Betäuben des trike

  • Hi Leute, bin ganz bei bei euch und habe schon länger eine Auge auf Ark geworfen und nun hab ich mich vor ca einer Woche dazu entschlossen mir das Game zu für ps4 zu holen. Da ich zur Zeit krank geschrieben bin habe ich auch schon einige Stunden in das Spiel investiert und komme mittlerweile ganz gut mit den mechaniken klar.

    Nun aber zu meiner eigentlichen Frage.

    Wie verdammt nochmal Knock ich einen trike am besten aus :).

    Bin jetzt Level 35 und denk mal das ich dafür gwappnet bin. Hab aber schon alles probiert bei 50 lvl trike.

    Ihn mit 20 betäubingspfeile etliche Male mit der Schleuder probiert aber die biester sind echt zäh.

    Bin ich für einen lvl 50 trike doch noch zu schwach? Fehlen mir die richtigen werkzeuge.

    Wäre nett wenn mich mal einer beraten könnte.

    Mfg

  • Hallo,


    Also optimal wäre es wenn du Flinte + Betäubungpfeile hast. Es geht aber auch mit einer Armbrunst und deren Betäubungspfeile. Du solltest halt darauf achten immer in die seite zu schießen und nicht auf die Panzerung vorne.
    Ein kleiner Trick den ich für die verwende ist, das ich mit dem Karusell spiele. Du musst dafür einfach seitlich so um Kreis rennen, das der Trike z.B. nur die ganze Zeit nach links im Kreis läuft. Das machst du so lange bis er liegt, bzw. wegrennt.

  • hi im Forum!


    --> Erstmal bei Guides und Anleitungen mal reinschauen...da gibt es vieles dass vl. hilfreich sein könnte ;)


    Sofern du auf normalen Einstellungen, oder nem offiziellen Server spielst sollte ein lvl 50 Trike schon machbar sein... ich verwende zb A-Guide am Handy, da siehst du wieviel Zeit und Kibble du für ein Tier benötigst und auch wieviel "Schuss" mit den verschiedenen Waffen... bei einem lvl 50Trike mit Standardeinstellungen steht zb 11 Giftpfeile zum flachlegen...


    Du schießt wsl in einen Bereich, wo der Trike geschützt ist... Panzerteile sind recht zäh...Eher am Körper ..dann sollte das klappen (Die 11 Stück würden mir sicher auch nicht genügen, aber mit 30 Pfeilen hast du mit Sicherheit genug im Normalfall)


    /Edit: @HansLuft war schneller :) ...mit lvl 35 kann man die Darts allerdings noch ned machen... daher wird er noch mit Pfeilen müssen ;)


    LG

    Wiese

  • Da eig. 20 Pfeile selbst mit den Bogen ausreichen sollten, wundert es mich das es nicht klappt. Spannst du auch den Bogen komplett an? Generell würde ich empfehlen mit der Armbrust zu betäuben. Zwar gibt es stärkere Mittel, diese lohnen sich aber meist vom Kosten-Nutzen-Prinzip nicht. Ausser bei Fällen wie den Angler oder den Bären welche mit der Armbrust sterben könnten. Am besten holst du dir einen Tamingrechner wie den Dododex oder Survive Ark Companion. Damit siehst du immer wieviel ein Tier braucht und hast auch viele andere hilfreiche Funktionen.


    Edit: da hab ich wohl zu langsam geschrieben.

  • Ok danke schon mal für die schnellen Antworten und ich glaube ich weiß schon was ich falsch gemacht hab ^^.

    Bin immer ein Stück von ihm weggerannt, umgedreht und auf den Kopf gezielt, probiere ich nachher gleich mal aus.

    Danke

  • ARK Forum

    Hat das Label Survival Evolved hinzugefügt.
  • ARK Forum

    Hat das Label PS4/PS5 entfernt.