ARK Patchnotes 270.0

  • Naja schön das du die "Patchpause" genießt. Es gibt aber spieler die jetzt seid dem letzten Patch nicht mehr auf die Offi Server kommen, was ja nur schon fast ne Woche ist. möchte dich mal sehn wenn es dir so ginge.

    Dazu kommt noch das wenn betroffene auf offi PVP spielen sie eig aufhören können weil grade jetzt amanfang eine woche rückstand eig nichtmehr einzuholen ist.

    Möchte mal sehen wenn du an dene ihrer Stelle bist und dein Zuhause , dein Arbeitsplatz und dein Leben auf dem Spiel steht !!! Sorry Aber für mich bist echt asozial , wenn das noch nicht realisiert hast in deinem Alter , das so ein Sturm Deine Existenz in Sekunden zerstört !!! Komm mal klar !!!!! Boaaaa da bekomm ich Pickel. Sorry Tom .... :)) das musste raus

  • Wieder einer der ne blühende Fantasie hat. Ich habe nie auch nur mit einem Wort was gegen WC gesagt, lese dir den Text bitte noch mal genau durch vielleicht fällt dir ja dann auf, dass es der Text sich auf die Aussagen der letzen Posts und nich gegen Wc richtet.

  • Ich verstehe das nicht bei dir. Meine CPU und Graka (siehe Signatur) machen keine Probleme und ich kann endlich episch zocken mit 60 minimum 40 FPS bei viel bebauten stellen. Seit den letzten Patches bin ich echt mal begeistert


    Ich spiele zwar nicht auf 2 oder 4k, warum auch, mir reichen Full HD und das sieht auch gut aus....


    edit: ich konnte vorher nicht mal auf Mittel spielen


    edit2: Also CPU RAM und Graka sind nicht mal voll ausgelastet


    Naja schön das du die "Patchpause" genießt. Es gibt aber spieler die jetzt seid dem letzten Patch nicht mehr auf die Offi Server kommen, was ja nur schon fast ne Woche ist. möchte dich mal sehn wenn es dir so ginge.

    Dazu kommt noch das wenn betroffene auf offi PVP spielen sie eig aufhören können weil grade jetzt amanfang eine woche rückstand eig nichtmehr einzuholen ist.

    hm das ist sehr komisch ich konnte mit nen Kumpel easy aufn Offi. Hat zwar gelaggt zwischendurch aber mehr auch nicht....

    2 Mal editiert, zuletzt von HIT ()

  • Hit

    Es betrift ja auch jeden spieler, aber wenn du mal geziehlt hier im forum die posts durch liest (hier im Thred einige seiten zurück)

    oder auf der ARK hauptseite im Support wirst du einige finden die nicht auf ihre EU server kommen.

  • Ich verstehe das nicht bei dir. Meine CPU und Graka (siehe Signatur) machen keine Probleme und ich kann endlich episch zocken mit 60 minimum 40 FPS bei viel bebauten stellen. Seit den letzten Patches bin ich echt mal begeistert


    Dann freue dich das es so gut läuft bei dir. Nicht jeder hat das Glück.

    Meine 980Ti läuft permanent unter Volllast und trotz Einstellung nur auf mittle bis hoch. Stabile 60 FPS gibt es nicht dafür Drops von 20-30 nach unten. Der Rest vom System langweilt sich und die Problem treten auch nur bei ARK auf.

    Das Spiel ist einfach noch nicht fertig optimiert und solange es das nicht ist wird immer jemand meckern

  • Naja, dafür löuft GTA V nicht bei mir aber das ist hier nicht das Thema.grumble


    Wenn es um die Engine geht dann sollte man sich Hellblade als beispiel nehmen. miffy



    Es wird auch immer Hater geben auch wenn das spiel komplett gut läuftcookie....das ist der Mensch, der ist nie zufrieden ||

