Lymantria Seide und Wyvern

  • Huhu :)


    Ich habe mal 2 Fragen :)


    1. Ich habe mir eine Lymantria gezähmt und es heißt das man mit der Seide produzieren kann. Wie funktioniert das?


    2. Ich spiele mit meinem besten Freund zusammen Scorched Earth und ich hätte gerne ein Wyvern. Das Problem ist das es dort kein Petranodon gibt und die beiden anderen Lymantria und Argentavis sind so extrem lahm. Mit Mods möchte ich nicht arbeiten weil das für mich cheaten ist und ich bin absolut kein Fan von cheaten.


    Was kann ich machen um schnell von einem Nest wegzukommen? Kann ich ein Landtier nehmen oder gehts nicht weil da unten irgendwas ist zum Beispiel Lava? Oder gibts noch eine komplett andere Lösung?


    Freue mich auf baldige Antworten.

  • Lymantria ist seit Beginn defekt. Das soll wohl mal eingefügt werden, bislang klappt es nicht.


    Ohne Einbindung in einen Cluster und damit Petri oder Greif Transfer sehr schwierig. Habe ich noch nicht ausprobiert

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Vielen Dank :)


    Was ist denn ein Cluster?


    Achso noch ne Frage zum ausbrüten.

    Das ausbrüten und aufwachsen soll ja mehrere Stunden dau

  • Soll ja mehrere Stunden dauern. Sind das echte Stunden oder Spielstunden?


    Wenn das echte sind wie muss ich dann meinen Server einstellen? Da gibts ja ganz viele Einstellungen was das ausbrüten/aufwachsen betrifft.

  • Lymantria ist seit Beginn defekt. Das soll wohl mal eingefügt werden, bislang klappt es nicht.

    Naja wirklich richtig ist die Aussage nicht. Die Kernaussage stimmt zwar das Lymantrias keine Seide produzieren können, aber es ist überhaupt nichts kaputt an den Kreaturen. Sie sollen aktuell noch keine Seide produzieren, deshalb tun sie es nicht... weiß nicht was das mit kaputt zu tun hat^^


    Mit Mods möchte ich nicht arbeiten weil das für mich cheaten ist und ich bin absolut kein Fan von cheaten.

    Mod sind wie cheaten? Heißt das für dich also, dass der Entwickler Cheater unterstützt, weil sie schließlich ausgewählte Modder für ihre Arbeit bezahlen? Sry aber das ist Blödsinn.


    Zu deinem anliegen: Du kannst auch einfach Pteranodon spawner in die Map einbauen, Infos dazu hier: https://survivetheark.com/inde…erated-arks-how-to-guide/


    Ist natürlich genau so cheaten wie die Nutzung von Mods (ob du nun Configs änderst oder Mods installierst macht keinen Unterschied uns sind beides Spielrelevante Änderungen), aber anders kommst du nicht an Pteras, wenn du keinen zweiten Server starten willst (Cluster), auf den du dann die Pteras zähmst und dann auf SE transferierst.

  • Ja ich weiß die werden bezahlt aber trotzdem sind das Dinge die in Ark nicht haben möchte.


    Einstellungen die Ark zur Verfügung stellt sind für mich in Ordnung. Das ist für mich auch kein cheaten. Also die Einstellungen nutze ich oft.


    Nur weiß ich nicht wie es einstelle das Eier schneller ausbrüten und aufwachsen. Besonders die Sachen wo dabei steht das man irgendwelche Zahlen eingibt.


    Ich arbeite lieber mit den Einstellungen als das ich mir sogesehen ein Dino reincheate. Nur kenne ich mich halt damit nicht aus

  • äh. Das ist aber schon eine etwas sehr komische Haltung?? Je nachdem was du in den Einstellungen änderst ist das mehr cheaten als jede Mod (wenn man die als cheaten deklariert).


    Aufzucht sind RL Stunden, keine Ingame. Ohne zu "cheaten", also Einstellungen zu ändern, dauert es je nach Kreatur mehrere Tage.

