Quetzal Sattel meisterhaft

  • Hallo zusammen.

    Erstmal danke für dieses tolle Forum. Es hat unserem Clan schon sehr geholfen. Super.


    Leider finde ich jetzt aber keine Infos zu genanntem Thema.

    Ich möchte gerne einen Quetzal PlattformSattel bauen. Noch fehlt mir aber das entsprechende Lvl.

    Jetzt haben wir aber einen Bauplan für den Sattel gefunden. Dieser ist nun meisterhaft und entsprechend sind die Mengen der benötigten Ressourcen. Die sind gesammelt und nun zu meinem Problem...

    Wo stelle ich den Sattel nun her??? Die nehmen 151 Plätze ein (eine Werkbank hat nur 75) und wiegen zusammen knappe 2900kg (so viel kann kein Biber tragen).

    Kann man den überhaupt herstellen?

    Ich wäre für eure Hilfe sehr dankbar ?

  • Oder falls Inoffizieller Server mit dem S+ Mod, da hat man mehr Slots in den Teilensearch

    Geht nicht weil er auf der PS4 spielt. Dort gibt es keine Mods. Ihm bleibt daher nur die Variante mit dem Tek Replikator.

  • Das Tekgram für den Tek Replikator bekommst du freigeschaltet sobald du den ersten Boss getötest hast. Nur mit mit dem freigeschalteten Tekgramm kannst du den Replikator bauen. Er kann nur in einem Loot Crate bzw. an den Obelisken hergestellt werden. An benötigten Mats dafür verschlingt er folgendes:


    75x Element

    5000x Metallbarren

    600x Kristall

    150x Schwarze Perlen

    800x Polymer


    Kostspielig, aber es lohnt sich. Allein schon der 600 Slots und der 4x so schnellen Herstellungsgeschwindigkeit von Items wegen.

  • Den musste nicht suchen sondern an einem Obelisk beschwören , und fürs beschwören brauchst du die artefakte aus den höhlen. geh zu einem obelisken und guck rein , da siehste was für artefakte du brauchst.

    Wenn dann schon bitte in der richtigen Reihenfolge erklären. ;)


    Zuerst muss man einen beliebigen Boss töten. Die Voraussetzungen bzw. benötigten Artefakte um in die Boss-Arena zu gelangen kannst du am Obelisk einsehen wenn du das Terminal öffnest. Solltest du dann erfolgreich den Boss besiegt haben erhälst du das Tekgramm für den Replikator, den du dann in einem Loot Crate bzw. am Obelisk mit den o.g. Materialien herstellen kannst.

  • Und ich wollte nur einen Sattel ?


    Dann werd ich das mal meinem Clanchef vortragen und als Event planen.

    Dann fangt schonmal an Boss Rexe zu züchten :D Ihr werdet schnell feststellen das das doch noch sehr zeitraubend wird bis ihr dann beim boss seit. Da wird die BP erstmal im Schrank ein paar Monate liegen bleiben. Haste kein auf dem Server der ein replikator hat und dir den bauen würde für eine kleine Gegenleistung ?

  • Ähm, zähmt euch doch einen 150er Bieber, levelt den nur auf Gewicht und stellt das im Bieber her. Wo ist denn da das Problem?


    Die Bosse auf leicht haben wir das aller erste Mal zu zweit gemacht mit unseren Rexen, welche im Level 295 bis max 325 waren. Circa 30K Leben und der Rest auf Schaden. Hat wunderbar geklappt, mit mehr Spielern geht es auch deutlich schneller. Wichtig sind eben Kompositbögen, Buff-Foof, mindestens blauer Sattel bei den Rexen, Ghille Rüstung und das man die Rexe auf Angriff pfeift, also das die Rexe vorne gegen die Bosse kämpfen während man hinten steht und mit dem Bogen drauf schießt. So hat es zumindest bei uns sehr leicht geklappt. Hier im Forum gibt es aber bestimmt Leute die noch bessere Tipps dazu haben, bin nicht der erfahrenste ARK-Bossbekämpfer.


    Aber bis ihr soweit seid, macht das mit dem Bieber. ;)


    PS: Wir hatten das selbe Problem vor paar Wochen mit unserem Hellblauen Rex-Sattel. Da braucht man auch richtig viele Slots und jede Menge Material. Unser Bieber hat allerdings auch ca. 3490 Gewicht und wir konnten bisher jeden der teuren Sättel mit ihm herstellen.

  • Ähm, zähmt euch doch einen 150er Bieber, levelt den nur auf Gewicht und stellt das im Bieber her. Wo ist denn da das Problem?


    Die Bosse auf leicht haben wir das aller erste Mal zu zweit gemacht mit unseren Rexen, welche im Level 295 bis max 325 waren. Circa 30K Leben und der Rest auf Schaden. Hat wunderbar geklappt, mit mehr Spielern geht es auch deutlich schneller. Wichtig sind eben Kompositbögen, Buff-Foof, mindestens blauer Sattel bei den Rexen, Ghille Rüstung und das man die Rexe auf Angriff pfeift, also das die Rexe vorne gegen die Bosse kämpfen während man hinten steht und mit dem Bogen drauf schießt. So hat es zumindest bei uns sehr leicht geklappt. Hier im Forum gibt es aber bestimmt Leute die noch bessere Tipps dazu haben, bin nicht der erfahrenste ARK-Bossbekämpfer.


    Aber bis ihr soweit seid, macht das mit dem Bieber. ;)

    Das mit dem Biber dürfte nicht klappen. Wenn ich das Gewicht berechne, komme ich auf knapp 3 Tonnen. Das schafft kein 150er Biber. Wir hatten schon einen 230er und der kam auf fast nur geskilltes Gewicht von 1,6 Tonnen.

  • Wenn du einen 150er Bieber zähmst, bekommst du den weit über Level 270+ (je nachdem ob mit Kibble gezähmt etc.)! Zumindest auf The Center sind die Dinos bis Level 150 und da ist so etwas kein Problem. Sonst Bieber züchten ;) Immer noch günstiger als ein TEK Replikator und falls ihr die Bosse nie gemacht habt und dafür Rexe züchten müsst, ist es auch schneller als das Farmen für den TEK Replikator.

  • Wenn du einen 150er Bieber zähmst, bekommst du den weit über Level 270+ (je nachdem ob mit Kibble gezähmt etc.)! Zumindest auf The Center sind die Dinos bis Level 150 und da ist so etwas kein Problem. Sonst Bieber züchten ;) Immer noch günstiger als ein TEK Replikator und falls ihr die Bosse nie gemacht habt und dafür Rexe züchten müsst, ist es auch schneller als das Farmen für den TEK Replikator.

    Affenbaron hat recht.


    Am besten betäubt ihr die Bieber ud seht euch erst die Werte an, bevor ihr anfangt zu tamen. Mehr Gewicht ist besser als viel Nahrung :) Passen die Werte nicht, verschendet ihr nur Kibble.

    Danke euch.

    Werd mir das mit den Bibern nochmals angucken müssen.

    Zumindest klingt das einfacher, als wie das mit den Bossen, zumal wir ein noch recht kleiner und zu unregelmäßig spielender Clan sind.

  • Perfekt. Danke euch.


    Mit welchem Lvl kann ich den herstellen?

    mit Level 97 nachdem sie es von 80 geändert haben such dir nen high Level aufm Weber und frag ob der dir einen baut evtl gegen kleinen Aufpreis

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.