AllowUnlimitedRespecs

  • Hallo zusammen. hat das AllowUnlimitedRespecs=true mal jemand auf nem server zum laufen gebracht? bei unseren server klappts nicht obwohl ich es in der GUS.ini in der Game.ini und als Startcommand ausprobiert habe. das deaktivieren der respawn animation zb hat funktioniert....

  • Ich habe es bei mir in die Game.ini's eingeschrieben. Bis jetzt kamen keine Beschwerden. Ich selbst habe allerdings noch keinen "Mindwipe" gemacht.


    Meine Eintragung in der game.ini sehen so aus

    Code
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    bAllowUnlimitedRespecs=true

    Der Befehl muss unter die Zeile mit den eckigen Klammern. Sollte "[/script/shootergame.shootergamemode]" nicht drin stehen musst du es hinzufügen.


    Viel Erfolg


    Greez

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Oben in deinem Beitrag stand der Befehl ohne das klein "b" am Anfang. Deshalb hatte ich den Code in der Game.ini noch einmal aufgeschrieben.


    Leider kann ich dir nicht sagen ob es Einschränkungen bei Benutzung der selben game.ini gibt. Vielleicht sollte man dann ?bAllowUnlimitedRespecs=true in Startscript einfügen.


    Greez

  • ja das war bloß wegen dem namen im titel aber danke unrecht haste ja net hätte man ja vergessen können :P das mit dem startcommand hab ich leider auch schon auf allen 4 servern gemacht tut sich nix... :( da bleibt das b doch auch dabei oder?


    4bdxj4oo.jpg


    nutze für linux den arkmanager. mit der schwierigkeit und das deaktivieren der spawn animation hat das ganze ja geklappt...

  • Hast du es mal mit und ohne das "b" versucht? Ich meine mich erinnern zu können, dass das "b" mal für Windows Server gedacht war oder umgekeht für Linux Server

  • Ich hatte bisher auch diesen Bug, aber ich habe das jetzt mal so in die "game.ini" übernommen, wie es MJAInc spenderspenderspender geschrieben hat... werde es gleich mal bei uns auf dem Server ausprobieren - Gportal hat diesen Wert im übrigen in der "GUS.ini" eingetragen und einfach unten angefügt... mal schauen, ob jetzt die Mindwipe wieder ständig trinkbar ist... melde mich dann später nochmal dazu...


    *Edit 1: Also bei uns auf dem Server funktioniert es auch nicht... Habe ja die Werte entsprechend übernommen und ich kann auch nur einmal die Mindwipe zu mir nehmen... da scheint es irgendwie noch einen Bug zu geben oder da stimmt was nicht mit den Eintragungen... habe es mit dem "B" versucht, wie @Tom geschrieben hat und versuche es jetzt nochmal ohne dem "b"... melde mich dann nochmal...


    *Edit 2: Also...ich habe jetzt folgende Optionen ausprobiert und nichts davon hat funktioniert...


    a) Eintragung in game.ini mit "b" unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    b) Eintragung in game.ini ohne "b" unter [/script/shootergame.shootergamemode]

    c) Eintragung in der game.ini mit "b" unten in der Datei angefügt

    d) Eintragung in der game.ini ohne "b" unten in der Datei angefügt


    e) Eintragung in gameusersettings.ini mit "b" unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    f) Eintragung in gameusersettings.ini ohne"b" unter [/Script/ShooterGame.ShooterGameUserSettings]

    g) Eintragung in gameusersettings.ini mit "b" unten in der Datei angefügt

    h) Eintragung in gameusersettings.ini ohne "b" unten in der Datei angefügt


    Es handelt sich hier um einen Gportal "Windows" Server.


    Zudem gibt es noch einen weiteren Threat, der angeblich bei der Ragnarok-Map buggen soll... aber so, wie "Vaiks" geschrieben hat, bekomme ich den Befehl nicht zum laufen... im Großen und Ganzen scheint der Befehl noch sehr "buggy" zu sein...


    https://survivetheark.com/inde…edrespecs-is-not-working/

    4 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • Danke fürs fleißige Probieren. Vielleicht funktioniert es mit nem bestimmten Mod nicht.

  • vielen dank für die ausführliche rückmeldung und den ausführlichen test da bei uns leute spielen kann ich net dauernd runter fahren um das zu testen xD


    komplett ohne mods hab ich leider nur die möglichkeit das auf ragna zu testen aber da scheint es ja eh verbuggt zu sein...

  • So Rückmeldung von dem Test den ich heute einmal durchführen wollte.


    Resultat: 100% Positiv


    In kurzen Worten ich habe 3x hintereinander bei Lvl 100 alle Level und Engramme auslöschen können.


    Wir sind auch auf zwei Linux Servern. Allerding starten wir unseren Cluster von verschiedenen Installationen aus. Somit hat jeder Gameserver eine eigene start.sh


    Das hilft dir jetzt vielleicht nicht aber wir wissen jetzt das es funktionieren müsste.


