Quertz weg

• Bitte nutze die folgende Beitragsvorlage um bei der Bearbeitung deiner Anfrage möglichst viele nützliche Informationen für alle anderen Mitglieder bereitzustellen, dies hilft dabei, Rückfragen zu vermeiden - Bitte beachte, dass wir Themen, die sich nicht an die Beitragsvorlage halten, leider löschen müssen.

Welchen Bereich betrifft dein Problem? (ARK allgemein / Singleplayer / Multiplayer / Server-/Konfigurationsfragen ?)?
    Offiziel Pve Server

Bitte beschreibe dein Problem oder deine Fragemöglichst ausführlich:
    Bin mit meinem Quertz mit plattform und schrank drauf zu der Hölle nach Carno Island (Fleischfresser Insel ) weil ich die Hölle ablaufen wollte für die Artefakte. Ich habe die Insel gecleant und mein Quertz wenn man vor dem Hölleneingang steht auf dem Stein links geparkt oben drauf . Nachdem ich das erste Artefakt geholt habe war mein Quertz weg . ich dachte der wäre vielleicht angegriffen worden und schwebt irgendwo aber nix . Er war auch passiv . die insel war clean . das merkwürige gehe ich auf den stein drauf ist es so als ob ich auf die plattform vom quertz laufe . ich stehe dann auch in der Luft in der höhe der plattform . nur da ist kein quertz (oO) , sein name ist auch nirgends sichtbar aber ich schwebe in der luft als ob ich drauf stehe . kollege hat screen gemacht weil er sagt ich schwebe. der quertz hat ein transponder an der brust , und der transponder steht in der luft wo der quertz geparkt war , genau da wo er angebracht wurde steht der transponder in der luft . es ist so als ob er einfach nur unsichtbar wäre. ich kann die plattform hochlaufen aber ich sehe ihn nicht , auch nicht sein name oder reiten geht aucht nicht . alle anderen sehen ihn auch nicht . doofygolly

Was hast du bisher unternommen, um das Problem zu lösen bzw. eine Antwort auf deine Frage zu finden? (stichpunktartig, damit wir dir nicht schon Lösungen vorschlagen, die du bereits versucht hattest.):
    ein paar mal reboot. andere tribes gebeten zu gucken aber die sehen denn auch nicht . Alle folgen gepfiffen. Den stein unter ihm weck gemacht ;( nix hilft . immer wieder mal hingeflogen

Bitte nenne deine Hardware-/Softwarespezifikationen - Auch: Hast du Mods installiert? (CPU, Grafikkarte, RAM, Mainboard - jeweiliger Hersteller, installierte Treiberversionen, Betriebssystem, Mod-Name sowie Mod-Version und ALLES was bei der Fehlersuche helfen könnte.):

hardware denke ich unintressant und server ist offiziel

Vielen Dank für deine Mitarbeit :)

• Quetz haben die Eigenschaften is unendliche zu fliegen wenn man Sie nicht parkt -> passiert auch bei passiv wenn Sie mehrere male angegriffen werden.
    Der Strukturbug den Du hast, hatte ich auch schon einige male, hat aber nichts mit Deinem eigentliche Problem zu tun.

Suche die Gegend erweitert ab, also nicht nur die Insel, ich vermute der ist rüber zum Festland geflogen.

Hoffe Du findest ihn.

Wenn nicht, dan hast Du den Dino verschwind Bug erwischt. Man sagt dass dieser Bug eher dan escheint wenn man Tiere bei den Notizen Kisten parkeirt :/

• warte an der Stelle, wo du ihn geparkt hattest einfach mal ein Weilchen und halte unter Beobachtung, ob da ab und an ein Köttel fällt. Möglicherweise ist er “nur“ unsichtbar, grade da du schreibst, dass du wie eine Rampe hinauf läufst. Habe das gleiche Problem. Quetz meines Mannes konnte ich erst sehen, nachdem er aufgesessen ist. Ebenso war es mit meinem Thylacoleo. Aber die Kackeköttel verraten, dass er doch eigentlich dort steht. Kein Plan, warum das so ist, also schreibe auch du deinen Quetz nicht ab. Irgendwer hat irgendwann vielleicht eine Lösung parat ^^

Achja.... im Weg steht der Katzen-Predator auch...also man läuft gegen ein unsichtbares, kackendes Hindernis modo

Nachtrag: Nach einigem googeln fand ich in einem 2 Jahre alten *huuust* Thread eines englischsprachigen Forums den Tip, derjenige solle mal "J" drücken; sprich: alle Tiere ranpfeifen.
    Bei mir half es, nachdem ich mich ein paar Meter weg bewegte, so dass auch der Geisterkacker sich bewegen musste, und war dann auch wieder sichtbar.
    Natürlich sollte man nicht vergessen, anschließend wieder "u" zu drücken :D

FAZIT: Wer weiß, wieviele verschollende Tiere von vielen vielen Spielern garnicht wirklich weg sind/ waren, sondern einfach nur unsichtbar, aufgrund eines scheinbar uralt schlummernden Bugs, der ab und an sein Unwesen treibt :huh:

Ich drücke dir die Daumen Blackdarkmen, dass auch bei dir einfach "nur" dieser Bug vorliegt, und du dein Quetz-Schätzchen ranpfeifen kannst ^^

gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

aber mit Herz <3

~~~~

und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

2 Mal editiert, zuletzt von Nicole K. ()

• Dazu passt, was mir gestern passiert ist.
    Vor ein paar Tagem ist unser Purlovia spurlos verschwunden. Gerade lag er noch vor dem Futtertrog in der Erde, dann war er weg. Unauffindbar, auch mit K unter die Map schauen hat ihn nicht gezeigt. Wir haben ihn unter "Ark - Shit happens" abgebucht.
    Gestern abend haben wir unseren ersten Yutyrannis gezähmt, und die verschiedenen "Brüller" in der Base ausprobiert. Und wer steht da plötzlich neben dem Futtertog? Genau, der vermisste Purlovia.

Wenn er auf Pfeifen nicht hört, dann vielleicht anbrüllen? Pädagogisch nicht immer der beste Tipp, aber wenns hilft...

Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

• ARK Forum

Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

Hat das Label PC-Allgemein entfernt.