    Bsp: Breeding auf 8 bedeutet bei einem Rex/wyvern ca. 13 Stunden


    Cluster: Ist ein Verbund mehrerer Server. Also z.B. Island und SE. Dadurch kannst du auf beiden bauen, zähmen usw. und die Tiere dann transferieren.


    TreeZenDE: Mit kaputt meine ich, dass sie keine Seide produziert. Zu was anderem kann man sie nicht gebrauchen. Daher kaputt ?

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Naja es sind aber Einstellungen die direkt von WC kommen also ist das in Ordnung.


    Ok Wert von 8 sind 13 Stunden aber woher weiß ich wie hoch den einstellen muss das zun Beispiel das Breeding nur 1 Stunde dauert?


    Wie erstellt man ein Cluster? Die Seite die hier gepostet wurde ist komplett auf Englisch. Versteh da kein Wort.


    Geht es wirklich nicht ohne sogesehen cheats? Kann man da nicht zu Fuß oder so hingehen und so die Eier klauen? Zum Beispiel Sabertooth aif Speed skillen und ganz schnell weg?

  • Und kann ich mich ausloggen wenn ich Eier habe und dann den Server anpassen und mich dann wieder einloggen ohne das was mit meinem Ei passiert?

  • Und kann ich mich ausloggen wenn ich Eier habe und dann den Server anpassen und mich dann wieder einloggen ohne das was mit meinem Ei passiert?

    erstens: Bitte editieren und nicht einen neuen Post aufmachen.


    Zweitens: Wenn du einen Drachen in einer Stunde fertig haben willst, dann kannst du ihn dir auch cheaten.... sowas habe ich ja noch nie gehört. Aber deine Sache. Aber dann eine Mod als cheaten zu bezeichnen pillepalle


    Drittens: Nein, ausloggen schützt dich nicht im Drachengraben. Einen Mitspieler der zu Fuß/Lauftier Eier geholt hat, ist mir noch nicht begegnet...

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Kann man da nicht zu Fuß oder so hingehen und so die Eier klauen? Zum Beispiel Sabertooth aif Speed skillen und ganz schnell weg?

    Hi,


    hast du dir die Drachenschlucht schon mal angesehen?


    Außer mit einem Thylacoleo (und auch der wird sicherlich beim Hochklettern von den Wyvern erledigt) hast du zu Fuß/Landtier keine Chance überhaupt an die Eier zu kommen.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Achso ok danke für eure Antworten. Naja schade das es anscheinend nur mit Mods/Cheats klappt.


    Macht zwar kein Sinn weil sollte eigentlich noch andere Möglichkeiten geben aber was solls. Dann gibts halt kein Wyvern.


    Trotzdem danke für eure Hilfe

  • Achso ok danke für eure Antworten. Naja schade das es anscheinend nur mit Mods/Cheats klappt.


    Macht zwar kein Sinn weil sollte eigentlich noch andere Möglichkeiten geben aber was solls. Dann gibts halt kein Wyvern.


    Trotzdem danke für eure Hilfe

    ich verstehe dich nicht. du würdest die Einstellungen soweit rauf drehen, dass eine Wyvern nach einer Stunde fertig ist? Aber hälst eine Mod für cheaten? Nimm doch einfach einen Argi. Damit ist es zwar leicht lebensmüde, kann aber klappen.

    Auf eine Wyvern würde ich nicht verzichten wollen...


    Oder mach ein Cluster. Ein zweiter Server kostet ja nicht die Welt

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Macht zwar kein Sinn weil sollte eigentlich noch andere Möglichkeiten geben aber was solls.

    Hi,


    es funktioniert schon, sonst würden auf offi. Servern kaum mehr gezähmte Wyvern herum fliegen.

    Es ist nur extrem aufwendig, sowohl was Zeit als auch Verluste (eigene und Tier-Tode) angeht.

    Je größer der Tribe ist, desto einfacher wird das Ganze, da z.B. einige die wilden Tiere ablenken/töten während andere die Eier klauen. Auch das Ausbrüten ist auf einem offi. Server eine echte Herausforderung (dauert über 4 Tage). Ohne Schichtdienst wird das nichts, wenn man 100% Imprinting haben will.


