Kurze Bemerkung, keine Frage

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal eine 200er Wyfern zu spawnen und eine Runde über die Welt zu fliegen ... will mich mal wie andere fühlen, weiß ich doch, dass ich nie selbst im Spiel zu Wyfern kommen werde ... aber auf der anderen Seite fürchte ich, dass ich mir Spannung wegnehme, weil ich ja durchs Überfliegen dann wieder mehr weiß, was ich sonst noch entdecken könnte ... ach, ich weiß noch nicht ...

  • Ich spiele mit dem Gedanken, mir mal eine 200er Wyfern zu spawnen und eine Runde über die Welt zu fliegen ... will mich mal wie andere fühlen, weiß ich doch, dass ich nie selbst im Spiel zu Wyfern kommen werde ... aber auf der anderen Seite fürchte ich, dass ich mir Spannung wegnehme, weil ich ja durchs Überfliegen dann wieder mehr weiß, was ich sonst noch entdecken könnte ... ach, ich weiß noch nicht ...

    Das darfst Du so nicht sehen. Als ich mit dem Spiel angefangen habe, dachte ich auch niemals, dass ich mal einen Rex besitzen würde. Mit der Zeit kommt man immer besser zurecht. Klar, es dauert vor allem bei den Wyvern ne ganze Zeit lang, aber das wird schon pump


    Gruß

    Kranio

  • Einfach mal zwei Screenshots ... zum einem, um zu testen, wie das mit dem Bilder hochladen funktioniert ... und zum anderen, weil ich a)


    solche Stimmungen liebe:


    gutenmorgen170914.jpg

    und b)


    hier noch ein Bug ... vielleicht regt sich da so mancher auf, wie denn die Hälfte eines Tieres (das gerade gezähmt wird) im Boden verschwinden kann ... ich schüttele leicht den Kopf und nehme es einfach hin, ich bins ja gewohnt ... ist ein Schönheitsfehler ... natürlich wärs noch schöner, es gäbe ihn nicht:


    httbug170914.jpg

  • Auf dem 2 Bild sehen wir den seltenen

    Parastrauß wie er, für seine Art üblich, den Kopf in den Sand steckt! lol

  • Es gibt Zufallsscreenshots da liege ich hinterher am Boden vor lachen. Wie z.B. bei diesem. Dieses Exemplar eines Microraptors ist wohl entweder total beleidigt oder aber er schreit nach seiner Mama:

    oder es gab nen kleinen Unfall bei der Reise durch ein Wurmloch rofl

  • Ja, das sind so die kleinen, schönen Momente in Ark ... ich hab ja einen inzwischen Lvl 67 Morellatops ... und einen 66 gesehen ... ach, das passt doch genau, dann ist er 99 ... genau meine Kragenweite ... und ich hab mich mal ein bißchen cleverer angestellt ... stand auf einem Felsen und feuerte ganz ruhig (so ruhig man halt sein kann ;) ) ... das blöde Viech rennt irgendwann weg ... ihm nach ... von einem anderen Felsen aus beschossen und der Morella hat sich ein bißchen an kleinen Felsen eingekeilt ... und so habe ich ihn zu Liegen gebracht ... gehe hin und staune nicht schlecht ... das ist gar nicht der 66er ... das ist ja ein 112er ... da freut man sich doch ...

  • Haben vorgestern Abend endlich nen 140er Rex Bullen gefunden. Den musste ich mit dem Argentavis über die halbe Vulkaninsel ziehen um ihn auf das Zähmfloß zu bekommen.
    Damit hat meine Frau nun zum Züchten schon mal eine Rex Kuh mit viel Ausdauer, eine Rex Kuh mit viel Nahrung und der Bulle hat viel Schaden.... heute wird begattet

  • Ich mach nachher mal nen Bild, dann zeig ich es.

    //Edit
    Hier die Bilder (nicht über die Helligkeit wundern, hab die Bilder im Grafikprogramm schnell heller gemacht)

    Floß von außen
    Dinos werden über die Rampe gezogen und sitzen in einem 3x3x2 Loch fest. Große Tiere können dann in Ruhe von oben, bei bedarf von den Türmen betäubt werden.
    Das Floß steht da gerade rückwärts am Pier, damit wir unsere Tiere aufladen können.



    Floß von innen
    kleinere Dinos, die man von oben schlecht trifft können durch die Fenster betäubt werden.




