ARK Patchnotes 266.0

  • Irgendwie ist die Frage hiernach untergegangen... Was ist das oder was ist damit gemeint?

    So weit ich das verstanden habe gab es wohl einen Duplizierung Exploit beim Uploaden in den Cluster. Deshalb wurde wohl auf Officials ein Timer hinzu gefügt das man das Item 32 mins im Inventar haben muss bevor man es in den Obelisk stopfen kann.


    Greez

  • Man verbringt ja noch nicht genug Zeit damit von A nach B zu kommen mit den langsamen flyern, jetzt muss ich auch noch irgendwo rum stehen um auf ein upload zu warten, wer denkt sich so ein mist aus? wenn ich 50 Stacks Eisen tranferieren will brauch ich dann 6,5h Stunden? kann ja immer nur 4 stacks mit einmal im inventar haben.

  • Wildcard sollte sich mal einen Timer für ihre Patchpolitik einbauen, maximal ein Patch am Tag.


    Das hier geht mir langsam tierisch auf den Zeiger, man ist ja nur noch Server am neustarten und beim ausloggen habe ich Angst das ich wieder xxx MB runterladen soll.

  • Wildcard sollte sich mal einen Timer für ihre Patchpolitik einbauen, maximal ein Patch am Tag.

    Einerseits heult man hier rum warum es einen Bug gibt und will ihn sofort behoben haben, anderseits heult man hier rum wenn am 2-3 Updates kommen. Entscheidet euch. Zumal es gestern nur 2 Updates wahren, einmal ca. 860 mb und ca.65 mb. Der kleinere Patch von beiden hat nicht mal ein Server neustart gebraucht.

  • Wann haben die Entwickler denn vor die Bosse wieder zum laufen zu bringen? Weiß da jemand was drüber?

  • Einerseits heult man hier rum warum es einen Bug gibt und will ihn sofort behoben haben, anderseits heult man hier rum wenn am 2-3 Updates kommen. Entscheidet euch. Zumal es gestern nur 2 Updates wahren, einmal ca. 860 mb und ca.65 mb. Der kleinere Patch von beiden hat nicht mal ein Server neustart gebraucht.


    Warum zitierst du ihn dann? Er hat nicht geheult das es Bugs gibt und diese nicht sofort behoben werden.

    Ich kann das durchaus nachvollziehen, wenn ich am spielen bin und die zähmerei oder was auch immer ich unterbrechen muss um wieder zurück in die Base zu gehen weil der Admin den Server neu starten will nervt das irgendwann.

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • und wann sollten die dann die patch raus bringen? Denkst die schaun in jeden Spiel nach ob einer gerade züchtet? ?

    Einmal am Tag? oder vielleicht einfach mal ankündigen und nicht mit der Bolle immer voll reinhauen,

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • Ankündigung wär prima. Ein Tag vorher reicht. Ist sonst als Admin der nicht 24/7 am zocken ist schwer mitzubekommen. Gestern musste einer meiner Spieler 30 min warten, da ich es erst etwas später mitbekommen habe.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Einmal am Tag? oder vielleicht einfach mal ankündigen und nicht mit der Bolle immer voll reinhauen,

    Ähh ok? Beispiel: Stell dir vor mit dem nächsten Update ist das Inventar durch einen Bug nicht mehr nutzbar, wetten wir du willst das der Bug sofort behoben wird?

    Kommt also heute die Ankündigung das der Bug mit dem Inventar morgen behoben wird.


    Sorry das ist leider totaler Schwachsinn.


    Wenn ich mir die letzten Updates so ansehe, sind die letzten Tage 0-1 Updates Täglich gekommen. Gestern wahren es mal 2 (860 MB und 65 MB ca.) von den beiden Updates hat nur ein Update ein Server Update gebraucht, heute wahren es glaube 54mb, ein Server update musste heute auch nicht gemacht werden, und sorry wem 65 MB zu viel sind sollte sich eine andere Freizeit Beschäftigung suchen.

  • Schön das du gleich mit "such dir ne andere Beschäftigung" und das ist total schwachsinn kommst.

