Generator Supply-Crates ändern

  • Moin,
    ist zwar schon länger auf der Seite, aber eine vernünftige Erklärung fehlte bisher.


    Mittels des Formulars kann man ganz einfach die Inhalte der Belohnungskisten von Weiß bis Rot ändern: ARK OverrideItemCrafting


    Standardmäßig ist Weiß ausgewählt, also ab Spielerlevel 3 verfügbar.
    Die ausgewähltem Items werden pro Farbe separat gespeichert, sobald man auf den untersten Button "save settings" klickt, hierbei wird auch der Code-Eintrag generiert.
    -> der generierte Code für die Game.ini wird übergreifend für alle Farben (Crates) oben im großen weißen Textfeld gespeichert; dieser muss also nach Änderung aller gewünschten Kisten nur einmalig in die Game.ini kopiert werden


    Für die Auswahl anderer Farben (Grün Lvl 15 bis Rot Lvl 60), einfach auf die entsprechenden Rauten klicken - die Levelzahl der ausgewählten Farbe ist grau statt schwarz.


    Die Eingabefelder des Formulars erklären sich wie folgt (alles bisschen wild ;) :(



    Zusammenfassend kurz:
    1) Item aus der Auswahlliste wählen
    2) minimale und maximale Menge, die gedroppt werden soll unter "Quantity" eintragen
    3) minimale und maximale Qualität dieses Items eintragen
    4) soll statt des Items der Bauplan (Blueprint) erscheinen, "Force blueprint" auf "true" setzen
    5) "save settings" drücken und Inhalt des großen Textfelds in die Game.ini kopieren
    6) Spiel/Server starten => freuen :D
    -----
    Wichtiger Nachtrag:

    [/script/shootergame.shootergamemode] aus dem Code entfernen, wenn diese Zeile bereits in der Game.ini vorhanden ist
    der Code muss aber zwingend darunter stehen


    -----



    Es können mit diesem Formular pro Crate bis zu 5 unterschiedliche Sets und pro Set bis zu 10 unterschiedliche Items ausgewählt - reicht hoffentlich :) .


    Bei Fragen/Anregungen und sowieso Fehlern als auch Erfolgserlebnissen einfach hier posten.


    Gruß und viel Spaß damit!


    ps: das wichtige "Element" habe ich nun auch eingefügt - Tek-Sachen und Sätte, Kibble für die neuen Dinos sind nun auch drin


    [UPDATE]
    Es kann nun auch die Zähmung und das Spawnen gewählter Dinos deaktiviert werden (Primal- und Scorched Earth):
    ARK Override Taming/Spawning


    [UPDATE]
    Neben den Loot Crates/Beacons etc. können auch die Drops der besiegten Dinos nach eigenen Wünschen bearbeitet werden. Danke @TreeZenDE für den Superhinweis.
    Hinweis: Diese Funktion ist so wohl nicht von WCS vorgesehen, weshalb es auch nicht bei allen Dinos funktioniert, zudem sollten immer mind. 2 Sets ausgewählt werden.


    5 Mal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Direkt getestet und finde es mega :D
    2 kleinere Probleme: Habe mehrere Sets gemacht und alles auf Primitiv eingestellt. Hatte in einem Lootstrahl nun alles drin und bis zu Qualität blau. Was habe ich falsch gemacht? :whistling:

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Du alter Hacker @ChrisChros

    schön wär's ;)



    Direkt getestet und finde es mega :D
    2 kleinere Probleme: Habe mehrere Sets gemacht und alles auf Primitiv eingestellt. Hatte in einem Lootstrahl nun alles drin und bis zu Qualität blau. Was habe ich falsch gemacht? :whistling:

    thx ^^


    Falsch kannst du nichts machen - das Script hat höchstens Fehler :D
    Wenn Set-Entry-Weight auf 100 is, kommen alle Sets immer vor, hier einfach mal reduzieren.
    Mit dem Primitive muss ich mal testen, hatte mich hieran orientiert Item Quality - Official ARK: Survival Evolved Wiki (Link fehlte)

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisChros ()

  • Falsch kannst du nichts machen - das Script hat höchstens Fehler
    Wenn Set-Entry-Weight auf 100 is, kommen immer alle Sets immer vor, hier einfach mal reduzieren.
    Mit dem Primitive muss ich mal testen, hatte mich hieran orientiert..