    Wenn du nun die Multiplier so änderst, dass der Wyvern in 1 Stunde ausgewachsen ist, kann ich das zwar verstehen, bin aber der Meinung dass dies DEINER Definition von Cheaten eher entspricht, als der Einsatz einer Mod (z.B. Classic Flyer). Damit würdest du nur das Besorgen der Eier vereinfachen. Die Zeit für Aufwachsen würde ich z.B. so wählen, dass die Aufzucht zwischen 12-24 Stunden dauert.

    Denn ein Wyvern sollte schon eine Herausforderung sein!


    Wenn du z.B. einen Server hast, auf dem nur ihr spielt, kann man den Server auch herunterfahren, wenn man nicht online ist. Dann kann das Tier optimal versorgt werden.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Hab nie gesagt das ein Wyvern in einer Stunde ausgewachsen ist :D Das war nur ein Beispiel. Ging nur darum wie überhaupt es hinbekomme das das zähmen schneller geht. Kenne mich ja absolut nicht aus mit den Einstellungen.


    Das einzige was aber kam war cheaten/modden oder ein Cluster zu erstellen. Das ist nicht sehr hilfreich. So möchte ich ja nicht arbeiten.


    Ich finde nur wenn schon WC solche Einstellungen anbietet dann kann ich die auch nutzen. Will ja nicht gleich übertreiben. Für mich ist nur wichtig zu wissen ob ich einen hohen oder einen niedrigen Wert brauche das es schneller geht.


    Ich verstehe auch nicht was Prägung ist aber das eine andere Sache.


    Dachte ich bekomme hier gut Hilfe und nicht das mit Mods und so arbeiten muss. Ich finde einfach das Mods einfach nicht ins Spiel passen. Natürlich könnte ich mir Mod holen dafür das dann wieder die Fluggeschwindigkeit skillen kann. Nur ist es eine Funktion die von WC entfernt wurde. Also würde ich mir das ja wieder reincheaten und damit kann ich mich nicht anfreunden. Eine Ausnahme machen natürlich die Mod Maps wie Ragnarok und The Center. Die spiele ich natürlich auch nur würde ich da auch nie was reinmodden. Meinen Server anzupassen finde ich absolut nicht schlimm. Das ist ja auch so gedacht das man sich den so einstellen kann wie man möchte.


    Ich habe nie behauptet das den so mega krass einstellen möchte sondern nur leicht damit das zu zweit auch machbar ist. Es macht nicht wirklich Sinn wenn wir wirklich 90 Stunden warten müssen bis Wyvern fertig ist. Dafür würden wir Ewigkeiten brauchen da wir nicht täglich spielen. Es sollte auf jeden Fall machbar sein an einem Tag.

  • Hi Konechochan

    Finde ich gut, dass Du erst mal eine gesunde Abneigung gegen Mods und Cheaten hast. Aber... dass die Entwickler die Offis so und nicht anders anbieten, heißt ja nicht dass alles andere cheaten ist. Meiner persönlichen Meinung nach sind die Standard Einstellungen auf Offis gesundheitsgefährdend. Zumindest suchtfördernd, da sie Spieler zu extremen Spielzeiten zwingen, falls diese nicht in einem Riesen Tribe sind und trotzdem was erreichen wollen.


    Wo die Grenze verläuft zwischen akzeptablen Einstellungen und cheaten, das kann man wirklich nicht daran festmachen ob es eine Mod oder eine ini Einstellung ist. Auch WC bietet zB das Reisen und den Tier-Transfer im Cluster an. Damit ist es möglich, mit Wyvern auf The Island rumzufliegen, wo sie IMHO überhaupt nicht hinpassen. Und es gibt unzählige Mods, die genau dasselbe bewirken wie selbst geänderte ini Einstellungen, Dir also nur die Arbeit abnehmen, den ini Eintrag selber zu ändern.