    Ich finde die Patchpolitik nicht richtig wenn Sie die immer aus dem hut ziehen, keine Sau weis wann, keiner wie groß.

    Wenn du das in Ordnung findest bitteschön.


    Die Ratschläge was ich machen oder lassen soll sind fehl am Platz.

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • Ich finde die Patchpolitik nicht richtig wenn Sie die immer aus dem hut ziehen, keine Sau weis wann, keiner wie groß.

    Wenn du das in Ordnung findest bitteschön.

    Solange Bugs behoben werden und neue Inhalte kommen finde ich das vollkommen in Ordnung. Ist der Patch schicke ich ne Ankündigung an den Server das wir in x Minuten den Patch drüber laufen lassen und dann gehst weiter.


    In diesen x Minuten hat jeder Zeit sich an einen sicheren Ort zu bringen, Spieler die grade Züchten oder Zähmen stört das auch nicht, der Fortschritt geht durch den Restart nicht verloren.

  • Dass Menü wo man auf seinen Server einloggen will, ist komplett kaputt.


    Es lädt über Tausend Server und in der Zeit darf ich auf nichts klicken. Man kommt auch nicht mehr ins Hauptmenü. Da hilft nur noch der Taskmanager.

    So ist ein spielen nicht mehr möglich.

    stimmt, unsere server waren raus und wurden nicht gefunden, durften dann über steam umständlich verbinden...

  • Denke er kommt erst einmal nach TheIsland. Später wird er sicher TheCenter und Ragnarok hinzugefügt. Ich weiss allerdings nicht ob das bei den offiziellen Mod Maps auch noch vom Dev Kit Update abhängt.


    Greez

    Den Phönix wird es auf Ragnarok nicht geben da er definitiv nicht ins Bild der nordischen Mythologie passt. Hat Excited_Kangaroo mir gegenüber auch schon so bestätigt. :)

  • Den Phönix wird es auf Ragnarok nicht geben da er definitiv nicht ins Bild der nordischen Mythologie passt. Hat Excited_Kangaroo mir gegenüber auch schon so bestätigt.

    Finde ich wunderbar, dadurch das Ragnarok eine Wyvern Scar hat und eine Wüste bekommen soll, ist Scorched Earth für viele Spieler uninteressant geworden. NIcht falsch verstehen, ich finde Ragnarok eine Richtig gute Karte.


    So hat man aber wieder Anreiz nach scorched earth zu reisen.

  • mich würde eher mal interessieren wann heute (wenn überhaupt) der neue Patch kommt. Heute sollte ja angeblich Ragnarock komplett frei sein von der Map her .

    Nur gelesen habe ich bisher nix daher denke ich das WC wieder mist gebaut hat und der Patch wieder nich kommt.

  • Dass Menü wo man auf seinen Server einloggen will, ist komplett kaputt.


    Es lädt über Tausend Server und in der Zeit darf ich auf nichts klicken. Man kommt auch nicht mehr ins Hauptmenü. Da hilft nur noch der Taskmanager.

    So ist ein spielen nicht mehr möglich.

    Ja, das fand ich auch sehr "lustig" 1241 unofficial Server zu suchen und zu finden.

    Dabei war ich nur am 4. mal umloggen an dem Tag und hatte meinen Serverfilter garantiert nicht umgestellt.

    Deine Schlussfolgerung ist aber etwas übertriebgen.

    Es war nur ein nerviges Warten und ein aufatmen dass ich den Server erst verlassen hatte als der Nachwuchs genug Futter hatte.


    Dass es jetzt vor dem Release massig große Patche und deren Korrekturen hagelt ist toll und nervig zugleich.

    Ich kenne einige die sich das nicht antun und einfach ein paar Tage Pause machen.

    Das wäre vielleicht auch für Dich eine Möglichkeit Nerven zu sparen und die Freude am Spiel zu erhalten.

    Wer nicht genießt wird ungenießbar.

    I do not have birthday, i level up.

