Ragnarok ohne Otter?

  • Im leider mittlerweile etwas unübersichtlichen Patchnote-Threat wurde von mehreren Leuten bestätigt, dass der Otter auch auf Ragnarok zu finden ist. Da war u.a. von Jungle und Canyon die Rede.

    Viel Glück bei der Suche, ich mach mich auch erstmal auf Otterjagd (in freundlicher Absicht natürlich ;) )

  • am roten obelisken. oben im Redwood ist ein recht Großer see, dort haben wir 2 gefunden gestern.

    etwas weiter richtung eis ist noch ein größerer , nicht da suchen ,zumindest haben wir dort keinen gefunden

    Einmal editiert, zuletzt von Feuerglut ()

  • Ich denke, die Spawnpunkte des Otters sind auf Ragnarok noch nicht richtig implementiert. Das kann man an TI erkennen, wo sie doch in deutlich größeren Mengen auftauchen... Entweder man findet einen zufällig oder man wartet auf einen Ragnarokpatch...

    (\__/)
    ( ^.^)

    (>♡﹤)
    u ̄u

  • Leider konnte ich bis jetzt an den genannten Plätzen nichts finden. Gibt es noch andere Spots wo jemand Erfolg hatte?

    Sind die Otter im Wasser oder an Land anzutreffen?

    Ich habe Otter bisher nur im Wasser entdeckt. Die sind wirklich sehr klein und flink unterwegs!

  • Der Otter ist ein passiv tame. Du musst Fische töten, diese zu dem Otter tragen und ihn dann mit E bzw. der Benutzen-Taste füttern. Je größer der Fisch, umso schneller geht es. :)

  • Wie zähmt man die eigentlich? Einfach raufknüppeln und dann Füttern? Otter knüppeln macht bestimmt Spaß, danach noch schöne Kleidung aus dem Otter schnippeln :). Frisst der Otter eigentlich alles an Fleisch oder nur Fisch?

    Nein, nix knüppeln! Passivtame mit toten, ganzen Fischen!


    Edit: Morgengrau war schneller!

  • Ich behaupte mal das der Otter Spawn auf der Ragnarok nicht in Ordnung ist. Laut ACM sind auf der Ragnrok Map immer nur maximal 2 Otter. Oder ACM lügt mich an. hmm Auf The Island sind am Sumpf dutzende. Ja, ich habe auf Ragnarok einen destroywilddinos gemacht. Test weise auch mehrfach.

    Spiele ARK Survival Evolved seit dem 03.06.15
    seit 24.06.15 auf eigenen Servern.
    ASUS ROG MAXIMUS IX HERO - i7-7700K - 2xCorsair CMK32GX4M2B3200C16 - Samsung 960 Evo NVMe M.2 1TB + 840 EVO Basic 1TB
    ASUS ROG STRIX-GTX1080-A8G-GAMING - ASUS MG28UQ + PB278QR + BenQ T2200HDA


    pleasantry "Es ist ein lobenswerter Brauch: Wer was bekommt, bedankt sich auch", aber ein kleines Like tut es auch. :welcome:

  • Ich behaupte mal das der Otter Spawn auf der Ragnarok nicht in Ordnung ist. Laut ACM sind auf der Ragnrok Map immer nur maximal 2 Otter. Oder ACM lügt mich an. hmm Auf The Island sind am Sumpf dutzende. Ja, ich habe auf Ragnarok einen destroywilddinos gemacht. Test weise auch mehrfach.

    also laut meinem ACM 16 Otter


    Mit Standart Spawn einstellung

  • Mal nur ein kurzer Tipp am Rande, nicht nicht nur wegen des Otters, sobald neue Dinos "auf den Markt" kommen, führen wir grundsätzlich einen "destroywilddinos"-Befehl aus, sonst kann man endlos lange warten, bis eventuell mal der neue Dino spawnt. Gerade, wenn es Gebiete sind, wo man sich nicht ganz so häufig aufhält (und dort der Spawnpunkt neuer Dinos ist), ist der Befehl natürlich sinnvoll, da ja sonst keine Dinos miteinander kämpfen und sich gegenseitig ins Jenseits befördern. Da wird es natürlich etwas länger dauern, bis der gewünschte Dino einem vor die Nase läuft.

  • So als Tipp allgemein, beim Otter oder auch Hesperornis ist ein Ichthyornis wirklich super praktisch und würde ich immer zuerst zähmen.


    Der Holt einem immer den Fisch direkt ran und die Fische haben auch noch einen Buff sodass das zähmen schneller geht.


    Ich hab die auf Ragnarök auch noch nicht wirklich gesehn, ähnlich wie ich auch kaum Hesperornis dort gesehen habe. Wenn man der Spawnmap glaupen kann dann spawnen diese Tiere auch wirklich sehr selten und nur an einem Ort.

  • Ich hab jetzt zumindest mal einen gesehen, der leider gleich von nem T-Rex gefressen wurde... ;(


    Das war im Dschungel, in der Nähe des blauen Obelisken. Dort gibt es so ne kaputte Brücke, unter der direkt ein Wasserfall fließt (die zweite kaputte Brücke aus Richtung Viking Bay), direkt dahinter befindet sich ein größerer See, dort war der Kleine, aber leider zu kurz um ihn zu retten...

  • Ich hab meinen gerade bei ca 20/30 in der Höhle hinterm Wasserfall gezähmt.

    Der war eigentlich nur im Wasser.

    Die Region kann ich bestätigen. Dort in der Nähe sind mehrere kleine Seen, an den Felshängen, Richtung Meer/Strand. Dort waren bei uns innerhalb kurzer Zeit mehrere Otter zu finden. Ebenso ein Stück weiter an den Wasserläufen Richtung der großen Bucht mit den Walskeletten. Die Otter die ich sah, waren im Wasser. Ein Mitspieler sah aber auch schon einen im Wald/am Ufer.