ARK Patchnotes 267.0

  • Die haben doch recht? Sie wollen 60€ für ihr Spiel dann kann man auch erwarten das es richtig läuft oder? Ich persönlich habe keine probleme aber ich verstehe auch die leute...


    Was glaubst du passiert dann später wenn man einfach alles frisst was die entwickler vor die nase werfen? Besser wird das sicherlich dadurch nicht... wildcard juckt es zwar eh kein bischen aber die werden es auch noch lernen wenn ihre nächsten spiele wegen sowas einfach im regal liegen gelassen wird wenn die so weiter machen


    @carry soviele neue spieler werden da auch nicht mehr kommen. Alle die es spielen wollten haben es doch schon zu 90% gekauft

    Was genau läuft denn aktuell bei Ark Evolved gerade nicht richtig?


    Versteh ich von der PC Seite aktuell nicht, ich kann mich einloggen, hab keine Abstürze usw.. Da hab ich bei MMORPG Releases weitaus schlimmers erlebt und das von Firmen die weitaus größer sind.


    Das hat doch nichts mit alles fressen was man einem hinwirft zu tun.... das ist wirklich Unsinn.


    Wir reden hier immernoch von ner Software und nicht einem 5 Sterne Hotel wo die Gäste mehrere tausende Euro für die Nacht bezahlt haben.

  • Stand denn überhaupt irgendwo, dass er heute kommen soll ?

    ja er ist im release trailer und auch auf nachfrage bei der gc wurde es bejaht

  • ooh sind schon welche online, soooo jetzt zur anderen frage..... wurden offizielle Server wie zB officialprimitiveplus2 pve gelöscht? weiß man da was?

  • offizieller, sorry vergessen dazu zu schreiben

    offis komemne rst im laufe des tages bzw haben sie um 24h gebeten. kann also dauern. denke auch die 24h werden nicht ausreichen. solange bleibt nur privat oder singlemode

  • Abwarten und Tee trinken.

    Im Ganzen betrachtet kann ARK sehr viel, schaut Euch die vielen Möglichkeiten im Spiel an, wie detailiert viele Dinge durchdacht sind. Welches Game hat so viele Updates, Erweiterungen in diesem Umfang? Ich kenne kein derartiges Spiel.

  • Ist ja nix neues das du ein großer fan von ark bist aber nimm doch einfach mal dein fanboy brille ab.


    Ist ja nicht erst jetz so was wildcard da treibt. Sie patchen etwas weg 1-2wochen ist es einfach wieder so wie früher. Wie oft wurde das Handschuh bug inzwischen gefixt? 3x? und ist immer noch wie vorher z.B


    Brauchen die wirklich so lange für so kleine bugs? Aber hauptsache an ein neuen dlc arbeiten... Ist ja kein wunder das manche denken sie wollen nur geld :)

    Ja ich bin auch ein großer Fan von Ark,sonst wäre ich hier wohl auch kaum angemeldet oder ? dash

    Jetzt hat also jeder der nicht regelmäßig verkündet wie scheiße Ark läuft und wie unfähig Wildcard ist gleich ein Fanboy ? Aha,na dann bin ich eben einer,besser als so ein Mimimigör welches das Forum vollspammt.


    Hast du dich schon mal EINMAL RICHTIG mit sowas befasst,was da für Arbeit drin steckt ? Offensichtlich nicht!

    Tom hat hier vor einiger Zeit im Forum schon ein super Beitrag gepostet der das ganze Thema mal behandelt,was da für Arbeit drin steckt,wie kompliziert das sein kann und das auch scheinbare Kleinigkeiten ziemlich viel Arbeit benötigen.

    Was ist daran schlimm wenn sie an ein DLC arbeiten ? Machen andere Entwickler nebenbei oft auch noch,im großen und ganzen läuft Ark ja.


    Ist ja auch so ein Unding das Wildcard Geld verdienen will,ich dachte immer Entwickler und Publisher wird man aus Nächstenliebe weil man den Menschen einfach eine Freude machen will und nicht weil man es beruflich macht und man als Ziel hat mit seiner Arbeit Geld zu verdienen.

    Aber wie wir ja wissen denken manche Menschen auch bei Wildcard und anderen Entwicklern sitzen Androiden die 24/7 pausenlos arbeiten,kein Privatleben besitzen,nicht müde werden,deren ganzer Lebensinhalt nur aus der Arbeit besteht.


