G-Portal Server Einige Fragen

  • Hallo habe mir ein Server bei GPortal gemietet. Jetzt musste ich feststellen das die Lvl von den Dino recht komisch sind. Also nicht wie aufn Offi in 5er Schritten sondern zB. 4, 29, 17 usw. Kann man das irgendwo einstellen oder ist das normal auf den Privaten Servern.

    Hätte da noch eine Frage gibt es irgendwo im Netz einer Anleitung wie man die Einstellungen vom Server macht, also was die einzelnen Einstellungen bedeuten?

    Danke schonmal im voraus.


    MfG Daniel

  • Also habe jetzt das DifficultyOffset auf 1 gestellt und hab schon ein Trike lvl 145 gesehen. Danke nochmal für die Hilfe.


    Gibt es denn irgendwo eine Anleitung wie ich den Server perfekt einstellen kann, also was die einzelnen Einstellungen bedeuten?

  • Kann man irgendwas einstellen damit man auf g-Portal sehen kann das Leute auf mein Server zocken, denn da steht immer 0/40 obwohl Leute darauf sind. Bekomme so ja auch keine GPC Punkte. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

  • nein das funzte noch nie richtig die anzeige bei GP, aber ka warum und so.

    selbst bei steam wirds auch nicht immer zu 100% angezeigt.

    um zu sehen wer auf dem server ist nutze ich das rcon tool ARKon.


    zu den gpc, du bekommst nur welche wenn DU spielst und deine steam64id bei einstellungen unten links und dann bei game-id eingetragen hast.

  • Kann man dieses Tool auf jeden PC nutzen oder sogar aufn Handy oder muss man es installieren?


    Hab da noch ne Frage zum zähmen. Hatten am WE eine Boost Event gehabt und wenn wir ein Argi gezähmt haben, bekam er mit normalen Fleisch auch seine ca 70 lvl drauf. Die bekommt er doch nur mit prime oder kibble. Kann man das einstellen oder lag das am Event. Wir hatten zähmen auf x10.

    Einmal editiert, zuletzt von crash150187 ()

  • ja arkon geht mit jedem windows pc und es gibt zb fuer android handys RCON for ARK


    mit dem zaehmen ist ja je schneller der taimingspeed eingestellt ist desto weniger ist er.

    die prozente beim zaehmen verliert er ja beim essen.

    normalspeed zb isst er 30 mal.

    5x speed isst er 5 mal weniger.

  • Moin Leute, ich nehme diesen Thread auch mal um eine Frage bezüglich G-Portal Server.

    Ich wollte die Stats pro Level in der Ini ändern, nur irgendwie bin ich glaub ich etwas begriffsstutzig trotz Google usw.


    Ich hab folgendes in die Game.ini eingegeben.

    [/script/shootergame.shootergamemode]

    PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[0]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[1]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[2]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[3]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[4]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[5]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[6]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[7]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[8]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[9]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[10]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoWild[11]=1.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[0]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[1]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[2]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[3]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[4]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[5]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[6]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[7]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[8]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[9]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[10]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_DinoTamed[11]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[0]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[1]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[2]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[3]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[4]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[5]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[6]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[7]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[8]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[9]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[10]=5.0 PerLevelStatsMultiplier_Player[11]=5.0

