Weitere Server Abstellungen ?

  • Eine schönen guten Abend werte Community.Weis vielleicht jemand ob es stimmt dass noch weitere Server gelöscht werden?Insbesondere würden mich speziell die Legacy Island Server interessieren.Vielen Dank schon mal im Voraus ihr würdet mir damit wircklich sehr helfen.

  • Hi,


    ja, Wildcard wird sich in regelmäßigen Abständen die Aktivität auf den verbliebenen Legacy-Servern anschauen und behält sich vor, Server zu schließen.

    Folgendes Zitat ist aus dem Beitrag ARK: Stand des Spiels 19.07.2017 :

    Alle drei Monate werden wir eineÜberprüfung der Legacy-Server durchführen, um zu sehen wie dieZahlen aussehen um so die Entwicklung von „Geisterstädten“besser im Auge behalten zu können. Wir werden uns hierbei jedochnicht stur auf die Zahlen verlassen, sondern auch menschlichenVerstand walten lassen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Alleine wenn man sich die Zahlen ansieht... auf beiden unserer "legacy Server" droppte die Spielerzahl von 20-30 im Schnitt auf gestern und vorgestern 1-2 Leute.... Damit machts ja sowieso niemandem mehr Spaß...kannst ja gleich SP auch spielen.


    Ps.: "Unsere" sind PVE Server...könnte mir vorstellen, dass das bei PVP nicht so extreme Auswirkungen hatte.

  • Ich stelle mir nur die Frage nach dem Warum... also warum dieses Phänomen auf nahezu allen Servern ziemlich identisch ausfällt und plötzlich alle aktiven Spieler verschwunden sind... eine Phase, wo alle Spieler etwas im Solo-Game mit Ragnarok experimentieren oder versuchen auf die überfüllten Ragnarok-Server umzuziehen? Was bei anfänglich lediglich 2 Servern sicher nicht Spaßig war.. ist es auch jetzt noch nicht, bei nun insgesamt 5 PvE Servern...


    ... aber es ist wie es ist und vielleicht hat sich das WC sogar irgendwie etwas erhofft und der Plan ist besser ausgegangen als man sich hätte ausrechnen können :) Alleine die Beliebtheit der privaten Server und die hohe Bereitschaft, dass Spieler trotz nun sehr stabil laufender Server lieber selber Geld in die Hand nehmen und Server hosten dürfte WC nun wirklich sehr gefallen, denn das spart ja nun gewaltig Ressourcen :)


    Denke mal das nun jeder Legacy-Server verdammt hohe Chancen hat, beim nächsten Wipe dabei zu sein... die (hoffentlich) drei Monate Frist, sollte man also nutzen um noch soviel wie möglich woanders hin zu schleppen, immer schön mit einem Inventar voll zum anderen Server reisen und so viel Materialen wie möglich noch auf den alten Servern verarbeiten :)


    Die neuen Ragnarog-Legacy Server werden jedenfalls eine ganze Weile nicht entfernt :) - Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :D

  • Denke mal das nun jeder Legacy-Server verdammt hohe Chancen hat, beim nächsten Wipe dabei zu sein... die (hoffentlich) drei Monate Frist, sollte man also nutzen um noch soviel wie möglich woanders hin zu schleppen, immer schön mit einem Inventar voll zum anderen Server reisen und so viel Materialen wie möglich noch auf den alten Servern verarbeiten


    Die neuen Ragnarog-Legacy Server werden jedenfalls eine ganze Weile nicht entfernt - Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche

    -->Jup - so siehts wohl aus :)


    ...also entweder Ragnarok, oder in spätestens 2 Monate mal nach den Spielerzahlen gucken und auf einen der meistbespielten Server umziehen, BEVOR noch eine Liste von WC kommt....dann hat man vl. auch Glück mit einem halbwegs netten Plätzchen :) ....Ich persönlich schau mir jetzt mal Ragnarok auf einem der neuen Server an und werde wohl auf einen gemieteten Server wechseln, sobald diese für die One verfügbar sind :)

  • Privaten Server haben wir zwar auch gemietet und ein paar kleine Tests gemacht, aber schon alleine deswegen doof, weil uns nicht das Save-Game von unserem Legecy Server zur Verfügung steht / stand, da dieser ja noch nicht tot ist :) - Zudem fehlt mir irgendwann dann schon gewaltig das Rumspionieren und schauen, was so die Nachbarn treiben oder wo welche neue Base entstanden oder weiter gebaut wurde...


