Befruchtetes Ei ist leer.

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?

SP auf PS4 pro

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:

Hallo Leute.
    Ich bin gerade schwer gefrustet.
    Hab zum ersten Mal meine 2 High Level Rexe gepaart und mich natürlich auf das Ergebnis gefreut.
    Leider war das Ei leer.
    Ich hab schon öfter Dinos anderer Arten nachgezüchtet. Aber noch nie war ein Ei leer.
    Ist das ein Bug oder kann das vorkommen?
    Ich hab das vermeintliche Schlüpfen hochgeladen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Bei 11 Sekunden durch den Boden geglitcht

Beim nächsten mal evtl Fundation darunter

• Ich habs jetzt an mehreren Orten mit und ohne Fundamente probiert. Überall das Gleiche.
    Morgen probiere ich es auf einer Quetz Plattform in der Luft. Ich mach das dann über Wasser, nahe am Strand. Wenn das Vieh da durchglitcht muss es ja ins Wasser fallen.
    Oh Mann. Zu was für seltsamen Ideen das Spiel einen führt. ^^.
    Nur gut das ich kurz vorm Schlüpfen gespeichert habe.

• Hallo nochmal

Ich hab das Ei jetzt noch an unterschiedlichen Stellen ausgebrütet.
    In der Luft. Auf einem Podest. In einer Hütte.
    Jedesmal ist es leer.
    Kann das damit zusammenhängen, daß ich forcetame genutzt habe um die Eltern zu bekommen?
    Ich hab die Rexe normal betäubt, aber den Zähmvorgang mit forcetame übersprungen.

• Den Fehler hab ich nun gefunden.
    Ich hab wohl zu viele gezähmte Dinos.
    Lässt sich diese Grenze per Cheat aushebeln?

• Hi,

ich kenne nur den Befehl MaxTamedDinos=xxxx, mi dem man die maximale Anzahl der gezähmten Dinos auf einem Server festlegt.
    Der Befehl sollte aber auch im SP funktionieren.
    Er gehört in die Sektion[ServerSettings] der GameUserSettings.ini.

Edit: sorry, habe etwas verspätet gesehen, dass du auf PS4 spielst. :whistling:pardon

Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!

Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

• Den Fehler hab ich nun gefunden.
    Ich hab wohl zu viele gezähmte Dinos.
    Lässt sich diese Grenze per Cheat aushebeln?

Soweit ich weiß nicht. Ansonsten halt nicht genutzte und unnötige Dinos despawnen, auch wenns schwer fällt.

Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.

The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄

"Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

• Schade. Ich hab die Raotoren getötet. Das fiel mir noch am leichtesten.

• Cool danke. Im Süden sind noch 3, die ich nicht mehr brauche.

• Ich hab mittlerweile einen netten Ausweg gefunden. Ich züchte Dinos auf Center (finde dort eh mehr hochlevelige) und bring sie später auf the island.
    Ganz auf Center will ich nicht bleiben. Irgendwie ist die Karte komisch.

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PS4/PS5 entfernt.