Patch

  • Hi es wäre echt nice wenn ein Patch kommt wo sich andere Stammes Mitglieder frei Bewegen können ohne das der Admin in der Nähe ist.Es nervt echt ungemein das ich ständig mitlaufen muss o.das ich mich nicht weiter als gefühlte 2Meter weg Bewegen darf.Gestern z.b.wollte ich zu meinen Sargo ins Wasser da wird mein Mitglied durch sein Hsus gezogen und ab ins Wasser in die Metallspikes und tot.Das ist echt Sch.....es nervt einfach.Keine Ahnung macht bitte was liebe ARK Entwickler.Mfg Tripel.

  • Also ich habe mich in puncto Hosting eines Servers zwar nicht ausreichend beschäftigt und daher bleibt meine Angabe ohne Gewähr, aber wenn ich das richtig verstanden habe, ist das mit der erforderlichen Nähe zum Admin nur auf den nicht dezidierten Servern der Fall oder?


    Da müsste also einer deiner Leute offenbar einen dezidierten Server mit extra dafür laufender Konsole einrichten und alles müsste noch den normalen Spielbedingungen entsprechen :)


    Tante Edit: Und bald soll das Mieten von privaten Servern auf Konsolen doch auch ermöglicht werden... das wäre doch dann dein gewünschter "Patch" :D

  • Ja, das ist nur so wenn er selbst hostet, auf Servern ist das nicht so. Zur Not für nen paar Euros nen Server mieten. Oder bei anderen auf den Servern mieten. Geht nunmal nicht anders, eine PS4 ist dafür zu langsam um die ganze Map, Fauna und Flora und dazu noch eure ganzen Charakter zu berechnen. Auf PC kann man immerhin den Abstand vergrößern, dennoch muss man auf Servern zocken um das zu umgehen.

  • Wieso sollte eine PS4 als reiner Server zu schwach sein? - Zum Laden und nutzen des Clients aber stark genug oder wie? :) - Rein theoretisch müsste / sollte bei der PS4 gar nichts grafisch geladen werden müssen um einen Server abzugeben und in Puncto Berechnung der ganzen Daten, da ist auch eine PS4 sicher leistungsfähiger als du denkst oder als PC Spieler schlechER machen möchtest :)

  • Das klingt nach einem Non-Dedicated-Server und wenn du das umgehen willst, musst du entweder auf einem offiziellem Server spielen oder wie oben schon geschriebenauf einem dedicated Server mit einer 2. PS4. Und die mietbaren Server sollen demnächst kommen. :) den Wunsch wäre außerdem in der Wunschliste besser aufgehobn gewesen :P

  • Ich habe nicht geschrieben das eine PS4 als REINER Server zu schwach ist, sondern als non dedicated Server. Da stellt die Konsole sich als Server bereit und es wird gleichzeitig auf ihr gezockt, die kommt nicht hinterher, deswegen das mit der Meterbegrenzung. Arbeitet die Konsole NUR als Server gibt es keine Probleme und logischerweise auch keine Begrenzung.


    Weißt du welche Hardware in einer PS4 verbaut ist? Pc Hardware von AMD, Grafikkartenleistung auf dem Level einer AMD HD 7870 und die war damals bei Release nur Mittelklasse. Dazu ein niedrig getakteter Jaguar Prozessor, auch von AMD. Ich habe beides hier stehen, PC und PS4 Pro. Für den niedrigen Preis sind Konsolen natürlich Top. Für mehr auch nicht :)

  • Alles klar... habe mich wohl verlesen und dachte du gingst auf die PS4 als dezidierter Server ein... und ja, ich weiß was in der PS4 verbaut ist und sie als -nicht- dezidierter Server zu schwach auf der Brust ist, in dem Sinne hast du Recht :)


    Was das Thema Mittelklasse angeht... da stellt die PS4 immer noch ca. die selben Leistungen bereit, welche ein PC ca. stemmt, wenn Spieler sich für eine Preisvorstellung von nur 1000€ einen "Gaming-PC" kaufen möchten :) (Womit die meisten dann soweit runterschrauben müssen, dass es eher noch schlimmer ausschaut :) )


