[216.0] Erste Eindrücke Sumpf- und Schneebiome

  • Also beide Gebiete sind einfach nur toll. Vor allem das Schneegebiet gefällt mir persönlich am allerbesten und ich konnte mich an den Kristallen am Boden in der Nacht kaum satt sehen. Da haben sich die Entwickler wirklich Mühe gegeben. Mein Lob. :coolman:

  • da muss ich zustimmen, der Sumpf mit seinen Mangroven sieht auch sehr schön aus (find ich nur Flächenmäßig etwas zu groß geraten)
    aber dann die Schneelandschaft, der Schnee glitzert in der Sonne, es gibt Schneeverwehungen, Schneefall, die ganze Atmosphäre in dem Gebiet ist einfach stimmig.
    Man hat nur permanent Eiswürfelwetter und so wirklich hilft da die Fellrüstung (Jacke, Hose und Stiefel bis jetzt) noch nicht dagegen.
    In der Hütte an einem Feuer gehts aber zumindest mit dem aufwärmen, wobei es jetzt auch einen richtigen Temperatursturz gibt, wir hatten gestern auch in der Hütte neben dem Feuer Eiswürfel, also noch den Ofen und eine zweite Feuerstelle gezündet ohne Erfolg. Sind dann schnell in eine Richtung in der es sonst wärmer ist aber ohne Erfolg, selbst dort war Eiswürfelwetter und so sind wir auf unseren Fluggeräten erfroren... ganz wie die kleine Frostleiche in der Minihöhle :)

  • Hiho,
    nach einem Abend voller Hoffnung, Freude, Trauer und Tränen habe ich einen keine Geschichte hierzu.


    Gestern Abend haben wir uns voller Vorfreude auf das Patch 216 gestürzt, mit dem festen Glauben unsere Basis müssten gerade so außerhalb des Schneebioms sein. Die Schneeflocke unten links, der Eisberg vor dem Fenster und der Schnee im Garten belehrten uns schnell eines anderen. Mit einen mulmigen Gefühl ging wir zur Haustür. Das Haus selber sah bis auf einen abbaubaren Felsen save aus. Auch die Dino-Garage gegenüber war unbeschädigt und die Dinos wedelten fröhlich mit den Schwänzen. Dann den Blick nach links, Richtung ehemaliger roter Obelisk gedreht. Ohne Frage eine Geile Aussicht. Nach dem wir uns satt gesehen hatten, ging der Kontrollblick jetzt nach Rechts. Keine 10 Meter neben dem Haus wurde aus dem Schnee dann Sand. Die "unsichtbare" Trennlinie, inklusive der 30 Grad Temperaturunterschied, läuft nun einmal quere durch unsere Basis. Unschön aber kann man mit leben.
    Dann erregte eine Bewegung am Bildschirmrand meine Aufmerksamkeit. "Ist das ein Rex der sich mit 3 Säblekatzen und 2 Skorpionen in unserem Vorgarten prügelt?" Anscheinend habe die was an den Spawn geändert. Statt Dodo, Dilo und Schildkröten kommen jetzt Rex, Carno, Säbelkatze und Skorpion. Na gut dann müssen wir eben eine neuen Zaun bauen, gibt ja noch genug schneebedeckte Palme in der Nähe :). Wie es auf anderen Stränden aussieht haben wir nicht geschaut.
    Unser Rundgang endet an unserem Tiefwassergehege. Dies ist nun teilweise von Eisschollen bedeckt und am Grund gibt es jetzt Muschel zum sammeln (damit gibt es keine Grund mehr im Meer zu tauchen). Am Grunde wartete aber auch die nächste böse Überraschung. Wo sich Gestern noch 3 Plesios im Wasser tummelten waren jetzt nur noch 2 zu sehen, die halb im Felsen stecken. Diese konnten wir mit halben Leben noch retten. Leider war unser 120er spurlos verschwunden. Wir haben sogar versucht ihn mit Hilfe der Admin-Cheats unter der Karte zu finden, aber ohne Erfolg. Der Futtertrog der 2 Meter unter dem Boden stand, war alles was wir fanden. Wir haben ihn für Tod erklärt, es gibt ja jetzt zum Glück die Grabsteine.
    Zur Aufmunterung gab es dann einen Ausflug in den Schnee. Dieser war zwar sehr Cool aber relativ schnell zu Ende, da unsere beiden Katzen mit Pelz überladen waren. Ein Stack 100 kg was geht ab. Auch die neue Fellrüstung war ein wenig schwere als erwartet (18 kg allein für die Hose omg). Aber ansonsten macht das Schneebiom echt was her. Warum hier jedoch Öl und Kristalle in Massen rum stehen, haben wir nicht verstanden. Vielleicht kann man ja bald was schönes mit den Kristallen anstellen (kommen jetzt die Glasstrukturen?).


    Zum Abschluss des Abends haben wir uns noch dem Sumpf angeschaut. Stilecht und mit böser Vorahnung sind wir mit den Spinos losgezogen. Gleich am Anfang des Sumpfes lief uns ein schöner lila Frosch Level 100 über den Weg. Den wollten wir dann gleich mal einpacken. Dummerweise haben wir den kleiner Kerl ganz schön unterschätzt. Das er eine lange Zunge hat und recht flink ist, war uns klar, aber mit so einem starken Gift hat keiner gerechnet. Ohne Stimulans und in leichter Rüstung dauerte der Kampf nicht lange. Nach dem ich bewusstlos war, blieb meiner Kollegin nichts weiter übrig als den Frosch zu killen. Der Rest des Sumpfes zeiget sich nicht wirklich freundlicher. Sarcos und Schlangen in Massen und sogar Piranhas die Spinos anknabbern. Sieht zwar alles sehr nett aus aber meinen nächsten Urlaub werde ich hier nicht verbringen.

  • Bei 200 sind es natürlich 100. Ich hatte gestern nur 100 Stück im Inventar. Mit dem Stack hab ich mich vertan. Sorry. :)

  • Hallo, auch ich hatte gestern einen ersten Eindruck als ich im Sp zuerst mal den Platz aufsuchte wo unsre Base steht, und was sachen dann meine entzündenden Augen? Sarcos, Schlangen und noch mehr Sarcos, die sich jetzt in meinem Vorhof tummeln. Natürlich auch jede Menge Frösche herrlich die Geräusche . Leider hatte ich noch keine Zeit das Schneegebiet zu sehen. War einfach zu begeistert von dem Riesensumpf der mich jetzt von nem gemütlichen Spaziergang abhält. Sumpf kriegt von mir aufjedenfall ein fettes Like

  • Au...ver...bei dem Stein links vom Drachenkopf steht mein Häuschen...das war Gebiet doch gar nicht markiert =O

  • Ich sag mal so: KABOOOOM!:D

    Naja die 3x7x1 Holzhütte wird mir fehlen...niiicht, ich hoffe ich komme noch vor dem Wipe nach hause damit ich zumindest mein Zeug noch retten kann :D sonst ist halt Pech hatte sowieso nicht gerade den besten Start

  • ich bin jedenfalls unheimlich beeindruckt von den neuen Biomen.. diese Schneelandschaften mit dem Windgeheul und dem Baumknarzen.. diese unheimlich krassen Mangroven-Sümpfe.. wow.. einfach nur wow :D jetzt wäre es aber noch super, wenn die TheIsland Map noch etwas grösser wäre.. weil irgendwann stösst man dort an seine Grenzen.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.