    Zum Thema "wie setze ich welchen Wert in der ini" gibt es hier im Forum unzählige Beiträge, gerade auch was Zähmen und Aufzucht betrifft. Da hilft die Suchfunktion weiter. Und ansonsten eine konkrete Anfrage, also im Sinne von "ich möchte ein Wyvern Ei in x Stunden ausbrüten und die Wyvern in y Stunden groß ziehen". Du wärst der Erste hier dem nicht geholfen wird ^^


    Prägung ist etwas, was ein bisschen an Tamagotchi erinnert. Während der Aufzucht möchte ein Dino in regelmäßigen Abständen Zuwendung von Dir (auch hierfür gibt es Einstellmöglichkeiten in der ini). In Form von Spazierengehen, speziellem Futter (Kibbel bzw Milch bei Wyvern) oder einfach nur Kuscheln. Wenn Du machst was das Tier möchte, wird es geprägt, d.h. es bekommt einen Bonus auf zB Leben. Zusätzlich bekommt derjenige, der dem Tier quasi aus dem Ei geholfen hat, nochmals einen speziellen "Buddy Bonus". Prägen lohnt sich also für Tiere, die man oft benutzt, da dies gleich zu setzen ist mit einem deutlich höheren Level.

    Das Wunderland PvE - alle Infos in unseren Discord! https://discord.gg/u7faU9c

  • Wir sind ja zu zweit. Wer genau bekommt dann den buddy Bonus? Wir beide oder nur einer von uns? Oder muss einer direkt bei dem Ei stehen beim ausbrüten? Also sollten wir am besten 2 Ausbrüten Stationen bauen?


    Ich war gestern mal bei der Schlucht und habe mir das angeguckt. Hab versucht mit Fernglas die Nester zu sehen aber das funktionierte nicht. Das muss aber alles verdammt schnell gehen. Wie finde ich dann am besten raus wo ein Nest ist?

  • Wir sind ja zu zweit. Wer genau bekommt dann den buddy Bonus? Wir beide oder nur einer von uns? Oder muss einer direkt bei dem Ei stehen beim ausbrüten? Also sollten wir am besten 2 Ausbrüten Stationen bauen?


    Ich war gestern mal bei der Schlucht und habe mir das angeguckt. Hab versucht mit Fernglas die Nester zu sehen aber das funktionierte nicht. Das muss aber alles verdammt schnell gehen. Wie finde ich dann am besten raus wo ein Nest ist?

    jeder muss einen geschlüpften Drachen claimen, da der Bonus nur auf denjenigen wirkt, der das Tier geclaimt hat. Die anschließenden Prägungen kann wieder jeder machen. Ihr müsst also nur zum schlüpfzeitpunkt beide anwesend sein. Beim brüten braucht im Grunde keiner anwesend sein. Einfach 12 -14 Klimanlagen bauen, Eier hin, nachsehen wann es schlüpft (steht mittlerweile sogar am Ei) und dann rechtzeitig da sein.


    Beachte: Wyvern fressen in der Aufzucht nur Milch. Die sollte beim schlüpfen dann da sein.


    Bezüglich der 2 Aufzuchtstationen: Nein, wäre kontraproduktiv, da ihr euch sonst nicht abwechseln könnt.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Das verstehe ich nicht. Claimen ist ja sogesehen beanspruchen. Heißt das das wir einzeln ein Ei klauen müssen oder kann auch einer beide klauen und wir müssen die eier dann noch extra beanspruchen?

  • Jeder geschlüpfte Drache (nicht das Ei) muss einmal geclaimt werden, also beansprucht wie du es schon richtig übersetzt hast. Das hat mit der darauffolgenden Prägung zu tun, also das eigentliche großziehen. Wenn du bei AllowAnyoneBabyImprintCuddle ein haken drin hast oder auf true stehen, dürfen alle in deinem Tribe den Drachen beim großziehen prägen. Ist kein haken drin oder steht auf false, darf nur derjenige prägen, der den Wyvern beansprucht hat.

    Das Katzenviech lässt grüßen und hinterlässt einen Keks ;)
    Grammatik-, Tipp- und Rechtschreibfehler können eingesammelt werden und ergeben eine leckere Buchstabensuppe.