  • Zur performance allgemein: Mir haben jetzt mehrere Leute, die nach meinem nur bedingt technikaffinen Dafürhalten was draufhaben, gesagt: Ark ist ganz schlicht nicht gut programmiert. Klingt erst mal gemein, scheint aber wohl einfach so zu sein. Da hake es im System, da wurde vieles nicht im Vorfeld bedacht, was dann im Nachgang nur notdürftig zu beheben sei. Kleines Studio, Riesenpläne, vom Erfolg überrumpelt und dann vielleicht auch, bezogen auf die Konsolen, schlicht übereuphorisch und auch erfolgshungrig geworden. Ich kenne das auch von diversen Projekten - wenn sie größer werden als gedacht und man dann Struktur und Leute nachrüsten muss, dann hakt meist viel, viel mehr, als wenn es von Anfang an auf das ausgelegt war, was auch draus wird.


    Ich habe das inzwischen so akzeptiert. Ich erwarte nicht, dass es jemals ein auch nur ansatzweise komplett bugfreies Ark geben wird. Ich habe irgendwas um die 20 Euro dafür bezahlt und um die 900 Spielstunden dafür bekommen - okay, okay, da die Ladezeiten und alles Mögliche auch schon immer als Spielzeit gezählt werden, runden wir mal EXTREM großzügig ab auf 400 Stunden. Die meiste Zeit hatte ich einen Riesenspaß dabei und großartige Erlebnisse. Rechnen wir mal trotzdem, dass ich mir die Hälfte der Zeit die Krätze an den Hals geärgert habe (was nicht stimmt, aber seis drum).

    Dann bleiben 200 Stunden extrem vergnügliche Unterhaltung für 20 Euro. Eine Stunde schieres Vergnügen also für 10 Cent.


    Ich finde die Bilanz ehrlich gesagt nicht übel, und sie ist ja sogar massivst runtergerechnet. Ich habe schon sehr viel mehr Geld für sehr, sehr viel weniger Spaß ausgegeben, auch bei anderen Spielen. Entsprechend fluche ich zwar manchmal sehr, klar, ich bin vom Gemüt her eher Brüllaffe als friedlich grasende Kuh, und ja, ich finde, dass manchmal einiges doof läuft oder doof gemacht wird, und halte es für möglich, dass man es besser machen könnte (obwohl ich da mehr Informationen bräuchte, um mir ein ernsthaftes Urteil zu erlauben). Aber ich käme nicht auf die Idee, wie eine Wildsau auf Speed auf die Macher zu schimpfen (außer in den schrecklichen ersten zehn Sekunden, nachdem ich meinen Lieblingsdino wegen einem der hier und da heimtückisch lauernden Glitches verloren habe). Ich sehe dafür überhaupt keine Veranlassung. Ich verstehe ehrlich gesagt ohnehin nicht, weshalb im Netz so viel mehr substanzlos gezetert als fundiert kritisiert wird - oder einfach mal fundiert die Klappe gehalten, ich hab mir sagen lassen, das geht auch, ganz ohne dass einem gleich das Karma wegen zu wenig öffentlicher Meinungsäußerung wegfault. Manchmal kann man auch einfach die Augen verdrehen, seufzen, irgendwas doof finden, und damit hat sich die Sache erledigt, ohne dass einen das zum ewigen Jasager oder Irgendwas-Fanboy/-girl macht.


    Ich mag an diesem Forum sehr, dass bis auf einige wenige, wenn auch laute Ausnahmen sehr viele hier das ebenso zu sehen scheinen, sich am Spiel freuen oder eben auch mal nicht, und gelassen mit den entsetzlichen Schandtaten umgehen, die die grauenhaften, säuglingsmordenden und hundewelpenprügelnden Bestien von WC uns nahezu alltäglich in voller Absicht und aus purer Bösartigkeit zumuten. Danke dafür, ich fühle mich hier erstaunlich wohl.

  • Da ist ein "like" zu wenig für diese mit Genuß zu lesenden Zeilen (was Inhalt und Wortwahl betrifft) ... danke !

  • Ich geb Skygga auch voll und ganz recht.


    Um bisschen mehr ins ins technische zu gehen. Ich kenne zwar den Code von Ark nicht aber, es ist immer leicht zu sagen falsch programmiert!