    Über solche Aussagen muss ich immer lachen "Und ich habe ein sehr gut bezahltes arbeit ich bin zufrieden." willst du jetzt ein Pokal und eine Urkunde dafür oder was ? Interessiert niemanden.

    ------------------------------------------------------------------------


    "Die spieleindustrie ist leider heutzutage zum großteil nur noch auf profit aus, wie alle anderen auch...."


    Das war nie anders;)Das sind Unternehmen die damit Geld verdienen wollen,weil sie wissen das sie mit dem Produkt sehr gut Geld machen können.

    Machen sie das nicht gehen die Unternehmen bankrott,werden aufgekauft oder lösen sich auf und die Mitarbeiter sitzen ggf. auf der Straße,können sich und ihren Familien also kein Unterhalt mehr verdienen.Sah man damals sehr gut bei Schlecker.Davon hat dann auch niemand was.

  • Ich weiß ja nicht in welcher verträumten Welt du lebst,aber es ist ziemlich naiv zu glauben das nur weil ein Release ist,Spiele deswegen automatisch perfekt laufen.Ich kann mich auch nicht erinnern das Wildcard irgendwie angekündigt hat,dass zum Release ein 100GB großer Patch kommt der tausende neue Inhalte bringt und alles perfekt spielbar macht.

    Du scheinst nicht zu wissen was "Release" bedeutet.

    Nur weil es heutzutage üblich ist Betas als "Release" zu verkaufen, ist das noch lange nicht richtig so.


    /klugscheißen ON

    Release bedeutet das ein großteil der Fehler behoben wurden und nur noch kleine nachbeserrungen gemacht werden müssen.

    /klugscheißen OFF


    WC hat einfach ein "Fertig" Schild an ARK geklebt und macht jetzt erst mal genau so weiter wie vorher.


    Die wenigsten werden erwartet haben das ARK heute perfeckt funktioniert aber man kann schon erwarten das ein Spiel zum Release keine großen Bugs mehr hat. Aber selbst davon hat ARK ja leider immer noch einige.



    Das ist halt, wenn man alles heutzutage jetzt und sofort haben will. Ich finde es immer so lustig wie die menschen von heute schon abgerichtet sind.... Wenns einem zu teuer ist oder von der qualität nicht genügt, einfach mal warten bis es günstiger wird oder gar nicht kaufen... Die spieleindustrie ist leider heutzutage zum großteil nur noch auf profit aus, wie alle anderen auch....

    Interessant zu sehen wie einige sich hier die Tatsachen so drehen wie es ihnen passt.

    Wer hier wie abgerichtet ist sieht man sogar hier im Forum noch mehr als eideutig.

    In der heutigen Zeit gehört "fresse halten und hinnehmen" zum guten Ton. Egal worum es geht.


    Wenn jegliche Art von Kritik als mimimi und rumheulen bezeichnet wird dann frage ich mich wie es manche Leute schaffen grundsetzlich alles zu ignorieren was nicht ins Bild passt.


    Sorry aber wenn WC tatsächlich schon am nächsten DLC arbeitet anstatt die ganze Manpower ins Bugfixing usw zu stecken, dann haben sie einen shitsorm vom feinsten verdient!





    battschackWenn es dir nicht passt, dann kauf es nicht... Ich bin nicht so blöd und gebe über 30€ für ein spiel aus. Wozu auch? Es gibt wichtigere dinge im leben, vor allem dinge die man für geld nicht kaufen kann... Das scheint die heutige jugend aber vergessen zu haben


    Nur weil du anderre Prioritäten setzt muss das nicht für anderre gelten.

    Gaming ist genau so ein Hobby wie Fußball oder Formel 1 schauen.

    Wie ernst es einige damit nehmen muss ich dir sicher nicht mehr erklähren ;)

    "Die spieleindustrie ist leider heutzutage zum großteil nur noch auf profit aus, wie alle anderen auch...."


    Das war nie andersDas sind Unternehmen die damit Geld verdienen wollen,weil sie wissen das sie mit dem Produkt sehr gut Geld machen können.

    Machen sie das nicht gehen die Unternehmen bankrott,werden aufgekauft oder lösen sich auf und die Mitarbeiter sitzen ggf. auf der Straße,können sich und ihren Familien also kein Unterhalt mehr verdienen.Sah man damals sehr gut bei Schlecker.Davon hat dann auch niemand was.

