Warum spielst du Single-Player ?

  • ich hab mir ne wyvern auf the island spawnen lassen und auch per befehl getamed. Weil ich weiter auf meiner lieblingsmap spielen wollte.
    Ich denke mal wenn mans nicht übertreibt sodassdas ganze game kaputt geht kann man auch den ein oder anderen konsolenbefehl nutzen :p


    Das mit dem tek tier hab ich mir auch schon überlegt per konsole freizuschalten. Andrerseits...hab ich im single player keinen stress mit anderen spielern was das tek tier wohl überflüssg macht.

  • ich hab mir ne wyvern auf the island spawnen lassen und auch per befehl getamed. Weil ich weiter auf meiner lieblingsmap spielen wollte.
    Ich denke mal wenn mans nicht übertreibt sodassdas ganze game kaputt geht kann man auch den ein oder anderen konsolenbefehl nutzen :P


    Das mit dem tek tier hab ich mir auch schon überlegt per konsole freizuschalten. Andrerseits...hab ich im single player keinen stress mit anderen spielern was das tek tier wohl überflüssg macht.

    Mit dem gmsummon Befel kannst du dir auch fertig gezähmte Kreaturen mit den max. Zusatzleveln durchs zähmen spawnen lassen. Dann musst du denen erst nicht mühsam hinterherrennen. ^^ TEK-Rüstung kannst du dir spawnen. Macht optisch schon was her. Ist eben ein "nice-to-have".

  • Ich bin auch der Meinung, dass Mods, wenn sie einem erleichtern, an eine bestimmte Ressource zu kommen, cheaten ist. Alles andere als Vanilla-Spiel ist cheaten. Ist nur die Frage, wie verwerflich cheaten denn ist ?


    Wenns ums Hochstellen von Ernteerträgen geht ... ja, ist auch cheaten, aber andererseits kann ich mit Hunderten von Stunden das schon, Bäume zu fällen. Dadurch, dass ich 100 Bäume fälle, werde ich nicht besser, wirds nicht gefährlicher, statt dasselbe mit 50 Bäumen zu ernten. Man spart nur Zeit und manchmal ist es einfach lästig, immer wieder die gleichen Dinge minutenlang zu tun.


    Ach, ich spawne mir mal einen Sattel oder Perlen ... das ist natürlich cheaten, ebenso, wenn ich im Lotstrahl etwas finde, was dort normalerweise nicht drin ist.
    Wenigstens habe ich als Single-Player keinen Vorteil gegenüber anderen Spielern, es gibt also keine Ungerechtigkeit.


    Was ich mir als SP erlaube, ist, das tun zu können, was ich als Tribemitglied auch tun könnte. Da wäre es möglich, dass mir jemand Rückendeckung gibt, während ich ein Tier bekämpfe oder zähme. Also stelle ich den Damage wilder Tiere auf 70 % ... es wäre ja normalerweise jemand an meiner Seite. Auch einen Quetz würde ich mir, wenn ich das wollte, ercheaten ... schließlich kann ich den kaum als SP zähmen. Ich gleiche also nur den fehlenden Partner aus.


    Im übrigens machen die, die excessive cheaten, sich selbst das Spiel kaputt ... wenn ich mir einen guten Drachen ercheate, dann gibts nicht mehr viel, was mir noch Motivation macht im Spiel ... einmal übers Land und alles kaputt machen ... beim zweiten Mal gehts noch, dann wirds immer langweiliger. Auch deswegen versuche ich mir selbst die Spannung am Spiel zu erhalten ... je leichter und schneller ich etwas erreiche, desto langweiliger wirds dann.


    Grundsätzlich haben es unsere Baumeister einfacher ... wer da kreativ ist und Ideen hat, dem wirds so schnell nicht langweilig.


  • Auch einen Quetz würde ich mir, wenn ich das wollte, ercheaten ... schließlich kann ich den kaum als SP zähmen. Ich gleiche also nur den fehlenden Partner aus.

    Wie jeder ständig mit dem Argument kommt Quetz solo tame sei fast unmöglich. Leute..seitdem der Greifhaken implementiert wurde ist solo Quetz ein Kinderspiel. Und selbst davor ging es mit der Argent Scorpi Methode einigermaßen gut.

  • Also ich geb die hoffnung noch nicht auf das WC vielleicht noch eine zweite möglichkeit einbaut um an Element zu kommen, und wenn dann noch die deaktivierung der Kollissionsabfrage kommt bin ich glücklich und hab nix mehr zu meckern :D


    Quetz hab ich auch mit Argent und Scorpi gemacht :thumbup:

  • Wie jeder ständig mit dem Argument kommt Quetz solo tame sei fast unmöglich. Leute..seitdem der Greifhaken implementiert wurde ist solo Quetz ein Kinderspiel. Und selbst davor ging es mit der Argent Scorpi Methode einigermaßen gut.

    Hi, ich habe vor kurzem einen Quetz nit der Argent Scorpi Methode probiert, und das funktioniert einwandfrei, ich verstehe gar nicht, warum viele Leute meinen dies würde nicht gehen.

