Erstes Hallo und Bieber tut nicht was ich will^^

  • Hallo zusammen.. bin neu hier und hoffe nicht nur mit Fragen zu nerven, sondern mich auch hilfreich einbringen zu können.
    Spiele seit 2 Wochen.. Singleplayer lokal um das Spiel erstmal kennenzulernen und zwar auf der ps4.


    Zur Frage.. habe mir im bekannten Paradies meine ersten beiden Bieber gezähmt. Egal was ich einstelle, sie treffen sich nach ein paar Minuten im kleinen Teich und drehen dort tagelang, pausenlos kleine Runden im Eiltempo ohne etwas zu sammeln. Habe schon alle Einstellmöglichkeiten ausprobiert. Also mit dem deutschen Auswahlrad über Kreis dass man ja auf anhalten stellen muss weil es ja sonst nur folgen gibt und natürlich wandern aktiviert.. Wie auch über das englische Rad über Viereck wo es den Punkt " enable (bzw. disable) resources harvesting gibt.


    Aber egal was ich da auch einstelle, sie treffen sich im Teich und drehen nur ihre Runden.


    Was mache ich falsch.. bzw. was muss ich einstellen damit sie von alleine sammeln?


    Liebe Grüße,
    poldix

  • Da Du gemeint hast die durchaus sinnvolle Vorlage ignorieren und löschen zu müssen sei Dir von meiner Seite aus erst mal gesagt dass ein Tier namens Bieber mir unbekannt ist. Ich kenne nur Biber, und die gehen auf dem PC nicht auf folgen, aber auf wandern und natürlich mit aktivem Ressourcen harvesting auf Bäume los.
    Wenn sie Hunger haben.

  • Das ist normal bei den Bibern. Meiner ist schonmal vom Vulkan bis zum Meer quer durch und hat dann dort seine Runden gedreht. Keine ahnung was bei denen Falsch geht. Hilft nur entweder selbst reiten oder mitm Adler schnappen und an den Stämmen so dran fliegen dass sie ihn abbauen. Oder eben ein entsprechend großes Gebiet einzäunen im Wald und sie da drin rumrennen lassen.

  • It's not a bug it's a feature. Hunde jagen doch auch ihren eigen Schwanz warum sollen die Biber dann nicht im Kreis schwimmen dürfen? Ne Spaß beiseite sowohl gezähmt als auch wilde haben diese Angewohnheit.
    Die Kombination mit dem Adler ist recht effektiv, vor allen wenn die Bäume weit auseinander sind. z.B. Redwood
    Eine großes Gebiet abzäunen hat einige Nachteile. Zum einen muss den Biber dann immer erst mal suchen und zum andern muss man auch erst mal die Mauern bauen. Ob das dann lohnt. Auch besteht die Gefahr von wilden Tieren.
    Selbst reiten geht bei entsprechend dichten Wald am schnellsten und vor allen kann man doppelt so viel farmen. Denn beim Wandern sammelt ein Dino nur bis zu Hälfte seines Max. Gewichtes. Bei eine auf Gewicht geskillten Biber verschenkt man so jeder Menge Holz.

  • Nun ja.. ich hatte mir die ersten Fragen anderer User angeguckt und weil diese auch die Vorlage nicht benutzt haben, dachte ich so wäre es richtig...sorry.


    Dass ich mit dem Wort "Bieber" keine anderes Tier meine, sondern es meiner Rechtschreibschwäche geschuldet ist, ist eigentlich eindeutig.


    Allerdings spiele ich auf der ps4 und nicht auf dem PC.. erwähnte ich auch.


    Trotzdem Danke für eure Mühe und die Infos!


    LG

  • Nun ja.. ich hatte mir die ersten Fragen anderer User angeguckt und weil diese auch die Vorlage nicht benutzt haben, dachte ich so wäre es richtig...sorry.

    Du meintest vermutlich nicht Rechtschreib-, sondern Leseschwäche, denn das hier,


    Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.


    ist der erste Satz in der Vorlage.

    Dass ich mit dem Wort "Bieber" keine anderes Tier meine, sondern es meiner Rechtschreibschwäche geschuldet ist, ist eigentlich eindeutig.

    Spitze Bemerkung meinerseits. Wenn alle die Biber mit ie schreiben eine Rechtschreibschwäche hätten gäbe es da recht viele davon.
    Ich behaupte mal die meisten denken das schreibt sich so.


    Allerdings spiele ich auf der ps4 und nicht auf dem PC.. erwähnte ich auch.


    Trotzdem Danke für eure Mühe und die Infos!


    LG


    Ja, wurde registriert, aber das Problem ist nun mal dass wir hier 3 verschiedene Plattformen haben und nicht zwingend alles gleich (verbuggt) sein muss.
    Aber in den meisten Fällen wird das Verhalten schon gleich sein.
    Schau mal nach wie der Futterwert der Biber ist und stelle sie erst auf Wandern wenn sie definitiv Hunger haben.


    Und wie @skat schreibt Tiere auf wandern sind nicht unkritisch. Solange sie sich nur in Deinem Tümpel herum treiben weisst Du immerhin wo sie sind.
    Denn solange wie der Pet-finder Tiere unter die Erde zu buggen scheint wenn man Pech hat ist dessen Verwendung so eine Sache.

  • Ich hab mittlerweile 14 Biber ( jupp ich mag die. Sind so knuffig).
    Wandern ist Mist und die auf neutral oder aggro zu stellen auch.
    Zu Anfang konnte ich öfter Biber fischen gehen.
    Jetzt stehen die in Reih und Glied auf passiv.
    Zum Holz und Beeren farme nutze ich die gern. Gerade auch weil Holz nur 1/5 in deren Inventar wiegt. Und man kann die gut als mobile Werkbank benutzen.
    Seit der Therizino (!?) da ist sind sie leider etwas abgewertet. Weil das Vieh eben alles sammeln kann was der Biber sammelt, aber auch noch Fleisch, Leder und Fasern.

  • mein bautrup is bisher mamut , biber , döldi gewesen ,
    der eine folgt dem andern und der erste dem letzten (ringelrei) .....


    erst mit dem biber die bäume entfernd (damit das mamut besser durch kommt) ....
    dann mit dem döldi die steine pulveresiert.....
    und wenn beide voll sind im biber wände gebaut und im mamut gelagert , hat man auch gleich das gerüst bei für die oberen stockwerke bei ^^



    und das trio bietet auch ausreichend schutz wenn mal nen rex oder sowas ausem untzerholz springt chainsaw


  • Da das "Problem" bekannt ist, hat der liebe Tom es so eingestellt, dass beide Schreibformen auf den gleichen Eintrag im Wiki verweisen.
    Bieber - Biber


    Warum man nun so ne Welle machen muss, wo der TS doch alle nötigen Infos angegeben hat, ist mir nicht so ganz klar ;)


    @TS Schalte das Wandern aus und geh manuell farmen damit... Im Hidden Valley wo du wohnst sollten ja genug Bäume in Reichweite sein :)
    Fakt ist, die Viecher lieben das Wasser und halten sich da nunmal am liebsten auf.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.