    bAutoPvETimer=false

    bAutoPvEUseSystemTime=true

    AutoPvEStartTimeSeconds=0

    AutoPvEStopTimeSeconds=0

    ResourceNoReplenishRadiusPlayers=1

    ResourceNoReplenishRadiusStructures=1

    bPvEDisableFriendlyFire=true

    StructureDamageRepairCooldown=180

    bUseCorpseLocator=true

    bDisableStructurePlacementCollision=true

    bUseSingleplayerSettings=false

    FastDecayInterval=43200

    bFlyerPlatformAllowUnalignedDinoBasing=true

    bPvEAllowTribeWar=true

    bPvEAllowTribeWarCancel=false

    bDisableLootCrates=false

    MaxNumberOfPlayersInTribe=10

    KillXPMultiplier=2

    HarvestXPMultiplier=2

    CraftXPMultiplier=2

    GenericXPMultiplier=2

    SpecialXPMultiplier=2

    MatingIntervalMultiplier=4

    EggHatchSpeedMultiplier=4

    BabyMatureSpeedMultiplier=4

    GlobalSpoilingTimeMultiplier=1

    GlobalItemDecompositionTimeMultiplier=1

    GlobalCorpseDecompositionTimeMultiplier=1

    CropGrowthSpeedMultiplier=1

    PoopIntervalMultiplier=1

    LayEggIntervalMultiplier=3

    CropDecaySpeedMultiplier=1

    bPassiveDefensesDamageRiderlessDinos=false

    CustomRecipeEffectivenessMultiplier=2

    CustomRecipeSkillMultiplier=2

    DinoHarvestingDamageMultiplier=4

    PlayerHarvestingDamageMultiplier=4

    DinoTurretDamageMultiplier=1

    BabyImprintingStatScaleMultiplier=1

    BabyCuddleIntervalMultiplier=1

    BabyCuddleGracePeriodMultiplier=1

    BabyCuddleLoseImprintQualitySpeedMultiplier=1

    SupplyCrateLootQualityMultiplier=3

    FishingLootQualityMultiplier=3

    PGMapName=YourPGARK1

    PGTerrainPropertiesString=MapSeed=412;LandscapeRadius=1.2;Water Frequency=11;Mountains Frequency=11;Mountains Slope=1.4;MountainsHeight=1.3;Turbulence Power=0.0125;Shore Slope=1;WaterLevel=-0.72;GrassDensity=1;JungleGrassDensity=0.02;ErosionIterations=200000;OceanFloorLevel=-1;SnowBiomeSize=0.3;RWBiomeSize=0.11;MountainBiomeStart=-0.55;MountainsTreeDensity=0.01;JungleBiomeStart=-0.65;IslandBorderCurveExp=4;MaxSawnPointHeight=0.1;SnowGrassDensity=0.25;MountainGrassDensity=0.05;SnowMountainGrassDensity=0.15;UnderwaterObjectsDensity=0.5;SnowMountainsTreeDensity=0.01;TreeDensity=0.003;JungleTreeDensity=0.66;RedWoodTreeDensity=0.35;SnowTreeDensity=1;RedwoodGrassDensity=0.1;ShoreTreeDensity=0.05;SnowShoreTreeDensity=0.025;DeepWaterBiomesDepth=-0.24;InlandWaterObjectsDensity=0.5;ShorelineStartOffset=0.04;ShorelineThickness=0.0045;TerrainScaleMultiplier=(X=1.0f,Y=1.0f,Z=1.0f);SnowBiomeLocation=(X=0.2f,Y=0.2f);RWForestBiomeLocation=(X=0.5f,Y=0.5f);NorthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.0f);NorthRegion1End=(X=0.416f,Y=0.5f);NorthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.0f);NorthRegion2End=(X=0.582f,Y=0.5f);NorthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.0f);NorthRegion3End=(X=0.75f,Y=0.0f);SouthRegion1Start=(X=0.25f,Y=0.5f);SouthRegion1End=(X=0.416f,Y=1.0f);SouthRegion2Start=(X=0.416f,Y=0.5f);SouthRegion2End=(X=0.582f,Y=1.0f);SouthRegion3Start=(X=0.582f,Y=0.5f);SouthRegion3End=(X=0.75f,Y=1.0f);EastRegion1Start=(X=0.75f,Y=0.0f);EastRegion1End=(X=1.0f,Y=0.333f);EastRegion2Start=(X=0.75f,Y=0.333f);EastRegion2End=(X=1.0f,Y=0.666f);EastRegion3Start=(X=0.75f,Y=0.666f);EastRegion3End=(X=1.0f,Y=1.0f);WestRegion1Start=(X=0.0f,Y=0.0f);WestRegion1End=(X=0.25f,Y=0.333f);WestRegion2Start=(X=0.0f,Y=0.333f);WestRegion2End=(X=0.25f,Y=0.666f);WestRegion3Start=(X=0.0f,Y=0.666f);WestRegion3End=(X=0.25f,Y=1.0f)


    Glaub aber nicht das, dass richtig ist. :emojiSmiley-26:

  • Was muss man denn in der App bei Query Port eingeben? Ist die App auch für PS4 Server gedacht?

    Ok habe es rausgefunden, da kommen die letzten Zahlen hinter der IP rein ohne den Doppelpunkt.

    Einmal editiert, zuletzt von crash150187 ()

  • Musste bei Hostname die IP eintragen und bei Query Port die dahinter liegende Zahl eintragen. Jetzt will er connecten aber bis jetzt noch kein Erfolg. Weis ja nicht wie lange sowas dauert



    Irgendwie verbindet der einfach nicht.

  • Kann man irgendwas einstellen damit man auf g-Portal sehen kann das Leute auf mein Server zocken, denn da steht immer 0/40 obwohl Leute darauf sind. Bekomme so ja auch keine GPC Punkte. Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

    Das sagt nur das du von 40 verügbaren Slots alle ingesetzt hast.

    Du kannst ja auch splitten oder noch freie Slots in der Cloud haben.

    Asus ROG G752VS 17,3" Intel Core i7-6700HQ, 16GB RAM, 1TB SSD, 1TB HDD, Nvidia GTX 1070, BluRay, W10

    Mein Cluster: https://deutsche-arkserver.de/server/genesis-2-kalkethars-family-server-pve-german.42506/

  • Hi hätte noch eine Frage.

    Bei dem G-Portal Server, wie heißen die Einstellungen für das Brüten, Züchten von Eiern also wo kann ich das hochstellen. Hab zwar eine sehr gute Seite gefunden mit den Erklärungen aber leider steht da nicht alles dabei.

  • Hi hätte noch eine Frage.

    Bei dem G-Portal Server, wie heißen die Einstellungen für das Brüten, Züchten von Eiern also wo kann ich das hochstellen. Hab zwar eine sehr gute Seite gefunden mit den Erklärungen aber leider steht da nicht alles dabei.

    MatingIntervalMultiplier

    LayEggIntervalMultiplier

    BabyMatureSpeedMultiplier

    EggHatchSpeedMultiplier


    Interval muß niedriger für schneller, Speed höher.

  • Hallo, ich habe mal wieder eine Frage zum G-Portal Server.


    Und zwar läuft mein Server jetzt in 19 Tagen aus und ich möchte ihn mit den Slots nicht weiter führen sondern mit weniger Slots. Ich habe schon das automatische Verlängern ausgeschaltet. Kann ich wenn die Zeit abgelaufen ist, einfach alles neu einstellen und mieten? Also der selbe Server nur weniger Slots?