    Greez

  • bei unserer linux maschine haben unsere 4 ark server auch verschiedene installationsordner. lediglich die configs der anderen server sind ein symblink zur config vom island ordner damit alle 3 server die gleiche config benutzen. wir benutzen des weiteren noch den arkmanager worüber ich keine start.sh habe sondern eine startinstanz aber das macht ja eig keinen unterschied.


    wie hast du es denn zum laufen gebracht? auf welcher karte und wo ist es eingetragen und wie? (mit b oder ohne etc)

  • Alsoooo.


    Probiert habe ich auf zwei Maps. Scorched Earth und TheIsland. Wenn du willst teste ich es noch einmal auf Ragnarok und Center.


    Habe den ganzen Spass in die game.ini eingetragen. Sieht aus wie folgt.


    Code
    [ModInstaller]
    ModIDS=609......
    
    [/script/shootergame.shootergamemode]
    bAllowUnlimitedRespecs=true
    bAllowPlatformSaddleMultiFloors=true
    bDisableStructurePlacementCollision=True
    bUseCorpseLocator=true

    Modinstaller habe ich mal mit rein geschrieben damit du meine Reihenfolge siehst. Obwohl das eigentlich völlig Banane sein sollte. bDisableStructurePlacementCollision=True ist eine Eintragung von dem S+ Mod. Damit wird die Kollision die jetzt nicht mehr standartmässig ausgeschaltet ist, eben ausgeschaltet.

    Als Userinterface nutzen wir Tekbase. Also nichts spezifisches für Ark.


    Vielleicht solltest du mal eine Liste deiner Mods machen. Wir haben auch den einen oder anderen Mods installiert. Vielleicht gleichen die sich das man da schon welche ausschliessen könnte.


    Greez MJ

  • Bei uns funktioniert es auch nicht, hab im Ark tester discord noch einen bei dem es nicht geht, leider bis jetzt noch keine Antwort seitens Wildcard

    dankeschön dann sollte ja bald was dazu kommen =)

    mods:


    - Classic Flyer (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=895711211)


    - Blueprint Smithy and Fabricator (Ein Mod von mir) (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=764216627)


    - Admin Bionic TekSkins (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=895405634)


    - ACM (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=558079412)


    - Advanced Admin Tek (Ein Mod von mir) (http://steamcommunity.com/shar…filedetails/?id=960602478)



    So, wie es sich anhört, scheint es ein Windows/Linux Problem zu sein...


    User mit Windows-Servern berichten von dem Problem, dass es nicht geht. Warten wir mal ab, was WC da so macht...

    ich hab nen linux server und bei uns gehts net



    grüße

    Einmal editiert, zuletzt von Eluesia ()

  • Leider nur eine Übereinstimmung in den Mods. Classic Flyer benutzen wir auch.


    Wie es ausschaut scheint es ein Problem mi diesen Startinstanzen zu sein. Habe mal etwas verglichen in diversen Foren etc.

    Nitrado Vorgefertigter Gameserver geht nicht

    GPortal Gameserver geht nicht

    GPortal Root bzw VServer keine info

    ZAP Hosting vorgefertigter Gameserver geht nicht

    ZAP Hosting eigener Root funzt


    Das ist das was ich mit ergooglet hatte.

    Aber ich bin mir sicher es wird noch nachgebessert. Da es so viele Probleme damit gibt. Warten wir es mal ab.


    Echt sry das ich nicht weiter helfen konnte.


    Greez

    Einmal editiert, zuletzt von MJAInc ()

  • Um die Anzahl der Samples zu erhöhen:

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    bPvEDisableFriendlyFire=true


    in der Game.ini, Map TheIsland, Linux, funktioniert bei mir.

  • Bin in der Zeile verrutscht


    bAllowUnlimitedRespecs=true

  • bei uns ja auch nicht... aber es gibt ja bereits modder, die dieses problem in den griff bekommen haben... ein mod mehr oder weniger auf dem server macht den kohl auch nicht fett - wie man so schön sagt. und das ganze rumärgern bleibt dann auch aus... wc hat da ein bisschen unsinn programmiert ^^

  • Hat eigentlich jetzt jemand rausgefunden wieso die Funktion bei manchen Servern läuft und bei anderen nicht ?

    Hab einen Linux Dedicate Server und auf TheIsland geht ebenfals nicht.


    Mit freundlichen Grüßen

    Etsche

  • Also. Ich habe mal auf diversen Anderen Quellen nachgeschaut.

    Bei einigen gab es Erfolge mit den Singleplayer Einstellungen. Die würden wie folgt in der Game.ini aussehen


    Code
    [/Script/ShooterGame.ShooterGameMode]
    bAllowUnlimitedRespecs=True
    
    [ShooterGameMode_TEMPOverrides]
    bAllowUnlimitedRespecs=True

    Da die normalen Einstellungen bei mir funktionieren habe ich diese allerdings nicht ausprobiert. Ihr wisst ja. "Never change a running system."


    Wünsche auf jeden Fall viel erfolg. Und nicht vergessen ein Backup vorher zu ziehen.


    Greez