    Die Anzahl von richtigen guten High-End PC die alles locker auf Ultra bringen (und somit natürlich auch die Konsolen in der Pfeife rauchen, keine Frage) dürfte sich prozentual unter den PC Spielern ARK in Grenzen halten :)

  • Alles klar... habe mich wohl verlesen und dachte du gingst auf die PS4 als dezidierter Server ein... und ja, ich weiß was in der PS4 verbaut ist und sie als -nicht- dezidierter Server zu schwach auf der Brust ist, in dem Sinne hast du Recht :)


    Was das Thema Mittelklasse angeht... da stellt die PS4 immer noch ca. die selben Leistungen bereit, welche ein PC ca. stemmt, wenn Spieler sich für eine Preisvorstellung von nur 1000€ einen "Gaming-PC" kaufen möchten :) (Womit die meisten dann soweit runterschrauben müssen, dass es eher noch schlimmer ausschaut :) )


    Die Anzahl von richtigen guten High-End PC die alles locker auf Ultra bringen (und somit natürlich auch die Konsolen in der Pfeife rauchen, keine Frage) dürfte sich prozentual unter den PC Spielern ARK in Grenzen halten :)

    Das kann man so stehen lassen. Ausser das mit dem PC. Mit nem 1000€ PC kannst du fast alles auf High mit 60 FPD unter Full HD spielen, das kriegt die PS4 nicht mal ansatzweise hin, nichtmal meine Pro. Recht hast du aber: Für genau die gleiche Leistung würdest du beim PC mehr zahlen :).

  • Ich wollte auch gar nicht mit dem 1000€ Beispiel auf eine Preis,- (und vor allem) "Leistungs"-Debatte zwischen Konsolen und PC hinaus und mir ist der typische Schwanzvergleich auch sowas von egal... die 1000€ waren grob in den Raum geworfen und meine PC Konfigurationen sind da immer deutlich drüber um damit auch einige Jahre damit etwas anfangen zu können...


    ... trotzdem spiele ich wegen gut bekannter Mitspieler schon seit Jahren lieber Konsole, da ich langsam auch gerne grafisch und leistungstechnisch Abstriche machen kann ohne Spaß am Spiel zu verlieren... von schlechter Grafik kann man auch bei PS4 Pro Titeln nicht sprechen, schon gar nicht wenn man mit 286er Spielen aufgewachsen ist und alle Generationen von grafischer Entwicklung in Spielen mit erlebt und durchzockt hat... höher geht immer und man kann sein Hirn auch in soweit verarschen, dass man nach Jahren dann den Stand von heute betrachtet und sagt "Boah sieht dass scheiße aus!" obwohl mann heute Wörter wie "Hammer, goiiiiiiil oder episch" in den Mund nimmt... :D


    .. kurzer Ausschweifer ich weiß, denn wir waren ja bei Mittelklasse PC... ich lese seit Jahren bei Multiplattform-Spielen die Kommentare der PC Spieler und es ist auch immer an der Tagesordnung, dass Spieler sich einen neuen PC kaufen wollen und im Forum erstmal fragen, was sie da nehmen sollten um alles auf Ultra zocken zu können und nicht selten liegt die Preisvorstellung bei ein paar Monats-Taschengeldern... 800€ fällt z.B. ziemlich oft um sich einen anständiges System zusammen bauen zu können... da gehe ich aber jede Wette ein, dass sie mit solchen "800€-Krücken" optisch und spielflüssig nicht sehr viel weiter kommen als wie ein aktueller NextGen-Titel auf der PS4 Pro ausschaut und die ersten Kommentare schon programmiert sind, sowie ellenlange Beiträge welche Einstellungen vorgenommen werden sollen, damit Spiel XYZ halbwegs (<---- !) läuft... :)


    Fazit: in bestimmten Preisklassen, immer noch weit über Konsolen haben PC Spieler in der Regel einfach keinen Spaß und eher nur Probleme, zumal die meisten Spieler nicht mal mit ihrem System umgehen können und nicht wirklich mehr Ahnung über die Installation eines Spiels hinaus haben.... (und selbst da scheitert es bereits oft genug)


