ARK Patchnotes 257.0

  • Scheinbar ist die neue Begrenzung auf Level 100 nicht das Ende, danach kommt dann scheinbar die angeteaserte "Ascension". Und neue Emote ist inzwischen auch noch in die Patchnotes reingerutscht.


    "- Engram Tree REVAMP. Forced respec and Max Level set to 100 (before Ascension)! You won't lose your levels or experience, unless you were above 105 which you'll be reset to 100.
    - New Emote"

  • Hi Leute,
    hab mir grad das Ragnarok-Video angeschaut: bin mächtig beeindruckt, echt tolles Video, Hochachtung!! :thumbup:

  • Vielen Dank, hat mir auch sehr viel Spaß gemacht das Video zu erstellen. :)

  • Ist die Klonkammer nicht zu heftig? Es wäre hart wenn die Dinos die gleichen Stats und so hätten. Ich finde das gehört nicht ins Spiel.

    das Systemd es clonens eine sLebewesens setzt aber vorraus das dass endergebnis eine exakte Kopie des Originals ist. ich für meinen Teil werde Dolly klonen und klonen und klonen usw, ich glaub ich amch nen lammfleischshop auf :)

  • das Systemd es clonens eine sLebewesens setzt aber vorraus das dass endergebnis eine exakte Kopie des Originals ist. ich für meinen Teil werde Dolly klonen und klonen und klonen usw, ich glaub ich amch nen lammfleischshop auf :)

    Ja, ich weiß schon was das klonen bedeutet. :) Ich persönlich finde krass wenn du einen sehr guten Rex hast und du kannst den klonen wie oft du willst.

  • Ja, ich weiß schon was das klonen bedeutet. :) Ich persönlich finde krass wenn du einen sehr guten Rex hast und du kannst den klonen wie oft du willst.

    Stellst dir paar gute Highlexel Rexe für die Bosskämpfe auf Lager hin. :D

  • wird aufjedenfall nicht billig, massenanfertigung nur für cheater, soviel kann/darf ich euch sagen

    Dass ist ja irgendwo logisch dass es nicht billig werden wird. Sonst hätte man ja ruck zuck die Base voll. :D

  • Die Frage ist ja wohl was geklont wird. Wenn es nur die Basiswerte sind dann ist es nicht anders als die bisherige Zucht. Denn so bald man ein Paar mit gleichen Werten hat kann man ebenso in Massen produzieren.
    Wird aber noch mehr mitgenommen wie z.B. die bisherige Erfahrung, dann ist das eine ganz andere Hausnummer.

  • Ist die Klonkammer nicht zu heftig? Es wäre hart wenn die Dinos die gleichen Stats und so hätten. Ich finde das gehört nicht ins Spiel.

    Ich tippe da auf eine gewisse Wahrschinlichkeit, dass es schiefgeht und der zu klonende Dino gehächselt wird. Also dann eher Glücksspiel, entweder zwei oder plötzlich gar kein Top Rex ;)
    Vielleicht kann man die Erfolgswahrscheinlichkeit dann mit zusätzlichem Element dann noch etwas steigern.

  • Ich verstehe die ganzen schlechte Rezessionen auf Steam nicht....
    Kann ich nicht nachvollziehen.!

  • Ich verstehe die ganzen schlechte Rezessionen auf Steam nicht....
    Kann ich nicht nachvollziehen.!

    Ja das weiß ich auch nicht viele Kinder jammern nur wegen dem Nerf und der Performence.. Kinder halt...
    Hab mich dort auch schon mit paar angelegt weil einer meinte scheiß Spiel nur verbuggt und laggt. Spielzeit nicht mal 1 Stunde. Da hab ich nur geschrieben kauf dir doch nen besseren Pc mit Windows 10 statt Windows 98 :P.....


    Naja finde das schon schade Spiel ist wirklich Super mir gefällt es echt am Anfang dachte ich auch ohh schreck so ein Schrott Spiel aber jetzt sind es schon 2500 Stunden geworden :P!!!


    Freu mich schon auf das Update und wenn das Spiel wirklich fertig ist und diesen Zustand noch immer hat ok dann mit Recht die Rezessionen auf Steam. Was ich aber nicht glaube....!

  • Naja Kritik ist gut.
    Find ich besser als die ganzen Fanboys und girls.
    Soll natürlich nicht unter die Gürtellinie gehen.
    Aber konstruktive Kritik treibt die Entwickler an. Denen Honig ums Maul schmieren eher nicht.

