Langsam reicht es....

• Moin...

Ich bin grad so stinksauer, dass ich meinen Frust los werden muss!!! Als die neuen Tiere und die Pelzrüssi kamen, war ich richtig happy. Mein Problem war nur, dass sich meine Base auf der Ostseite der Insel befindet. Um also an bzw in das Eisbiom zu kommen, muss ich quer über die Insel. Dacht ich mir, auch gut... bauste dir ne kleine Farmhütte nicht weit vom Eisbiom. Gesagt, getan. 2 Tage habe ich Baumaterialien und Einrichtungsgegenstände quer über die Insel geschleppt, die Hütte gebaut und abgesichert. Soweit sogut, nun brauchte ich entsprechende Pets für die Gegend. Mit Fenjas tatkräftiger Unterstützung (danke nochmal :) ) hab ich mir einen Highlevelwolf gezähmt um ordentlich Pelz farmen zu können. Tags drauf, dann einen highlevel Ankylo um Öl und Metall zu farmen. SO! Gestern konnte ich dann endlich meine Arbeit an der Hütte aufnehmen, was soll ich sagen? Es war traumhaft! :)

Heute allerdings.... nach dem Patch... komm ich zu meiner Farmhütte und wunder mich erstmal warum ich Tiefkühltemperaturen habe? Schnell zum Schrank gesausst, Pelzrüssi angelegt und weitergefroren... HALLO!?!?!?!?!? dash Trotz Lagerfeuer, keine Verbesserung. Mal ernsthaft, entweder die Pelzrüstung hält die Kälte ab oder ich brauch sie garnicht!!! Das Ende vom Lied war, dass ich meine liebgewonnene Farmhütte fluchtartig verlassen musste weil ich sonst gestorben wär.

Jeden besch... Bug, bisher, hab ich hingenommen.. Alpha usw, Spiel ist ja toll usw.. aber irgendwie ist mein Maß nun voll... Ehrlich, ich bin grad so stinksauer, ich kann es kaum in Worte fassen. [Hier stand was nicht nettes] aber ich hab die Schn... so gestrichen voll davon, das nach jedem Patch eine Sache "ansatzweise" funktioniert und dafür 5 andere verbuggt sind!!!

Tut mir leid... aber ich musste das jetzt loswerden... ich geh jetzt ne Runde Skyrim zocken um runterzukommen.

Grüssle
    Donner Like

• mal ganz ehrlich, du Spielst hier immer noch ein Early Access Spiel, wenn du dir nicht bewusst bist was du da spielst lass gefälligst die finger von solchen Spielen. Die Entwickler sind schlau genug... nur Die Spieler Habens manchmal einfach nicht drauf!

• Tipp 1. Beim nächsten mal hälst du H gedrückt und schaust wie kalt es ist .....
    Tipp 2. Fortitude skillen (hilft zwar nur bedingt gegen ein Hitze/Kälte Symbol Sorgt aber für weniger Wasser/Essens verlust und senkt auch den HP Verlusst)
    Tipp 3. Die Standing Torch nutzen (am Besten 3) das hilft selbst gegen die mieseste Kälte
    Tipp 4. Gebratenes Fleisch essen um HP wieder herzustellen
    Tipp 5. Unter einer Celling/ einem Dach zuflucht suchen

Wenn man das beachtet gibts eig nie Probleme .....

• Und jetzt tut es MIR mal leid aber: weisst du eigentlich wie viel Arbeit hinter dem Spiel stecken?
    Ja es ist mühsam wenn ein Spiel Bugs hat und ja das kann einen auch aufregen. Aber MEINE FRESSE es wird sowohl auf der Website als auch auf der Steam-Shopseite DEUTLICH erwähnt das mit Bugs zu rechnen ist weil sich das Spiel eben noch in der Entwicklung befindet.
    Sorry, aber hast du überhaupt nur ANNÄHERND eine Ahnung wie viel Code bereits jetzt in dem Spiel stecken muss und wie lange es dauert so einen Fehler zu finden? Ich sage dir aus Erfahrung (nicht in diesem Projekt, aber aus anderen die ganz nebenbei wesentlich kleiner waren) das ist schlimmer als die Nadel im Heuhaufen.

Entwickler als unfähig zu Bezeichnung nur weil sie sich den Hintern aufreissen um die Wünsche der Community zu verwirklichen und dabei halt auch mal ein Fehler passieren...DAFÜR habe ich echt 0 Verständnis.

