Giganotosaurus Rage

  • Mal eine Frage: Raged der Giganotosaurus auch wenn keiner auf ihm sitzt?

    Wenn er zu viel Schaden durch andere Dinos, Waffen etc. bekommt, ja. Wenn er dann in der Nähe deiner Dinos steht und seinen Wutanfall bekommt, dann kann es passieren, dass er diese tötet.

  • Ach wirklich? - Das war die Frage die ich mir von Anfang an stellte im Dialog mit meinen Tribe-Mitgliedern:


    Ich: "Was ist wenn der Giga in Enrage geht? - Kann er da nicht auch andere Dinos von Mitgliedern in der Nähe angreifen?"

    Die: "Ne, macht er nicht... und wenn der Enrage ist ja nur kurz"

    Ich: "Was heißt nur kurz? Wenn sich die anderen Dinos wehren, hören die nicht einfach so wieder auf, sondern bis einer tot ist oder?"

    Die: Da passiert nichts - sowas geht nicht - bla bla ^^


    Gut, ich habe bisher bei Klippen immer aufgepasst und laut Aussage, war es vor einigen Patchs viel krasser und der Giga wesentlich sensibler bei Fallschaden... wir knuspern ja auch öfters mit den Gigas gemeinsam andere wilde Gigas und es passierte bisher auch nie was... die Shadenskullanz mit Gigas im Kampf ist wohl auch noch mal wesentlich anders als beim Fallschaden oder? - Bin jedenfalls noch nie vom Giga getötet worden...


    In welchen Whorst-Case Szenario kann der Giga denn tatsächlich, theoretisch so richtig hässlich für den eigenen Tribe werden?

  • Wenn er mitten all deiner Tiere steht, Schaden bekommt, Enrage geht und dann ... na ja, den Rest kannst du dir denken. Am besten immer ausserhalb bzw. separat parken.

  • Hm... also bei uns grasen die Gigas immer friedlich auf der Weide, neben all den Rexchen und Schäfchen und...


    .. aber gut, wir spielen auch auf PvE und alles was da mal angreift ist ein Dilo oder Raptor... denke mal da müsste schon was großes angreifen, was nicht sofort von allen Rexen und mehreren Gigas instant zerfetzt wird - oder auf PvP vermutlich Spieler mit Raketen... da könnte man sowas dann sicher wirklich auslösen schätze ich mal :)

  • Hm... also bei uns grasen die Gigas immer friedlich auf der Weide, neben all den Rexchen und Schäfchen und...


    .. aber gut, wir spielen auch auf PvE und alles was da mal angreift ist ein Dilo oder Raptor... denke mal da müsste schon was großes angreifen, was nicht sofort von allen Rexen und mehreren Gigas instant zerfetzt wird - oder auf PvP vermutlich Spieler mit Raketen... da könnte man sowas dann sicher wirklich auslösen schätze ich mal :)

    Ich habe es bisher noch nie erlebt (PVE) das meine Gigas von anderen Dinos soviel Schaden auf einmal bekommen haben, damit er in Rage gerät.

    Nur wenn ich mit diesem Unhandlichen Ding schon unterwegs war und kleinere oder auch mal größere rofl Abhänge hinuntergefallen bin.

  • Wobei er ja schon in berittenen Kämpfen auch mal mehr einsteckt und trotzdem nichts passiert... bei einem Giga vs- wild Giga Kampf, verliert er hin und wieder schon ein paar Tausend Leben auf die Schnelle... trotzdem nie was aufgefallen, dass er böse auf mich wird...


    ... gut... der wollte auch damals beim Imprinten unverhältnismäßig viel kuscheln, vielleicht liegts daran... hatte mir damals schon überlegt das Ding zu erschießen, weil ich nen Killer wollte und kein Schmuse-TeleTubbie Giga...

  • Wobei er ja schon in berittenen Kämpfen auch mal mehr einsteckt und trotzdem nichts passiert... bei einem Giga vs- wild Giga Kampf, verliert er hin und wieder schon ein paar Tausend Leben auf die Schnelle... trotzdem nie was aufgefallen, dass er böse auf mich wird...


