An alle, die schon viele Stunden spielen: was ist deine Motivation, immer noch Ark zu spielen bzw. bist Du noch motiviert ?

  • Ich hab jetzt ca. 1000 Stunden und spiele immer noch gerne das Spiel ... und es ist immer noch immer wieder anders ... ich spiele im SinglePlayer so vor mich hin, hab noch lange nicht alles gesehen und gezähmt ... fange öfter neu an und ... okay, manches ist schon Routine, aber grundsätzlich ist das auch weiterhin ein spannendes Spiel. Und ein rein optisch wunderschönes.


    Meine Frage an die, die schon viele Stunden spielen ... hast Du noch Motivation ? Was ist Deine Motivation ? Oder ist alles nur Routine ?

  • Meine Motivation sind momentan eig. nur die neuen Server. Hat mich im Nachhinein geärgert wieviele Sachen ich beim Start versäumt habe, also auf ein Neues. Ich hoffe nur das diese Server wirklich sicherer vor Dupes etc. sind.

  • Die updates (Neue Map, auf jeden fall die Mods und neue Kreaturen)

  • Mhmm...mich motiviert ark durchgehend.


    Hatte noch nie davon die Schnauze voll. Aber ich glaube das liegt daran, dass es einfach DINOS sind. :00009069:


    Habe vorher und auch danach mich mit keinem anderen Survival Game länger als ne Stunde auseinander setzen wollen.


    Dazu kommt noch, dass ark jeden Tag was anderes bietet und man vorher nie weiß was kommt, wenn man solche zwei Tribe member hat wie ich und das macht so viel Spaß...was wir schon gelacht haben über dieses Spiel :D

    Einmal editiert, zuletzt von Caryy ()

  • Also im Gegensatz zu dir, bin ich "erst" bei ca. 325-330Std (hab's gerade nicht genau im Kopf).

    Meine Motivation ist, ich spiele nicht alleine, sondern mit meinem Mann und meinem Schwager.

    Dadurch das wir bis letzte Woche nur The Island gespielt haben, kennen wir die anderen Maps und deren neuen Kreaturen natürlich noch nicht, das ist schon Ansporn genug ^^

    Ich liebe das erkunden, neue Kreaturen/Dinosaurier entdecken, das separate Zähmen, Züchten, bauen etc. sind auch noch große Punkte für mich ??

  • +2000h


    das schöne an ark is du kannst den selben weg 20x gehen und jedes mal is anders...


    und auch das spielen mit andern , die aber mehr oder weniger das selbe ziel ham , hat seine reize


    oft fliege/reite ik einfach über die map (immer ein auge offen für schnieke dinos) schaue andern einfach zu um ihnen im letzten mom den arsch zu retten oder sie zu erschrecken , neue dinge zu lernen oder tips zu geben , über noobs fliegen und 3t fleisch/leder usw abwerfen oder treibe irgend welchen andern schabernack

    fachchinesisch übersetzer modo

  • 549h


    Hab noch lange nicht alles gesehen....

    Immer wieder passiert etwas, immer ist was zu tun.

  • Die Motivation ist einfach,dass ich eben diese riesigen Freiheiten habe.


    Da ich kaum EInschränkungen unterlegen bin und keine "Verpflichtungen" in dem Spiel habe,kann ich auch wenn ich mal nicht spiele überlegen was ich noch so alles machen könnte,z.B. welchen Abschnitt der Maps ich mal erkunde oder wo und wie ich eine Base aufbauen könnte usw und wenn ich das dann umsetze habe ich für Stunden was zu tun.


    Sehr wichtig finde ich das mich die Spielwelt von der Optik einfach sehr anspricht,da es eben sehr detailreich und lebendig ausschaut,es ödet ein also nie an mit der Zeit,stattdessen finde ich immer wieder Stellen wo ich dann nur denke *Wooow ist das gut gemacht *-* *


    Ich kann völlig frei,ohne Zwang spielen,darauf kommt es mir an.

    Nicht wie bei MMOs z.B. wo man bestimmte Quests abschließen MUSS um weiter zu kommen.


    PS.Derzeit 250 Std,bin also sowieso noch recht jung,was Spielzeit betrifft :D

    Einmal editiert, zuletzt von Bumblebee89 ()

  • +2000hgamer


    Machen gerade Ragnarök unsicher. Bin gerade dabei Boss-Rexe zu züchten. Die Mutationen sind recht interessant^^ Aber leider komm ich mom. nicht über Lev.247 hinaus.