    Eine leere Karte, die man nie wirklich selber ausbaut wird auf Dauer auch langsam monoton fürchte ich, zumal da einfach keine optische Entwicklung durch Fremdeinwirkung stattfindet :)


    Mit dem Umziehen würde ich aber schon sehr bald beginnen, da vier Tage niemals ausreichen würden um großzügig was mit zu nehmen, wenn man immer nur ein Inventar voll zum anderen Server mitnehmen kann und das auch noch mit Cooldown ... :)

  • Deshalb in 2 Monaten... sollte es beim 3 Monats-Rad bleiben, hätte man noch 1 Monat zeit... wenn du jetzt schon umziehst, ist halt die Gefahr, dass der neue Server in 3 Monaten auch leer ist eben recht hoch :) (ausser Ragnarok)


    Privater Server macht dann auch aus meiner Sicht "nur" Sinn, wenn sich da auch mehrere Leute zusammenfinden... zu 5. wäre das wohl tatsächlich eher fad...kannst ja gleich SP spielen (genauso wie jetzt mit den leeren Servern) ... aber wenn sich da einiges an Leuten zusammenfindet, hast den Vorteil von MP Servern und Admins, die sich um das Drumherum kümmern... daher wird das ziemlich sicher auf so etwas bei uns rauslaufen :)

  • -->Jup - so siehts wohl aus :)


    ...also entweder Ragnarok, oder in spätestens 2 Monate mal nach den Spielerzahlen gucken und auf einen der meistbespielten Server umziehen, BEVOR noch eine Liste von WC kommt....dann hat man vl. auch Glück mit einem halbwegs netten Plätzchen :) ....Ich persönlich schau mir jetzt mal Ragnarok auf einem der neuen Server an und werde wohl auf einen gemieteten Server wechseln, sobald diese für die One verfügbar sind :)

    Du schreibst so bald diese für die One verfügbar sind, das interessiert mich auch sehr, da kann man wohl nur abwarten.hmm

  • oben wurde von legacy ragnarok Servern gesprochen wo man von alten legacys hinziehen kann. Allerdings hab ich keinen Server gesehen auf den ich vom legacy Island wechseln konnte .

    Oder hab ich Das falsch verstanden?

    Geht um PS4 sorry dass ich es hier Frage

  • Ich weiß nicht wann du das letzte mal nachgesehen hast, denn kurz nachdem die Server am 30.9. online gingen, waren noch keine zu sehen - korrekt!


    Danach waren es schon 4 Server - 2 PvE , 2 PvP - Ragnarok Legacy Server... nun sind es glaube ich insgesamt 10 Server, wovon 4 PvE sein müssten, glaube 2 - 4 - 5 - 8 :)


    Musst halt mal bei Kategorie "Legacy" nach "Rag" filtern in der Suche oben, dann findest du auch Ragnarokserver wohin du von Island wechseln kannst... dauert nur immer eine Weile, denn es sind immer mindestens 70 / 70 drauf :)


    Wobei es eigentlich noch human gelöst wurde, denn ab 69 Plätzen, darf immer ein ganzer Schwung Spieler drauf, bis die Plätze wieder abgebaut sind... so können auch mehr als 70 drauf gelangen und es streiten sich nicht 20 Leute um Platz 70 mit spam auf "Join" :)

  • Folgendes wurde von WC vorhin auf Twitter gepostet:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ah... gut zu wissen :) Also das mit den 90% :)


    Hatte sich ein Mitglied schon gewundert, der sich immer mal für ne längere Pause auf die Bank setzt :) - Heißt also: rechten Analogstick im Falle eines Falles wieder mit Gummi fixieren :D

  • Auch ne Lösung...


