Komme nicht so richtig voran....

  • Hallo,


    Ich spiele seit ca. 1 Wochen Ark an sich ein echt klasse Spiel !.

    Aber ich komme irgendwie nicht so richtig voran obwohl ich schon auf Level 16 bin & immer noch keine richtige Hütte besitze geschweige denn Klamotten :|:|

    Deswegen meine Fragen:

    1. Wenn man stirbt und man Dinge vorher im "Inventar" hat sind diese dann auch immer gleich weg ~ Kann man das irgendwie ausschalten? Sodass man die Dinge dann trotzdem noch hat?

    2. Wenn man ein Lagerfeuer platziert hat wie entfacht man ein Feuer?
    3. Ist es bei euch so, wenn ihr Klamotten in Kisten oder ähnliches gefunden habt und ihr angenommen stirbt dass diese dann auch gleich wieder weg sind?

    Habt ihr vllt. noch ein paar nützliche Tipps die einen helfen könnten? :D


    Danke schon mal im voraus ! :) :saint:

  • Hallo LittleGirl97!

    Wir kennen das alle. Man beginnt zu spielen, freut sich über die ersten Klamotten und Werkzeuge und dann kommt so ein böser Raptor und verspeist einen zum Frühstück.
    Da sind die mühsam erfarmten Sachen erst mal weg, klar. Du hast aber die Möglichkeit, zum Ort deines Ablebens zurückzulaufen und deine Leiche (bzw. das Rucksäckchen) zu looten. So kommst du wieder an dein Zeug ran.


    Ein Lagerfeuer hat ein eigenes Inventar. Hier musst du Brennmittel reinlegen, damit du es anzünden kannst. Das kann Stroh, Holz oder Zündpulver sein. Und schon musst du nicht mehr frieren und / oder kannst dir rohes Fleisch zu einem leckeren Steak braten :)


    Ansonsten in der Hütte mal eine Kiste oder einen Schrank aufstellen und dort Sachen, die du nicht unbedingt auf deinen Streifzügen benötigst, lagern. Dann ist nicht immer gleich alles verloren, wenn du stirbst.

    Aller Anfang – und gerade in ARK – ist schwer. Einfach nicht entmutigen lassen.


    Grüße, Sakrema

  • Hallo erst mal und viel Spaß im

    Forum.


    1. Die Dinge sind nicht weg, sonder an der Stelle wo du gestorben bist, liegt eine Tasche mit deinem Inventar den du vor dem Tod hattest. Du hast aber nur 15 Minuten Zeit, danach verfällt die Tasche.


    2. Du legst brennbares Material ins Lagerfeuer Inventar, entweder Holz oder Stoh.


    3. Das ist normal.



    Zu aller erst, Bau dir eine Hütte, am besten aus Stroh, so hast du am schnellsten ein Dach über dem Kopf. In deine Hütte dann ein Bett (an dem spawnst du nach dem Tod), dazu noch Kisten oder einen Schrank in dem du Dinge verstauen kannst. Am besten baust du in der Nähe vom Wasser. Da besorg dir Essen, am einfachsten Fische (Vorsicht vor Piranhas!) aus seichtem Gewässer oder eben Dodos. Du kannst an Sträuchern Beeren ernten, das hilft auch.


    Lieben Gruß ;)

  • Hey,

    soviel ich weiß, kann man es nicht ausschalten, dass man alles verliert, aber die Leichen/Taschen bleiben ja eine Zeit lang liegen. Mittlerweile kann man auch einstellen, dass ein leuchtender Strahl von ihnen ausgeht.

    2. Holz, Stroh, oder anderes brennbares Material rein, dann "Feuer entzünden" (oder so ähnlich, ich les das nicht mehr xD ). Entweder noch während du im Feuerinventar bis (bitte unten steht es), oder raus und dann e drücken.

    3. Meinst du die Strahlen, die runter kommen? Die bleiben eine bestimmte Zeit. Wenn du zu langsam bist: Pech :D Kennen wir wohl alle :)

    Weitere Tipps: Bau dir eine Hütte. Das ist das Wichtigste. Dann ein bis zwei Betten rein, damit du im Falle eines Todes dort respawnen kannst. Für Leder am besten Phiomias töten (Bolas craften und damit fangen, dann töten). Sobald wie möglich einen Trike, oder Stego zähmen, würde dir auch Raptoren und Dilos empfehlen. Ein Rudel davon und du bist relativ sicher, wenn nicht grad Rexe und andere große Tiere in der Nähe sind.

    Also eine Hütte ist wirklich wichtig :)

  • Am besten auch immer ein Schlafsack dabei haben wenn du unterwegs bist,wird es dann mal gefährlich kannst du schnell den Schlafsack hinwerfen,wenn du dann stirbst musst du nicht groß durch die Gegend laufen um deine Sachen zu holen.


    (Schlafsäcke sind aber nur 1x verwendbar,dann verfalllen die,können davor aber jeder Zeit wieder aufgenommen und woanders platziert werden).


    Ansonsten wenn du Solospieler machst,kannst ja auch die Einstellungen entsprechend einstellen,so das du es erst mal sehr einfach machen kannst,in dem du wenig Schaden bekommst,dafür viel machst und und und.

    Habe ich auch am Anfang gemacht,um erst mal ein Einblick in das Spiel zu bekommen und es zu "erlernen".

  • Mal noch eine andere Frage: ich hänge in so einer Art Felsgraben fest.
    Kann mich nicht bewegen auch nicht springen.


    Gibt einen Cheat oder ähnliches dass ich da wieder rauskomme?

    Spiel neustarten habe ich schon probiert hat nicht funktioniert.

  • Ich wollte mich da gerade raus cheaten aber irgendwie funktioniert das nicht.


    Die Leiste fürn Cheat habe ich geöffnet.

    Laut der Seite soll man "admincheat" davorsetzen und dann das entsprechende Wort. Was aber nicht funktioniert hat.

    Habe es dann mit " admincheat enabecheats" ( laut der Seite muss man es eingegeben dass damit bestimmte Cheats funktionieren).

    Danach nochmal " admincheat fly" ging auch nicht.


    Was mache ich da falsch?


    Was genau meintest du mit " Konsole öffnen"?

  • Wenn du im Singleplayer spielst musst die Cheats nicht erst freischalten. Sie sind automatisch aktiviert. Du öffnest mit der Tab-Taste die Konsolenleiste und gibst schlicht "fly" ein. Aber ohne die ". Im Singleplayer muss man "admincheat" nicht davorsetzen. Wenn du mit dem Fly-Befehl aus dem Loch draussen bist und wieder festen Boden unter den Füßen hast, gibst du in die Konsolenleiste den Befehl "walk" ein. Ebenfalls ohne die ". Danach kannst du wieder normal weiterlaufen.

  • Einfach nur fly und es funktioniert. Vorausgesetzt du spielst im Singleplayer.

  • Irgendwie funktioniert das nicht :/
    Hab in der Leiste nur fly eingegeben und dennoch passiert nix. Auch wenn ich versuche mich zu bewegen bleibt er nur stehn nicht mal auf suicide reagiert er.

  • Springen geht auch nicht...

    Er hängt mit einem Bein in der Felswand...

  • Ich würde eher sagen die Person spielt auf einem Server und deshalb ist es nicht möglich ;)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.