• mal ehrlich was hast du erwartet? dass du dir den pelz überziehst und alles ist mollig warm?
    tagsüber ists mit fellrüssi warm genug um nicht zu sterben, nachts musst du mindestens ne fackel anzünden oder besser schutz suchen um nicht zu sterben.....

aber mir solls recht sein, so bleibt der Norden wenigstens schön leer :P

frostige grüsse
    //englbit

und nur der Vollständigkeit halber -> ist halt ein Survivalgame rofl

• mal ganz ehrlich, du Spielst hier immer noch ein Early Access Spiel, wenn du dir nicht bewusst bist was du da spielst lass gefälligst die finger von solchen Spielen. Die Entwickler sind schlau genug... nur Die Spieler Habens manchmal einfach nicht drauf!

Beispiel : Ich kauf mir ein Auto von einem neuen, ambitionierten Autokonzern. So, es fährt... ist schon mal gut. Leider funktionieren die Bremsen nicht so recht. Es wird also überarbeitet. Bremsen funktionieren nun zeitweise, dafür ist der Blinker ausgefallen.... es wird erneut überarbeitet...usw und sofort so geht das über Wochen und Monate ... Deiner Aussage zufolge ist nun das eigentliche Problem, dass ich unfähig bin Auto zufahren? doofy Merkste was? 8o

@Engeldeshasses Ich stand IN meinem Haus, AM Lagerfeuer, IN kompletter Pelzrüstung und verlor hp.. Jetzt kommst Du...

@General Kaboom Da werd ich wohl mit leben müssen

Grüsse
    Donner Like

• Alter nochmal lesen und verstehen ....

LAGERFEUER = KOCHSTELLE / kleine Hitze
    Standing Torch = HITZEQUELLE / große Hitze

Zum Thema Autokauf .... Du hast dich bereit erklärt einen Vorserienwagen Exclusiv zu !!!!!!!!!! testen !!!!!!!!!!!!!.... Das es dabei zu problemen kommen kann wurde dir gesagt und du bist darauf eingegangen also lebe damit, dafür bekommst du am ende kostenlos/zum Testpreis die Vollversion.

• @Donner: soll ich dir erklären, was bei deinem ziemlich bescheidenen Vergleich hinkt? Das Auto ist kein Prototyp (Early Access)! Also bitte kauf dir ein fertiges Spiel und mecker nicht über solch LACHHAFTEN Kleinigkeiten, weil du frieeeeeeerst in ner kleinen Hütte...

Das Spiel befindet sich IN ENTWICKLUNG und ist kein fertiges Spiel, worüber du dich aufregen kannst, was falsch im ENDPRODUKT ist. Mannomann...

• Das ist kein Bug, das ist Endgame. Vermutlich hast du einen besonders kalten Tag erwischt, dort wird es auch gern mal -25 Grad. Um dann nicht zu verrecken, braucht man entweder sehr viel Fortitude und eine Pelzrüstung + 2 Wärmequellen oder muss im Haus bleiben. Alternativ kannst du natürlich auch Klimaanlagen aufbauen. Wir wohnten ja auch im Schnee und da habe ich einfach unter dem Haus überall Fußbodenheizung eingebaut :D

Übrigens ist die Pelzrüstung ganz schön schwer (nämlich 48 Gewicht für alle Teile). Daher habe ich wieder Journeyman Hide Klamotten an, die sind fast genauso gut, wiegen aber nur 0.5 pro Stück.

Mach einfach ein paar Fackeln oder Lagerfeuer an, dann stirbst du nicht. Oder verlass das Highlevelgebiet, wenn du (ausrüstungstechnisch) noch nicht bereit dafür bist...

Fackel = 50 Wärme
    Standing Torch = 100 Wärme
    Lagerfeuer = 100 Wärme
    Industriegrill = 200 (183 effektiv) Wärme
    Klimaanlage = 100 Wärme
    Schmelze = ?? Wärme
    Kochstelle = ?? Wärme

• hmm flakrüstung und fortitude level 30: tagsüber die normale fackel in der hand in der nacht 2 kochstellen passt, überteuerte pelzrüstung braucht man ned.

• Ich leite gerne jegliches konstruktive Feedback an die Entwickler weiter. Man darf sich aber nicht nur auf die Fellrüstung verlassen, sondern auch die Isolationswerte beachten, für die sie gemacht sind. Manchmal ist es halt soooo kalt, dass selbst das nicht reicht. Kennt man doch aus dem normalen Leben :)

Ich würde das dann halt eine Laune der Natur bezeichnen und keinen Bug. Es gibt auch im Spiel Tage, an denen man sich einfach in der Bude vors Feuer setzen sollte und auf besseres Wetter wartet. Ich find diesen Aspekt eigentlich sogar ganz cool :D

• .......