    ... steig aber vorher vom Feuer-Wyvern ab, falls der in Richtung Argys und sonstige Flugviecher schauen sollte... kenne da so jemanden, dem auch mal ein Controller in einem denkbar ungünstigen Moment aus der Hand gefallen ist :D

  • Stimmt schon Wiese...


    ... wobei ich das nicht als Workaround sehe, sondern als Standard den sicher jeder Pad-Spieler anwendet, wenn er keinen Idle-Kick haben möchte ;) - Aber sehe da auch keine Notwenigkeit eigentlich, da eine Stunde mehr als großzügig ist... woanders ist man 10 - 15 Minuten gewohnt :)


    Und bei den Legacy-Servern sollte man auch iiirgendwie fördern, dass die Server gut besucht bis "überfüllt" sind :) - Lieber überfüllt und 5 Minuten warten mit dem Einloggen als nach drei Monaten wieder auf der Abschussliste zu stehen ;)

  • Naja...wie du sagst - 1h ist schon viel...und tritt ja auch erst ab 90% Belastung ein.... finde das schon ok... derzeit sieht man auch bei uns am Server immer wieder Leute für Stunden stehen... nur weil sie ihren "Platz" reservieren und wsl Angst haben nicht schnell genug on zu kommen....


    Ps.: Unser Server ist gesteckt voll (einer der neuen Server) ... dennoch bist du innerhalb von allerspätestens 10min online... darfst nur nicht dieses "automatische Beitreten" verwenden, sondern musst manuell Beitritt spamen... dann geht das :D

  • Yup...


    ... klappt schon wunderbar eigentlich... alles was über 70 Spieler liegt, ist wie eine Art - "Warteschleife" bei 75 - 80+ kann man ganz entspannt sich noch einen Kaffee machen, ab und an mal auf "Refresh" drücken... bei 71 - 72 dann schon aufmerksamer werden und bei 70 / 70 auf "Join last session" spammen :)


    Hässlich wird es nur werden, wenn man mitten im Kampf oder im Flug über ungünstige Gegenden dann einen Disconnect oder CE bekommt :) Dann können dass sehr lange 10 Minuten werden :D

  • "Warteschleife" bei 75 - 80+ kann man ganz entspannt sich noch einen Kaffee machen, ab und an mal auf "Refresh" drücken... bei 71 - 72 dann schon aufmerksamer werden und bei 70 / 70 auf "Join last session" spammen

    Nun ja...auf Xbox zeigt er immer 70/70 an.. mehr zeigt er draussen nicht an, auch wenns mehr sind :) ...mehr als 71survivors connected sind wir aber auch am Server (im Pause Menü)noch nicht aufgefallen...schau allerdings auch nicht allzu oft auf das ;)

  • Hm...


    ... also bei dem neusten Server, sind es momentan -noch- stets 70 / 70 + aber noch nicht deutlich mehr... hin und wieder 78 - 80 :) - auf anderen Servern, die schon ein paar Tage länger stehen, sieht man regelmäßig 90 / 70 und ab und an auch mal 120 / 70 :) (Glaube da liegt auch das Maximum)


    Haben aus diesem Grund auch extra einen N/A Server gewählt, da es vormittags dann noch viel ruhiger ist und man da noch gut Zeit hat für einige Reisen um Ressourcen ran zu schaffen :) (Unser Tribe-Rentner baut gern und viel :D)

  • So wars bei uns ganz am Anfang (vom Release des Spieles als EA...also vor 2 Jahren) .... jetzt steht da nur noch 70/70 ...vermute auch bei uns können weit mehr drauf...aber mehr als 71 noch ned beobachtet... ist mir eigentlich auch recht Wurst :)

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label XBOX entfernt.