Was ich mir für ARK wünsche... [Wunschzettel]

  • Ich wünsche mir


    ein besseres und umfangreicheres Kochsystem


    umfangreicheres Bierbrausystem


    Genetik bei Tieren und Planzen



    Wer sich mal eine gut gemachtes System beim Kochen, Weinanbau und Bierbrauen anschauen will, sollte mal ein Blick bei "A Tale in the Dessert" reinwerfen. Habe da bei den ersten Tellings, als es das noch in Deutschland gab, gespielt


    Im Stammbau wünsch ich mir eine Anzeige der vererbaren unsprünglichen Werte.

  • Wieso könnt ihr am Airdrop hochladen?????? Ich denke das geh nicht mehr und ist bei uns auch nicht möglich.

    Ging auf unserem Öfffi PvE völlig problemlos. Keine Ahnung, ob sich das mit einem der nächsten Serverupdates ändert.


    Ich fände es auch ärgerlich, wenn diese Möglichkeit rausgenommen würde. Wie soll man dann noch langsame Landtiere hochladen, wenn man keinen Quetz mit Plattform hat oder direkt in Arknähe wohnt? Außerdem sind die Airdrops die einzige Möglichkeit, Wassertiere zu transferieren.

  • Als Konsolenspieler (XBox) wünsche ich mir natürlich Mod-Support.


    Da ich bei Ark eher so als Bob der Baumeister zu überleben versuche, vor allem die Mods die mir viele (gaaaaanz viele) Dekorationen an die Hand geben.


    Ich weiß, auf Konsole schwer zu realisieren, aber man könnte ja diverse Mods zu einem DLC bündeln und verkaufen. Ich würde es jedenfalls gerne nutzen.

  • Ging auf unserem Öfffi PvE völlig problemlos. Keine Ahnung, ob sich das mit einem der nächsten Serverupdates ändert.


    Ich fände es auch ärgerlich, wenn diese Möglichkeit rausgenommen würde. Wie soll man dann noch langsame Landtiere hochladen, wenn man keinen Quetz mit Plattform hat oder direkt in Arknähe wohnt? Außerdem sind die Airdrops die einzige Möglichkeit, Wassertiere zu transferieren.

    Dann haben sie das nur für die gemieteten Server geändert- wir können keine Airdrops mehr nutzen....was für ein Müll.


    GsD hat mir hier ein Member eine Mod empfohlen, mit der ich ein eigenes Artefakt bauen kann.- wir ziehen auf Ragnarok um und ich habe diverse Wassertiere die ich sonst nicht transferieren kann.

    ------------------------------------------------------


    Gruß Nicole



    "zertifizierter Dino-Messi" und Wyvern-Junkie!

  • Hab ich auch gehört, das es die Engine wohl nicht unterstützt.

  • Ich wünsche mir eine Art Tempomattaste für Flugdinos. Wenn man ewig weite Strecken z.B. mit den Quetz fliegt, schläft einem iwann der W-Finger ein.

  • Ich wünsche mir eine Art Tempomattaste für Flugdinos. Wenn man ewig weite Strecken z.B. mit den Quetz fliegt, schläft einem iwann der W-Finger ein.

    auf Konsole Chat öffnen dann fliegt er in die Richtung weiter wo du willst und du kannst Controller weglegen. Problem gelöst ?

  • Hab ich auch gehört, das es die Engine wohl nicht unterstützt.

    Ist richtig, das geht nicht. Anders als bei Minecraft, wo eine Welt wirklich vollständig aus Blöcken besteht, die jeder einzeln berechnet werden, ist bei Ark die Map ja nur aus Texturen auf einem Gittermodell - weswegen man bei Fehlern auch durch die Map fallen kann. Strukturveränderungen sind deshalb nicht möglich.

  • must nur an die richtige seite stoßen , eine seite gehts nach aussen andere nach innen (bauliche blockaden können die funktion stören)

    Nein eben nicht. Beim Behemothtor geht das. Beim Dinotor muss ich mühevoll aus einem bestimmten Winkel heraus, der recht bescheiden ist, das Tor verwenden, damit die Tore richtig aufgehen. Das ist immer ein Krampf... Auf einem Reittier ist das unmöglich. Zumindest ist das in der PS4-Version so. Dabei verwende ich die rechte oder linke Seite und das Tor geht immer in die gleiche Richtung auf. Daher funktioniert das eben nicht richtig und mein Wunsch ist berechtigt :)

  • Ja, mit den normalen Dinotoren ist das etwas nervig. Von kleineren Tieren aus (Bär) geht es, aber bei allem anderen muss man im Gegensatz zu den Behemoth-Toren immer absteigen.


    Kann einen entscheidende Sekunden rauben, wenn man von irgendwas verfolgt wird. Schön wäre es, eine Art Fernbedienung zu haben die man aus der Schnellauswahl heraus aktivieren könnte, so dass man schnell auf dem Tier in die Base rasen und das Tor hinter sich sofort wieder schließen kann.

  • Das diese nervigen Troodons auch Höhlentiere werden. Die würden doch viel eher in eine Höhle passen als am Strand, und das so eine Art Troodonabwehrspray kommt das man ab einem niedrigen Level freischaltet und man sie damit verscheuchen kann

  • Das diese nervigen Troodons auch Höhlentiere werden. Die würden doch viel eher in eine Höhle passen als am Strand, und das so eine Art Troodonabwehrspray kommt das man ab einem niedrigen Level freischaltet und man sie damit verscheuchen kann

    Könnte jetzt Böse sein: da gibts ein Mittel nennt sich shotgun :P

    Aber so ein Abwehrspray wäre ne gute Idee, auch für Microraptoren usw. :D

  • Könnte jetzt Böse sein: da gibts ein Mittel nennt sich shotgun :P

    Aber so ein Abwehrspray wäre ne gute Idee, auch für Microraptoren usw. :D

    Die Shotgun bringt aber nichts wenn diese mistviecher immer von hinten angerannt kommen und mit einem Biss betäubenassaultrifle

  • Das Abwehrmittel gegen Troodons wurde vvor kurzem eingeführt: Es nennt sich FACKEL! Die Biester sind nämlich Lichtscheu und lassen sich so ganz gut vertreiben. Zudem ist die Fackel instant lernbar. Wunsch erfüllt. Nichts zu danken.

    Hab ich schon mehrmal vergeblich versucht. Bei Tag und bei Nacht hat nichts bewirkt, bin jedes mal gestorben