Moin @ll,
die Frage nach der "besten Waffe" ist ja bei jedem Spiel uralt und die Meinungen, Erfahrungen gehen ja immer stark auseinander... ich habe nun im Netz nach Rechnern gesucht, wovon es irgendwie keine vernünftigen zu geben scheint oder wenn auf einen alten Stand sind, wo nicht mal der Kompositbogen mit dabei ist...
Ich möchte jetzt auch nicht eine ellenlange Diskussion entfachen, wo man sich über Waffen, Munition "streitet" womit das letzte Tüpfelchen Damage raus zu holen ist... aber aus alten Forenbeiträgen wo man über den Kompositbogen auf Reddit schrieb als er raus kam, aus Videos wo Spieler damit ein paar Low Dinos abknallen oder ihre Freunde mit 200 - 300 HP da ziehe ich einfach keine brauchbaren Infos raus....
Die DPS-Dummie Puppe ist ja auch nicht wirklich aussagekräftig und scheint keine brauchbaren Werte auszuspucken...
Habe natürlich auch hier mit Sufu nach Kompositbogen geschaut und bin auch nur auf Beiträge gestoßen, wo er mal als Randnotiz erwähnt wurde... dazu kommt auch noch, dass ja auch wieder einige Patches zwischen 2015 / 2016 und heute dazu kamen...
Ich habe mir z.B. gestern einen Kompositbogen und eine Pumpgun überragend gebastelt - Bogen mit 260% Damage - Pumpgun mit 230 Damage... ich finde, die knallen schon gut rein, zumindest wenn ich in der Wildnis blöd auf irgendwelche Dinos schhieße und sie mit 1 - 4 Schüssen kaputt schieße...
Doch wonach könnte ich mich besser richten um wirklich einschätzen zu können, wieviel Schaden pro Schuss nun zu Stande kommen? Der Kompositbogen wird mit 55 Schaden angegeben... der normale Bogen doch aber auch? Ist 55 Schaden mit Metallpfeilen wirklich korrekt? Demnach würde mein Bogen also 143 Schaden pro Schuss machen? In irgendwelchen Reddit Threads ist eher von 400 - 500 Schaden die Rede...
Wo gibt es da denn mal brauchbare Tabellen / Werte oder Infos, welche Waffen an Bossen zum Beispiel wirklich weh tun würden?
Ich schieße ja sehr gerne mit Bogen... sagt mir optisch mehr zu als eine Sniper z.B. - die Pumpgun finde ich ganz gut, wenn man aus dem Affekt angegriffen wird und mal schnell ein paar "Panik-Schüsse" abgeben muss um die Gefahr schnell unter Kontrolle zu bekommen
Mit welchen Waffen zieht ihr so los um Herr über sämtliche Lagen zu werden?