ARK Patchnotes 257.0

  • Neuer angepeilter Release ist der 3. bzw. 4. Mai

    Ich habe am Montag gesagt (24.04.17), dass es noch 6-13 Tage dauert ... und genau da werden wir auch landen :D


    stark! ich kann mitlerweile Release-Tage vorhersagen ... im Grunde bin ich wie die Krake, die die Fußballergebnisse von Deutschland bei der WM hervorsagt.

  • Ich habe am Montag gesagt (24.04.17), dass es noch 6-13 Tage dauert ... und genau da werden wir auch landen :D
    stark! ich kann mitlerweile Release-Tage vorhersagen ... im Grunde bin ich wie die Krake, die die Fußballergebnisse von Deutschland bei der WM hervorsagt.

    Sperrt ihn in ein Aquarium ein! :D

  • Die Enthüllung des Armimplantats. Bin mal gespannt was die Entwickler damit meinen ^^ ?(^^

  • Warum kommt nicht einfach mal ein Patch wo es nur um Performance geht, teilweise ist es auf der Konsole unspielbar...

    Weil Performance erst am Ende der Entwicklung kommt, wenn alle Teile zusammengebaut sind...

  • Es wird trotzdem nie rund laufen.

    Wie kannst du sowas von einem Spiel behaupten, welches sich NOCH IN ENTWICKLUNG (!!!eins!!11elf!!) befindet???

  • Weil es so ist das trau ich mir wetten aber ´´Rund laufen´´ ist subjektiv. Allein dei Katasrophaler Performance wird sich nicht mehr viel ändern.


    Patch jz schon im Testing :d

  • Warum ich weis wie das Funktioniert und ich weis auch das Öffentliche EA Spiele nie Fertig werden und wenn dann wie ein Battlefield Release .....was nicht fertig ist. Und zu glasuben Ark wäre das erste Spiel das diese Hürde schafft wäre ziemlich naiv auch wenn ich es mir wünschen würde. Fängt ja schon damit an wann war sollte der erste Release stattfinden vor nem Jahr? Genau so fängt es an. 2017 Heisst es dann Ende "017 dann wieder nicht dann haben wir 2018 und irgendwan juckts keinen mehr und es wird keinen Grund mehr gebn es fertig zustellen.


    Hoffen wir das ich Falsch liege ;)

  • wann war sollte der erste Release stattfinden vor nem Jahr? Genau so fängt es an.

    Dafür sind mittlerweile auch über 40 zusätzliche Dinos im Spiel, weil die Community auf die Inhalte Einfluss nehmen konnte.. und das kostet natürlich Entwicklungszeit... so what?!

  • wie Tom schon sagte es ist noch in der Entwicklung, und die Performance kommt erst zuletzt wenn alles drin ist.
    Und auf den Konsolen kam es auch erst später raus. Ich kann sagen auf meinen System läuft es ziemlich gut dafür das es Early Acess ist.

  • Und wenn noch 1000 Kreaturen reinkommen heisst das nciht das es Fertig Wird. Aber sieht ja gut aus . Bis auf e3in paar Kreaturen die sie sich sparen hätten können.

  • Ja, aber er hat immer noch n Osterei in der Signatur.
    Außerdem hat er dies Diskussion schon so oft geführt, dass er die einzelnen Beiträge dazu längst auf irgend welche Makrotasten gelegt hat und jetzt nur noch kurz lesen muss was geschrieben wurde. In etwa so, "ah da ist ne Frage zu xy, die Antwort von Taste drei passt, ..., so das meint er dann noch xyz, gut dafür gebe ich ihm die Taste sieben und wenn er dann noch so was wie pqv dazu anmerkt, die Tasten eins und neun hinterher."
    Oder er hat schon nein Bot der so was für ihn erledigt.
    borg:D

    Die Feder ist mächtiger als das Schwert.

    Vor allem dann wenn sie im Verschluss eines Maschinengewehrs sitzt.



  • Und wenn noch 1000 Kreaturen reinkommen heisst das nciht das es Fertig Wird. Aber sieht ja gut aus . Bis auf e3in paar Kreaturen die sie sich sparen hätten können.

    es wird schon noch Fertig werden, es kann immer Verzögerungen geben. Außer haben sie jetzt mehr in das Spiel reingepackt als sie anfangs wollten deshalb hat es sich verrzögert

  • Ja Ryzen dann mach ein gleiches Spiel und besser wenn so große Töne von dir gibst... Alles braucht Zeit von heut auf morgen kannst du nie was fertigstellen. Jammern ist immer leicht wenn man selber es nicht besser kann Mund halten und abwarten.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Neu dabei :


    • Anpassung aller Engrammpunkte für zu lernende Gegenstände sowie Beschränkung. Damit einher geht die Anpassung des max. Spieler-Levels auf 100.


    Ausserdem wurde der Veröffentlichungstermin auf den 04.05. bzw. 05.05 verlegt.

  • Ich höre schon die nächste Jammerwelle anrollen ... *geht schon mal Popcorn bunkern*

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.