    Doch, es gab tatsächlich mal eine Zeit in der Gamestudios nicht hauptsächlich von Vorhaben einer Gewinnmaximierung getrieben waren.


    Selbst Electronic Arts war lange Zeit mehr an Innovation als an Gewinnmaximierung interessiert.


    Da aber jede Stunde die in Bugfixing und generell Optimierung gesteckt wird den Gewinn schmälert wird so was gerne heutzutage auf ein minimum reduziert.

    Einmal editiert, zuletzt von dragnod0 ()

  • nur weil ihr casio taschenrechner grade an den minimal anforderungen kratzt?

    ein halbwegs aktueller pc schaft ark auf high und hat mehr als 30 frames,

    die oberklasse schafft da epic und 50-70 frames.

    Gibt eben viele Leute die meinen mit ihren Taschenrechner können sie alles auf Episch mit 60FPS und wenn es dann mal FPS Einbrüche gibt sind natürlich die Entwickler schuld.

    Bloß nicht an den Einstellungen rumdrehen oder sich eingestehen dass der Destop-PC von Aldi doch nicht so der Knaller zum zocken istdash


    In vielen vielen Fällen ist oft der schuld der vor dem Bildschirm hockt und nicht der der das Spiel entwickelt hat.

  • danke Robert für die Info und schönen Tag an alle, genießt die Zeit mit der Familie zur abwechslung stick so lange das Spiel nicht funzt habt ihr die möglichkeit dazulol

  • Der Umfang ist groß das mag richtig sein, was aber mich persönlich stört ist die Tatsache das sie einen trailer rauswerfen in den man sachen sehen kann die zum Release da sein soll. Bsp: Es kommt ein neues Spiel, dort wird im Trailer gezeigt das 20 Waffen und 10 Maps da sein sollen. Spiel erscheint: Release tag sind 10 Waffen und 5 Maps drinne. So drastisch ist das zwar hier nicht und ich weiß auch das der Inhalt zeitnah folgen wird, dennoch muss ich das den leuten dann richtig vermitteln. Auch die tatsache das sie gesgat haben heute 14 Uhr sei release, da kam der patch und ingame steht die ganze zeit schon das die server seit 16 Uhr online sein sollten was auch nicht der fall ist. Das alles länger dauert grad bei den server system verstehe ich ja, aber mal mit uns reden und sagen *hey leute, es klappt nicht alles wie geplant es dauert etwas etc* und uns mal auf dem lauf der dinge halten, das wäre etwas,,,

  • die jugend hat nichts vergessen. gar nichts. sondern sie haben dazu gelernt. die alten lassen sich wie zu ddr zieten vielen gefallen bevor sie ausbrechen..die jugend bricht aus und zwar mit elan. und das ist gut so.. dieses feuer würde ich mit manchmal an andern stellen zwar mehr wünschen.. wenn es darum geht andern zu helfen und ungerechtigkeit und hass gegen ausländische mitbürger einzudämmen. aber die jugend reagiert. und das ist gut so. und wenn du die30euro nicht ausgibst.. zumal es für einige nicht mal 30 waren. frag ich mich insbesondere warum du dann in dem forum bist.. brauchst du aufmerksamkeit die du daheim nicht bekommst oder schriebst du das nur um andere zu dissen?

    Du musst nicht gleich beleidigend werden, bitte halte Dich ein wenig zurück.

    Beste Grüße

  • Du musst nicht gleich beleidigend werden, bitte halte Dich ein wenig zurück.

    wo wurde ich denn beleidigend? ist ja lächerlich. maximal hab ich ne frage gestellt

  • Hy Leute weiss zufällig wer wann ragnarok fertig gestellt werden sollte. Dachte es kommt heute raus.

    Ende des jahres und nächtes jahr höhen etc

  • Hy Leute weiss zufällig wer wann ragnarok fertig gestellt werden sollte. Dachte es kommt heute raus.

    Komplett fertig gestellt wird Ragnarok im Laufe des nächsten Jahres sein. Es wurde nirgends behauptet Ragnarok sei zum Release fertig. Die Karte wird nicht von Wildcard betreut bzw. bearbeitet, sondern von den Moddern, die diese Karte ursprünglich als Mod ins Leben gerufen haben.