    Das sagst du so xD
    Okay, hatte den Entry-Weight auf 100% stehen, das erklärt schon mal das eine :D

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • Das Tool hab ich ja schon eine Weile gesehen auf deiner Seite. Nur waren mir 1-2 Punkte nicht so eindeutig, darum ja meine Bitte nach einer Anleitung. Erstmal natürlich einen Großen Respekt für die Arbeit die du dir da gemacht hast :thumbup: und Danke für die verständliche Anleitung.


    Jetzt habe ich mal eine Frage. Kann ich aus den Adminspawnbefehlen den Quellcode für Items rauslesen, so das ich Ihn dann auch dort einfügen kann? Um so die Möglichkeit zu haben Moditems in die Beacons zu packen?

  • Schönes Tool. Kann mir sehr gut Vorstellen wie viel Arbeit das gemacht hat.
    Da du aber auch nach Anregungen fragst. Wie sieht es mit den restlichen Kisten aus. Also Unterwasser, Höhlen und die Kisten von SE?


    Kann ich aus den Adminspawnbefehlen den Quellcode für Items rauslesen, so das ich Ihn dann auch dort einfügen kann? Um so die Möglichkeit zu haben Moditems in die Beacons zu packen?

    Auf die weise hab ich meine Kisten überschrieben. Müsste auch mit den Mod-Items gehen.

  • @Shane Gooseman Dannge szön :D
    @sanitoeter86 kümmer' ich mich drum, dürfte kein Problem sein


    @LordHagen



    Spawnbefehl z. B. für den Stein-Zaun aus Primitive+:


    cheat giveitem "Blueprint'/Game/Mods/PrimitivePlusMod/Items/PrimalItemStructure_StoneFence_Big.PrimalItemStructure_StoneFence_Big'" 1 0 0



    Beispiel-Code für weiße Kiste mit Stoffshirt:


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=1,MaxNumItems=1,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemArmor_ClothShirt_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=1.0,MaxQuantity=1.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))



    Somit müsstest du theoretisch nur den grünen Code mit dem blauen ersetzen, also generell:
    im Spawnbefehl den Part nach "..Items/" bis zum Punkt
    gegen
    im ConfigOverrideCrate-Code den eingeklammerten Part nach "ItemClassStrings="
    => hier Anführungszeichen und das _C dahinter nicht vergessen


    Habe das aber noch nicht getestet, @sanitoeter86 müsste das genau wissen :)


    GL

  • Das ist ja ein super Generator. Das macht das erstellen von den Game.ini einträgen etwas leichter.

    dank dir, wennde Fehler findest, einfach posten - ps: Tek-Tier ist noch nicht drin

  • Somit müsstest du theoretisch nur den grünen Code mit dem blauen ersetzen, also generell:
    im Spawnbefehl den Part nach "..Items/" bis zum Punkt
    gegen
    im ConfigOverrideCrate-Code den eingeklammerten Part nach "ItemClassStrings="
    => hier Anführungszeichen und das _C dahinter nicht vergessen

    Genau so hätte ich es auch ausprobiert. Ich danke dir. :thumbup:

  • @Kilana


    hab's jetzt mal getestet (SP), bekomme Primitiv-Waffen heraus, wenn ich Quality von min. Prim. bis max. Prim. einstelle, Anzahl etc. stimmt auch überein.
    Einzig die Haltbarkeit und der Schaden waren etwas höher als normal.


    ps: mit dem Element klappt das auch prima ;)


  • Ja super sache ChrisChros du bist mein Ark Retter :D Ich denke das mit den Bossen hätte ich mir nicht gegeben, aber auf cheaten hab ich auch kein Bock.Ich denke das ich aufgehört hätte bis WC was geändert hätte. Ich kann mich nur tausendmal bedanken :thumbup: Und ich rede nur von dem Singelplayer


    Wobei das mit den Lootstrahlen ja auch cheaten ist aber WC lässt einem auf der anderen seite keine andere wahl :D

  • Wenn ich das jetzt richtig gesehen habe hast da noch eine Fehler drin. Primitiv ist nicht "MaxQuality=1.0". Wenn du wirklich die Basis Engramms willst muss man 0.0 nehmen.


