Einhorn nicht zähmbar

  • Da findet man ein 125er einhorn und kann es nicht tamen. Ich kann sogar ohne ghillirüstung dran und bekomme auch die nachricht für das E drücken um eine Karotte zu füttern. Aber nichts passiert. Als wäre das Einhorn luft. Habe kurz danach noch ein 50er Einhorn gefunden und da genau das selbe spiel. Kann mir wer sagen woran das liegt? Die Karotten sind jedenfalls ganz frisch

  • Hast Du schon mal ein Equus gezähmt? Man muss unmittelbar danach aufsteigen, reiten und immer, wenn das Tier sich aufregt noch eine Karotte füttern, bis es zahm ist.

    (Verzeih, falls Du das schon wusstest und das Problem ein anderes ist, aber es geht nicht ganz klar aus Deiner Beschreibung hervor.)

  • Falls du auf Ragna spielst, kannst / musst du das zähmen erst "erlauben".


    Hinterlege in die gameusersettings.ini folgende Befehlszeile, damit Einhörner zähmbar sind:


    [Ragnarok]

    AllowMultipleTamedUnicorns=True


    Einfach diese beiden Zeilen unten in der Datei eintragen. Ansonsten gilt das, was mein Vorredner schon beschrieben hat. Erste Karotte zum Anfüttern, danach direkt nochmal "E" drücken (zum aufsteigen) und immer, wenn das Pferd (Equus oder Einhorn) anfängt zu scheuen, dann nochmal "E" drücken zum Nachfüttern. Vorgang solange wiederholen, bis das Pferd gezähmt ist.

  • Falsch das setting erlaubt lediglich das mehrfache taimed und normal spawnen von Einhörnern

    Jedoch ist es momentan verbuggt

  • Falsch das setting erlaubt lediglich das mehrfache taimed und normal spawnen von Einhörnern

    Jedoch ist es momentan verbuggt

    Na, so ganz falsch ist es wiederum nicht. Der Wert besagt, dass nur ein Einhorn bei "false" gezähmt werden kann. Ist bereits eins gezähmt, dann kann man keine weiteren zähmen. Ich habe es nur nicht so ausführlich beschrieben. Manchmal ist es halt einfacher, wenn man nur kurz auf das Thema eingeht und nicht ellenlange Texte schreibt. So kann man schneller Probleme lösen und dem Hilfesuchenden ist damit schneller geholfen.


    Also, hier nochmal die Definition:


    AllowMultipleTamedUnicorns={value}

    chose between true and false

    false = one unicorn on the map at a time

    true = one wild , unlimited taimed Unicorns on the map

    default is false


    (Quelle: http://ragnarokmap.wikia.com/wiki/GameUserSettings.ini)


    Da "default" (Standard) = "false" ist, kann es ja sein, dass auf dem Server (oder im Singleplayer) bereits ein Unicorn gezähmt wurde und das daher das Zähmen weiterer nicht möglich ist.


    Und das es verbuggt sein soll, kann ich nicht bestätigen. Wir haben auf unserem Server mehrere Unicorns (gezähmte und ungezähmte). Keine Ahnung woher du deine Infos hast, dass das verbuggt sein soll.

  • Ah, ich freue mich über die Ausführlichkeit - bei uns gab es nämlich auch nur ein einziges wildes Einhorn auf dem Server, zu meinem Entzücken ein 150er, über das ich zufällig gestolpert bin, und seit ich das gezähmt habe, spawnt keins mehr, Klonen konnten wir es allerdings, müssen mal ausprobieren, ob das noch mal geht. Und ich wusste nicht, dass man es so einstellen kann, dass es ein wildes und unbegrenzt gezähmte geben kann - prachtvoll, genau das hab ich mir gewünscht, vielen Dank!

  • Woher ich die Info habe?

    Evtl darf ich mich täglich mit ca 5 reports dazu auseinander setzen im dev discord und du musst mir nicht meinen wiki Eintrag schicken ? zudem würde ich empfehlen Infos aus dem offiziellen Wiki zu holen

  • Tipp am Rande: Es gibt einen Discord Channel von Ragnarok. Er ist zwar auf englisch, aber dort erfährt man auch so einiges. Machst übrigens einen sehr guten Job da. @genie45 :thumbup:


    https://discord.gg/68DWB2K

  • Also da ich auf dem ArkForum server Volcano spiele, liegt das problem dann bei den einstellungen von ArkForum? Dann sollte man das wohl mal ansprechen. Ja ich habe Equus gezähmt, unmengen, denn ich züchte. Auch habe ich auf Ragnarok schon Einhörner gezähmt, aber auf Volcano scheint es dann nicht zu gehen. Ich bekomme lediglich die Anzeige für die erste Karotte mit E, aber E zu drücken bringt nichts, es passiert einfach nichts.

  • Könnte auch einfach die map sein soweit ich weiß gibt es dort ja dinos die es sonst nicht gibt vlt hat da ein ark update was kaputt gemacht

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PC-Allgemein entfernt.