    Im Coden gibt es immer viele Möglichkeiten zum ziel, viele Wege führen da nach Rom.

    Es ist immer abhängig wie der Programmierer seinem Stil nach am besten zur Lösung kommt

    ob kopfgesteuert schleife oder fußgesteuert da nen Pointer oder ein If Anweisung, ein String zu klein oder ein Array zu groß.

    Jeder der Programmierer löst Probleme und Fehler und Aufgaben anders als ein anderer.

    Na gut mann könnte jetzt die Kompetenz der Programmierer in frage stellen, aber es ist ein kleines Studio die noch von solchen Projekten lernen müssen.

    Jedes Spiel ist nicht Bugfrei, meist merken wir es nur im Spielfluss nicht da sind Füße die in Treppen verschwinden Leute Lehnen in der Wand und nicht an der wand oder tragen eine Kiste und die Hände sind nicht richtig dran.

    Sowas fällt uns aber zumeist nicht auf da wir uns darauf nicht konzentrieren.


    Um ehrlich zu sein hab ich mit Ark seit über 1600 Stunden meinen Spaß ja hier und da hackt es aber wer damals AC Unity zum Release gespielt hat weis was ein Verbuggtes Spiel ist.


    Zu dem Teil mit dem Erfolg, geb ich ihm auch recht kleines Studio großer Erfolg, lange Zeit führte Ark die Verkaufszahlen bei Steam an und das Early Access kam ihnen auch noch zu gute. ich denke da in dem Game viel Herzblut und Schweis steckt.

    Wenn mann rechnet das ein so kleines Studio so ein Projekt zu Stande gebracht hat, muss ich sagen Hut ab.

    Doch genau das ist auch der Nachteil, zu viel Erfolg macht das mann schnell viel Content liefern will um weiter erfolgreich zu bleiben, da schleichen sich dann Fehler ein unter dem Zeitdruck.


    Fazit der Geschichte:


    Schönes Spiel was aber Macken hat.

    Ein Studio das durch den erfolg und Druck anfing unsauber zu arbeiten

    im großen und ganzen ist es aber ein schönes Game was lange bindet und das wird WC ihre zufriedenen kunden erhalten.

  • Wildcard hat für mich die Messlatte in punkto Survivalgames extrem hoch gelegt. Inhaltlich wie optisch. Jedes neue Survivalgame, was in eben jene Richtung geht, hat es schon ziemlich schwer da mitzuhalten. Meine Meinung.


    JM2C

  • Zur zeit ist das raiden mit tek rexen nicht möglich das spiel lagt an jeder stelle zum kotzen sowas!!!!

    dann leg dir nen anständigen pc zu.. und oder spiel auf einem server der nicht laggt..


    manchmal frage ich mich wo bei manch menschen das hirn ist -.-

  • ... Diese ständigen Meckereien nerven langsam. Sry, aber es ist die Wahrheit X/

    dann leg dir nen anständigen pc zu.. und oder spiel auf einem server der nicht laggt..


    manchmal frage ich mich wo bei manch menschen das hirn ist -.-


    Leute wie ihr nerven mich noch wesentlich mehr! Statt das Probllem zu hinterfragen erstmal drauf losreiern und wenn alles schön vollgekotzt ist abhauen. Auch nicht besser...

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wirklich ne Frechheit... Man kann doch nicht einfach was zum Thema posten...

  • Und ich hatte schon popcornpopcorn bereit gehalten. Und dann beendet der das hierdash

    Leute wie ihr nerven mich noch wesentlich mehr! Statt das Probllem zu hinterfragen erstmal drauf losreiern und wenn alles schön vollgekotzt ist abhauen. Auch nicht besser...

    Grds. stimme ich dir zu, dass den Leuten erstmal geholfen werden sollte. Aber das war ja nun auch wirklich keine Frage. Wer so reinruft darf sich nicht wundern. Was soll man da auch antworten? Nett hinterfragen, was genau gemeint ist, welche PC Konstellation vorhanden ist?

    Nö Danke. Dann doch bitte auch mal zurück klatschen assaultrifleassaultrifleassaultrifle Boah wie geil ist das denn? Jetzt gehts mir wieder besser.


    Nicht falsch verstehen, geht nicht gegen Schlumpf!

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Ich habe schon sehr viel mehr Geld für sehr, sehr viel weniger Spaß ausgegeben, auch bei anderen Spielen.

    Man denke nur an einen Tag Aufenthalt in einem Freizeitpark. Da bist du beim doppelten für 8-10 Stunden Aufenthalt, minus 3 Stunden Anstehen... :)

  • Leute wie ihr nerven mich noch wesentlich mehr! Statt das Probllem zu hinterfragen erstmal drauf losreiern und wenn alles schön vollgekotzt ist abhauen. Auch nicht besser...

    Sry, wenn ich vllt. etwas unangemessen reagiert habe. Aber dieser ganze Hate der unter Patch 269.0 steht geht mir irgendwie an den Kragen. Und dieser Bereich ist nun wirklich nicht für Kritik an WC bzw. Rummeckern über Bug's gedacht. Die Formulierung von diesem:

    Zur zeit ist das raiden mit tek rexen nicht möglich das spiel lagt an jeder stelle zum kotzen sowas!!!!

    Kommentar hat mich wohl ziemlich auf die Palme gebracht. pleasantry


    PS. Es ist ja nicht so, dass ich Leuten nicht helfen würde, wenn ich zur Lösung eines Problems beitragen könnte, aber wie schon gesagt, so ne Ausdrucksweise muss nun wirklich nicht seinnono

  • na sagen wir es mal so es wird immer leute geben die unzufrieden sind egal was für verbesserungen gibt und wie gut die engine letztendlich wird

    Wo siehst Du die Verbesserung der Engine ? Es gibt Bugfixe, ok, Bugfixe sind Bereinigungen von Fehlern, die man letztlich selbst eingebaut hat. An der Spiele-Engine, ich meine nicht Spiel-Inhalt (Phönix für SE-Besitzer)), hat sich nix verbessert. (Framerate besser als vor einem halben Jahr ist schlicht ein Bugfix)


    Es gibt etliche Spiele, die auf der UE4 basieren; und die laufen wesentlich besser.

    IMHO kann man es drehen und wenden wie man will. Was die "Engine" angeht, hat WC keinen guten Job gemacht !

    (Nun bitte nicht argumentieren, es läge an dem Sturm, der Stromausfälle verursacht hat) :)

  • Wo siehst Du die Verbesserung der Engine ? Es gibt Bugfixe, ok, Bugfixe sind Bereinigungen von Fehlern, die man letztlich selbst eingebaut hat. An der Spiele-Engine, ich meine nicht Spiel-Inhalt (Phönix für SE-Besitzer)), hat sich nix verbessert. (Framerate besser als vor einem halben Jahr ist schlicht ein Bugfix)


    Es gibt etliche Spiele, die auf der UE4 basieren; und die laufen wesentlich besser.

    IMHO kann man es drehen und wenden wie man will. Was die "Engine" angeht, hat WC keinen guten Job gemacht !

    (Nun bitte nicht argumentieren, es läge an dem Sturm, der Stromausfälle verursacht hat) :)

    Selbst wenn du recht haben solltest, was die Engine betrifft. Dein letzter Satz ist ein absolutes No-Go! Dort drüben kämpfen Menschen um Ihre Existenz und Leben und du machst dich hier noch mit nem Grinsen darüber lustig? In meinen Augen absolut fehl am Platz!

Die neuesten Patchnotes für ARK Survival Evolved

Das Open-World-Survival-Game ARK: Survival Evolved wird stetig weiterentwickelt. Bereits am 3. Mai 2015 ging es in die Early-Access-Phase und konnte dadurch von PC-Spielern auf der ganzen Welt gekauft werden. Seither hat sich das Spiel stark verändert. In den vergangenen Jahren wurden zahlreiche Updates und Patches veröffentlicht, die die Spielwelt von ARK: Survival Evolved um zusätzliche Inhalte erweitern. Darüber hinaus verfolgen die Entwickler mit ihnen auch andere Zielsetzungen.



Viele der bisher veröffentlichten Patches beschäftigen sich mit der Behebung von kleineren Fehlern. Obwohl diese sogenannten Bugs in der Regel nur selten auftreten, können sie das Spielgefühl maßgeblich beeinflussen. Grundsätzlich werden dazu sämtliche Arbeitsweisen des Spiels gezählt, die von den Entwicklern nicht beabsichtigt waren. Unter anderem traten in der Vergangenheit Fehler auf, in denen Spieler sich aus unbekannten Gründen durch Wände bewegten, ihre gezähmten Dinos verloren oder auf Spielfunktionen nicht zugreifen konnten. Diesen Fehlfunktionen wird in der Regel die größte Aufmerksamkeit geschenkt, da sie das Spielerlebnis nachhaltig zerstören.



Zusätzlich kommt es den Entwicklern auch auf die kleinen Feinheiten des Spiels an. Andere Patches beeinflussen das Balancing und beinhalten kaum bemerkbare Veränderungen der Spielwelt. Dabei wurden unter anderem die Spawnrate von Dinosauriern, die Droprate von Pflanzen und Kreaturen sowie die Attribute der Dinos und des Spielers angepasst. Auf diese Weise soll gewährleistet werden, dass Du weder zu schnell noch zu langsam an Ressourcen gelangst und zu jedem Zeitpunkt Herausforderungen begegnest, die Du mit der richtigen Vorgehensweise tatsächlich bewältigen kannst.



Letztlich stellt ebenfalls die Performance ein zentrales Thema der durchgeführten Patches dar. Dabei versuchen die Entwickler, das Spiel dahingehend zu optimieren, dass auch mit älteren Geräten ein verzögerungsfreies Spielen möglich ist. Dadurch können Spieler mit unterschiedlichen technischen Voraussetzungen in den vollen Genuss sämtlicher Spielinhalte kommen. Alle durchgeführten Änderungen werden in den sogenannten Patchnotes niedergeschrieben, die Du in diesem Forum nachlesen kannst. Dadurch bleibst Du ständig auf dem neuesten Stand und kannst Dich für eine optimale Vorgehensweise in Deinem nächsten Spieldurchlauf entscheiden.



Aktuelle ARK Patchs für ARK: Survival of the Fittest

Mit ARK: Survival of the Fittest veröffentlichte das Unternehmen Wildcard eines der umfangreichsten und herausforderndsten MOSA-Games (Multiplayer Online Survival Arena). In diesem Spielmodus wirst Du mit anderen Spielern zur gleichen Zeit in die Spielwelt von ARK gelassen. Dabei hast Du die Aufgabe, sämtliche Spieler zu töten, um der letzte Überlebende zu werden. Die Spieldauer einer Runde beträgt in der Regel zwischen 60 und 120 Minuten. Aus diesem Grund stellt insbesondere das Balancing dieses Spielmodus eine besonders große Herausforderung dar.



Im Verlauf der zahlreichen Updates wurden viele spielinterne Variablen neu angepasst, um Spielern einen möglichst spannenden Kampf ums Überleben zu ermöglichen. Dabei bleiben die grundsätzlichen Spielmechaniken erhalten, werden jedoch sehr stark beschleunigt. Sowohl die Drop- als auch die Spawnrate der Kreaturen wurden mehrfach angepasst, damit Spieler innerhalb der maximal zwei Stunden bereits fortgeschrittene Waffen und Ausrüstungsteile erhalten können. Darüber hinaus haben die Entwickler zahlreiche Veränderungen an den Attributen der jeweiligen Gegenstände vorgenommen. Auf diese Weise soll verhindert werden, dass bestimmte Waffen oder Rüstungsteile verpflichtend angelegt werden müssen und andere von der Bildfläche verschwinden. Das große Ziel des Balancing ist es, eine Umgebung zu schaffen, in der jeder Spieler mit einer eigenen Spielweise zum Sieg gelangen kann.