  • Das mit dem Upload-Timer am Ark ist doch mal voll ein Schlag ins Gesicht von jedem ehrlichen Spieler. Nicht nur das die Umzugszeit von vorher mal angekündigten 30 Tagen auf nicht mal eine Woche verkürzt wurde, jetzt kann man Items nicht mal bis zur letzten Minute vernünftig hochladen.


    Uns betrifft es zwar nicht mehr, da wir auf SC nicht unsere Main-Base hatten, und daher mit dem Umzug am Sonntag schon fertig waren, aber alle anderen Spieler/Tribes, die dort mehr oder weniger deren Haupt- oder grössere Basen haben, werden jetzt erst recht nicht mehr alles sichern können.


    Warum kann man die Spieler zumindest auf PVE Servern nicht vor solchen unannehmlichkeiten bewahren?

  • Ich möchte mal kurz anmerken, dass es hier in diesem Thread um die Patchnotes 266 geht. Ein "rum heulen" , wie viele Patches WC an einem Tag raus bringt ist hier fehl am Platze. Wie einer meiner Vorredner bereits schrieb, es passiert doch nichts, wenn ein Server am Tag mehrmals neugestartet werden muss, selbst wenn ich gerade zähme, brüte oder weiß der Geier auch immer tue. Man muss auch nicht zur Base zurück kehren, der Spielstand wird "eingefroren" und man kann sich an der selben Stelle wieder einloggen ohne das etwas passiert. Wo keine aktiven Spieler, da auch keine Bewegung bei den Dinos. Und mein Gott, wenn ich mich mal über die Steam Server Liste einloggen muss, ist das doch auch kein Beinbruch. (Edit durch Morgengrau: Na na na. Wir wollen mal nicht unhöflich werden. ;) ). Ihr wollt, dass WC ARK weiterentwickelt und dass das Spiel so langsam fertig wird und mault nur rum, wenn an einem Tag mal mehrere Patches rauskommen.


    Wenn ihr noch weiter rumzicken wollt, dann eröffnet dafür einen eigenen Thread und spamt diesen nicht mit eurem (Edit durch Morgengrau) "liebreizenden" Kommentaren voll!


    *Edit für @Morgengrau


    Wenn du schon meine Kommentare editieren musst, dann schreibe nicht so einen Müll wie "(Edit durch Morgengrau: Na na na. Wir wollen mal nicht unhöflich werden. ;) )".

    Ich habe hier lediglich geschrieben, dass es kein Beinbruch ist, wenn man sich mal über Steam einloggen muss, wenn man mal seinen Server nicht findet. Das hat nichts mit unhöflich zu tun. Bitte unterlasse solche Editoren künftig bei meinen Kommentaren. Danke!

    2 Mal editiert, zuletzt von Matze ()

  • xD ja der Spielstand wird eingefroren und dann landet man iwo im Wasser oder buggt iwo in nen Berg und alles aus dem Inventar ist weg GZ dazu.

    Und diese probleme habe nicht nur ich denke ich ;)

    Macht keinen Sinn deine Antwort. Dann hättest du das ja auch, wenn du dich in deiner Base ausloggen würdest. Zudem habe ich es in meinen 1,5 Jahren noch nie erlebt, dass ich plötzlich woanders aufgewacht bin wenn ich mich ausgeloggt habe. Ich bin noch nie in meine Base geflogen, nur weil der Server neugestartet werden musste.

    Aber anderes Thema, gehört hier nicht hin.

  • Nein, werde ich nicht. Manche Audrücke müssen einfach nicht sein, auch wenn es einen noch so sehr in den Fingern juckt. Bemüht euch bitte sachlich zu bleiben. :)

  • mich würde eher mal interessieren wann heute (wenn überhaupt) der neue Patch kommt. Heute sollte ja angeblich Ragnarock komplett frei sein von der Map her .

    Nur gelesen habe ich bisher nix daher denke ich das WC wieder mist gebaut hat und der Patch wieder nich kommt.

    Ragnarok soll heute nicht komplett frei werden, das letzte Gebiet soll erst gegen Ende des Jahres freigeschaltet werden und im laufe des nächsten Jahres wird die Karte dann fertig (es werden Höhlen usw. ergänzt)

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.