Wach-Funktion für Dinosaurier

  • Hey liebe mit-Arkler,


    ich habe seit längerem diese Idee und würde von euch gerne wissen, ob ihr das auch cool fändet, wenn WC das nach dem Release einbauen würde.
    Es geht um eine Art Wachenfunktion für seine gezähmten Dinosaurier.
    Hier ist gemeint, dass wir Dinosaurier auf einen Punkt stellen können, zb außerhalb der "Stadtmauern" neben dem Tor. Sobald sie angegriffen werden, wehren sie sich und stellen sich, sobald die Gefahr weg ist oder getötet wurde, wieder zurück auf ihren Platz.


    Das wäre vorallem für solch Stadtwachen sehr angenehm denn zur Zeit muss ich alle 5 Minuten meine Wache wieder auf ihren Platz stellen.


    Was haltet ihr davon?


    Gruß,
    LL

  • Naja,


    diese Wachfunktion gibt es ja, indem man sie auf "neutral" stellt...


    ... dann verteidigen sie sich schon und alles was dir gehört inklusive dich selbst. Die einzige Sache die noch fehlt, ist die Idee, dass sich die dinos wieder brav an ihren Platz stellen und sich sortieren... Das nervt nämlich wirklich, dass alle Dinos eine Traube bilden wenn mal ein Dilo kurz gequikt hatte... :)

  • Die Idee finde ich Weltklasse... die muss ich glatt mal bei unsrer alten Base probieren, wo noch einen haufen aussortierte Dinos rumstehen... nach zwei Tagen bilden die nämlich immer einen schönen Dino-Ball, weil mal wieder irgendwas los war und sich Pflanzen dort zeitlich nicht mehr lohnen... :)

  • Das ist echt eine total geniale Idee, Aurellium! Bin begeistert :) .

  • Also wir benutzten immer einen Dino als eine Art Anker. Der steht auf passiv und die Verteidiger auf folgen. Kehren dann immer wieder zurück nach dem Kampf. Zum Schutz kann das passive Tier auch eingebaut werden.

    gleiches tue ich in meiner base auch immer der einzige nachteil der ab und an auftreten kann ist

    wenn sich strukturen oder andere kreaturen in der linie zwischen neutralem tier und passiven tier befinden kann das zurücklaufen durch verbuggen aufgehalten werden und der schutz ist zunichte

    man sollte dabei darauf achten wirklich nichts zwischen den "wachen" und dem passiven tier zu bauen oder aufzustellen da die verbuggten "nutzlosen" wachen dann auch nur zu kopfschmerzen führen

  • hat man mehr wie 1 anker geht es sehr gut , da sie sich gegenseitig deckung geben , und sehr nützlich sind zaun fundamente , um das vorfeld , frei von baumen und steinen zu halten

    Die sind nicht nur nützlich, sondern sehr wichtig, damit kein Tier dem Steinspawn-Bug zum Opfer fällt, wenn es gerade zurückläuft und in dem Moment ein Stein auf ihm spawnt.

  • Wichtig ist, dass die Fläche zwischen dem Anker und den möglichen Kampfplätzen komplett frei ist. Ansonsten verknäult es sich trotzdem. Da freut man sich immer wenn einer der tribemember einfach sein Tierchen irgendwo abstellt...

    Wichtig: Bei den Ankern die Gruppenbefehle auf ignorieren stellen. Sonst werden sie aus versehen doch mal neutral oder so gepfiffen.


    Ansonsten funktioniert die Methode seit langem ohne Probleme.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.