Guten Morgen Community...
Vorweg: Ja ich weiß, dass die Antwort höchst wahrscheinlich auf "Schreib den Support an" hinaus laufen wird, aber vielleicht gibt es hier ja schon Spieler die da Erfahrungswerte haben, das Problem schon mal selber lösen konnten oder wenigstens behaupten können, dass der Support schon mal solch ein Problem beheben konnte... (By the way: Wie kontaktiert man ihn am Besten? Über die offizielle Seite? Und nutzt das was?)
Folgendes hat sich gestern abgespielt:
Meine Tripe-Chefin und ich, haben einen Freund kurzzeitig in unseren Tripe eingeladen, damit er uns bei etwas aushelfen kann... fürs Protokoll: Ich habe ihn als Admin eingeladen (was jedoch keine Rolle spielen sollte)
Er selber ist Mitglied in unseren befreundeten Tripe und dort auch nicht Leader und wir haben auch eine Allianz mit dem Tripe (was ja eigentlich so gut wie keinen technischen Nutzen hat)
So, nach einer Stunde, als er uns ausgeholfen hatte, waren ich und meine Tripe-Chefin unterwegs, an unterschiedlichen Orten und farmten etwas zeug zusammen als wir plötzlich beide zeitgleich von unseren Dinos geschmissen wurden! - nach kurzem "Äääähm-Effekt" stellten wir fest, dass unsere Dinos blau waren und der Name des befreundeten Tripes als Besitzer dort stand....
Was hat unser Freund getan? Er ist lediglich wieder von alleine aus unseren Tripe ausgestiegen, nicht mehr nicht weniger... er selber war laut seiner Ansicht nicht mehr in unseren Tripe und wir haben ihn aber noch im Tripe bei uns als Mitglied gesehen....
Gut, wir loggten mal aus und wieder ein und siehe da, unsere drei Dinos mit denen wir unterwegs waren, waren wieder grün und gehörten uns.... puh, noch mal gut gegangen! .... haben wir gedacht! - Als wir zu unserer Base zurück waren, stellten wir fest, dass die Hälfte unserer Dinos noch blau waren und nun den befreundeten Tripe gehörten... zufällig soviele wie bei dem befreundeten Tripe noch unterkamen und deren Limit an das Maximum brachte... (seltsamerweise wurde da nach unserem Ausloggen offenbar noch mal neu gewürfelt, denn drei waren ja wieder uns, aber trotzdem andere Dinos dafür denen)
Das Hauptproblem ist jedoch, dass auch unsere Gebäude plötzlich auf den anderen Tripe eingetragen sind und wir absolut keinen Zugang mehr haben... Betten, Schränke, Türen... alles nicht mehr nutzbar! - Nun sind wir quasi obdachlos und haben keine Base mehr, die uns verdammt viel Zeit und Mühe gekostet hat... bzw. sind gleich zwei Basen übertragen worden
Die Dinos haben wir natürlich zurück übertragen bekommen und unsere Türen erstmal mit Pin versehen, sodass wir dort erstmal reinkommen, was jedoch keine Lösung ist auf Dauer...
Technisch gewollt ist es doch gar nicht möglich, dass Tripes fusionieren können und ihre Strukturen mitnehmen können oder? Bzw. war von uns ja nicht mal jemand bei denen eingeladen sondern wir sind immer in unserem Tripe geblieben...
Technisch haben wir also jemanden eingeladen, er hat uns wieder verlassen und mit diesem simplen Prozess mal eben zwei Traumhäuser "gewonnen" ! (Was wiederum ein verdammt simpler und übler Bugs ist)
Hat irgendjemand eine Idee, was man versuchen könnte ohne etwas zu riskieren oder noch mehr zu zerstören, während man zusätzlich (sicher lange) auf Hilfe vom Support hofft?
Hatte schon mal jemand ähnliches Erlebnis und ging die Story gut aus, weil wenn nicht, dann war es das für mich glaube ich mit dem Spiel
bin für jeden Tipp, Ratschlag oder jede noch so "absurde" Idee dankbar, egal wie komisch... haben gestern Nacht nichts weiter im ermüdeten Zustand unternommen, da wir erstmal grundlegend überlegen wollten was überhaupt technisch passiert ist und wie man es eventuell umgekehrt rekonstruieren könnte... z.B. ich lass mich dort einladen und trete wieder aus... aber dann hätten sie vermutlich ihre Base und halben Dinos an uns verloren, wenn das klappen würde...
Selbst wenn meine Leaderin austritt und ich bleibe, dürfte sich das Gebäude ja nicht plötzlich zurück übertragen, dass ist nun vollständig im Besitz des anderen Tripes, als hätten sie es gebaut (und da haben sie nicht eine Struktur dran gebaut...)
Vielen Dank fürs Lesen - Auf hoffentlich viele Ideen oder Ratschläge