    Was leider erschwerend dazu kommt. Die MaxQuality ist nicht die feste Stufe sondern ein zusätzlicher Multiplikator für die Qualität. Die Basisqualität wird durch die Kiste selbst bestimmt. z.B. Hat eine Kiste mit mit gelben Kreis nicht nur doppelten Loot sonder auch eine höhere Qualität. Gleiches gilt für höhere Level, Höhlen Loot usw.
    Anderes Beispiel eine Unterwasserloot mit MaxQuality=1.0 ist trotzdem meist noch farbig(bis gelbe glaube). Weil eben die Basisqualität höher ist und eben "nur" mit 1 multipliziert wird. Ein Faktor von 1.25 führt schon zu roten Sachen die kaum/nicht baubar sind. Was käme erst da raus wenn man auf die 10.0 stellen würde.


    Dies macht es leider auch sehr schwierig gute aber nicht übertrieben Einstellungen zu finden.

  • @Kilana


    hab's jetzt mal getestet (SP), bekomme Primitiv-Waffen heraus, wenn ich Quality von min. Prim. bis max. Prim. einstelle, Anzahl etc. stimmt auch überein.
    Einzig die Haltbarkeit und der Schaden waren etwas höher als normal.

    Waaas, bei mir war es bunt. Spiel wusste halt, das ich die Farbe Blau mag xD Danke fürs Bescheid geben :)

    stick Der tierische Biber hat nichts mit Herrn Bieber zu tun thinking

  • maaaaan, Chrissssss ... :(


    ich bin zu doof für deinen Generator!


    Ich habe damit folgende Zeile erstellt (ganz einfach angefangen):


    ConfigOverrideSupplyCrateItems=(SupplyCrateClassString="SupplyCrate_Level03_C",MinItemSets=1,MaxItemSets=1,NumItemSetsPower=1.0,bSetsRandomWithoutReplacement=true,ItemSets=((MinNumItems=10,MaxNumItems=50,NumItemsPower=1.0,SetWeight=1.00,bItemsRandomWithoutReplacement=1,ItemEntries=((EntryWeight=1.00,ItemClassStrings=("PrimalItemResource_Element_C"),ItemsWeights=(1.0),MinQuantity=10.0,MaxQuantity=50.0,MinQuality=1.0,MaxQuality=1.0,bForceBlueprint=false,ChanceToBeBlueprintOverride=0.00)))))


    Meine Singleplayer Game.ini gesichert (in der sonst alles funktioniert) und ARK gestartet.


    Weißen Lootcrate gesucht und da war dann folgendes drin:


    Das Element ist nicht drin :(


    was mache ich nur falsch?


    Lieben Gruß :)

  • Sieht alles gut aus vom Code, hast du mehrere Sets angelegt? Der Replikator ist ja drin.
    Oder die weiße Kiste doppelt eingetragen, also einmal mit Replikator, einmal mit dem Element? Dann würde vermutlich nur die letzte Anweisung ausgeführt.

  • Nein, der Generator ist drin, weil ich das TekTier in den Engramms freigeschaltet habe.


    ich habe wirklich nur diesen einen Eintrag in der Game.ini



    Vielleicht funktioniert das aus einem anderen Grund nicht hmm


    Ich hab noch eine Mod in meinem Singleplayer laufen, der die Farbe der Lootcrates erhöht, um die besser auseinander halten zu können aus der Ferne. Damit sollte das aber nicht kollidieren, oder?


    http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=708257555

  • das weiß ich leider nicht :(
    Dann könnte es noch sein, dass die Kiste bereits vor deiner Änderung in der ini gespawnt ist, am besten nochmal zum Testen eine frische untersuchen :)
    Ich teste selber nochmal, finde nur gerade keine Weiße (was sonst ;))..

  • Also gerade alles mal reingepackt + Mais :)



    Alles da.. hm..


    vielleicht mal die .ini schicken (pn oder so)

    nicht gesehen 8|


    Steht der generierte Code auch hier drunter


    [/script/shootergame.shootergamemode]


    ?

  • bItemsRandomWithoutReplacement=1? Meines wissens nach müsstest du dort true oder false eintragen. Ich bin nicht sicher, ob diese config mit ner 1 dort funktioniert^^

  • bItemsRandomWithoutReplacement=1? Meines wissens nach müsstest du dort true oder false eintragen. Ich bin nicht sicher, ob diese config mit ner 1 dort funktioniert^^

    jo funktioniert, hatte ich auch schon gesehen, es dann aber wieder vergessen und bis dato ging's immer (1 => true, 0 => false) :D

  • @Shane Gooseman versuch' mal ob's klappt, wenn du den Coder erst ab unterhalb dieser Zeile reinkopierst:
    ..
    ; [ OVERRIDING ITEMS ]
    ; -> don't forget to insert this code-line
    ; -> diese Zeile nicht vergessen
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    ..


    da deine ini schonmal diese Zeile hat, könnte hier der Hund begraben liegen.. hoffentlich..

