ARK Patchnotes 257.0

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bei uns also entweder gegen Abend oder dann erst am 06.05.

  • Noch ein Teaser von WC. :)


    Einmal editiert, zuletzt von Morgan ()

  • Man könnte auch die Becons umschreiben. Hab alle Strukturen entfernt und dafür fast alle Sättel,Waffen und rüstungen reingepackt. Alle haben eine 30% Chance auf Blaupause. Mittlerweile habe ich auch schon etliche Sachen zusammen so das man sich einen Großteil der Engramme sparen kann.


    Andere Möglichkeit ist das du deine Level und Engrammpunkte je Level umschreibst. Bin jetzt Level 120 und habe noch über 2000 Engrammpunkte übrig und das obwohl einige Mods drauf sind die auch Engrammpunkte kosten.

    Hast du da noch mal einen Tip wie das geht mit dem Ändern der Beacons ?
    Find ich eine gute Idee :thumbup:


    Ja ist ein nettes Bild, sind wir gespannt. Und der "Höhlen Vorplatz" (was man auf dem Bild so erkennen kann) schaut ja doch so aus als gäbe es da eventuell noch Metall vorkommen

  • Hast du da noch mal einen Tip wie das geht mit dem Ändern der Beacons ?
    Find ich eine gute Idee

    hier wirst du fündig. @ChrisChros hat dort ganze Arbeit geleistet und diesen tollen Generator gemacht. Wenn du dich ein wenig mit beschäftigst und auch einiges ausprobierst kannst du auch irgendwann die generierten Zeilen lesen. Einfach mal einen Becon/Lootcrate erstellen und dann im SP testen.


    Anmerkung: ich würde bei Quality nicht höher als 4,5 gehen denn ansonsten wirt es soweit "Überragend" das es fast nicht mehr baubar ist.



    Was aber in deinem Fall auch einfacher wäre ist das Max. Level und die Engrammpunkte je Level anzuheben. Gibt es auch einen Generator für.


    Aber gut Lootcrates ändern sind 2 Fliegen mit einer Klappe. ;)

  • Noch ein Teaser von WC. :)


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sieht sehr nach organischen matierial aus (design) mMn, erinnert mich stark an Alien
    Ob es nun Aliens gibt?

  • welches Video?

    das mit dem video war noch auf ein paar post von vorher gemeint da hat Morgengrau ein video gepostet . da hat sich das mit dem video drauf bezogen :P

  • Hallo, in post 211 ist der Link zum Video Ragnarok

  • Sie ist zu rund 39% fertig. Es gibt bereits einige schöne Bauflächen, gerade im Norden, aber vieles davon ist halt noch "nackt".

  • Achsoooo, ja schon längst gesehen und förmlich aufgesaugt. ;)


    Ist die Map denn schon einigermaßen bespielbar oder gibt es noch viel "Freifläche"?


    Es gibt sehr schöne Ecken zum Bauen, mit den Skeletten und den Ruinen, sieht die Map schon sehr schön aus. Das Meer ist so gut wie leer noch, aber das Land ist bis jetzt gut gelungen, besonders der Vulkan bereich finde ich.






    Aber mal ne andere fragen, habe ich mir das jetzt richtig übersetzt im Kopf, das alle Server die eine selbst gebastelte Levelliste haben, das alle Spieler auf Level 100 zwangs zurück gesetzt werden, wenn sie über Level 105 sind. Ich habe bei uns die Spieler Level auf 127 bis jetzt angehoben, wenn die alle zwangs zurück gesetzt werden. Werden die nen aufstand machen.


    Ich frage, weil hier in den Patchnote nix darüber steht, bei WC steht:


    - Engram Tree REVAMP. Forced respec
    and Max Level set to 100 (before Ascension)! You won't lose your levels
    or experience, unless you were above 105 which you'll be reset to 100.

    ... gehe so weit, wie du sehen kannst. Wenn du dort ankommst, wirst Du sehen wie es weitergeht.


    Ich sehe Menschen, aber keine Menschlichkeit.


    Jeder ist jemand, aber niemand will er er selbst sein.

  • Moin,


    ich denke dass die private Server unangetastet bleiben werden. Ich denke das ist die Vorbereitung für das Ascension Feature. Sowas wie neues Spiel +
    Aber ne andere Frage...weiss jemand was bei The Center geändert wird?
    Wir sitzen zwar nicht an ner prominenten Stelle würde mich aber trotzdem interessieren ob wir irgendwie umziehen müssen.
    Was cool wäre wenn sie das Gebirgsmassiv hinter dem Redwood Forest voll zugänglich machen würden. Zu gerne würde ich die Chinesische Klosteranlage besichtigen (oder erobern)
    Oder die Insellandschaft im Norden vieleicht? Nee das wäre zu übertrieben.

