ARK funktioniert nicht mehr! Komplett!

  • Hey Leute ich brauch jetzt wirklich Hilfe ?


    Ich hatte schonmal eine Frage gestellt im Bezug auf den Einzelspieler Modus weil ich nicht mehr auf the Center spielen konnte (bzw. auch auf allen anderen Karten). Leider konnte mir noch keiner dazu wirklich etwas sagen.


    Jetzt wollte ich stattdessen zeitweise auf einen offizellen PVE Server aber nicht mal da komme ich rein!!!


    Es läd und läd und läd und nichts passiert. Auf den Einzelspieler Modus hing es immer bei "Simple Sky"

    Auf dem offizellen Server (gerade bei Server nr 188) snapshot 10. Falls das überhaupt eine Rolle spielt.


    Ich hatte bis jetzt nur ein einziges Mal einen cheat benutzt für die Gamma Stufe damit ich auf the Center spielen kann. Kommt daher der Fehler? Wie kann ich das beheben?? dash;(


    Lg

    Shue

  • hi


    Also von einen Cheat einen derartig massiven Fehler zu bekommen, würde ich mal ausschließen.


    An deiner Stelle würde ich mal das komplette Spiel deinstallieren und neu installieren (Je nachdem wie wichtig dir die SinglePlayer Spielstände sind die auch gleich runter....bzw. glaub man kann ja auf der PS4 die Spielstände auf USB Stick extrahieren, oder? - Dann einfach das machen... Spiel restlos entfernen und neu installieren. ....


    Gerade wir auf den Konsolen haben da oft keine anderen Möglichkeiten ;-)


    Ps.: Auf Xbox gabs mal Probleme, wenn die Systemsoftware nicht auf dem neuesten Stand war... kannst noch versuchen, nach Systemupdates zu suchen...

  • Ne, das sieht eher nach dem Problem aus, das nach dem Patch kam. Geh mal auf der Ps4 auf Einstellungen > Verwaltung der von Anwendungen gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten in Systemspeicher > Löschen > Ark > und hier Local Profile und Configuration löschen.

    Dann müsste es wieder gehen :)

  • Es kann sein, dass der Server gerade laggt...


    Loggt man während eines größeren Lags ein, startet man entweder mit langem schwarzen Bildschirm oder hängt eben genau bei Snapshot10 fest...


    Hatten wir auch schon, dass zeitgleich nach Serverkick, drei Spieler ein paar Minuten bei Snapshot10 hingen und es auch zeitgleich für alle weiter geladen hat! Muss also kein lokaler Fehler am Spiel sein :)

  • Danke euch, funktioniert jetzt wieder muss zwar von vorn anfangen aber naja Hauptsache es geht ??

  • Na siehste...


    Und natürlich musst du neu anfangen, wenn du vom Singleplayer nun auf einem offiziellen Server online spielen möchtest :)

    ne ich will eig wieder Singelplayer spielen :D hab erstmal die Nasevoll von Multiplayer ??

  • Danke euch, funktioniert jetzt wieder muss zwar von vorn anfangen aber naja Hauptsache es geht ??

    hi


    Wäre spitze wenn du uns nur kurz sagen könntest, was bei dir letztendlich die Lösung war ;-) (für zukünftige Spieler, die sich hierher verirren wäre das hilfreich ;.-))


    --> Vermutlich jenes, was xEasyRain dir vorgeschlagen hat - wäre dennoch spitze, wenn du uns hier kurz deine "Erfahrungen" schildern würdest ;-)


    thx

    lg

    Wiese

  • Ne, das sieht eher nach dem Problem aus, das nach dem Patch kam. Geh mal auf der Ps4 auf Einstellungen > Verwaltung der von Anwendungen gespeicherten Daten > Gespeicherte Daten in Systemspeicher > Löschen > Ark > und hier Local Profile und Configuration löschen.

    Dann müsste es wieder gehen :)

    das habe ich ausprobiert und es hat funktioniert auch mit dem Cheat hat es wieder geklappt für die Gamma Stufe ?