  • So, jetzt hat es auch geklappt :)


    Das Problem war, dass die Supply-Crates noch nicht neu gespawnt waren, als ich die Welt betreten haben in meinen Singleplayer.


    Ich habe mir dann über den Befehlt


    cheat summon SupplyCrate_Level03_C


    einen neuen erschaffen und da war dann auch Element drin :)


    Vielen Dank, Chris :thumbup::00009419:

Anleitungen, Übersichten sowie Tipps und Tricks für deine ARK: Survival Evolved Erfahrung

ARK Tutorials – nützliche ARK Anleitungen zu sämtlichen Themen


Das für Xbox One, PS4 und PC erhältliche Spiel ARK: Survival Evolved ist nicht nur umfangreich, sondern hält für neue Spieler zahlreiche Herausforderungen bereit. Dabei werden Gamer unterschiedlicher Erfahrungsstufen gleichermaßen gefordert. Während Anfänger vor allem um das Überleben in der feindlichen Umgebung kämpfen, versuchen sich fortgeschrittene Spieler am Bau eines kreativen Hauses oder an der Zucht eigener Dinosaurier.


Dabei sorgen neben den zahlreichen Gefahren in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved auch andere Spieler, versteckte Geheimnisse und komplexe Spielmechaniken für spannende Abenteuer. In diesem Forum findest Du viele nützliche Tutorials, die Dich auf dieser Reise unterstützen und Dir selbst die schwierigsten Aufgaben deutlich einfacher gestalten. Darüber hinaus kannst Du hier auch Dein Wissen mit anderen Spielern teilen und ihnen somit helfen, noch mehr Spaß in ARK: Survival Evolved zu haben.


Mit diesen Tutorials überlebst Du spielend einfach in ARK


Deine Reise durch die Welt von ARK: Survival Evolved startest Du völlig nackt am Strand der Insel. Dabei stehen Dir gleich zu Beginn mehrere Auswahlmöglichkeiten zur Verfügung. Viele Einsteiger wissen nicht, dass die Wahl der Startregion bereits große Auswirkungen auf die Schwierigkeit des Spiels hat. Während einige Regionen einfachen Zugang zu vielen am Anfang benötigten Materialien bieten, sind andere mit deutlich gefährlicheren Dinos besiedelt. Wer unvorsichtig durch die Spielwelt läuft, begegnet schnell Gegnern, die zu diesem Zeitpunkt noch unbezwingbar erscheinen.


Das Überleben stellt vor allem zu Beginn des Spiels eine der zentralen Herausforderungen dar. Durch das Sterben verlierst Du nicht nur Deine Ausrüstung und Dein Inventar, sondern musst Deine Reise wieder an einem zufälligen Ort in einer ausgewählten Region der Spielwelt neu beginnen. Sowohl die Rückkehr zur eigenen Behausung als auch die Beschaffung der am Todespunkt zurückgelassenen Materialien stellen danach eine schwierige Herausforderung dar. Das gilt insbesondere dann, wenn sich die verlorenen Gegenstände zwischen mehreren aggressiven Dinosauriern befinden.


Dabei musst Du neben den vielen gefährlichen Dinos aber auch auf Deine menschlichen Bedürfnisse achten. Die Spielfigur in ARK: Survival Evolved benötigt regelmäßig Nahrung sowie Wasser, um langfristig zu überleben. Darüber hinaus spielt auch die Körpertemperatur eine entscheidende Rolle. Dein Avatar kann nicht nur unterkühlen, sondern ebenfalls überhitzen. Aus diesem Grund benötigst Du bereits frühzeitig passende Kleidung, die Dich zumindest geringfügig vor Hitze und Kälte schützt.


In diesem Forum findest Du zahlreiche nützliche Tutorials, die Dir den Einstieg in ARK: Survival Evolved stark vereinfachen. Mithilfe dieser ARK Anleitungen sorgst Du schnell für optimale Voraussetzungen, um Dein Abenteuer zu beginnen und so schnell wie möglich mit der Aufzucht von Dinosauriern oder dem Bau eines schönen Hauses zu beginnen.