@Engeldeshasses Ich stand IN meinem Haus, AM Lagerfeuer, IN kompletter Pelzrüstung und verlor hp.. Jetzt kommst Du...
    .........

wenn dem so ist, hasst dann diesen Bug gemeldet?
    du hast dich nämlich mit dem Kauf von ARK dazu bereit erklärt es zu testen und evtl. auftretende fehler zu melden....

also mach aus dem geheule einen ordentlichen Bugreport, den Tom sicher auch gern für dich einreicht, falls du das nicht kannst/möchtest
    oder deinstallier das spiel.....

und lies dir bei gelegenheit mal durch weas Early access bei steam bedeutet.....

btw. @Tom hab im schnee biom 2 stellen gefunden an denen es +20 grad hat, ich such nochmal das gebiet ab ob ich noch mehr finde und dann schick ich dir mal die GPS koords, kannst dann ja mal nachschauen und ggf. melden :)

• Ist doch okay, wenn jemand seinen frust per schreiben im forum raus lässt.
    hatte bestimmt schon jeder den ein oder anderen frust hier im spiel, early access hin oder her.

hatte unsere dinos auch vor dem patch retten wollen und hab sie dummerweise genau dort hingestellt, wo nun zwei riesige felsen stehen.
    die beiden hoch gelevelten rex, mit blauer ausrüstung und zich anderen netten sächelchen im inventar, wech.
    hätt ich sie stehen lassen, wo sie vorher standen, wäre nix passiert. shit happens.

• Ich kann es nur wiederholen. Studio Wildcard sucht Entwickler. Es kann sich jeder bewerben.

Und kommt mir nun bloß nicht mit "Das ist nicht mein Beruf, dafür sind die Devs ja da"
    Wer so abwertend die Entwickler anpimmelt braucht mir mit keinen Ausreden kommen. Hinsetzen, besser machen. Dann kann man über andere Entwickler meckern.
    Keine Ahnung vom Programmieren? Dann Kopf zu. Klingt hart, ist aber so.

Dem Mechaniker bei "Hier beliebige Automarke eintragen" wirst du auch nicht glücklich machen wenn du rumsabbelst wie scheisse er doch schweißt.

Kritik kann man gerne äussern, gar kein Problem. Wenn sie denn sachlich ist und die Umstände es zu lassen.
    Über ein Early Access Programm zu mosern UND es nicht besser zu machen, dazu total abwertend über die Arbeit der Devs sprechen (als ob nun alles Dreck wäre was bei denen rumkommt), der muss nicht beachtet werden.

• Es geht überhaupt nicht um die geschissene Pelzrüstung! Es geht darum, dass dieser "Vorfall" der Tropfen war der mein persönliches "Fass" zum Überlaufen brachte. Ständige Lags...ständige Patches... dann finde ich endlich wieder was das mir Riesenspass macht, kommt der nächste Patch und wieder is nix. Könnt ihr das echt nicht nachvollziehen?

@andi79h ich hab die Hütte NICHT im Eisbiom gebaut, nicht mal in Bergnähe....

@Groove Da hast Du vollkommen recht und es gibt auch jede Menge ambitionierter Modder die Abhilfe geschafft haben. ;)

@Ghorondor Entschuldige, aber Du bist der letzte der sich hier so aufplustern muss... Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Lets Play von euch angesehen, Bad hatte es reingestellt. Es war das Let`s Play, wo ihr eine Höhle durchsuchen wolltet und Du (aus welchen Gründen auch immer) kurz vor dem Höhleneingang, von Deinem Ptera abgestiegen und gestorben bist. Deine Leiche war wohl unter den Berg gebuggt, weil ihr sie auch mit vereinten Kräften nicht finden konntet. Was hast Du rumgemeckert..."Tom würde eine bitter böse PN, von Dir bekommen." Du wolltest sogar bei Tom Regressansprüche geltend machen? lol Was bitte kann Tom dafür, wenn das Spiel verbuggt ist und wie zur Hölle kommst Du auf die Idee, er wäre Dir "Wiedergutmachung" schuldig? ^^ Bevor Du mir also meine Kritik streitig machst, kehre mal lieber vor Deiner eigenen Haustür. ;) btw Wie geht es eigentlich Rocky? :D

@all ihr könnt mich nun gerne weiter Teeren und Federn, Steine und Bärte gibts übrigens am Foreneingang ^^ Es ist wie es ist, ja gut ok der Vergleich mit der Putzfirma hätte nicht sein müssen aber das ist meinem Temperament geschuldet und dann kassier ich halt auch die Prügel dafür. Aber lasst euch eines gesagt sein... Gerade die Leutchen, die das Spiel hier so vehement verteidigten und mir "Prügel" verpasst haben. ;) Sollte ich von euch, in Zukunft, auch nur den Hauch einer Kritik an dem Spiel, in diesem Forum lesen... tacker ich euch an die Forendecke, MIT EINEM LÖFFEL! ;)