    Spieler, welche es sich leisten können ein System zusammen zu stellen und wirklich die nächste Spiele-Generation ebenso locker auf ULTRA Settings spielen können, können ja gut und gerne die grotten-schlechte Leistung der Konsolen belächeln, sollten sich aber gerne mal vor Augen halten, wie ein riesiger Großteil der PC Spieler die Spiele wirklich zockt und optisch ertragen muss :)


    So, genug geschwafelt :)

  • Zitat

    F: Wenn ich mit meinem Kumpel per "Non dedicated Session" spiele, kann ich mich nur 200m von ihm wegbewegen, kann ich das ändern?


    A: Nein, das ist momentan nicht möglich. Es hat damit zu tun, dass die Konsole deines Kumpels zeitgleich Server und Client sein muss, da sie als Server deiner Konsole Infos schicken muss und ebenfalls dein Kumpel ja auch spielen will. Aus Performancegründen wird daher immer nur der gleiche Streaming-Bereich für beide Spieler berechnet, um die Last kleiner zu halten. Innerhalb der 200m ist der gleiche Bereich, sodass die Konsole hier nur einmal berechnen muss, was Dinos und co. machen. Diese Limitierung wird auch nicht aufgehoben, da die Leistung dafür nicht ausreichend genug ist, zeitgleich Server und Client zu sein.

  • Ich finde, mit "Schwanzvergleichen" hat das wenig zu tun. Ark ist nunmal ein Spiel, gerade im jetzigen Zustand mit dem noch wenig optimierten Code, das einfach nur Leistung frisst.


    Schon der Unterschied zwischen einer PS4 Classic und einer PS4 Pro ist gewaltig. Wenn man sich dann im Vergleich anschaut, wie Ark z.B. auf den Highend-Monster-PCs aussieht, auf denen die Jungs von "Neebs Gaming" (das sind die Macher der "Battlefield Friends"-Machinimas) ihre Let'sPlays von Ark machen, dann muss man sich ganz ehrlich eingestehen, dass da keine Konsole heranreichen kann.


    Das Problem ist einfach, dass die aktuellen "Next-Gen"-Kosolen auf einer ganz normalen PC-Architektur beruhen, und dafür sind sie im Vergleich zu einem Gaming-PC einfach zu schwach ausgestattet. Bei der PS3 war es ja noch anders - die hatte extrem wenig Speicher, aber dafür eine völlig eigentständige (und daher schwerer zu programmierende) Architektur und hat den minimalen Speicher einfach brute force mit reiner Rechenleistung wett gemacht.

    Das ist ja auch der Grund, weshalb der Unterschied hinsichtlich Grafik und Leistung zwischen PS3 und PS4 für einen Generationswechsel ziemlich gering ausgefallen ist.

  • Ich habe nicht geschrieben das eine PS4 als REINER Server zu schwach ist, sondern als non dedicated Server. Da stellt die Konsole sich als Server bereit und es wird gleichzeitig auf ihr gezockt, die kommt nicht hinterher, deswegen das mit der Meterbegrenzung. Arbeitet die Konsole NUR als Server gibt es keine Probleme und logischerweise auch keine Begrenzung.


    Weißt du welche Hardware in einer PS4 verbaut ist? Pc Hardware von AMD, Grafikkartenleistung auf dem Level einer AMD HD 7870 und die war damals bei Release nur Mittelklasse. Dazu ein niedrig getakteter Jaguar Prozessor, auch von AMD. Ich habe beides hier stehen, PC und PS4 Pro. Für den niedrigen Preis sind Konsolen natürlich Top. Für mehr auch nicht :)

    Korrekt, bei ersterem kann die komplette Leistung auf reine Datenberechnung gelegt werden,. d.h. auf Low Level Basis, wo sich das System 1en und 0en hin und herschickt. Es muss nichts grafisch berechnet werden, weil das die Client Konsolen mit den Daten des Servers selbst machen.


    Anders bei Non Dedicated. Da muss auch komplett Grafik gerendert werden, was einfach viel zu viel ist.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.