  • Ich habe meinen ersten Quetz noch komplett ohne Grappling Hook gezähmt. 1 1/2 Stunden bin ich dem mit dem Argi hinterher geflogen bis er dann endlich gegen ene Felkswand flog und feststeckte. :D

  • Eben...Und das Argument die Höhlen sind allein sauschwer lol
    Ich mach die auf unserem Inoffi mit normalen Statwerten mitm Saber locker durch. Daran is nix schwer.
    Bei so ziemlich allen Höhlen reichen 5000 Leben beim Saber mehr als locker (und mal ehrlich diesen Wert schafft man bei normalen Einstellungen locker). Bisschen fleisch mitnehmen zum hochheilen und die sache is kindergarten.

  • Mit dem gmsummon Befel kannst du dir auch fertig gezähmte Kreaturen mit den max. Zusatzleveln durchs zähmen spawnen lassen. Dann musst du denen erst nicht mühsam hinterherrennen. ^^ TEK-Rüstung kannst du dir spawnen. Macht optisch schon was her. Ist eben ein "nice-to-have".

    echt? Wusst ich garnicht. Meine wyvern war glaub ich level 3 als ich sie gespawnt hab.
    War auch nich weiter tragisch, der riesen vorteil und ist halt das die so schnell sind. Muss man nicht ewig lang über die map fliegen.


    und ich hab per regler die tragekapazität pro level erhöt. Glaub die wyvern kann jetzt 7.000 kg tragen :D


    Weil es ist echt nervig 20x hin und her zu müssen.


    hab auch nur 3 tiere gezähmt. Die wyvern, ein säbelzahn und den megalodon.


    rex & bronto hab ich nach nem proberitt wieder frei gelassen

  • Ich meine zum beispiel diesen Boss wahnsinn das man nicht mehr aus den Höhlen und Boss kämpfen rauskommt wenn man Element will, und eigentlich zum Cheaten gezwungen wird wenn man noch zum eigentlichen ARK kommen will. Man hat ja Angst das Tek Tier zu nutzen weil das sofort wieder Boss kämpfe nach sich zieht. Ich finde im Singelplayer ist das mit dem Element nicht gut gelöst.

    Es kommt immer darauf an was der Einzelne unter dem "eigentlichen" ARK versteht.
    Bei Dir scheint es der End-Game-Content zu sein, bei anderen ist es das Streifen durch die Wildnis, jederzeit gewahr dass da ein Rudel Allos hinter der nächsten Biegung auftaucht, andere können sich in Zuchtorgien verlieren und brauchen dazu nicht ein Stückchen Element.


    All diese Bedürfnisse müssen von den Entwicklern bedient werden, da kann die Einzellösung schon mal etwas auf sich warten lassen.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • cheat gmsummon "Kreaturen ID" Wunschlevel <-- So geht der. Die Kreaturen ID muss in " gesetzt sein. Wobei im SP muss man "cheat" nicht in die Kommandozeile eingeben. Dass muss man nur im MP wenn man Admin ist.


  • cheat gmsummon "Kreaturen ID" Wunschlevel <-- So geht der. Die Kreaturen ID muss in " gesetzt sein. Wobei im SP muss man "cheat" nicht in die Kommandozeile eingeben. Dass muss man nur im MP wenn man Admin ist.

    die wyvern reicht. :D aber danke.
    will ja selbst noch was zutun haben xD

  • Horgart es ist bei mir nicht nur der End Game Content das wäre schlecht wenns so wäre , mir macht es auch riesig spaß Dinos zu zähmen und zu sammeln. Und das bauen macht mir auch viel Spaß, deshalb hoffe ich auf die deaktivierung der Kollissionsabfrage. Aber jetzt möchte ich halt mit Tek Tier bauen und da finde ich es halt nicht ok das Bosse baumaterial droppen.Ans züchten hab ich mich noch nicht gewagt aber das hab ich auch noch vor.

  • Welches Level bzw. welche Stats muss der Argentavis haben, um einen Lvl. 50 Quetz zu tamen ?

    Hi, das Lvl. des Argentavis ist eigendlich egal, aber du brauchst schon einen Argi mit 3000 Stamina und am besten 190-200 Movement Speed, aber du benötigst nicht nur einen Argentavis, sondern einen sehr guten Scoprion, welcher fast nur auf Meele Damage geskillt ist. Bei dem Scorpion würde ich dir empfehlen, einen ab Lvl. 100 zu nehmen, und bei dem Argentavis, sollte 50 schon reichen, aber du benötigst ungefähr diese Stats, da du den Quetz sonst verlierst.

  • Also ich finde auch, dass sich der SP nicht wirklich wie ein "normales" PC-Spiel anfühlt. In erster Linie fehlt mir eine einfache und direkt ins Spiel integrierte Speicherfunktion. Das finde ich auch noch nach über 500h Spielstunden oft irritierend.


