Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
Das Züchten von Dinos
Bitte beschreibe dein Problem oder deine Frage möglichst ausführlich:
Unser Tribe hat sich vor 2 Wochen mal mit dem Thema Breeding befasst, ich habe auch viel in Foren gelesen Guides angeschaut und das ganze so verstanden, das man mit Hilfe von Zucht wesentlich stärkere Kinder als die Eltern züchten kann.
Ich hatte auch diverse Forenbeiträge gefunden wo von Kindern um lvl 250 geredet wird. Also startete unser Tribe voller Zuversicht die Zucht.
Eltern waren 2 Pteranodons wild über lvl 100 (120 ist bei uns max.).
Diese wurden mit Kibble gezähmt und waren nach Tame beide lvl 159.
Sie hatten auch bei verschiedenen Werten Ihre stärken, was soweit ich das verstanden habe sinnvoll ist um starke Kinder zu Zeugen.
Also nun ging es los 5 Babys wurden gebrütet! Level: 2x 160 1x 166 2x 170
So nun kam schon die erste Überraschung... denn selbst die 170er waren nur 11 lvl höher als die Eltern, wo lohnt sich denn da die Zucht? Und wie soll man so Kinder auf lvl 250 erreichen?
Gut ok, es gab ja noch den Prägungsbonus aber das ändert ja nichts am Level.
Wir dachten uns dann ok, vllt hatten sich die Kinder nicht die getamten Werte der Eltern (lvl 159) sondern die wilden Werte (lvl 100-120) vererbt.
Und so ging es in die 2. Runde. Ich habe nun eines der 170er Kinder mit einem der 160er (das einzige Weibchen) gepaart, auch hier waren die Stärken nicht alle bei den gleichen Werten.
Und die Kinder? 1x 160 1x 166 1x 170 1x 175 ????
Nun bin ich verwirrt? Muss man denn 20 Generationen züchten, um lvl 250 zu erreichen oder mach ich irgend etwas falsch?
Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
Dinos gezüchtet.