  • wird wohl ne art paragon lvl werden nehm ich an

  • Also nach dem ja bis jetzt nicht viel mehr in den letzen 30h genannt bzw bekannt gemacht wurde, denke ich das es sich Lohnt schonmal darauf einzustellen das es wie in 97% der Fällen Verschoben wird.
    Man das wird mal wieder ein Tolles warte Spiel.
    Und mir ist schon Bewusst das man mich dafür Haten wird, jedoch mal Hand aufs Herz wann hatten wir ein Update im letzen Jahr das Früher gekommen ist als Erwartet.
    Ich Wünsche mir einfach das dies nicht mehr so ein warte Spiel wird und das der Yutyrannus mal bitte nach dem Dossier kommt und nicht nach dem was Aktuell so von den Dev´s Getwittert wurde, denn ein Therizino in Fett und auf Steroiden brauchen wir nicht.

  • Bin auch nen bisserl enttäuscht das der Vulkan jetzt nicht den Bonus bekommt das der immer mal ausbricht sondern das es eine passive Sache wird..


    Naja..Die Höhle ist für mich leider recht uninteressant weil ich ja nur alleine Spiele^^ da hat man wohl nicht viel Chancen da durchzukommen ^^

  • Bin auch nen bisserl enttäuscht das der Vulkan jetzt nicht den Bonus bekommt das der immer mal ausbricht sondern das es eine passive Sache wird..


    Naja..Die Höhle ist für mich leider recht uninteressant weil ich ja nur alleine Spiele^^ da hat man wohl nicht viel Chancen da durchzukommen ^^

    Würde es eher mal als eine Herausforderung sehen denn die Höhlen sind ja von den Wasserhöhlen Abgesehen echt sehr machbar alleine ^^.
    Mit dem Vulkan würde ich einfach mal abwarten.
    Bei Studio Wildcard sollte man einfach bei jedem Update mit 20% Troll und Bashing für´s Spielen Rechnen.
    Wer weis, evtl gibt es ja so einen Lästigen Sound wie den vom Greenhouse wenn der Vulkan Ausbricht oder i.was tut und allen Spielern auf der Map platzt das Trommelfell.
    Zuzutrauen ist es Ihnen.

  • Würde es eher mal als eine Herausforderung sehen denn die Höhlen sind ja von den Wasserhöhlen Abgesehen echt sehr machbar alleine ^^.Mit dem Vulkan würde ich einfach mal abwarten.
    Bei Studio Wildcard sollte man einfach bei jedem Update mit 20% Troll und Bashing für´s Spielen Rechnen.
    Wer weis, evtl gibt es ja so einen Lästigen Sound wie den vom Greenhouse wenn der Vulkan Ausbricht oder i.was tut und allen Spielern auf der Map platzt das Trommelfell.
    Zuzutrauen ist es Ihnen.

    So wie Du das schreibst, können die nix oder machen das extra ... die machen das so gut wie sie können und so wie sie es für richtig halten ... ich gehe immer vom Guten aus ... manchmal klappt halt was nicht oder der Spieler ist anderer Meinung ... aber dieses vorab verurteilende Wildcard-Bashing finde ich :thumbdown:

  • So wie Du das schreibst, können die nix oder machen das extra ... die machen das so gut wie sie können und so wie sie es für richtig halten ... ich gehe immer vom Guten aus ... manchmal klappt halt was nicht oder der Spieler ist anderer Meinung ... aber dieses vorab verurteilende Wildcard-Bashing finde ich :thumbdown:

    Das ist kein Bashing und auch kein Gehate in Richtung von WC.
    Aber mal Retrospektiv die Update´s und Patchnote´s auf sich Wirken zu lassen erweckt einfach nur den Eindruck das sie manchmal echt absolut keinen Schimmer haben was sie eigentlich Wollen.
    Siehe Flyer Nerf. Oder Official Crosstravel auf allen Servern. Dinge die man hätte mit der Community machen können einfach an Ihr vorbei gemacht.
    Und das macht einen einfach nur Traurig. Sie können ja mit der Community Arbeiten, und können auch Features Hinzufügen welche die Spieler möchten und welche ihnen Gut tuen. Wie zum Beispiel das Sortierung System, hat nur 2 Jahre gebraucht damit sich die Sortierung welche du Auswählst gespeichert wird.
    Aber wo man schonmal dabei sind, ALLES GUTE ZUM 2JÄHRIGEN Bestehen @ Ark. Und Ja der Steam Release ist ein Monat Später gewesen Ich weis.

  • Wer über WC meckert der hat einfach noch nie wirklich miese Spiele gehabt. So jemand kann man nur beneiden.


    Nicht falsch verstehen. WC ist nicht der Vorzeigeentwickler den wir alle gern hätten aber es könnte viel viel schlimmer sein.

    Sind halt nicht Konami ^^ oder Sega und habe auch nicht Sonic B00m oder Sonic 06 zu Verantworten.

  • Tom ist noch da (hat uns noch nicht verkauft) und die Uhrzeit ist auch am Start (hab erst mit Morgen Mittag/Abend gerechnet). :) Doppeldaumen :thumbup:

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.