ARK Patchnotes 256.0

  • Uns sterben noch regelmässig alle 2-3 Tage 1 von 10 Jungtieren weg.Egal ob ob Baby oder Jugendlich.

    Da kann man wohl wenig machen, aber sehen wir es doch einfach mal so, im realen Leben, ob nun auf einem Bauernhof, bei einem Züchter oder in den Zoos, es kommen nicht alle Jungtiere durch. Damit wären wir dann ein Stückchen weiter an der Realität dran.

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Da kann man wohl wenig machen, aber sehen wir es doch einfach mal so, im realen Leben, ob nun auf einem Bauernhof, bei einem Züchter oder in den Zoos, es kommen nicht alle Jungtiere durch. Damit wären wir dann ein Stückchen weiter an der Realität dran.


    Klar, wenn wir sowas wie Hygiene, Inzucht, Krankheiten und co einbringen gerne. Inzucht sollte ja mit P3 kommen. Aber wenn die Viecher verhungern, weil der Timer immernoch nicht richtig geht. (sollte ja schon gefixt sein) dann kann man da schon was machen :D .


    Mit Realität hat das soviel zu tun, wie bei nem Quetz nur 20% der Schränke angerechnet wird.

  • Noch nicht im testing, wird wohl noch eine Weile dauern...

  • vlt hab ich ja auch einfach noch nicht angegeben das dass testing läuft :P wer weiß. wer weiß.

    Er hält die Glaskugel bewusst trüb. :D

  • uff. Da sieht das vom rex bei weitem besser aus. Das erste bild is ja geil. Aber beim zweiten wo er dann so eingepackt is und an der schnauze dann sowas schnabelähnliches hat..naja

  • Annunaki, Extinction ... dass alles sind Mods die überhaupt nicht an mich gehen. Na ja, wer an sowas OP-mäßigen Gefallen findet ... ich werd's nie.

  • Annunaki, Extinction ... dass alles sind Mods die überhaupt nicht an mich gehen. Na ja, wer an sowas OP-mäßigen Gefallen findet ... ich werd's nie.

    OP ist es nicht wirklich. Man Malt´s sich schlimmer aus als es ist.
    Dank Tribesman usw. bekommt man wenigstens wenn man nicht darauf Achtet nen schönen Raid und hat eine Schwierigkeit die man im Vanilla Gameplay nicht mehr wirklich vom Spiel her hat.
    Das einzige wovor man sich da nur " Fürchten sind " Kill geile Kids " und die jeweiligen Alpha, Beta und Raiding Tribes.
    Ich kann mich nicht mehr Wirklich an eine Schwierige Situation erinnern, welche durch einen Rex oder einen Giga verursacht wurde.
    Und Ich spiele auf mehreren Servern.


    Und zum Thema OP, es gibt NICHTS das Stärker als das Schaf ist.

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  • Wir testen die neuen Versionen vor Release :)

    Ach ihr selbst testet die und schickt dann die bug reports weg? dachte die sind bei wildcard dann im testing^^ also kriegt ihr die patches vorher zur verfügung gestellt? das ja cool. bei dem Tek mosa bild is net ganz zu erkennen hat der auch ne laserwaffe wie der rex?

  • Ach ihr selbst testet die und schickt dann die bug reports weg? dachte die sind bei wildcard dann im testing^^

    Wir testen auch für Wildcard. Gibt eine Gruppe aus 50-100 Leuten (oder sogar noch mehr) die als Tester für Wildcard testen und Bugs entsprechend melden (aber nur auf das neue Release bezogen)

  • Änderungen zum Patch!


    Neu:

    • Komplettes Inventar Menu Redesign (andere UserInterfaces ebenfalls in kürze verfügbar!)
    • Flyer Nerf (He­r­un­ter­stu­fung diverser Werte bei Flugkreaturen)

    Verschoben:

    • Neue Tek Höhle

    Und leider wird der Patch definitiv nicht am 29. März erscheinen, das neue Datum ist somit 30. / 31. März.

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  • wow das sieht echt hammer aus! Schön modern gehalten und deutlich übersichtlicher :) das gefällt mir! Hoffentlich kommt das direkt im patch und wird nicht verschoben

  • Das sieht wirklich sehr gut aus!


    Hoffentlich bleiben alle Funktionen erhalten und genau so oder ähnlich einfach zu handlen.
    Mir persönlich nützt ein schönes UI nichts, wenn die Handhabung schlecht ist und Funktionen fehlen.


    Vielleicht bin ich auch zu nostalgisch oder komme mit Veränderungen nicht so gut klar aber es wäre schön,
    wenn man das alte UI trotzdem über einen Parameter starten könnte - nur für den Fall, dass man mit dem neuen (nach 2 Jahren) nicht klar kommt :)


    Ich freue mich aber sehr darauf. Bis jetzt die beste Zugabe für den Patch :D


    EDIT:



    Flyer Nerf (He­r­un­ter­stu­fung diverser Werte bei Flugkreaturen)


    hui... bei der Freude über das neue UI, habe ich das ganz überlesen. Das gab es schon einmal und hat zu ziemlichen Protesten und Unzufriedenheiten geführt.
    Gibt es da vorher schon irgendeinen Einblick, welche Werte generft werden?

  • Das neue UI sieht super aus! Wie Shane schon sagte, hoffe ich dass die Handhabung gut bleibt. Bzgl Flyer Nerf bin ich sehr gespannt. Diverse Werte werden Heruntergestuft. Ich denke mal hauptsächlich wird es sich um HP und DMG handeln. vain

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.