    Damit wollten wir die Brutmutter machen. Aber bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es die jetzt noch gibt oder nur noch die Doppel-Bosse. hmm

    Und dann wollte ich noch ein paar Allo Mutationen machen. Da gehen wieder paar Tage ins Land. Dann noch die Höhlen machen und die Artefakte finden. Man hat bei Ark immer was zu tun.

  • hi


    ~2500 h


    Auch mit so vielen Stunden habe ich immer noch nicht alle Möglichkeiten genutzt.

    Ich baue und farme ganz gerne. Gehe gerne mal auf Entdeckungsreise und trotzdem war ich noch nie in allen Höhlen.

    Habe noch nicht mal alle Dinos getamed. Vor ca 2 Wochen meinen ersten Anglerfisch getamed und den gibt es schon ewig.

    Gerade befasse ich mich etwas intensiver mit dem züchten.

    Ja und Bossfights habe ich noch nie bestritten.

    Bin halt ein alter Casualgamer und da ist Ark für mich einfach perfekt.

    Es gibt Tage da fliege ich auch nur über die Map (PvP) und gucke mich um. Hab dadurch schon so einige Basen im Dickicht gefunden.

    Und falls mal einer unvorsichtig war und sich frei zugänglich ausgeloggt hat, dann stopf ich den gerne Mal mit Holz das Inventar voll. :)


    Tldr: Spaß am Spiel = meine Motivation!



    Gruß Stoutmen

    Macht z.Z. Urlaub vom Ark

    popcorn

  • +1000h


    Die Freiheiten, von denen hier schon geschrieben wurde, sind auch meine Hauptmotivation. Man kann immer wieder Neues entdecken (natürlich auch dank neuer Maps und neuem Content), man kann tamen, züchten, jagen, kämpfen, Bauprojekte verwirklichen oder auch einfach mal nur rumfliegen/-laufen oder entspannt ne Runde Angeln. Ich mag es wirklich, dass man machen kann, was man möchte und nichts vorgegeben ist. Ich gehör aber auch zu den Leuten, die z.B. bei Skyrim mindestens genauso viel Zeit mit Rumreiten, Kräuter sammeln und Schmuck herstellen verbringen wie mit den eigentlichen Quests...


    Und wenn man sich vorgenommen hat, einfach mal nur ein Stündchen rumzuhängen und eigentlich nichts weiter zu machen, kommt plötzlich irgendein Highleveltier um die Ecke, das man unbedingt zähmen will... Oder man entdeckt auf dem Weg irgendwohin einen neuen Ort, den man noch nicht kannte und "versackt" dann beim Erkunden... man weiß einfach nie, was passiert.


    Was ich auch immer wieder gern mag, ist das Von-vorne-Anfangen in ARK. Klar ist es toll und bequem, wenn man in seiner fetten Base mit dem Vorgarten voller Tiere und Schränken voller Ressourcen und Items hockt und einfach loslegen kann, aber wieder bei null anzufangen, ohne die Möglichkeit, schnell mal irgendwohin zu fliegen, hat für mich was echt aufregendes und reizvolles. Wenn noch nichts selbstverständlich ist und man selbst vor nem Rapi oder ner Herde Dilos Schiss hat... und wenn man dann sein erstes größeres Tier mit Pfeil und Bogen oder sogar ner Zwille gelegt hat, ist das schon ein tolles Gefühl.

  • Was ich auch immer wieder gern mag, ist das Von-vorne-Anfangen in ARK. Klar ist es toll und bequem, wenn man in seiner fetten Base mit dem Vorgarten voller Tiere und Schränken voller Ressourcen und Items hockt und einfach loslegen kann, aber wieder bei null anzufangen, ohne die Möglichkeit, schnell mal irgendwohin zu fliegen, hat für mich was echt aufregendes und reizvolles. Wenn noch nichts selbstverständlich ist und man selbst vor nem Rapi oder ner Herde Dilos Schiss hat... und wenn man dann sein erstes größeres Tier mit Pfeil und Bogen oder sogar ner Zwille gelegt hat, ist das schon ein tolles Gefühl.


    Das kenne ich, ab einem gewissen Stand fehlt der Kick... daher war ich auch noch nie so wirklich super Aufgestellt... ok mir fehlt auch viel Content für High Level Spieler, aber gerade der Anfang, wo es noch wirklich um das Überleben geht ist für mich mit das reizvollste.