Liebe Grüsse
    Donner Like ;)

• Sollte ich von euch, in Zukunft, auch nur den Hauch einer Kritik an dem Spiel, in diesem Forum lesen... tacker ich euch an die Forendecke, MIT EINEM LÖFFEL! ;)

Interessant was du als einen "Hauch einer Kritik" bezeichnest.
    Deiner Aussage zufolge gehe ich mal davon aus du möchtest damit gleiches mit gleichem vergelten..
    Allerdings sind solche "Eskalationen" wie du sie hier vollbracht hast nicht ganz "ein Hauch einer Kritik" (meine Meinung) growup:rolleyes:
    Und helfen tuts erst recht niemandem :P

Mfg beer

• Interessant was du als einen "Hauch einer Kritik" bezeichnest.Deiner Aussage zufolge gehe ich mal davon aus du möchtest damit gleiches mit gleichem vergelten..
    Allerdings sind solche "Eskalationen" wie du sie hier vollbracht hast nicht ganz "ein Hauch einer Kritik" (meine Meinung) growup:rolleyes:
    Und helfen tuts erst recht niemandem :P

Mfg beer

Interessant, wie falsch Du mich verstanden hast. ;)

Grüsse
    Donner Like ;)

• Und jetzt haben wir uns wieder alle lieb, würd mir extrem das Wochenende versüßen :):00008674:

• Ich finds nur komisch warum du einen dir angeblich sehr "Ernsten Post" beginnst, um ihn dann ironisch weiterzuführen?! lol

• Bitte bitte, wir wollen hier keine Hetzerei oder Ketzerei.

bitte diskutiert ab sofort rein objektiv und sucht nicht irgendwelche Fehler bei dem Beitragsersteller

Danke, TheSoulrester

• Ich hab mich vorhin mal wieder in die Nähe deiner Hütte gewagt. Scheint alles wieder soweit in Ordnung zu sein kältetechnisch *ok, hab mich ganz eng in den Pelz vom Wuffi geknuddelt, aber hey^^*

Zumindest mit Pelzrüstung und co war an der Schneegrenze alles wieder in den normalen Kältebereichen. Ich geb da einfach mal Tom recht, vielleicht wars einfach nur nen echt kalter Tag, warum auch immer.

Fänd ich persönlich echt cool, wenns das gibt =) *muss ma mehr aufs Thermometer achten*

Also nach meinem Kältestand is an der Pelzfarm alles wieder in Ordnung, dürftest wohl wieder einziehen können =) aber ich behalt das mal im auge die nächste zeit, wenn ich in der nähe bin^^

• @Ghorondor Entschuldige, aber Du bist der letzte der sich hier so aufplustern muss... Ich hab mir vor ein paar Tagen ein Lets Play von euch angesehen, Bad hatte es reingestellt. Es war das Let`s Play, wo ihr eine Höhle durchsuchen wolltet und Du (aus welchen Gründen auch immer) kurz vor dem Höhleneingang, von Deinem Ptera abgestiegen und gestorben bist. Deine Leiche war wohl unter den Berg gebuggt, weil ihr sie auch mit vereinten Kräften nicht finden konntet. Was hast Du rumgemeckert..."Tom würde eine bitter böse PN, von Dir bekommen." Du wolltest sogar bei Tom Regressansprüche geltend machen? lol Was bitte kann Tom dafür, wenn das Spiel verbuggt ist und wie zur Hölle kommst Du auf die Idee, er wäre Dir "Wiedergutmachung" schuldig? ^^ Bevor Du mir also meine Kritik streitig machst, kehre mal lieber vor Deiner eigenen Haustür. ;) btw Wie geht es eigentlich Rocky? :D

Natürlich habe ich über einen Bug gemeckert. Und weiter? Ich habe dir nie das Recht aberkannt sich über Bugs aufzuregen.
    Was ich dir explizit aberkenne ist, das du die Fähigkeiten der Devs runter machst wenn du selber des Programmierens nicht mächtig bist.

Wenn du ein Spiel in diesen Format oder selbstredend auch kleiner realisiert hast, DANN kannst du über die programmiertechnischen Fähigkeiten von anderen herziehen. Kannst du das nicht, dann solltest du es auch lassen.
    Nicht mehr und nicht weniger sagte ich