Std. und hatte noch nie eins. Hab ich mir oft auch gedacht, wäre schön... Wieso gibts bei mir kein Gewitter bzw. Blitze?


    Was ich mir wünsche sind Regeneffekte auf dem Boden. Sprich Pfützen etc. Das würde noch etwas mehr zur Atmo beitragen.

    • das man bei Toren einstellen kann in welche Richtung sie sich öffnen sollen / können
  • Weniger Alphas dafür mehr Dossierumsetzungen :D
    Und das dieser ominöse Nebel beim Alpha der wie eine Wolke des Gestanks aussieht und im dunkeln Leuchtet ausgeschaltet wird.

  • Gewitter? Spiele seit 160Std. und hatte noch nie eins. Hab ich mir oft auch gedacht, wäre schön... Wieso gibts bei mir kein Gewitter bzw. Blitze?
    Was ich mir wünsche sind Regeneffekte auf dem Boden. Sprich Pfützen etc. Das würde noch etwas mehr zur Atmo beitragen.

    Hast du den Sky Effekt eventuell auf 0 gestellt?

    Ghorondor_logo.png
    Ghorondor auf Youtube

  • Also ich hab auch alles auf max und hatte noch nie ein gewitter gesehen. oO