  • Aber wenn ich lese, dass die alle tausend Stunden lang begeistert waren und nun wegen langsamer Vögel alles Mist ist, dann schüttele ich nur den Kopf. Sind auch viele unwahre Behauptungen dabei (kann mit einem lvl200-Quetz und Ankylo keine 600 Metall mehr tragen). Was wäre denn, wenn die Vögel nie schneller gewesen wären ? Aufgrund dieser Bewertungen wegen dem Nerf-Frust kommt das Spiel schlechter weg als es ist ... aber wenn ich in die Spiel- und Verkaufs-Charts schaue, ist Ark beliebt wie eh und je. Ich mag die Langsamkeit auch nicht, aber alle SingleSpieler dürfen sich nicht aufregen, einfach Classic Flyer Mod und gut ist es.

  • anfangs war ich auch 0 begeistert von dem Flyer-Nerv .
    Vorher musste ich zwar nicht immer so szark auf meine Ausdauer achten^^ Aber ich habe Augen xD und mittlerweile stört es mich nicht mehr. Zudem benutze ich meinen spino wieder öfters :)

  • anfangs war ich auch 0 begeistert von dem Flyer-Nerv .
    Vorher musste ich zwar nicht immer so szark auf meine Ausdauer achten^^ Aber ich habe Augen xD und mittlerweile stört es mich nicht mehr. Zudem benutze ich meinen spino wieder öfters :)

    Ganz ehrlich.. ich fand den Nerv gut.. Die Karte wirkt jetzt wieder viel größer^^

  • Apropos Engram-Punkte ... die sollten das mal so machen, dass ein SinglePlayer alles erlernen kann ...

    du kannst aber auch engramme sammeln, bzw Sättel die man benötigt im Voraus herstellen. Und dir dann den "trank des Vergessens " brauen um die Punkte dann neu zu vergeben. So hab ich es zumindest gemacht....... Allerdings könnte man die Voraussetzungen zum erlernen der engramme mal komplett überarbeiten . Versteh nicht warum man unbedingt den Metal Wassertank zum erlernen des Atemgeräts benötigt. Auch sind einige Dinge im singleplayer absolut sinnfrei ,die man aber erlernen muss um ein anderes Teil freizuschalten. Die signalpistole zum Beispiel. Und für die "neuen" Tiere müssten dann auch mal so langsam die sattel engramme einfügen . Weil gerade im Einzelspieler werden die Punkte sehr schnell knapp.

  • du kannst aber auch engramme sammeln, bzw Sättel die man benötigt im Voraus herstellen. Und dir dann den "trank des Vergessens " brauen um die Punkte dann neu zu vergeben. So hab ich es zumindest gemacht....... Allerdings könnte man die Voraussetzungen zum erlernen der engramme mal komplett überarbeiten . Versteh nicht warum man unbedingt den Metal Wassertank zum erlernen des Atemgeräts benötigt. Auch sind einige Dinge im singleplayer absolut sinnfrei ,die man aber erlernen muss um ein anderes Teil freizuschalten. Die signalpistole zum Beispiel. Und für die "neuen" Tiere müssten dann auch mal so langsam die sattel engramme einfügen . Weil gerade im Einzelspieler werden die Punkte sehr schnell knapp.

    Man könnte auch die Becons umschreiben. Hab alle Strukturen entfernt und dafür fast alle Sättel,Waffen und rüstungen reingepackt. Alle haben eine 30% Chance auf Blaupause. Mittlerweile habe ich auch schon etliche Sachen zusammen so das man sich einen Großteil der Engramme sparen kann.


    Andere Möglichkeit ist das du deine Level und Engrammpunkte je Level umschreibst. Bin jetzt Level 120 und habe noch über 2000 Engrammpunkte übrig und das obwohl einige Mods drauf sind die auch Engrammpunkte kosten.

  • Hab ich was verpasst? Von was für einer Klonkammer sprecht Ihr denn? ?(
    Oder versteh ich den Witz nicht?

  • sieht ja aus wie die Wyvern Schlucht in Scorched Earth

    Meine Hochleistungs PCs
    Baujahr 2013
    AMD FX-6100, 6x 3.3 Ghz , AM3 - Gigabyte GA-970A-DS3 , AMD Radeon HD 7770 , 8192MB DDR3 1333MHz , 1000 GB SATA III , 500 Watt Netzteil , Windows 7 Home Premium 64 Bit


    PC 2 Baujahr 2016
    Intel Core i5 6500 4x 3,50ghz , Gigabyte GA-H170-HD3 ATX , 16GB Ramspeicher DDR4-2138 , Radeon R9 390 8GB , 600 W Netzteil , 2TB Festplatte , 3TB Festplatte


    Trotz meiner Sprachbehinderung mache ich Twitch und YouTube Aufnahmen
    Aufnahme Programm ist von XSplit

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.