Motivationsloch Obsidian ...

• Hallo zusammen,

Ich zocke auf einem PvE-EU-Server (Xbox) - The Center Map. Bin jetzt oft genug gestorben... so langsam weiß ich ein wenig wie der Hase läuft ... bin Lev61. Hab ne schöne Hütte, sogar ein Fabrikator... der allerdings einstaubt.
    Ich hatte einige kleinere Dinos, entweder sind sie spurlos verschwunden, oder bei der tapferen Verteidigung meines Lagers gestorben!

Der letzte war besonders ärgerlich... Flugsaurier... flieg auf einen Gipfel, steig ab, Dino tot... näheres erspare ich euch.

Gibt es einen alternativen Weg zu Obsidian??? Hochkraxeln mit dem Enterhaken???

• Hallo! Habe selber schon lange nicht mehr auf TC gespielt aber gibt es nich auch auf dieser Insel mit dem Dämonenkopf Obsidian?
    Da kannst du mit dem Floß hin!

• Im Maul der Totenkopfinsel liegt einiges an Obsidian. Brauchst zwar einen Flugdino aber da drin ist nicht viel los. Die Krabbelviecher ziehst in die Lava und die Fledermäuse musst killen.
    Den ersten Teil der Höhle kannst auch zu Fuß abfarmen musst halt nur mit dem Floß hin fahren.
    Aber Achtung wenn das letzte Update auf die Xbox kommt gibt es einen Nerf der Flugtiere und ein Flöße fressenden Fisch.

• Da ich Gefahren gerne aus dem Weg gehe, hole ich mir das Obsidian auf Center immer unter der schwebenden Insel. Dafür braucht man zwar einen Flugsaurier, aber zumindest mein high level Ptera schafft es auch nach dem Nerf noch dorthin. Einfach übern Rand mit den Wasserfällen runterfliegen bis zum See, am Rand gibt es ein paar Landstreifen mit etwas Obsidian. Nicht so wahnsinnig viel, aber da dort unten kein einziges Tier spawnt, und Du über alles andere hinwegfliegen kannst, ist es ungefährlich.

Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

• VIELEN DANK für Eure Hilfe und Antworten...

ist mir fast peinlich, aber Obsidian ist ja überhaupt kein Problem (mehr)!!

Im Maul der Totenkopfinsel liegt...
    1. ne riesige Menge Obsidian
    2. überhaupt keine Dinos
    3. komme mit dem Floß problemlos hin!!

... und Chitin gibt es gegenüber in der Höhle! Das ist allerdings durchaus gefährlicher.... die Würmer/Tausendfüßler sind meganervig!!

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label XBOX entfernt.