    ... gut... der wollte auch damals beim Imprinten unverhältnismäßig viel kuscheln, vielleicht liegts daran... hatte mir damals schon überlegt das Ding zu erschießen, weil ich nen Killer wollte und kein Schmuse-TeleTubbie Giga...

    Hatte ich auch schon, gegen einen wilden Giga hatte meiner schon richtig geblutet. Passiert aber nichts, da er noch schneller noch mehr Schaden braucht.

  • Da bei mir auf Ragna die Gigas vor der Haustür spawnen und mal gelegentlich auch an mein TEK-Tor klopfen, habe ich mir auch nach langer Zeit mal wieder einen Giga angelegt. Meine Gisela und ich sind auch schon mehrfach eine Klippe "runtergefallen", weil Gisela dann über einen spitzen Stein gestolpert ist. Sie wurde kurz wütend, hat mich abgeworfen und ihre orangenen Augen leuchteten im fahlen Mondlicht, wie die Sonne, die bei Capri untergeht. Aber angegriffen hat sie mich noch nie.

    Einmal ist sie ganz wild geworden, als ich die Riesenbieberdämme versehentlich mit ihr zerstört habe, aber auch da hat sie nur alles um sich herum platt gemacht und sich so ein Level-Up verdient.

    Ich war auch erstaunt, dass sie nicht mich angegriffen hat, entweder mag Gisela mich ganz dolle leiden oder WC hat da was geändert. Ich kenne das eigentlich auch nur, dass wenn Gigas in Rage kommen auch die eigenen Spieler angreifen. Wollte eigentlich die Frage eh mal loswerden... hat WC da was geändert (eventuell PVP / PVE Modus)?

  • Da bei mir auf Ragna die Gigas vor der Haustür spawnen und mal gelegentlich auch an mein TEK-Tor klopfen, habe ich mir auch nach langer Zeit mal wieder einen Giga angelegt. Meine Gisela und ich sind auch schon mehrfach eine Klippe "runtergefallen", weil Gisela dann über einen spitzen Stein gestolpert ist. Sie wurde kurz wütend, hat mich abgeworfen und ihre orangenen Augen leuchteten im fahlen Mondlicht, wie die Sonne, die bei Capri untergeht. Aber angegriffen hat sie mich noch nie.

    Einmal ist sie ganz wild geworden, als ich die Riesenbieberdämme versehentlich mit ihr zerstört habe, aber auch da hat sie nur alles um sich herum platt gemacht und sich so ein Level-Up verdient.

    Ich war auch erstaunt, dass sie nicht mich angegriffen hat, entweder mag Gisela mich ganz dolle leiden oder WC hat da was geändert. Ich kenne das eigentlich auch nur, dass wenn Gigas in Rage kommen auch die eigenen Spieler angreifen. Wollte eigentlich die Frage eh mal loswerden... hat WC da was geändert (eventuell PVP / PVE Modus)?

    Ich meine nur mal was gelesen zu haben, dass beim Giga der Fallschaden überarbeitet worde. Stand mal in einer Patchnotes, weiß aber nicht mehr wann. Und da ich nahezu gar nicht mehr mit meinen Gigas unterwegs bin, kann ich auch nicht sagen ob da was passiert ist.

  • Ich meine nur mal was gelesen zu haben, dass beim Giga der Fallschaden überarbeitet worde. Stand mal in einer Patchnotes, weiß aber nicht mehr wann. Und da ich nahezu gar nicht mehr mit meinen Gigas unterwegs bin, kann ich auch nicht sagen ob da was passiert ist.

    ja, ja... das mit dem Fallschaden ist klar, aber es ging ja um den Rage-Modus. Gisela war ja schon mehrfach in dem Modus. Nur abgeworfen hat sie mich und sonst nichts. Habe ich ja geschrieben ;)


    *Edit

    Ich kann mich an Zeiten Erinnern, da haben sie alles angegriffen, wenn sie in Rage kamen - auch eigene Spieler und Dinos

    Einmal editiert, zuletzt von Matze ()

  • ja, ja... das mit dem Fallschaden ist klar, aber es ging ja um den Rage-Modus. Gisela war ja schon mehrfach in dem Modus. Nur abgeworfen hat sie mich und sonst nichts. Habe ich ja geschrieben ;)

    Das liegt aber nicht daran das Gisela dich so sehr mag, oder mein Giga mich so mag, anscheinend ist das einfach so. Denn ich wurde bisher auch immer nur abgeworfen und sonst ist nichts passiert. Trotz Orangenen Augen. Aber die beruhigen sich ja auch immer sehr schnell.

