ARKFORUM - Umfangreiche Aktualisierung der Forensoftware

  • Entweder bin ich zu blind oder es ist tatsächlich nicht mehr einsehbar: Ich war der Meinung, dass man in der alten Version links neben dem Beitrag bei den Posterinfos sehen konnte, ob der User der den Beitrag verfasst hat auf PC, XBOX oder PS4 spielt (sofern er das denn eingetragen hat). Derzeit fehlt diese Info aber und da ist es schwierig teils korrekt auf Posts zu reagieren (bspw. kann ein Kosolero nichts mit Hinweisen auf Mods anfangen). Könnte man das ggf wieder so einstellen, dass diese Info neben einem Beitrag angezeigt wird ("Spielt auf: ...")?

  • Frage meiner seit's wird es auch wieder eine handel's zone geben ???

  • Was wahrscheinlich vorrübergehend wegfallen wird, ist das Handelszentrum, da hier vor August keine Aktualisierung der Erweiterung geplant ist. Von daher werden wir diesen Teil wieder ins Forum selbst auslagern müssen - blöd, aber können wir leider nicht ändern

    sachmal lest ihr überhaubt das forum ?

    es werden immer fragen gestellt die bereits auf seite 1 beantwortet werden !!!

    fachchinesisch übersetzer modo

  • skat sry da hab ich varscheinlich drüber weg gelesen Tut mich leid das ich da noch mal nach gefragt habe.

  • Offensichtlich ist das Forum neu gestaltet.

    Was da aber vermutlich mitgekommen ist das ich mich nicht mehr ohne weiteres von einem anderen Rechner oder dem Smartphone einloggen kann.


    Da das loggin über Name/Email und Passwort bei mir schon lange nicht mehr funktioniert logge ich mich immer über meinen Steam-Account ein.

    Wenn ich das nun versuche komme ich in die Neuregistrierung.

    Probierst du es bitte einmal jetzt mit Facebook? Ich möchte was probieren :)

  • und wenn ich die linke ausblende hab ich kein Menü

    So nicht korrekt, du hast weiterhin ein Menü und kannst auch darüber navigieren - dies geht sogar bis zu einer Bildschirmbreite von 1024px:




    Auch erzählt die Anzeige der gerade aktiven Besucher wieder ein paar Lügenmärchen

    Scheint Dich ja extrem zu beschäftigen.. aber damit du Dich nicht ständig darüber aufregst, wenn du bei uns im Forum angemeldet unterwegs bist, habe ich Dir die Anzeige jetzt wegenommen. Dann kannst du ganz beruhigt im Forum weitersurfen :)

    dem Beitrag bei den Posterinfos sehen konnte, ob der User der den Beitrag verfasst hat auf PC, XBOX oder PS4 spielt

    ist jetzt aktiv :) - auch hatte ich irgendwo was gelesen, dass die "neu" Flags rot statt grau sein sollen.. ist auch erledigt.

  • und kann man bei der meldung " Ungelesene Beiträge " die ausgabe filtern ?? so das er mir nicht 1001 beiträge aus suche triebe oder biete xxx anzeigt ?

    oder zumindestens ein feld dran , wo man sie wech klicken kann so wie zuvor bei den neuigkeits meldungen

    Du kannst rechts oben auch Foren ausblenden, das sollte automatisch die Anzahl der neuen Beiträge reduzieren.

    kann man das NEU bei den beiträgen wieder weiß auf rot machen , das neue NEU weiß auf grau , fällt nicht so ins auge .

    Ist eingebaut.

  • Hi,


    ich hätte gerne die alten Standard-Smileys wieder.

    Ich kann mich mit dem neuen Emoji-Design einfach nicht anfreunden.

    Tja, man wird halt alt (früher war alles besser) ;)

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Nein, es sah so aus, dass du deinen Account per Facebook erstellt hast. So stand es in der Datenbank bei deinem Account.

    *ggg* Das ist unter Garantie nie passiert. *ggg*

    Erstellt hatte ich ihn ursprünglich direkt.

    Und seit der Zeit als die ersten Attaken gegen das Forum liefen ging es nicht mehr direkt.

    Ich probiere es morgen oder übermorgen einfach mal mit dem eingeben einer anderen email-addy fürs Passwort.

    Vielleicht ist die abgespeicherte ja genau so falsch wie der Eintag mit Facebook.

    Bei der Gelegenheit fällt mir ein dass ich schon eine Weile keine Patchnotes-email vom Forum erhalten habe, obwohl das eingetragen ist.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Wir haben die letzte Zeit auch keine verschickt. Ich muss jetzt mit Umzug auch alle Skripte erst anpassen, da sich das Speicherformat der Beiträge geändert hat. Kann noch bisschen dauern, bis das wieder läuft.

  • Ich würde es auch begrüßen wenn in der Thread übersicht, in den einzelnen Bereichen wieder die letzten 5 Seitenzahlen angezeigt werden. Dass man auch zur letzten Seite direkt springen kann usw. Wie es eben vorher auch war.