    Das Floß ist aus dem Material für Villager aus der Castle Mod gebaut und sind von der Sache her Stein Elemente, also stabil genug für nen Rex oder so.
    Weitere Ausstattung sind zwei Betten +Schlafsäcke in Kisten
    Zwei Feuerstellen zum wärmen
    Schrank mit weiteren Flak und Fellrüstungen
    Einer Kochstelle und einem Räucherofen
    Weitere Kisten für Material und eine Werkbank

    Einmal editiert, zuletzt von Bravragor () aus folgendem Grund: Bilder und Beschreibung nachgereicht

  • Ja ich will noch etwas ausbauen, ist dann aber eher kosmetisch. Funktionell bin ich voll zufrieden.

  • In der Größe ja. Ich nutze Advanced Rafts.
    Aber auch ohne Mods kann man gutes nach dem selben Schema bauen.
    Wichtig ist dann z.B. dass die Türme höher sind damit man aus der Range der großen Saurier kommt.

    Schau zu Not mal auf YT da gibt es einige Tutorials.
    Ich fand den von diesem Durchgezockt oder wie der sich nennt ganz gut.

    Hier mal zwei Videos von dem zum Thema Flöße

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kann ich bestätigen, hab so ein ähnliches Floß - sehr praktisch phatgrin


    Und ich überlege gerade, ob ich die ganzen Fantasy-Sachen wie Wyvern, Phoenix, Greif & Co. per game.ini aus dem Spiel nehme ... eigentlich mag ich Fantasy überhaupt nicht und würde lieber nach dem Motto "Steinzeit, Dinos & ich" spielen. Oder entgeht mir dann was? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... *grübel*

    Einmal editiert, zuletzt von Brooklyn.23 ()

  • Kann ich bestätigen, hab so ein ähnliches Floß - sehr praktisch phatgrin


    Und ich überlege gerade, ob ich die ganzen Fantasy-Sachen wie Wyvern, Phoenix, Greif & Co. per game.ini aus dem Spiel nehme ... eigentlich mag ich Fantasy überhaupt nicht und würde lieber nach dem Motto "Steinzeit, Dinos & ich" spielen. Oder entgeht mir dann was? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen ... *grübel*

    Mein Reden ;) - ich hab's gemacht und macht trotzdem Spaß, vor allem etwas stressfreier :D


    ps Schleichwerbung (hust):

    http://www.nipiro.de/ark_tame_spawn.php

  • Siehste, siehste ... bin ich mich dem Gedanken tatsächlich nicht allein :yes: Und danke CC für den Link, perfekt!

  • Siehste, siehste ... bin ich mich dem Gedanken tatsächlich nicht allein :yes: Und danke CC für den Link, perfekt!

    Nein, allein bist du auf keinen Fall! ;)

    Ich habe um die oben genannten in der Regel Drumherum gespielt und sie ignoriert! :)

  • Die ganzen Fantasysachen brauch ich auch nicht so, da ich aber aktuell theCenter spiele hab ich damit kaum sorgen.
    Aber generell, mach es so wie du magst. Die Möglichkeit hat man uns nicht sinnfrei gegeben.

  • Gerade endlich ein Mammuth besorgt fürs Holz.
    Auf dem Floß schlafen geschickt und dann ab nach Hause, den Rest kann man da gemütlicher erledigen ;)

    Jaja ich weiß.... ich sollte meine Bilder bei Sonnenschein machen ;)

  • Ich hatte gestern endlich mal Zeit die ganzen Behemoth Tore zu entfernen und durch einen Zaun zu ersetzen.

    Es ist ja sehr einfach und schnell mit den Toren zu bauen. Aber ich finde es einfach hässlich. Und man sieht nichts mehr.


  • Gerade die großen Tore baue ich nur da, wo ich sie brauche.
    Haben aktuell eines an der Base, das reicht.

  • Ich hatte gestern endlich mal Zeit die ganzen Behemoth Tore zu entfernen und durch einen Zaun zu ersetzen.

    Es ist ja sehr einfach und schnell mit den Toren zu bauen. Aber ich finde es einfach hässlich. Und man sieht nichts mehr.


    Ich machs ab und zu so, dass ich zum Wasser hin die Umzäunung ein Stück frei lasse und dort rein- und rausreite ... irgendwie ist mir so, als kenne ich die Stelle ... the Island, kurz vorm Sumpf ? Oder im Westen auf der Karte ?