Flyer Nerf zurücksetzten

  • Abend,


    da mir und sicherlich einigen anderen hier auch der Flyer Nerf ziemlich gegen den strich geht, habe ich mich mal einige Testversuche gestartet.


    Beispiel ist hier mal ein Wyver


    Im Verzeichnis ./ShooterGame/Content/ScorchedEarth/Dinos/Wyvern wurden einige Datein mit dem heutigen Patch ersetzt, ich dachte mir also mal ich ersetzte diese mit den Files aus dem vorherigen Patch. Positiv überarscht wahr ich als mein Wyver dann sein ursprüngliches Level und auch seine ursprünglichen stats zurück hatte.


    Jetzt aber mein Problem, sobald ich ihn Reiten möchte, läuft das ganze sehr "gummiband artig" (siehe Video)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Jetzt mal ne ganz doofe Frage, hat irgendjemand ein bissen Ahnung davon, wie ich das ganze wieder normalisieren kann?



    Gruß,
    Vakarian

  • Also das ganze normalisiert sich, wenn du die Dateien validierst.
    Wenn du im Einzelspielermodus spielst, dann einfach in Steam -> Bibliothek -> rechtsklick auf Ark -> Eigenschaften -> Lokale Dateien -> Lokale Dateien auf Fehler überprüfen.
    Damit ersetzt du alles wieder auf die neueste Version.
    Dann hast du halt den nerf auch wieder drauf.


    Und fürs nächste Mal - Backups machen, bevor du etwas ersetzt, da ist es dann einfach, dass man die Dateien halt wieder ersetzt :).


    Solltest du einen Server haben, musst du das gleiche machen, kommt halt immer drauf an wo und was du für einen Server hast.


    Lg

  • Danke aber meine Backups habe ich zum Glück vor dem Update gemacht. Mir geht es auch nicht darum den Nerv wiederherzustellen sondern den Nerv zu entfernen. Das ist mir zwar gelungen jedoch ruckelt es, bei Flug Kreaturen wo ich dies zurück gesetzt habe nun mehr oder weniger. Als Notlösung um schnell wieder von A nach B zu gelangen durch aus akzeptabel. Diesen Gummiband Effekt wie im Video konnte ich auch noch etwas eindämmen, jedoch nicht ganz entfernen.



    Danke trotzdem ;)



    //Gesendet von einem Samsung Galaxy S5

  • Guten Morgen. Versuch doch mal das hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=895711211

    Hi,


    ist eine tolle Mod, hilft aber nur bei Dinos, die nach Mod-Installation gezähmt werden.
    Ich persönlich halte nichts von Mods, die die Core-Files manipulieren, da nicht sicher ist, wie die Dinos sich verhalten, wenn die Mod deinstalliert wird , oder (noch schlimmer) der Modder die Mod aus dem Workshop entfernt.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Eh ist doch klar... was du jetzt praktisch hast, ist ein Speedhack... du fliegst schneller als du darfst, d. h. der Server setzt dich online wieder zurück, weil auch der deine Position kennt.


    Im Singleplayer geht das vielleicht. Online dürfte dies einen Hack darstellen, der zu einem Bann führt.

  • @Tom Die Dateien wurden meines Wissens nach auf dem Server und dem Clienten verändert. Trotzdem scheint es so das irgendwo noch diese Geschwindigkeitsbegrenzung drin niedergeschrieben ist.


    Und davon mal abgesehen. Wer soll uns bannen? Vakarian mich oder ich Vakarian. Das sind unsere Linux Server. Da hat WC keinen Einflusss drauf.


    Wie Vakarian schon geschrieben hat soll dieses als Notlösung herhalten. Wir haben noch nicht aufgegeben das WC wieder zur Besinnung kommt.


    Gruss

  • Hatte nicht rausgelesen aus dem ersten Beitrag, dass das euer privater Server ist. Daher dann der Hinweis, dass es auf offiziellen Servern zu einem Bann führen könnte :)

  • Hi,
    ist eine tolle Mod, hilft aber nur bei Dinos, die nach Mod-Installation gezähmt werden.
    Ich persönlich halte nichts von Mods, die die Core-Files manipulieren, da nicht sicher ist, wie die Dinos sich verhalten, wenn die Mod deinstalliert wird , oder (noch schlimmer) der Modder die Mod aus dem Workshop entfernt.

    ja solche "tollen" mods gibs, aber sobald corefiles der dinos geaendert werden, sind die dinos nach einem nicht gehen der mod weg.
    immer.
    zu 100%.

  • Das problem ist das man halt jetzt jeden Strohhalm sucht das das Spiel wieder Spaß macht bevor man wirklich den Schritt macht und aufhört. Aber ich hoffe das WC das wieder besser macht.
    Dann Spielt man halt ein paar Wochen was anderes. Aber wenn ein Mod kommen würde wo die schon gezähmten Dinos wieder auf den Stand von vor dem Patch setzen würde, würd ich ihn sofort ausprobieren obs probleme gibt oder nicht. Hab den Singelplayer spielstand gesichert.


    Fakt ist so wie es jetzt ist werd ich nicht mehr weiterspielen. Also ist im moment jeder Mod willkommen. Oder eben auf besserung hoffen.

  • Guten Morgen. Versuch doch mal das hier: http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=895711211

    Die Mod hatte ich gestern auch getestet, funktioniert teilweise bringt aber einige Anzeigen total durcheinander.


    Und Vorsicht: bei cross reisen kann es vorkommen das sich die dinos in Luft auflösen wenn sie hochgelegen werden.





    Hatte nicht rausgelesen aus dem ersten Beitrag, dass das euer privater Server ist. Daher dann der Hinweis, dass es auf offiziellen Servern zu einem Bann führen könnte :)

    Ja wie bereits gesagt, die entsprechenden Dateien wurden im Client und im Server ausgetauscht. Wie wir bereits festgestellt haben, sind die Animationen der Dinos noch immer so langsam aber die Bewegungsgeschwindigkeit ist so wie vor dem Nerf, danke mal das löst dann das ruckeln beim Reiter aus.




    //Gesendet von einem Samsung Galaxy S5

  • Die Mod hatte ich gestern auch getestet, funktioniert teilweise bringt aber einige Anzeigen total durcheinander.
    Und Vorsicht: bei cross reisen kann es vorkommen das sich die dinos in Luft auflösen wenn sie hochgelegen werden.

    solange auf allen server im cluster diese mod auch drauf ist, passiert ein verschwinden nicht.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.