Hallo zusammen,
Da ich finde, dass Ark auf der Xbox One jetzt nicht solo gut aussieht und man ja keine regelbaren grafikeinstellungen bei den komsolenversionen vornehmen kann, habe ich mich ein bisschen in die Engine-materie des Spiels (Unreal 4 Engine) eingelesen und herausgefunden, wie IHR!! Auch auf der Xbox One die Grafik auf Epic einstellen könnt, damit Ark deutlich hübscher aussieht.
Es handelt sich hier um so genannte
Scalability References
die man über die Befehlskonsole eingeben und so die Grafik nachträglich im Spiel beeinflussen kann.
Um die Konsole zu öffnen müsst ihr im Spiel Pause drücken und im Pausemenü die Tasten LB+RB+Y+X drücken, um die Konsole zu aktivieren.
Nun könnt ihr über die Konsole diverse Befehle wie Cheats und servereinstellungen eingeben.
Durch die U4E ist es jedoch auch möglich die o.g.
Scalability Reference
zu ändern und somit die Grafik manuell durch Eingabe diverser Befehle auf Epic zu stellen.
Eine Seite mit allen verfügbaren Befehlen habe ich auch gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten.
https://docs.unrealengine.com/…ity/ScalabilityReference/
Es dauert ein wenig, bis man alles eingegeben hat und bis man weiss, welcher Befehl für welche Einstellung gut ist, aber wenn man sich die Zeit nimmt und die Einstellungen ändert, bekommt man ein Ark mit Epic grafikdetails und ohne fps einbußen (solange man den Wert r.viewscaledistance auf 1 belässt).
Ich hoffe ich konnte euch helfen und würde mich über ein Feedback freuen.
Und sry für die katastrophale groß und Kleinschreibung, aber ich liege gerade im Krankenhaus und tippe das alles übers Smartphone ein.
LG
Sascha