  • Das liegt aber nicht daran das Gisela dich so sehr mag, oder mein Giga mich so mag, anscheinend ist das einfach so. Denn ich wurde bisher auch immer nur abgeworfen und sonst ist nichts passiert. Trotz Orangenen Augen. Aber die beruhigen sich ja auch immer sehr schnell.

    Ich hatte meine Antwort gerade nochmal editiert als du geantwortet hast :)


    *Edit

    Ich kann mich an Zeiten Erinnern, da haben sie alles angegriffen, wenn sie in Rage kamen - auch eigene Spieler und Dinos

    Naja, und wie beschrieben kam sie auch nur einmal bisher so sehr in Rage, dass sie alles um mich herum angegriffen hat. Ich überlege gerade ob es an den die Höhe des Schadens liegt, den der Rage Modus auslöst.


    Ein bisschen Schaden - nur abwerfen

    Ein bisschen mehr Schaden - abwerfen und alles drum herum angreifen

    Gaaaanz viel Schaden - alles angreifen, was in der Nähe ist, auch Tribe-Mitglieder und -Dinos


    Kann das eventuell des Rätsels Lösung sein?

  • Ein bisschen Schaden - nur abwerfen

    Ein bisschen mehr Schaden - abwerfen und alles drum herum angreifen

    Gaaaanz viel Schaden - alles angreifen, was in der Nähe ist, auch Tribe-Mitglieder und -Dinos


    Kann das eventuell des Rätsels Lösung sein?

    Nein. Eigentlich ganz einfach.

    Der Rage Mod hängt davon ab, wie hoch der Schaden ist den er erhält.

    Wenn er im Rage Mode nochmal schaden erhält, greift er alles um sich herum an.


    In der Regel zuerst dass, was im den schaden zugefügt hat. War es der Spieler also selber (weil er noch mit dem Giga zubeißen wollte, abgeworfen wurde und ihn dadruch geboxt hat) wird der Spieler angegriffen. Ist es ein wilder Dino mit dem man gekämpft hat, wird der erstmal platt gemacht und danach alles was dann noch in der nähe ist.

  • Wobei er ja schon in berittenen Kämpfen auch mal mehr einsteckt und trotzdem nichts passiert... bei einem Giga vs- wild Giga Kampf, verliert er hin und wieder schon ein paar Tausend Leben auf die Schnelle... trotzdem nie was aufgefallen, dass er böse auf mich wird...


    ... gut... der wollte auch damals beim Imprinten unverhältnismäßig viel kuscheln, vielleicht liegts daran... hatte mir damals schon überlegt das Ding zu erschießen, weil ich nen Killer wollte und kein Schmuse-TeleTubbie Giga...

    Das kenn ich meine Wollten auch sehr viel Kuscheln, Gigas scheine Sehr Gefühlvoll zu sein. Den scheint ihr Killerimage garnicht zu Schmecken

  • ja, ja... das mit dem Fallschaden ist klar, aber es ging ja um den Rage-Modus. Gisela war ja schon mehrfach in dem Modus. Nur abgeworfen hat sie mich und sonst nichts. Habe ich ja geschrieben ;)


    *Edit

    Ich kann mich an Zeiten Erinnern, da haben sie alles angegriffen, wenn sie in Rage kamen - auch eigene Spieler und Dinos

    das ist einfach glück. Probier das doch mal wenn sonst nix in seiner nähe ist ;) er Frisst dich ganz bestimmt :D

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label Alle Plattformen entfernt.