Grafik bei Ark auf XBox und ps4 verbessern.

  • Hallo zusammen,


    Da ich finde, dass Ark auf der Xbox One jetzt nicht solo gut aussieht und man ja keine regelbaren grafikeinstellungen bei den komsolenversionen vornehmen kann, habe ich mich ein bisschen in die Engine-materie des Spiels (Unreal 4 Engine) eingelesen und herausgefunden, wie IHR!! Auch auf der Xbox One die Grafik auf Epic einstellen könnt, damit Ark deutlich hübscher aussieht.


    Es handelt sich hier um so genannte

    Scalability References

    die man über die Befehlskonsole eingeben und so die Grafik nachträglich im Spiel beeinflussen kann.


    Um die Konsole zu öffnen müsst ihr im Spiel Pause drücken und im Pausemenü die Tasten LB+RB+Y+X drücken, um die Konsole zu aktivieren.


    Nun könnt ihr über die Konsole diverse Befehle wie Cheats und servereinstellungen eingeben.


    Durch die U4E ist es jedoch auch möglich die o.g.

    Scalability Reference

    zu ändern und somit die Grafik manuell durch Eingabe diverser Befehle auf Epic zu stellen.


    Eine Seite mit allen verfügbaren Befehlen habe ich auch gefunden und möchte sie euch nicht vorenthalten.


    https://docs.unrealengine.com/…ity/ScalabilityReference/


    Es dauert ein wenig, bis man alles eingegeben hat und bis man weiss, welcher Befehl für welche Einstellung gut ist, aber wenn man sich die Zeit nimmt und die Einstellungen ändert, bekommt man ein Ark mit Epic grafikdetails und ohne fps einbußen (solange man den Wert r.viewscaledistance auf 1 belässt).


    Ich hoffe ich konnte euch helfen und würde mich über ein Feedback freuen.


    Und sry für die katastrophale groß und Kleinschreibung, aber ich liege gerade im Krankenhaus und tippe das alles übers Smartphone ein.


    LG


    Sascha

  • Na bin gespannt wer es als erstes versucht :) ...und ob es tatsächlich den gewünschten Effekt hat.... kann ich mir fast nicht vorstellen, dass das die Konsole auf dauer schafft.


    --> Die Möglichkeit ist wohl wegen der kommenden One x vorhanden - die soll ja laut Ankündigungen auf "Epic Einsellungen" laufen (diesbezüglich bitte keine neue Diskussion entfachen - gabs schon genug ;) ...werden wir letztendlich eh sehen, wie es dann tatsächlich aussehen wird ;-))


    /Edit:

    Und - achja - @Wurstfinesse | Die Zarte : Gute Besserung!!! :00008674:


    LG

  • Hallo, wie gesagt, habe es selber schon ausprobiert und hat auch funktioniert.


    Screenshot kann ich durch den KHAufenthalt momentan leider nicht machen.


    Da das Spiel aber wie oben erwähnt über die Unreal 4 Engine läuft, sind diese Einstellungen problemlos möglich.


    Bestes Beispiel ist die Verbesserung der Texturen.


    Code
    r.Streaming.MipBias=0
    r.MaxAnisotropy=8
    r.Streaming.PoolSize=1000

    Stellt euch vor eine Holzwand und gebt im konsolenmenü den ersten Befehl ein. Anstatt dem = einfach ein Leerzeichen setzen.


    LG


    Sascha


    Und danke für die Genesungswünsche

  • Seit dem neuen Update muss vor dem eigentlichen Befehl admincheat eingegeben werden, um die Einstellung ändern zu können.


    Beispiel: admincheat r.streaming.mipbias


    oder was auch sehr effektiv ist ( ihr habt sicherlich schon bemerkt, dass der um den Charakter wenn ihr lauft in einem gewissen Radius der Schatten von Bäumen verändert bzw. Neu gerendert wird. Sieht nicht schön aus...


    Mit dem Befehl admincheat r.shadow.distancescale 3 könnt ihr den Radius erhöhen, wo die Schatten richtig angezeigt wird, wobei die 3 frei gewählt werden kann.


    Einfach rumprobieren.



    Ich möchte noch betonen, dass diese Einstellungen für ein Lokales Spiel besser geeignet ist, als über ein Server, da die Frame Rate im lokalen Spiel einfach höher ( zwischen 29 - 50 fps ) liegt. Kann über den Befehl stat fps aufgerufen werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Wurstfinesse | Die Zarte ()

  • Finde es klasse das sich jemand die Mühe gemacht hat das im Netz zu finden. ?

    Werde ich gleich mal versuchen, da ich ja im Vergleich zu den Bildern im Netz von Computern und von der PS4 bei mir erhebliche Unterschiede feststelle und ein schönes Bild für mich den Spielspaß abrundet. ?

  • WOW....

    Erstmal danke dafür, das du dir die Mühe dazu gemacht hast.

    Gibt es auch die Möglichkeit, die Befehle eventuell auch in eine .ini Datei einzuarbeiten

    bei einem gemietetem Server ala Nitrado?

  • WOW....

    Erstmal danke dafür, das du dir die Mühe dazu gemacht hast.

    Gibt es auch die Möglichkeit, die Befehle eventuell auch in eine .ini Datei einzuarbeiten

    bei einem gemietetem Server ala Nitrado?

    Guck mal in der GamiUserSettings.ini unter [ScalabilityGroups].

    Dort sind solche Einstellungen, nur weiß ich nicht ob es unter Server funktioniert

  • Tom

    Hat das Thema geschlossen.
  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.