  • Komplett fertig gestellt wird Ragnarok im Laufe des nächsten Jahres sein. Es wurde nirgends behauptet Ragnarok sei zum Release fertig. Die Karte wird nicht von Wildcard betreut bzw. bearbeitet, sondern von den Moddern, die diese Karte ursprünglich als Mod ins Leben gerufen haben.

    das ist soweit richtig sie sagten aber im eigenen stream. ja es werde alle gebiete fertig sein wir werden nur nach und nach noch an bereichen arbeiten und höhlen etc hinzufügen.

  • Hy Leute weiss zufällig wer wann ragnarok fertig gestellt werden sollte. Dachte es kommt heute raus.

    ende des Jahres soll die wüste fertig werden, und nächstes jahr kommen dann die Feinheiten, (hölen und co)

  • Hoffentlich bauen sie noch nen tek cave ein :D das würde ja jetzt passen :D


  • Komisch,ich dachte immer Release bedeutet schlicht und einfach Erscheinungstag und ist nicht die kurze Übersetzung für "Super perfektes fertiges fehlerloses Produkt was alle zufrieden macht"


    Übrigens hat Wildcard auch nie gesagt das Wildcard mit Release fertig ist,es ist eben lediglich der Tag wo es offiziell erscheint und in den Läden kommt.


    Es ist mittlerweile auch schon recht normal dass selbst große Entwickler z.B. freiwillig oder auf Druck der Publisher Spiele veröffentlichen und davor klar machen das diese und jene Inhalte noch nachgeliefert werden.

    Ist eben der Vorteil vom heutigen Zeitalter mit Internet,man kann ohne großen Aufwand immer noch was nachliefern und auch nach der Veröffentlichung daran arbeiten.


    Leute die sich im übrigen,fast jeden Tag,groß und breit über ihr angeblich so geliebtes Hobby aufregen sollten entweder überlegen sich nicht ein Hobby zu suchen was sie glücklicher macht oder einfach mal den Bildschirm aus und die Welt vor der Tür besichtigen,da wird auch einiges geboten,aber auch da läuft nicht alles perfekt wie man es haben will.

  • Sie wollen was eigenes machen. :)

    muss ja nicht eins zu eins das gleiche sein :D kann ruhig schon was eigenes sein das auch abwechslung da ist. Aber den porter am schluss sollten sie übernehmen

  • Echt? Tek passt zu Ragnarok? Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum ich Ragnarok mag, da ich finde, dass Tek dort so passend ist wie ein Pferd in Spitzenhöschen.

    gnadenlos ehrlich assaultriflechainsaw

    aber mit Herz <3

    ~~~~

    und nebenbei ist Nicole ein weiblicher Name .. nur um Verwechslungsgefahr auszuschließen ;D

  • muss ja nicht eins zu eins das gleiche sein :D kann ruhig schon was eigenes sein das auch abwechslung da ist. Aber den porter am schluss sollten sie übernehmen

    Abwarten. ;)

  • Gibt eben viele Leute die meinen mit ihren Taschenrechner können sie alles auf Episch mit 60FPS und wenn es dann mal FPS Einbrüche gibt sind natürlich die Entwickler schuld.

    Bloß nicht an den Einstellungen rumdrehen oder sich eingestehen dass der Destop-PC von Aldi doch nicht so der Knaller zum zocken istdash


    In vielen vielen Fällen ist oft der schuld der vor dem Bildschirm hockt und nicht der der das Spiel entwickelt hat.

    Sorry, aber da liegst du wieder falsch. Ich hab alles andere als ein Aldi PC, nie Probleme mit GTA 5, BF1 usw. die Einstellungen von Ark macht bei mir momentan Geforce Experience, hab aber auch schon selbst sämtliche einstellungen probiert, besser wurde es kaum.


    Das Spiel ist einfach nicht Optimiert, warscheinlich haben die Nitrado Server auch zu wenig Leistung usw. zbs. lief Ark damals viel besser als die Daten noch nicht bei Nitrado waren.

  • Echt? Tek passt zu Ragnarok? Vielleicht ist genau das einer der Gründe, warum ich Ragnarok mag, da ich finde, dass Tek dort so passend ist wie ein Pferd in Spitzenhöschen.

    passen aufgrund dessen was man aktuell in der tek höhle findet... Darauf war es eher bezogen.

  • Release mißglückt....abwarten. So wie hier die Rechtschreibung und Grammatik auch mißglückt gamer

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.