ARK Dinozucht – so züchtest Du die besten Dinos


Nachdem Du Dein Überleben in der Spielwelt gesichert hast, stellt vor allem das Zähmen von wilden Dinos und deren Aufzucht eine große Herausforderung dar. In diesem Spiel gibt es zahlreiche Lebensformen, die sich nicht nur durch ein einzigartiges Aussehen, sondern ebenfalls durch nützliche Eigenschaften auszeichnen. Das Zusammenleben mit einem gezähmten Dinosaurier verschafft Dir viele Vorteile.


Jede Kreatur in ARK: Survival Evolved verfügt über eigene Vorzüge. Die meisten Spieler beginnen mit dem Zähmen und der Zucht von Dodos. Diese dienen Dir nicht nur als Nahrungsquelle, sondern produzieren fortlaufend Dünger, den Du für Deine Felder benutzen kannst. Darüber hinaus gibt es noch viele weitere Dinosaurier, die bereits zu Beginn des Spiels problemlos gezähmt werden können. Während einige von Ihnen ein optimales Reittier darstellen und Dich innerhalb kürzester Zeit über weite Strecken transportieren, kannst Du andere Kreaturen zum Schutz Deiner Behausung einsetzen.


Jede Urzeitechse verfügt über individuelle Attribute, die sie mehr oder weniger effektiv als andere Artgenossen machen. Durch die Dinozucht erhältst Du ein Jungtier, das mit einer Wahrscheinlichkeit von 70 % über bessere Attribute als seine Eltern verfügt. Deshalb hat sie für Deinen Fortschritt in ARK: Survival Evolved eine sehr große Bedeutung. In diesem Forum findest Du viele Anleitungen, die Dir in ARK die Dinozucht deutlich erleichtern, sodass Du von den zahlreichen Vorteilen der unterschiedlichen Dinos profitieren kannst.


ARK Brüten – die besten Tipps zum Ausbrüten von Dino-Eiern


Der Nachwuchs der einzelnen Lebewesen kann ebenso wie im wahren Leben auf zwei unterschiedliche Arten geboren werden. Während einige Dinos ihre Jungtiere nach einer Schwangerschaft gebären, schlüpfen andere Kreaturen aus Eiern. Diese müssen von Dir sorgsam ausgebrütet werden. In beiden Fällen müssen einige Dinge beachtet werden, um eine gesunde Geburt der Jungtiere sicherzustellen.


Während Du bei einer Schwangerschaft vor allem auf die Gesundheit und den Hunger des Muttertieres achten musst, verfügt ein gelegtes Ei ebenfalls über eine eigene Gesundheitsanzeige. Diese ist hauptsächlich von der Umgebungstemperatur abhängig. Sowohl Kälte als auch Hitze beeinflussen die Gesundheit der Dino-Eier negativ. Dieses Forum bietet Dir jedoch hilfreiche Tutorials, die Dir in ARK das Brüten deutlich erleichtern, sodass Du gesunde und kräftige Jungtiere züchten kannst.


Mit einfachen Haus-Tutorials zum schöneren Heim


Neben den Dinosauriern hat auch das eigene Haus großen Einfluss auf Deine Spielerfahrung. ARK: Survival Evolved bietet Dir zahlreiche Möglichkeiten, kreative Haus-Ideen umzusetzen und der Welt eine persönliche Note zu verleihen. Dein Haus dient Dir nicht nur als Schutz vor aggressiven Dinos, sondern ermöglicht Dir ebenfalls das Lagern von Gegenständen, den Anbau von Gemüse und die Zubereitung von Nahrung. Mit einem Schlafsack oder Bett kannst Du sogar einen neuen Spawnpunkt setzen, um nach dem Tod sofort wieder in Deinem Zuhause zu starten. Dabei erleichtern Dir die ARK Tutorials in diesem Forum die Planung Deines Hauses und geben Dir ebenfalls nützliche Tipps für die Beschaffung aller notwendigen Ressourcen.


Selbst Tutorials einstellen – teile Dein Wissen mit vielen anderen Spielern


Die riesige Spielwelt von ARK: Survival Evolved steckt voller Geheimnisse und lässt Dich täglich neue Dinge entdecken. Neben besonders seltenen Pflanzen und einzigartigen Kreaturen findest Du dabei auch viele versteckte Orte. Die meiste Freude bringen diese Entdeckungen, wenn Du sie mit anderen Menschen teilen kannst. Deshalb bietet Dir dieses Forum die Möglichkeit, selbst Tutorials einzustellen und zu verbreiten. Dadurch gibt es hier regelmäßig neue Sachen zu entdecken, die Du in Deinem nächsten Spieldurchlauf ausprobieren kannst.