    "Es begab sich einst zu jener Stunde, da war ein neuer Patch in aller Munde. Klein Morgengrau, voll von unbedarften Gedanken, drückte den Knopf und brachte alles zum Wanken. Die ersten Eindrücke oh weh, sie erschienen zu früh welch' eine Müh! Da schritt Cheffe Tom galanten Schrittes ein und sagte zu ihr: Lass dass bloß sein! Er schloss das Thema schnell wie der Wind und das Forum war wieder blind." ©Morgengrau 2017

  • Wir haben die letzte Zeit auch keine verschickt. Ich muss jetzt mit Umzug auch alle Skripte erst anpassen, da sich das Speicherformat der Beiträge geändert hat. Kann noch bisschen dauern, bis das wieder läuft.

    Einloggen über Steam funktioniert wieder.

    Habe überlegt und es kann sogar sein dass ich diesen Account über Steam angelegt habe. Ist ja schließlich schon der zweite und es kann sein dass mein Passwortaufschrieb noch vom ersten ist.

    Von daher gibt es da vielleicht keine email, denn ich finde in meinem Account auch keine, und die erste email für Passwort vergessen ging deshalb ins leere.

    Als ich das gestern nochmal versucht hatte kam eine Fehlermeldung dass ich ja über Drittaccount angelegt hätte und deshalb keine mail geschickt werden könne.

    Einloggen ging aber noch immer nicht, vermutlich stand da noch immer Facebook als Account.


    Also Danke Tom, jetzt tuts wieder über Steam.

    Nachher probiere ich mal ob es auch über Smartphone so tut.


    Wäre nur die Frage ob ich meinen Account umswitchen kann so dass ich mit mit Username und Passwort einloggen kann.


    ----edit----

    email habe ich mittlerweile wieder gefunden, die ist richtig.

    Wenn ich mich auslogge und versuche über den Passwort vergessen Button eine mail zu bekommen bekomme ich noch immer die Meldung dass das nicht möglich sei weil ich über einen Drittanbieter verbunden wäre.


    ----edit2---

    Tom, gibt es die Möglichkeit Aus diesem offensichtlich nur Steam-Account einen richtigen mit Passwort zu machen?

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

    2 Mal editiert, zuletzt von Harogart () aus folgendem Grund: Zusatz

  • Tom

    Hab soeben bei mir auf Harogart 's Frage im kurze Frage Thread die blaue Infobox über der Shoutbox "dauerhaft ausgeblendet"... und musste feststellen, dass es tatsächlich keinen Button zum wieder einblenden gibtdoofy....


    Ist der irgendwo versteckt, oder gibt es tatsächlich keine Möglichkeit mehr die einzublenden?


    LG

    Wiese

  • Die Infobox müsste erneut erscheinen, wenn die Informationen darin aktualisiert werden. Besser wäre es jedoch, wenn man die Infobox wie einen Spoiler einklappen statt entfernen könnte. Dann gäbs das Problem nämlich nicht.


    Noch eine andere Sache zur Thematik neues Forendesign:

    Wenn man in einer Konversion ein Wort schreibt, das anschließend automatisch mit dem Wiki verlinkt wird, so kann der Empfänger diese verlinkten Worte kaum entschlüsseln, weil sich die roten Links nicht vernünftig vom roten Hintergrund abheben! Erst wenn man auf "detailierte Konversation" klickt und die Unterhaltung im Hauptfenster öffnet, ist der Text wieder vollständig problemlos lesbar!


    Lösungsvorschlag:

    Im Popup-Konversationsfenster die Links in bspw. gelb darstellen ODER den Konversationshintergrund weiß machen und die Hauptschriftfarbe schwarz (Link bleibt rot).

  • Tom, gibt es die Möglichkeit Aus diesem offensichtlich nur Steam-Account einen richtigen mit Passwort zu machen?

    Dafür müsste ich die Steamverknüpfung von deinem Account löschen und dir ein Passwort mit E-Mail Adresse verpassen. Das sollte es dann schon sein. Dank dem Steam-Login brauchtest du ja bisher nie ein Passwort, deshalb ja das Einloggen per Steam.

    Lösungsvorschlag:

    Im Popup-Konversationsfenster die Links in bspw. gelb darstellen ODER den Konversationshintergrund weiß machen und die Hauptschriftfarbe schwarz (Link bleibt rot).

    Die Linkfarben sind so generisch, dass sie sich aufs ganze Forum auswirken :) Und wenn ich das rot der Sprechblasen wechsle, wird dieses rot überall anders auch die neue Farbe erhalten. Ich muss das also per CSS ausgliedern und muss mir dafür den Kram erstmal anschauen, wo was verstaut ist :)

  • Dafür müsste ich die Steamverknüpfung von deinem Account löschen und dir ein Passwort mit E-Mail Adresse verpassen. Das sollte es dann schon sein. Dank dem Steam-Login brauchtest du ja bisher nie ein Passwort, deshalb ja das Einloggen per Steam.

    Verstehe ich es richtig dass ich danach wieder eine Verknüpfung über Steam einrichten kann und dann habe ich beide logginmöglichkeiten?

    Wenn ja, dann los.

    Wenn nein, dann können wir es so lassen wie es ist.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen