Bosse

  • Hallo!


    Wie ist das mit dem Schwierigkeitsgrad der Bosse in Ark?


    Wird der Schwierigkeitsgrad der Anzahl der Spieler, die nem Boss gegenüber treten angepasst?


    Also ist der Schwierigkeitsgrad bei 10 Leuten höher als bei 5 Leuten oder ist es egal mit wieviel Leuten man da hin geht weil der Schwierigkeitsgrad immer gleich ist...

  • Nein du kannst alleine mit 20 Dinos gehen oder mit 10 Mann und 20 Dinos die Brutmutter Alpha (höchste Stufe) z.B. ist immer gleich schwer. Es hängt von deinen Dinos ab wie viele du brauchst und von deinem persönlichen Spielstil. Ich mache die BM Alpha immer mit 20 rexe je 50-60k Leben und um die 2000 Schaden. Ein bekannter auf dem Server nimmt nur 4 rexe mit, mit um die 160k Leben und 4500 Schäden und bessere Sättel

  • Nein du kannst alleine mit 20 Dinos gehen oder mit 10 Mann und 20 Dinos die Brutmutter Alpha (höchste Stufe) z.B. ist immer gleich schwer. Es hängt von deinen Dinos ab wie viele du brauchst und von deinem persönlichen Spielstil. Ich mache die BM Alpha immer mit 20 rexe je 50-60k Leben und um die 2000 Schaden. Ein bekannter auf dem Server nimmt nur 4 rexe mit, mit um die 160k Leben und 4500 Schäden und bessere Sättel

    Verstehe... apropos bessere Sättel... die bekommt man durch einen hohen Crafting Skill?

  • Das ist hängt davon ab wie stark deine / eure Dinos sind. Nehmen wir die Brutmutter als Beispiel: die Adds die sie spawnt sind immer Level 500, nur die HP und der Schaden den die Brutmutter macht ändern sich.


    HP Gamma 324000

    HP Beta 648000

    HP Alpha 972000


    Der Schaden den sie verursacht ist abhänig davon welche Qualität eure Sattel auf den Dinos haben.


    Gamma geht auch mit nur gezähmten Dinos, sollten aber um die +/- 50 - 60k leben haben und um die 2000% auf Melee. Du / ihr solltet auch darauf achten das ihr ca. die gleiche Anzahl an Männ. / weib. Dinos dabei habt, um die ganze Zeit im Genuß des Mate Boost zu sein falls euch das ein oder andere Tier stirbt.


    Habt ihr Zuchttiere und sind die geprägt, seht zu das ihr auch auf den richtigen Dinos sitzt. Man hat nach aktivieren ein bisschen Zeit um sich auf sein Tier zu setzen. Nach dem Port fallt ihr auf den Sattel des zuvor gesessenen. (nochmal E drücken zum aufmounten).


    Die Anzahl der Dinos ist abhängig wie viel Leben sie haben und Schaden machen. Habt ihr starke Dinos kann man auch mir weniger rein gehen.


    Ansonsten viel Erfolg und Spaß


    P.s. die Angaben von Leben und Schaden beziehen sich hier auf den PvE 1 Server vom Arkforum. Wie das auf offiziellen Server ist kann ich nicht sagen.


    P.s.s. Qualität der Sattel ist abhängig von der Farbe des Blueprints ( grau / grün / blau / lila /gelb / türkis), was aber nicht heißt das

    ein Türkisfarbener besser ist wie ein Gelber golly, da musst du auf den Rüstungswert achten! Gilt für alles an Blueprints !!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Tigger ()

  • Partnerbonus = männliches + weibliches Tier einer Rasse?


    Gab es bei Direwölfen nicht nen Rudelbonus bis 5 Tiere?


    Und wie war das mit dem Schwein? Heilt das nicht sich selbst und andere hoch?

  • Fasolt Ja Partnerbonus = Männchen / Weibchen

    und ja zu Rudelbonus

    hnasonly P.s. lesen, die Daten beziehen sich auf den SERVER von Arkforum PVE 1 und gelbe Sattel hat auch nicht jeder und letzt endlich die Anzahl der Dinos.


    Ich persönlich mach Alpha Brutmutter mit max 2 - 5 Rexen ;)

    Nen gut geskillter Rex HP + Schaden frisst die Insel leer hab ich mir sagen lassen .. was richten da 5 Rexe an?

  • Moin,


    kleiner Tipp nimm lieber allos die haben noch die sind A schneller zu züchten und B mit Gruppenbuff stärker.

  • Kannst ja mal ausprobieren. in der Zeit wo du einen rex gezüchtest hast hast du schon 2 generationen allos und ich sage mal so. Mich hat es mehr überzeugt als die rexe.

  • hnasonly P.s. lesen, die Daten beziehen sich auf den SERVER von Arkforum PVE 1 und gelbe Sattel hat auch nicht jeder und letzt endlich die Anzahl der Dinos.


    Ich persönlich mach Alpha Brutmutter mit max 2 - 5 Rexen ;)

    Welches lvl haben denn die Dinos auf PVE1?

    2000%dmg und 60k hp sind schon ne Hausnummer.

    Und da soll ein gelber Sattel Mangelware sein? ;P


    Unsere hatte so ca 320 lvl am Ende (wild max lvl 120) und eben die erwähnten 30-35k hp / 500% dmg (schon x-fach mutiert und die guten rausgezüchtet)

    Ka wie man da auf solche Werte kommen soll golly


    Beta kann man so auch noch machen, hatten 19 rexe und einen ytrano oder wie der heißt.

    Alpha haben wir uns nicht getraut... Da sind beim letzten mal 20 rexe hopps gegangen.

  • Verstehe... apropos bessere Sättel... die bekommt man durch einen hohen Crafting Skill?

    Sagen wir eher: "jein" - in erster Linie musst du wie schon beschrieben gute Blaupausen finden, am Besten Items mit Qualität überragend... wobei es auch durchaus Items mit niedrigeren Qualitätsstufen gibt die sogar besser ausfallen, da bei Sätteln die Haltbarkeit nur noch unsichtbar vorhanden ist, aber auch Punkte dahin absolut verschenkt werden können...


    So findest du diverse Sättel auch gerne mal in Gelb oder Lila, die sehr nahe an Hellblau rankommen und wesentlich günstiger sind als dein Top-hellblauer Sattel :)


    Der Crafting Skill schwankt sehr, aber je höher der Crafting Skill, umso höher die Wahrscheinlichkeit auf höhere Werte... so kam es uns jedoch vor... haben jetzt einen 99er Tribemate nur auf crafting geskillt, da kommen schon mal öfters Items mit + 40 - 45% und etwas mehr raus...


    Aber die Items haben auch ein cap und wurden auch mit letztem Final Update noch mal silent generft... unsere Giga-Sättel sind z.B. allesamt etwas runter gegangen in der Rüstung... meiner von 127 Rüstung auf 116 Rüstung z.B.


    Waffen haben z.B. auch ein Cap bei 285% Schaden - ab da solltest du noch schauen, wo die höhere Haltbarkeit drauf kommt :)

  • So mal etwas Endwirrung schaffen


    Immer das gleich.

    Ich mache die BM Alpha immer mit 20 rexe je 50-60k Leben und um die 2000 Schaden. Ein bekannter auf dem Server nimmt nur 4 rexe mit, mit um die 160k Leben und 4500 Schäden und bessere Sättel

    Vorsicht mit solchen Angaben. Das sind veränderte Servereinstellungen.


    HP Gamma 324000

    HP Beta 648000

    HP Alpha 972000

    Das sind aber nur die Werte für Level 1. Je nach Schwierigkeitsgrad hat die ein deutlich höheres Level. Bei Standarteinstellungen und bei Alpha hat die Gute mehrere Millionen Leben. Ebenso der Drache. Der Affe ist der einzige der zumindest beim Leben nicht steigt.


    Aber die Items haben auch ein cap

    Hängt von der Plattform ab. Auf der PS4 gibt es wohl sowas, auf privaten PC-Server aber nicht.


    Und im Zweifel lassen sich die Bosse auch per Ini runter drehen. Wenn z.B. nur mit 5 statt 10 Spieler ist kann man die Bosse einfach halb so stark machen.

    I-TG

    2 Mal editiert, zuletzt von sanitoeter86 ()

  • Jetzt kriegsch Angst....:emojiSmiley-33::emojiSmiley-33:

  • Hängt von der Plattform ab. Auf der PS4 gibt es wohl sowas, auf privaten PC-Server aber nicht.

    Das hängt eher vom Faktor Privat - Offiziell an, nicht an der Plattform...


    Und wenn ich Angaben tätige, dann ja wohl vom Ist-Zustand aus auf Offiziellen Server, so wie man das Spiel in Original-Zustand spielt mit von Wild Card gegebenen Einstellungen...


    Das auf Privat jeder mit tausenden Prozent irgendwas Items rumrennen kann und Rexen von Leveln über die Millionen hinaus ist schon klar :) . Von daher ist es bei privaten Servern auch schon fast unsinnig über Boss-Taktigen zu diskutieren :)

  • Jup... wie du schon gesagt hast: "relativ" - für mich ist da eben eine relativ große Menge anders, als auf offiziellen Servern im MMO... keine Caps - weder an Items noch an Dino Leveln (was auf offiziellen Servern übrigens 450 ist!) - Petris sind (keine Ahnung ob gewollt) wieder außen vor vom Cap der Bewegungsgeschwindigkeit und leveln diese mit - Dinos spawnen auch mit Leveln abseits der 5er Steps (z.b. mit 87 - 53 usw.) und dann kommt da eben die ganze Palette an Einstellungen dazu, die man verändern oder eben An und Ausschalten kann :)


    Wenn ich also von Ist-Zuständen des Spiels spreche, bei einem MMO - macht es wenig Sinn, wenn ich dabei an irgendwelche Server denke die nicht von Team WildCard konfiguriert wurden... sonst könnte ich bei Angaben zum Bewältigen von Bossen auch noch berücksichtigen, ob Spieler keine - drei Arme zum Spielen besitzen, was die Situation auch wiederum verändern würde :)


    Aber gut, halten wir fest, dass es für euch keine Caps auf den Items gibt und ihr damit im Vorteil seid und somit die Sache noch einfacher sein sollte :)