ARK XBOX Patchnotes 761.1

  • Nicht zu früh freuen wer weiß was noch kommen kann kann ja sein das im letzten Moment wieder so was kommt das es verschoben wird


    das einzige worauf ich warte sind eher die mietbaren xbox Server die ja bald kommen sollen und bei den Updates ist es so wen sie da sind gut wen nicht wird auch so gespielt

  • ja habe aber auch so das gefühl das es nochmal verschoben wird

  • Was gibt euch das Gefühl, es könne jetzt noch verschoben werden?

    Alles ist für den Release vorbereitet. Die CD´s liegen schon in den Lagern der Geschäfte. Der Day-One-Patch ist in Vorbereitung, dass er incl. Zertifizierung rechtzeitig zum Download bereit steht.

    Der Blackout ist fest terminiert, in welchem die alten Server umbenannt, bzw. gesäubert werden und die neuen an den Start gehen.

    Wenn also kein Meteorit bei SWC in die Büros kracht, können wir uns nächste Woche auf viele spannende Dinge freuen (nicht nur der Release - auch der mysteriöse Countdown endet ja am 01.09.)


    @Durlok Die mietbaren Server für Xbox kommen voraussichtlich Mitte September, zusammen mit Play Anywhere (CrossBuy & CrossPlay).

  • wenn es heißt am 29. ist dann mitternacht bei uns gemeint also 28. auf 29. oder 8 uhr morgends wenn die geschäfte aufmachen oder 29 auf 30. oder durch zeitverschiebungen noch eine andere zeit? oder , oder , oder.......hab mal mr. google gefragt ob irgendwo eine zeit steht, bin aber nicht fündig geworden. greetz

  • Der Blackout, also wann alle Server offline gehen, um die alten zu reinigen, bzw. umzubenennen und die neuen Server aufzusetzten, geht von Mitternacht bis 8 Uhr nach "Wilcard-Ortszeit". Also bei uns sind die offiziellen Server von 6:00 Uhr bis 14:00 Uhr am 29.08.2017 offline.


    Ich würde vermuten, dass der Day-One-Patch spätestens nach dem Blackout zur Verfügung steht - evtl. aber auch schon um Mitternacht. (Und dann wäre die Frage ob bei uns Mitternacht oder um 06:00 Uhr?)

  • Der Blackout, also wann alle Server offline gehen, um die alten zu reinigen, bzw. umzubenennen und die neuen Server aufzusetzten, geht von Mitternacht bis 8 Uhr nach "Wilcard-Ortszeit". Also bei uns sind die offiziellen Server von 6:00 Uhr bis 14:00 Uhr am 29.08.2017 offline.


    Ich würde vermuten, dass der Day-One-Patch spätestens nach dem Blackout zur Verfügung steht - evtl. aber auch schon um Mitternacht. (Und dann wäre die Frage ob bei uns Mitternacht oder um 06:00 Uhr?)

    danke dir.........

  • Nicht zu früh freuen wer weiß was noch kommen kann kann ja sein das im letzten Moment wieder so was kommt das es verschoben wird


    das einzige worauf ich warte sind eher die mietbaren xbox Server die ja bald kommen sollen und bei den Updates ist es so wen sie da sind gut wen nicht wird auch so gespielt

    man weiß nie ob noch irgendwas schief geht ^^

  • Der Blackout, also wann alle Server offline gehen, um die alten zu reinigen, bzw. umzubenennen und die neuen Server aufzusetzten, geht von Mitternacht bis 8 Uhr nach "Wilcard-Ortszeit". Also bei uns sind die offiziellen Server von 6:00 Uhr bis 14:00 Uhr am 29.08.2017 offline.


    Ich würde vermuten, dass der Day-One-Patch spätestens nach dem Blackout zur Verfügung steht - evtl. aber auch schon um Mitternacht. (Und dann wäre die Frage ob bei uns Mitternacht oder um 06:00 Uhr?)

    Wie kenau meinst du das mir den Server reinigen

  • Soooooo leutz, wie stehen die wetten das WC den rollout morgen total versaut? Nach Jahrelangem "beta" status. Und Verschiebungen für die WC "angeblich" nichts für können. Sorry wenn ich mir fremde Leute mit ins Boot hole, wie bei Centner und ragna, dann bin ich als chefentwickler in der Pflicht, deren Arbeit zu kontrollieren. Und wenn ich sehe die kommen nicht aus dem arsch, dann muss zusätzliches Personal abgestellt werden!!!!!!

  • Wie kenau meinst du das mir den Server reinigen

    Die alten Server werden zu Legacy-Servern umbenannt. Jedoch nicht alle. Ein Drittel wird gereinigt (gewiped) und als frischer Server im neuen Cluster recycelt.

    Schau mal hier sind alle Server aufgelistet. Falls dein offizieller Server dabei sein sollte, kannst du entweder versuchen auf einen anderen Server umzuziehen oder du wartest bis einige Tage später das Savegame des Servers zum Download bereit steht und kannst dann auf einem eigenen Privatserver weiter spielen.

  • Die alten Server werden zu Legacy-Servern umbenannt. Jedoch nicht alle. Ein Drittel wird gereinigt (gewiped) und als frischer Server im neuen Cluster recycelt.

    Schau mal hier sind alle Server aufgelistet. Falls dein offizieller Server dabei sein sollte, kannst du entweder versuchen auf einen anderen Server umzuziehen oder du wartest bis einige Tage später das Savegame des Servers zum Download bereit steht und kannst dann auf einem eigenen Privatserver weiter spielen.

    also unser server ist nicht da bei kann ich da jetzt ruhe da weiter spielen oder muss ich noch angst haben

  • Dann kannst du vorerst ruhig weiter spielen.

    Wenn ich das richig verstanden habe, wird es die nächste "Überprüfung" in ca. 3 Monaten geben, bei der dann auch wieder die Legacy-Server mit den geringsten Aktivitäten aussortiert werden.

  • Solange der Server nicht auf der Liste steht, bleibt alles da wo es ist.

    Wenn der Server irgendwann auf einer Kill-Liste landet, kann man (wie gesagt) umziehen oder den Spielstand auf seinem Privatserver weiter spielen.

  • von mir aus können sie auch alle Server wipen. Ob jetzt oder in 2 Monaten nach und nach verschwinden die legi Server. Ist nichts anderes als ein schleichender Wipe

    hi Xbox One Überlebende


    Ihr suchst einen sauberen Xbox Pvp-PvE Nitrado Server, wo Admins nicht spielen?


    Dann klick auf den Spoiler!!

  • Ich denke auch das es zu einem langsamen Wipe kommen wird deshalb werde ich wohl warten bis Ragnarok in 2 Tagen erscheint. Weil was man so in den Videos sieht scheint eine logische Erweiterung von Island und SE zu sein.