ARK Patchnotes 254.86

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    • 07.02.2017 - 02:50 Uhr

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    • Problem behoben, dass gezähmte Dinos den Spawn von wilden Dinos auf Servern verdrängt/blockiert haben
    • Verbesserte Serverleistung um ca. 20% durch endgültige Timer-Optimierung sowie Optimierung gezähmter Dinos
    • Widerstandswert von Golem, Bronto, Quetz, Doedi und Carbonemys um 50% reduziert
    • Es ist nun nicht mehr möglich, mit der Peitsche Gegenstände durch Wände aufzunehmen

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    • Anmerkung für Serveradmins: Diese Version 254.86 hat das Problem, auswertige Transfer-Dinos aus dem Savegame zu löschen. Daher sollten alle Server auf 254.87 aktuallisiert werden, um dieses Problem zu vermeiden!



    Hinweis: Die hier veröffentlichten Patchnotes unterliegen dem Urheberrecht von https://arkforum.de und dürfen nicht ohne Quellenangabe auf anderen Seiten veröffentlicht werden!

  • Ich war gestern bei dem Stresstest dabei als WC an den Spawnproblemen am werkeln waren. War auf einem der official Server, auf dem sich rund 5.200(!) gezähmte Dinos befinden. Die Serverleistung war entsprechend mies und durch die riesigen Basen war die Performance erst recht alles andere als gut. Es ruckelte wie bekloppt. War echt interessant mal zu sehen wie es auf den official Servern zugeht. Die Pillars, die verhindern sollen dass da jemand baut, sprießen überall wie Pilze aus dem Boden. Eine richtige Krankheit ist dass. Kein Wunder, dass es vielen Neulingen den Spaß verdirbt wenn sie keine Chance bekommen sich irgendwo niederzulassen. Aber es war auch mal interessant die Map mit so gut wie keinem wilden Dino zu erleben. Ich konnte vollkommen sorglos umherlaufen ohne dass ich attackiert worden bin. Ich bin in den ganzen 2 Stunden, die ich da war gerade mal einer Schildkröte, zwei Therizis, ein paar wenigen Libellen, einem Pegomastax (der mich beklaute :D ) sowie einem Titanosaurus begegnet. Dass war mal ganz angenehm um einfach nur das Ambiente auf sich wirken zu lassen ohne fürchten zu müssen dass man jeden Moment stirbt. :)

  • Und wie war die Performance nach dem Update? Gab es da einen Unterschied?

    Da war ich leider nicht mehr dabei da es zu spät wurde und ich nicht vorhatte unter Schlafmangel auf die Arbeit zu gehen. :D

  • Als aktiver Spieler auf einem der offiziellen muss ich sagen - NEIN - mit mehr als 40 Spielern (max 70) bricht die Performance weiterhin ins Bodenlose ...
    die Lags dauern zweistellige Sekunden / Beim Joinen steht der Server für 30-40 Sekunden / Gummiband etc.


    Seit dem Umzug diverser US-Server auf die Nitrado-Server ist zudem kaum noch Leistung hinter den Servern (ja Nitrdo hat schon nachgebessert - aber das reicht nicht mal für 1/3 der möglichen Spieler).


    Und - Ja - am Wochenende kann man kaum Fleisch farmen . es gibt halt fast nichts ... da ist auch ein 1.5 Event nicht hilfreich ... es gibt nichts was man Tamen könnte ...


    Und Ja - die lieben 1.5 X Events - seit dem Grundwert von 2 vergessen die Admins immer die XP und Farming Werte anzupassen ... nur das Tamen geht wirklich schneller ...


    Aber - darum lieben wir unseren Öffi - er hat in allen Lebenslagen ein Problem für uns!


    MiGu

  • Ich war gestern bei dem Stresstest dabei als WC an den Spawnproblemen am werkeln waren. War auf einem der official Server, auf dem sich rund 5.200(!) gezähmte Dinos befinden. Die Serverleistung war entsprechend mies und durch die riesigen Basen war die Performance erst recht alles andere als gut. Es ruckelte wie bekloppt. War echt interessant mal zu sehen wie es auf den official Servern zugeht. Die Pillars, die verhindern sollen dass da jemand baut, sprießen überall wie Pilze aus dem Boden. Eine richtige Krankheit ist dass. Kein Wunder, dass es vielen Neulingen den Spaß verdirbt wenn sie keine Chance bekommen sich irgendwo niederzulassen. Aber es war auch mal interessant die Map mit so gut wie keinem wilden Dino zu erleben. Ich konnte vollkommen sorglos umherlaufen ohne dass ich attackiert worden bin. Ich bin in den ganzen 2 Stunden, die ich da war gerade mal einer Schildkröte, zwei Therizis, ein paar wenigen Libellen, einem Pegomastax (der mich beklaute :D ) sowie einem Titanosaurus begegnet. Dass war mal ganz angenehm um einfach nur das Ambiente auf sich wirken zu lassen ohne fürchten zu müssen dass man jeden Moment stirbt. :)

    Dem schließe ich mich an. Ich war auch anwesend und es war furchtbar von der Performance. Es sei dazu gesagt, dass es sich um einen US Server handelte, so dass der Ping schon allgemein etwas höher war. Jedoch wurde auch spürbar wie sehr es die Performance runterzieht je mehr Spieler Online waren. Dinos gab's fast keine

  • Dem schließe ich mich an. Ich war auch anwesend und es war furchtbar von der Performance. Es sei dazu gesagt, dass es sich um einen US Server handelte, so dass der Ping schon allgemein etwas höher war. Jedoch wurde auch spürbar wie sehr es die Performance runterzieht je mehr Spieler Online waren. Dinos gab's fast keine

    Und da sagst du kein Ton bzw. sprichst mich net an? Pooooah! :D


    Stellenweise hing der Ping bei 225.

  • Das ist bei unserem offiziellen Server auch so, schon seit der Weihnachtszeit. Daher haben die Tribes unter Kommando des Alpha Tribes auch zu drastischen Mitteln gegriffen, alle Spieler haben mit angepackt und unnütze Strukturen und Floße zerstört, nicht benutzte Basen abgreissen, inaktive Tribes gewiped, die Map einfach mal bereinigt, das hat auch spürbar was gebracht. Trotzdem ist das Problem bei vielen Spielern dass keine Tiere spawnen und es laggt wie Hölle. Daher kam eine weitere drastische Änderung, neue Spieler werden nicht akzeptiert um die Population auf dem Server zu senken. Heißt neue Spieler werden aufgespürt und getötet, Strohhütten abgerissen etc. Ist mies aber die einzige Möglichkeit zur Zeit dass der Server spielbar bleibt.

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Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.