  • 2100 h


    Außer Minecraft hat mich noch kein Spiel länger als 1000 Stunden gefesselt. Und langweilig wird es nie. Ich habe vor 2 Monaten zum 4. Mal neu angefangen. Immer wieder eine Herausforderung. Immer was neues, was es zu entdecken gibt. Und seit Ragnarok gibt es immer was neues ;-).

    Das einzige was mich immer ein wenig stört, sind die vielen Neustarter, welche dann nach 2 Wochen wieder weg sind. Das ist manchmal echt frustrierend.


    Für nächste Woche stehen die Bosse auf dem Plan. Mal sehen, ob wir das was reißen können ;)

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Meine Motivation sind momentan eig. nur die neuen Server. Hat mich im Nachhinein geärgert wieviele Sachen ich beim Start versäumt habe, also auf ein Neues. Ich hoffe nur das diese Server wirklich sicherer vor Dupes etc. sind.

    ich würde mich nicht drauf verlassen und hoffen wegen die dupes. fals die jetzigen gefixt werden wirds nicht lange dauern bis die nächsten kommen... Patchen die 3neue sachen rein kommen 5dupe möglichkeiten mit dazu. Die lernen halt einfach nix dazu bei wildcard aber vll wird es ja 2020 besser wenn das spiel mal fertig ist :D

  • ich würde mich nicht drauf verlassen und hoffen wegen die dupes. fals die jetzigen gefixt werden wirds nicht lange dauern bis die nächsten kommen... Patchen die 3neue sachen rein kommen 5dupe möglichkeiten mit dazu. Die lernen halt einfach nix dazu bei wildcard aber vll wird es ja 2020 besser wenn das spiel mal fertig ist :D

    Das befürchte ich auch. Es ist einfach nervig wenn die beliebteste Verteidigungsmethode Tektore spammen ist. (Falls da dann wenigsten DDOS nicht mehr möglich ist)

  • Hi, ich spiele ARK von der ersten Stunde an.

    Wir haben bereits alle Karten und Mod-Karten auf unserem privaten Server gehabt, dabei gefällt mir aber Ragnarok eindeutig am besten.

    Die Vielfalt der Tiere und die Gestaltung der Landschaft ist einfach unübertrefflich. Wenn der Rest der Karte auch noch so wird , na dann werden das schlaflose Nächte :emojiSmiley-03:.

    Ich hoffe es kommen noch ein Paar tolle Tierchen und die Höhlen sollten noch actionreicher werden. :habenwollen:

  • Das kann ich (Ü 2.700h) im Prinzip so unterschreiben, auch wenn das „neu anfangen“ sich bei mir/uns eher auf neue Maps (aktuell Ragnarok) bezieht, nicht auf den Charakter.

    Wir spielen jetzt seit langem mit 5 Personen auf nem privaten Server und irgendwie findet halt jeder sein Ding, das ihm Spaß macht. Die einen bauen schön und „wild“, haben wenige Tiere und machen vieles langsam, manuell und zu 95% ohne Flugtiere. Andere bauen große Lager und zähmen und züchten was das Zeug hält.

    Bei mir selbst ist es eine Mischung. Wenn mir mal wieder ein 150er Dino über den Weg läuft, kann es gut sein, das ich meinen „Plan“ (wie auch immer der aussah) abbreche und dann doch schaue, ob ich mir den Dino schnappen kann. Und ein andermal ist man „diszipliniert“ und geht dann weiter fleißig Metall machen um weiter bauen zu können.

    Auf dem Server ist es ein freundliches Neben- und Miteinander. Wenn jemand in Schwierigkeiten ist (mitten in der Pampa vom Vogel/Dino gefallen und das Tier ist weg/tot) ist es üblich, dass geholfen wird, auch wenn mal Dino-Eier/Kibbles fehlen. Ab und zu trifft man sich auch auf ein virtuelles Bier, und begutachtet neue Bauten, oder auch mal einen neuen Dino, den einer als erstes gezähmt hat.

    Wenn man „kreativ“ dabei ist, sich eigene Ziele zu setzen gibt es immer viel zu tun und zu entdecken. Sowohl auf Land, als auch im Wasser.

    Ich hoffe, dass es noch lange so bleibt.

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.