    The Blackriders on ARK suchen Verstärkung!
    ► Zur Steam-Gruppe ◄


    "Die Zukunft wird vom Charakter derer bestimmt, die sie zu gestalten versuchen."

  • Wer die Eier klaut, ist egal.

    Entscheidend für das Prägen (Claimen) ist, dass der Präge-Bonus auf denjenigen wirkt, der nach dem Schlüpfen das Tier in den Tribe aufnimmt ("E" drückt).

    Daher machst einmal du es und dann dein Kumpel beim zweiten Ei.

    Ich habe zwar keine Lösung, aber bewundere das Problem!


    Wenn DAS ihre Lösung ist, hätte ich gerne mein Problem zurück!

  • Ja das stimmt habe noch nie gezüchtet. War auch nie nötig. Bei dem Wyvern geht es aber leider nicht anders.


    Vielen Dank das ihr alle so schön meine Fragen beantwortet habt. Das hilft mir schon gut weiter :)

  • Da du sagst das du auch Ragnarok spielst würde ich dir wirklich einen Greifen empfehlen. Wenn du es mit einem Argentavis machst, würde ich dir empfehlen eine Drachenfalle in der Nähe aufzustellen. Schau am besten ein Video zur Drachenaufzucht an da du bevor die schlüpfen lässt auch schon geübt darin sein solltest die Drachenmilch zu besorgen.

  • Da du sagst das du auch Ragnarok spielst würde ich dir wirklich einen Greifen empfehlen. Wenn du es mit einem Argentavis machst, würde ich dir empfehlen eine Drachenfalle in der Nähe aufzustellen. Schau am besten ein Video zur Drachenaufzucht an da du bevor die schlüpfen lässt auch schon geübt darin sein solltest die Drachenmilch zu besorgen.

    Hi

    Habe länger Pause gemacht und heute mal wieder SE probiert. Hatte mir dort ne Drachenfalle gebaut und eben getestet.... wurde die Methode mit der Falle gefixt??? Jeder Drache, den ich reinlogge, verschwindet auf der Stelle??? Spiele im Single-Player auf der xbox und bin für die Drachenaufzucht abhängig von dieser Methode...

    Danke!

  • Hi

    Habe länger Pause gemacht und heute mal wieder SE probiert. Hatte mir dort ne Drachenfalle gebaut und eben getestet.... wurde die Methode mit der Falle gefixt??? Jeder Drache, den ich reinlogge, verschwindet auf der Stelle??? Spiele im Single-Player auf der xbox und bin für die Drachenaufzucht abhängig von dieser Methode...

    Danke!

    Spiele zwar auf dem PC, aber wir haben das erst vor einer Woche gemacht. Hat alles geklappt.

    Ark Server Cluster:


    http://steamcommunity.com/groups/ARK-M#

  • Also wir bauen gerade eine Festung mit ballisten und Automatischen Geschütze. Von uns aus kann man schon die Wyvernschlucht erkennen. Schnappen uns dann einen Argentavis den wir dann auf Gesundheit und Ausdauer ausbauen und dann versuchen wir die anzulocken. Mal gucken ob es klappt. Wenn ja dann besorgen wir erstmal Milch und schnappen uns danach die Eier.

  • Also wir bauen gerade eine Festung mit ballisten und Automatischen Geschütze. Von uns aus kann man schon die Wyvernschlucht erkennen. Schnappen uns dann einen Argentavis den wir dann auf Gesundheit und Ausdauer ausbauen und dann versuchen wir die anzulocken. Mal gucken ob es klappt. Wenn ja dann besorgen wir erstmal Milch und schnappen uns danach die Eier.

    Mit der Milch macht das keinen Sinn, da sie nach sehr kurzer Zeit vergammelt (natürlich nur, wenn du nicht den Spoil-Wert hochstellstpardon).

  • Dachte wir bauen einfach einen Kühlschrank. Die soll sich da ja ne Weile drin halten können. Glaub mit der Räucherkammer gehts auch. Anfangs ist das auch erst als Test gedacht. Werden natürlich nachdem wir das Ei haben weiterhin Milch sammeln. Ist ja auch nötig. Möchten ja prägen ist bestimmt echt süß.