Weiterhin musste gesichert werden, dass die Dauer einer Spielrunde auf zwei Stunden begrenzt wird, ohne den Wettbewerbscharakter dieses Spielmodus einzuschränken. Dies wurde gelöst, indem Du mit einer kreisförmigen Barriere konfrontiert wirst, die sich immer weiter zusammenzieht. Am Ende befinden sich sämtliche Spieler in einem sehr kleinen Radius, sodass eine Konfrontation unvermeidbar ist. Durch Patches wird dabei häufig der Radius sowie die Geschwindigkeit der Barriere angepasst.



Insbesondere in diesem kompetitiven Spielmodus haben die Patchnotes eine große Bedeutung. Im Kampf gegen menschliche Gegner musst Du stets versuchen, Deine Vorgehensweise zu optimieren. Durch die Sicherung kleiner Vorteile kannst Du schließlich am Ende den Sieg davontragen. Dabei können selbst minimale Änderungen der Spawnraten von Ressourcen oder der Herstellungskosten von Waffen und anderen Gegenständen die Erfolgswahrscheinlichkeiten Deiner Vorgehensweise stark beeinflussen. Deshalb findest Du hier sämtliche Informationen, die Du für die Planung deiner nächsten Spielrunde brauchst.



ARK Patchnotes für Primitive Plus

Das DLC Primitive Plus erfreute sich bereits einer sehr großen Beliebtheit, bevor es am 28. Juli 2016 offiziell der PC-Version hinzugefügt wurde. Diese Erweiterung entfernt sämtliche Inhalte aus dem Spiel, für die eine fortgeschrittene Metallverarbeitung notwendig wäre. Stattdessen erhältst Du mehr als 100 zusätzliche primitive Werkzeuge und Fähigkeiten. Diese Veränderungen haben jedoch nicht nur einen großen Einfluss auf das Spielgefühl, sondern auch auf die Performance. Aus diesem Grund kam es teilweise zu starken Lags und sogar Verbindungsabbrüchen. Mithilfe neuer Patches versuchen die Entwickler, alle Spielfehler auszubessern und die Spielerfahrung noch intensiver zu gestalten. Da es dabei regelmäßig zu gravierenden Änderungen kommt, lohnt sich der Blick in die aktuellen Patchnotes. Auf diese Weise erfährst Du, wie Du auch ohne fortschrittliche Hilfsmittel in der Spielwelt von ARK: Survival Evolved überleben kannst.



Aktuelle ARK Patchnotes für Xbox One und PS4

Für beide Konsolen-Versionen von ARK Survival Evolved erscheinen regelmäßig Updates und Patches. Im Gegensatz zum PC erscheinen die meisten neuen Gegenstände auf Xbox One und PS4 nicht gleichzeitig, sondern erst nacheinander. Aus diesem Grund lohnt es sich, die Patchnotes regelmäßig zu verfolgen. Meist umfassen die Neuerungen ein zusätzliches Item, eine neue Fertigkeit und Fehlerbehebungen. Unter anderem sind vor allem auf den Spielkonsolen Fehler wie Speicherverluste oder fehlende Funktionen bekannt. Neben dem Einstellen der Helligkeit von Lampen und neuen Icons für InGame-Gespräche werden dadurch auch massive Grafikprobleme bei der Darstellung von Pflanzen und Wasser behoben.



Insbesondere auf der PS4 und der Xbox One kam es in der Vergangenheit immer wieder zu kleineren Bugs, die das Spielerlebnis stark beeinträchtigten. Beispielsweise wurde ein Problem behoben, bei dem Du unendlich viele Farbstoffe in Deinem Kochtopf vorfinden konntest.



In diesem Forum erhältst Du sowohl für die Xbox One als auch für die PS4 stets die aktuellen Patchnotes, um direkt auf die neuen Inhalte zugreifen zu können. Neben Änderungen, die das Balancing betreffen, erfährst Du dadurch sofort von neuen Kreaturen, Items oder Fähigkeiten, die in diesem ARK Patch hinzugefügt wurden.