    Ansonsten finde ich das Argument, dass man SP-Schwierigkeiten mit Konsolenbefehlen oder Mods ausgleichen kann, etwas seltsam. Es stimmt natürlich ... aber wenn man solche Kunstgriffe nutzen muss um im SP den normalen Spielcontent (zum Content gehört für mich auch Endgame content) zu erhalten, ist es eben ein Behelfsmittel um ein eigentlich für MP gedachtes Spiel an den SP anzugleichen. Oder man könnte in manchen Bereichen von einem eher suboptimalen SP-Balancing sprechen (Bsp.: Respawn von Ressourcen: Ich hab den Eindruck ich muss die Respawnzeit verkürzen damit Kristall überhaupt irgendwann mal nachspawnt. Dafür wachsen meine Bäume aber schneller nach als ich gucken kann).


    Schließlich finde ich es erstaunlich, welch eine Diskussion solch ein kleiner Kritikpunkt auslöst - vor allem, weil er von jemandem kommt der SP spielt. Ich selbst finde Ark im SP großartig obwohl ich den Eindruck habe, dass es eher auf MP ausgerichtet ist. Ark bietet so viel, dass ich auf die Tek-Sachen gut verzichten kann und über die Einstellungen lässt sich das meiste regeln, so dass man weitgehend ohne Konsole (oder Mitspieler) auskommt. Da für mich MP aus Gründen nicht in Frage kommt, die primär nichts mit dem Spiel zu tun haben, bin ich froh, dass es den SP gibt ... nur deswegen habe ich mir Ark zugelegt.

  • Das meinte ich ja das sich der Singelplayer bei manchen dingen zu sehr nach Multiplayer anfühlt. Und das mit dem Element fühlt sich am meisten nach Multiplayer an, ist ja im Singelplayer ohne zu Cheaten (und da nehm ich mal die Mods mit rein) fast nicht machbar auf dauer.

  • Eben...Und das Argument die Höhlen sind allein sauschwer lol
    Ich mach die auf unserem Inoffi mit normalen Statwerten mitm Saber locker durch. Daran is nix schwer.
    Bei so ziemlich allen Höhlen reichen 5000 Leben beim Saber mehr als locker (und mal ehrlich diesen Wert schafft man bei normalen Einstellungen locker). Bisschen fleisch mitnehmen zum hochheilen und die sache is kindergarten.

    Ist ja schön dass ich Dich damit belustigen konnte. Ich bin offenbar nicht so ein Held im Sattel wie Du.
    Ich habe zwar auch die Höhle am Vulkan schon alleine geschafft, aber als "locker" oder "Kindergarten" habe ich das nicht empfunden.
    Und es gibt ja auch Höhlen, in die man seine Mietzekatze nicht mitnehmen kann.

  • ik spiel zwar meist online aber in einem 1 man tribe , also quasi sp .
    und 95% sind auch alleine gut machbar , egal ob quetz , höhlen usw


    die meisten verluste hatte ik, beim zähmen, sowieso wenn mir wer helfen wollte.


    ob man ne tek rüstung nun brauch hmmm meist renn ik in einer ritter(metall)rüstung rum , einfach weils kosten nutzen am besten is,
    und man diese auch mal in bunt findet



    Ich habe zwar auch die Höhle am Vulkan schon alleine geschafft, aber als "locker" oder "Kindergarten" habe ich das nicht empfunden.

    na ja alle höhlen wo man mit nem tier reinkommt sind schon bissel einfach , wenns net so is machst was falsch
    (TC mit der massen/überbefölkerung mal aussen vor)


    was die einstellungen betrifft , hab seinerzeit mit vanile werten angefangen und beim abbauen reichen diese auch völlig aus , mit dem richtigem dino unterm hintern..
    beim zähmen und der zucht können die werte mmn ruhig etwas angezogen werden weil 12h+ zwischen arbeit und familie nur schwerlich unter zu bringen sind

    fachchinesisch übersetzer modo

  • Hi zusammen,
    also ich spiele auch auf einem Offiziellen Server, doch die geben einem nicht die Entfaltungsmöglichkeiten die ich möchte. Deshalb bin ich halb Singel Player.... habe meinen alten Laptop zum Server gemacht, auf dem ich mit Tochter und Freunden spiele. PW geschützt... Denn auf den offiziellen hat man immer Druck das man oft genug Online ist, nicht das was vergammelt/stirbt oder verfällt. Meinen kann ich nach belieben Switchen und aus und an schalten.
    Aktuell habe ich 2 verschiedene Islands, 1 Center und 1 S Earth, je nach belieben wird der Savestand ins spiel kopiert und der Server gestartet. Meist zocken wir Freitag ca. 19-24 Uhr. Dann klappt das mit der Aufzucht auch gut, denn man stopft den Babydino noch voll und schaltet direkt aus, beim nächsten start gehts dann gleich weiter. Kann ich nur jedem empfehlen der das Spiel ohne äussere Einflüsse und Zeitdruck spielen mag.


    Habe auch schon einen dedizierten Server ausprobiert, doch das geht an die PC ressourcen und die Mitspieler können nicht weiter als 200m von einem weg sein, werden sonst hinterhergezogen.


    Gruss DaSepp

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.